Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon einer von uns Canon-isti die neue EOS D7 ???
An die Canon-Freunde im Forum: hat schon jemand die neue D7 in der Hand gehabt, ausprobiert oder sich schon angeschafft? Wäre für erste Erfahrungsberichte dankbar, da ich angedacht habe, meine 20D eventuell zu ersetzen.................
Sonostra
05.02.2010, 13:37
Ich hol sie mir im März. Da bin ich wieder in Deutschland.
Koenig Kurt
05.02.2010, 16:49
Heinrich,
so gut ich dieses Forum hier finde, auch in seiner Breite und dem angesammelten Wissen -
in diesem Fall würde ich an Deiner Stelle einfach eines der einschlägigen DSLR-Forums ansteuern. Da kannst Du eine Woche lang über die 7D nachlesen - ohne fragen zu müssen.
Beste Grüße,
Kurt
Du meinst sicher die 7D. Die ist alles andere als neu, hier findet sich eine Menge zu dem Gerät:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=544686
Als alt würde ich sie nun nicht gerade bezeichnen.
@ eosfan: ja ich weiss, 1000 Seiten inzwischen, teilweise sehr inhaltsloses Gerede mit persönlichen Animositäten.
Ich wollte eben von den Leuten aus unserem Forum, die ich inzwischen besser kenne, ihre Erfahrungen kennenlernen.
Die 7D ist doch erst seit Oktober/November bei den Händlern, find ich doch relativ neu.
Ein Arbeitskollege hat sich die 7D gekauft und ist begeistert. Er hat sie sich allerdings nur geholt, weil er seit Jahren die 20D und die 40D hatte und entsprechend umfangreiches Zubehör hat.
Ansonsten gesteht er ein, dass Nikon momentan die Nase vorn hat und als Neueinsteiger oder mit wenig Zubehör zur Nikon D300s greifen würde.
Ich bin der Meinung, dass man mit beiden nicht viel verkehrt machen kann.