PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Harley Davidson



neunelfer
05.02.2010, 17:27
Hallo an alle,

überlege meinen Reiskocher zu verkaufen und mir für diese Saison etwas gemütlicheres zuzulegen, dabei dachte ich an eine Harley, am liebsten so einen Bobber Umbau.

Shovel oder Panhead ist natürlich top, aber das auch preislich...

Will nicht unbedingt so einen dicken Eisenklotz, da dachte ich an einen Bobber Umbau auf Sportster Basis.

Nun schau ich mich gerade um, und lese viel von 883 umgebaut auf 1200er Motor. Kann da einer von Euch was zu sahen? Wird das viel gemacht? Ist das nicht nur gebastel?

Sonst vielleicht irgend welche guten Tips? Wo kann man sich umschauen?

Mostwanted
05.02.2010, 17:52
In Hesselbachs Angelverein bevorzugt man die Marke glaube ich, frag den guten Direktor doch mal, vielleicht weiss er was.... :gut:

karlhesselbach
05.02.2010, 17:54
883 auf 1200 wird viel von Harley Händlern vor Auslieferung gemacht.

Die Frage ist ja, warum kann man nicht einfach mit einer Serien-Harley glücklich sein?

Nirgendwo wird sogar vor Auslieferung so viel gebastelt.

Die sogenannten Bobber-Umbauten sind doch nicht richtig gemütlich.

Fahr zuerst mal so ein Ding.
Und Sportster geht eh nur, wenn Dir vollkommen egal ist, was andere von Dir denken.

Da werden nämlich immer Witze gemacht. Auch und gerade von Typen, die selbst mit einer Sportster an der Ampel umfallen würden.

Und laß Dich nicht so beeinflussen von der härter und tiefer Fraktion.
Es ist nicht gerade schön, von einer Bodenwelle ausgehebelt zu werden.

karlhesselbach
05.02.2010, 17:54
Original von Mostwanted
In Hesselbachs Angelverein bevorzugt man die Marke glaube ich, frag den guten Direktor doch mal, vielleicht weiss er was.... :gut:


Ei, da bin ich auch schon :rofl: ;)

sausapia
05.02.2010, 18:03
Wenn Du Dich für eine Sportster interessierst, kommst Du IMHO an dem Modell "Nightster" nicht vorbei. Bei Mobile werden ab und an auch Bobber-Umbauten abgeboten.

paddy
05.02.2010, 18:06
Ich hatte mal ne 1200 Sportster, allerdings gabs die damals original ab Werk mit 1200ccm, hat mächtig an den knapp 240 Kg gezogen. Und laut war die, heieiei ...:D

Koenig Kurt
05.02.2010, 18:06
Bin zwar lange raus aus dem Geschäft, aber wenn Sportster, dann auch als Sportster fahren, und nicht versuchen, was aus dem Ding zu machen, was es nicht ist.

Vor fünfzehn bis zwanzig Jahren haben zum Beispiel alle 'ne "Große" draus gemacht bzw. versucht zu machen. Absolut albern.

So, weiter im Text...
Beste Grüße,
Kurt

Maga
05.02.2010, 18:11
will in den nächsten Tagen meine Fat Bob bestellen in LU bestellen ...

neunelfer
05.02.2010, 18:12
Danke schonmal. Vorallem an den Herrn Direktor! :D

Bin ja quasi mit Moppeds aufgewachsen, und in meinem Elternhaus gibt es eine ganz nette Sammlung, vor allem Maschinen aus den 70gern, Italiener, Engländer, Japaner, BMW's etc.

Natürlich gibt es da auch eine Harley, eine 2000 Fat Boy, Serie, nur ein anderer Auspuff ist dran, aber alles legal. Fährt sich nett, schönes Motorrad, ohne Frage.

