PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Newslettersoftware



sport-time
04.02.2010, 16:33
Hallo,

mal wieder ein Thema für R-L-X...

- Welche Newslettersoftware könnt ihr empfehlen. Ich habe zahlreiche Anbieter gecheckt - jeder soll besser sein als der andere.

Deshalb dachte ich, ich frag mal bei euch nach - was ist mehr Wert als gesammelte Erfahrungen...

Vielen Dank im Voraus!

Sonostra
04.02.2010, 16:46
Für welchen Zweck? Welche Menge soll da in welchem Zeitraum versendet werden?
Soll das Serverseitig passieren oder über den Desktop?

Fragen über Fragen....

Brasi
04.02.2010, 20:29
Ich schließe mich mal der Frage an.

Monatliche Versendung, Desktop, ca. 500 Empfänger

Bisher: Serienbrief mit Word und Outlook, eMail Adressen in Excel

Mostwanted
04.02.2010, 21:13
Die ist ganz nett und läuft auf dem Desktop: E-Marketing to date 4.0




Online Anbietern würde ich meine emails nicht anvertrauen :-)

sport-time
04.02.2010, 21:25
Sorry für die unpräzisen Angaben...

Menge ca. 10.000/Monat

Es sollen alle Kunden der letzten Jahre angeschrieben werden - und das ca. 1xMonat.

Adressen liegen in Access vor. Server ist vorhanden...

Ich bin total unvoreingenommen und habe kaum Präferenzen. Einen Online Anbieter möchte ich aber eigentlich ganz gerne vermeiden...

Ingo.L
04.02.2010, 21:31
Ulrich,

hast du denn die Erlaubnis deiner Kunden sie mit Newslettern zu beglücken ?

Brasi
04.02.2010, 23:10
Der TS hat sich sicher schlau gemacht:

http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__7.html

sport-time
05.02.2010, 08:08
Danke für die Hinweise... ich bin mit der rechtlichen Seite des e-Marketing vertraut...

Sonostra
05.02.2010, 18:23
http://www.supermailer.de/ hatte ich im Einsatz für einen kleinen wöchentlichen Newsletter mit 1500 Empfangern. Der jagt die Dinger schnell oder langsam raus und ist recht gut. Für grosse Sachen solltest Du eher einen whitegelisteten Versender nehmen. Whitelisting heisst: Der wird laufend geprüft und wird von Spamhouse usw. nicht geblockt. D.h. Deine Mails bleiben in keinen Spamfiltern hängen, weder bei Google, gmx oder t-online usw.. Solche Dienstleister sind nicht teuer. Da kenn ich auch einen recht gut, der sauber arbeitet.