Aber ich möchte etwas anderes. Zur Erklärung: Bin noch jung, arbeite den ganzen Tag im KH, und sehe genügend Mopped Opfer. Darum der angedachte Wechsel auf was entspanntes, schnell war ich lange genug unterwegs.
Aber: Bobber gefällt mir vom Stil her sehr gut, will ja jetzt nicht von der Rennsemmel auf ein Sofa umsteigen, soll mich schon anmachen und irgendwo auch was extremes sein.

Sportster dachte ich wegen Kohle und wegen Größe, dachte ein Bobber soll eher nicht so ein fetter Klotz sein. Hab aber auch schon tolle Umbauten auf BigTwin Basis gesehen.

Bin aber für alles offen.

edit: @KönigKurt: Das müsste doch aber dann bei allen Maschinen gelten, oder? Dann darf man auch keine FatBoy, Dyna, etc umbauen, sondern sollte sie auch als FatBoy, Dyna etc fahren, oder verstehe ich dich da falsch?

nugget
05.02.2010, 18:17
genau das gleiche schwebte mir auch mal im kopf herum.
also mobile durchstöbert und bei einem autohändler ca. 70km entfernt eine gekauft. ca. 12000km gelaufen und original hd umbau auf 1200ccm. ein kauf beim händler war mir lieber wegen garantie usw.
leider war dezember und ich wollte sie erst zum frühjahr anmelden. abgeholt habe ich sie mit hänger.

http://666kb.com/i/bgg14tescb63e0tso.jpg

anmelden wollte ich sie aber vor ablauf der 6 monatigen garantie. auf der ersten fahrt verlor sie nach ca. 10 km deutlich an leistung! also ab zum nächsten hd händler.
"die müssen wir aufmachen" war ihre antwort.
nach etlichen telefonaten hatte sich der autohändler bereit erklärt, dass ich das motorrad bei dem hd händler reparieren lassen kann und er die kosten über seine garantie abwickelt.
kolbenfresser. nun ja, das motorrad war nur eine sportster u. wurde nicht bei dem hd händler gekauft. also hatte er sehr viel zeit und alle anderen kunden gingen vor.
nach etlichen wochen konnte ich sie abholen. neue kolben und zylinder.
auf der heimfahrt das gleiche spiel. sie verlor stark an leistung! also sofort zurück zum händler!
kolbenfresser! wohl gemerkt alles immer mit origal hd teilen umgebaut.
nun ging der garantiefall über auf den hd händler. irgendwie fällt mir sein name nicht mehr ein. ich glaube er war in krefeld ;)
nach 3,5 o.4 monaten bekam ich mein motorrad dann schon wieder!!!!!
die saison war ja auch um. ich habe die sportster dann nach hause gefahren, abgestellt und verkauft. das war es dann mit meiner motorradzeit. mehr als 20 jahre :(!

davor hatte ich übrigens eine guzzi. sollte ich nochmals zum motarradfahren kommen, dann zu 100% mit guzzi.

Koenig Kurt
05.02.2010, 18:23
Christian, falsch verstanden.

An meiner E-Glide war bis auf den Rahmen und den Öltank nichts mehr original, aber es war immer noch eine E-Glide.

Ich hab, wie gesagt, die Entwicklung nicht mehr mitgemacht, heißt, keine Ahnung, was heutzurtage so aus der Sportster gemacht wird. Damals wollten aber alle die FLs mit ihren XLs nachahmen - und das war eben albern.
In Sportster steckt "Sport" - und so würde ich sie fahren. Am liebsten als XLR. Oder Café Racer.

Beste Grüße,
Kurt

Ach so - schnell muss man gar nicht sein, um im KH zu landen.

neunelfer
05.02.2010, 18:23
Danke für Deine Meinung! Bislang hat meinen Vater seine noch nie gemuckt, aber sowas passiert sicher auch.

Bobber auf der Basis von alten Triumph find ich ja auch klasse, leider sind da ja die meisten Rechtsschalter, und ausserdem sollte es schon so mindestens ein 850er Motor sein, und da kommt bei den alten triumpph ja kaum mehr was in Frage...

edit: @KK: Jetzt verstehe ich dich. Will ja auch keinen Nachbau eines Bigtwins haben. cafe Racer wäre sicher auch interessant, bin noch in der Findungsphase.

karlhesselbach
05.02.2010, 18:24
Original von Maga
will in den nächsten Tagen meine Fat Bob bestellen in LU bestellen ...

Da ist meine auch her.
Wer betreut Dich?

Petra?

Knipser
05.02.2010, 18:28
Schau dir mal die Forty Eight auf der Homepage an. Nette 1200er.

neunelfer
05.02.2010, 18:30
Original von Knipser
Schau dir mal die Forty Eight auf der Homepage an. Nette 1200er.

Ja, die hab ich schon angeguckt. Nicht übel, aber irgendwie noch nicht genau das was ich suche.

karlhesselbach
05.02.2010, 18:30
Original von Knipser
Schau dir mal die Forty Eight auf der Homepage an. Nette 1200er.


Da hat er recht der Knipsmann :op:

Die oder die Nighster kommen der Sache schon ziemlich nahe.

neunelfer
05.02.2010, 18:33
Original von karlhesselbach

Original von Knipser
Schau dir mal die Forty Eight auf der Homepage an. Nette 1200er.


Da hat er recht der Knipsmann :op:

Die oder die Nighster kommen der Sache schon ziemlich nahe.

Ja, vielleicht kommt die in live ja besser rüber. Steht die schon bei den Händlern?

Maga
05.02.2010, 18:34
Original von karlhesselbach

Original von Maga
will in den nächsten Tagen meine Fat Bob bestellen in LU bestellen ...

Da ist meine auch her.
Wer betreut Dich?

Petra?

Ja, Madame Zimmermann ...

bin aber noch am Kämpfen ... hast mal die schwarze Night Rod Special
gesehen ... ;)

karlhesselbach
05.02.2010, 18:37
Ja, wer es mag, ist mit einer Rod gut dabei.


Die Fat Bob gefällt mir sehr gut. Die fährt und bremst bedeutend feiner wie meine. ;)

Koenig Kurt
05.02.2010, 18:42
Original von Knipser
Schau dir mal die Forty Eight auf der Homepage an. Nette 1200er.

Die ist allerdings fein! Wahnsinn, was da inzwischen ab Werk alles angeboten wird. Damals gab es nur 883 und 1200. Zwei oder drei Farben zur Auswahl, fertig.

Beste Grüße,
Kurt

orange
05.02.2010, 18:45
mhhh...also den einzigen sportster umbau den ich akzeptabel fände, wäre der im style des dirt trackers XR750 ..... ansonsten fahr oder teste mal die XR1200R. fährt sich prima, ist ne harley und ist das beste aus beiden welten....

hier das original, welches in diesem zustand entweder nicht zu bekommen ist, oder preislich im rahmen einer handaufzug daytona....;)

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/xr750.jpg

avalanche
05.02.2010, 20:54
Original von neunelfer
Danke schonmal. Vorallem an den Herrn Direktor! :D

Bin ja quasi mit Moppeds aufgewachsen, und in meinem Elternhaus gibt es eine ganz nette Sammlung, vor allem Maschinen aus den 70gern, Italiener, Engländer, Japaner, BMW's etc.

Natürlich gibt es da auch eine Harley, eine 2000 Fat Boy, Serie, nur ein anderer Auspuff ist dran, aber alles legal. Fährt sich nett, schönes Motorrad, ohne Frage.

Aber ich möchte etwas anderes. Zur Erklärung: Bin noch jung, arbeite den ganzen Tag im KH, und sehe genügend Mopped Opfer. Darum der angedachte Wechsel auf was entspanntes, schnell war ich lange genug unterwegs.
Aber: Bobber gefällt mir vom Stil her sehr gut, will ja jetzt nicht von der Rennsemmel auf ein Sofa umsteigen, soll mich schon anmachen und irgendwo auch was extremes sein.

Sportster dachte ich wegen Kohle und wegen Größe, dachte ein Bobber soll eher nicht so ein fetter Klotz sein. Hab aber auch schon tolle Umbauten auf BigTwin Basis gesehen.

Bin aber für alles offen.

edit: @KönigKurt: Das müsste doch aber dann bei allen Maschinen gelten, oder? Dann darf man auch keine FatBoy, Dyna, etc umbauen, sondern sollte sie auch als FatBoy, Dyna etc fahren, oder verstehe ich dich da falsch?

Wenn du im KH arbeitest, weisst du auch, dass meist ein PKW-Lenker den Unfall verursacht. Ich sag mal nur abbiegen/einbiegen. Von daher ist es eigentlich egal, mit was du unterwegs bist (ich nehme die 22-jährigen Superbike-Fahrer jetzt mal aus).

Betreffend Bobber hast du ja bereits richtig erkannt, dass sich Pan und Shovel vortrefflich für einen Umbau eignen - ob dein Rücken bei einem Starrahmen mitmacht, ist eine andere Geschichte ;)

Ansonsten solltest du vielleicht wirklich mal eine Nightster oder eine Night-Rod (er-)fahren, du bist ja kein Poser, welcher sich das Teil nur in die Loft stellen möchte - Optik ist die eine, Fahrspass die andere Seite der Medaille ;)

neunelfer
05.02.2010, 21:00
Lassen wir die Sache mit Risikoreduzierung mal raus, irgendwie muss ich mir ja schönreden das ich mal wieder die Stilrichtung ändern will... ;) (von Enduro über Rennsemmel zu nun Bobber)

Fahrcomfort sollte schon ordentlich sein, Starrahmen scheidet daher für mich aus.

Darum möchte ich ja quasi den Look so eines original Starrahmen Bobbers im neuen Gewand.

Zwecks Größe (Vergleichbarkeit zu Modellen der 50er) und noch Überschaubarkeit was auch die Anschaffungskosten angeht dachte ich an eine Sportster.

Lasse mich aber gern belehren. Auf welcher modernen Basis baut man am besten einen Bobber?

löwenzahn
05.02.2010, 21:33
Sportster sind für große Menschen wenig geeignet. Das Teil ist ein wenig klein geraten. Die Proportionen Mensch-Bike passen zuweilen gar nicht.

Abhängig von Deiner Größe, solltest Du evtl. über den Erwerb einer anderen Harley nachdenken.

Ich wohne in der Fränkischen Schweiz. Ein Mopped Händler meinte, daß für diese Gegend mit ihren engen Straßen und vielen Kurven eine Enduro mit höchstens 500 Kubik das Richtige sei. Wendig, nicht zu schwer und mit genügend Kraft für eine Autobahnfahrt.

Lg

Michael

Nikolaus B.
05.02.2010, 21:40
Sagt mal Jungs,

nachdem ich schon 20 Jahre nicht mehr auf nem Mopped gesessen habe: wat is denn ein "Bobber"?

In Wiki hab ich's gerade gelesen - leider nicht kapiert. =(

Was "muß" denn alles modifiziert werden, um einen Bobber auszumachen?

Kann mir das mal jemand am Beispiel einer Speedster erklären. Danke!


:gut:

avalanche
05.02.2010, 22:53
Bobber (http://en.wikipedia.org/wiki/Bobber_(motorcycle)) ;)


http://www.bobbershop.net/Bikes.htm

red_sub
05.02.2010, 23:05
Hab ne schöne 75er Shovel, neu aufgebaut,400meilen, 4 Zündkerzen, Kick und E-Starter, viel Chrom...wenn Interesse besteht, PN.

paddy
06.02.2010, 01:30
Original von löwenzahn
Sportster sind für große Menschen wenig geeignet. Das Teil ist ein wenig klein geraten. ...
Das kann ich bestätigen. Ab 175/180 wirds da schon eng.

time4web
06.02.2010, 08:09
der Jörg (Gordon) hat sich doch mal so ein endgeiles Bike bauen lassen - finde die Bilder nur gerade nicht =(

Maga
06.02.2010, 09:38
Original von red_sub
Hab ne schöne 75er Shovel, neu aufgebaut,400meilen, 4 Zündkerzen, Kick und E-Starter, viel Chrom...wenn Interesse besteht, PN.

wenn ich sie mir nur leisten könnte ;(

karlhesselbach
06.02.2010, 10:30
Original von neunelfer


Fahrcomfort sollte schon ordentlich sein, Starrahmen scheidet daher für mich aus.

Darum möchte ich ja quasi den Look so eines original Starrahmen Bobbers im neuen Gewand.



Dann bitte auch die Finger weg von einer Softail.
Natürlich haben die Dinger hinten Federung.

Aber im Vergleich zu einer Dyna, oweia.

Mich wirft jede unverhofft kommende Bodenwelle nach oben,
und dann komt das Krad. Wir treffen uns dann immer, das gibt jedesmal einen feinen rumms. :rolleyes:

Aber, ich wollte es ja so :fxstb:

Agent0815
06.02.2010, 12:39
Also vom Preis-Leistungsverhältnis von den 2010er Modellen unschlagbar: Dyna Wide Glide :gut:. Is aber keine Ausgangsbasis für nen Bobber. Da eher die gute "alte" Street Bob. Assilenker ab - Superbike-Lenker dran, hinten Luftpumpen raus und ordentliche Dämpfer rein. Dann kannst Du cruisen oder es erstaunlich zügig fliegen lassen. In Richtung Bobber-Style, machst nen Schwingsattel drauf, dann kommt´s mit wenig Aufwand für den Anfang ganz gut. Ah ich vergaß, ne ordentliche große Lampe muß vorne dran, mit der Originallampe sieht sie aus wie ein Boxer, der zu oft auf die ........ bekam.

Wenn ich jetzt noch die Bilder meiner "Alten" finde, stell ich sie ein :grb:.

Und lass die Finger von den Frauen-Harleys.


Gruß


Bernd

Street Bob
14.02.2010, 10:48
Ich hatte auch gute Erfahrungen mit der Streetbob. Die Basis ist gerade mal 2000 Eus teurer als die 1200 Sporty.
Allerdings kommt die Sportster 48 optisch nem Bobber (tief, kurze Gabel, knappe Fender) am nächsten. Man muss auch wissen, dass die Sporties ab 2004 einen deutlich größeren und stabilieren Rahmen als die davor haben und damit um 35kg auf 260 kg zugelegt haben. Ein Kindermotorrad ist das also sicher nicht. Bis 175cm passt die.

Mir ist die auch deutlich zu klein. Eine gebohrte 883 geht übrigens besser als eine Serien 1200er. Sie ist kürzer übersetzt.

Nein nein, ich fahre keine Sportster. Nach Nighttrain, Streetbob und LowRider habe ich dank Bandscheibenvorfall mir eine eher seltene Sharknose zugelegt. Damit schaffe ich es im Mai nach Griechenland.

Gruß vom Lou

rudi
14.02.2010, 11:03
http://img171.imageshack.us/img171/6262/bob4fside.jpg (http://img171.imageshack.us/i/bob4fside.jpg/)

Seid mir nicht böse Jungs, aber wie kann man auf so einem Teil Mopped fahren?? Ich finde es sieht ziemlich lächerlich aus, da hängt man dran, wie an einer Turnstange, ich kann mir nicht vorstellen, daß das Spaß macht 8o

Street Bob
14.02.2010, 11:09
Yep :-) Die sieht nicht aus, als wenn sie zum Fahren gebaut wäre. Ich nenne das mal "Lumbago-Style" ....

avalanche
14.02.2010, 11:23
Original von rudi

Seid mir nicht böse Jungs, aber wie kann man auf so einem Teil Mopped fahren?? Ich finde es sieht ziemlich lächerlich aus, da hängt man dran, wie an einer Turnstange, ich kann mir nicht vorstellen, daß das Spaß macht 8o

Es zwingt dich ja auch niemand, bei einer Bobber einen Apehanger zu verbauen :grb:

http://i658.photobucket.com/albums/uu303/avalanche007/HD_FL.jpg

orange
14.02.2010, 11:34
Original von rudi
http://img171.imageshack.us/img171/6262/bob4fside.jpg (http://img171.imageshack.us/i/bob4fside.jpg/)

Seid mir nicht böse Jungs, aber wie kann man auf so einem Teil Mopped fahren?? Ich finde es sieht ziemlich lächerlich aus, da hängt man dran, wie an einer Turnstange, ich kann mir nicht vorstellen, daß das Spaß macht 8o

ich find apes sogar super geil. wenn sie nicht übertrieben hoch sind, ist es sogar fahrbar....

Donluigi
14.02.2010, 11:38
Bei uns hier fährt ein Mopped mit einer gefühlt 2 Meter breiten Lenkstange. Der Typ da drauf sieht immer aus wie ein zum trocknen gespanntes Laken.

Street Bob
14.02.2010, 11:48
Wenn es sich allerdings um eine 30 Jahre alte "Siamese Sporty" handelt, ist jeder Umbau rausgeworfenes Geld ... *lach

Hier der Oldie meines Bruders....

http://i47.photobucket.com/albums/f170/Streetbob8/PICT0019.jpg

Schweren Herzens hat er sogar die Riesenblinker drangelassen und sie behutsam restauriert.

http://i47.photobucket.com/albums/f170/Streetbob8/PICT0022.jpg

Der alte 1000er Ironhead hat 60 PS. Mein Bruder fährt sie nur sonntags *grins Man achte auf die rare Doppelauspuffanlage mit den Siamese-Krümmern. Geschmäcker sind verschieden, aber für Umbauten doch bestimmt zu schade, oder?

http://i47.photobucket.com/albums/f170/Streetbob8/PICT0021.jpg

Schönen Sonntach !!!

karlhesselbach
14.02.2010, 11:51
Mein Kumpel fährt so eine Streetbob, mit einem 50er Ape.

Das geht problemlos.
Der sieht aber auch nicht aus wie ein Päckchen Immi. :D

Auf meinem Apparat sucht auch immer jeder den Lenker, und fragt ob ich den mitgenommen habe und zum fahren montieren würde

paddy
14.02.2010, 11:54
Naja, Ape heißt ja nicht umsonst Affe...

Sag mir keiner die Karre ist mit so nem Apparat drauf noch sauber zu lenken.

Vanessa
14.02.2010, 11:58
Hatte ich alles, will ich nimma. Die ganzen Eisenhaufen und Schw*chtelbrummen mit den 340er Hinterreifen sind fahrdynamisch eine Katastrophe. Fürs Flanieren allerdings bestens geeignet. Wenn de damit allerdings mal eine Tour in die Berge machen willst, bis im Eimer.

Donluigi
14.02.2010, 11:59
Tjo, Berge eh nur von unten :op:

karlhesselbach
14.02.2010, 12:08
Original von paddy
Naja, Ape heißt ja nicht umsonst Affe...

Sag mir keiner die Karre ist mit so nem Apparat drauf noch sauber zu lenken.

Doch geht, staune ich auch immer wieder drüber.



Original von Vanessa
Hatte ich alles, will ich nimma. Die ganzen Eisenhaufen und Schw*chtelbrummen mit den 340er Hinterreifen sind fahrdynamisch eine Katastrophe. Fürs Flanieren allerdings bestens geeignet. Wenn de damit allerdings mal eine Tour in die Berge machen willst, bis im Eimer.

Allerdings. Harley hat jetzt schon Serienmodelle mit 240er Reifen.
Ich weiß ja auch nicht.

180er Reifen wäre fahrdynamischer, mein 200er geht gerade so.
In Verbindung mit dem Fahrradvorderrad liegt allerdings oft eine gewisse Diskrepanz zwischen Fahrbahnkrümmung und der von mir gewählten Fahrlinie :rolleyes:

Es passiert oft genug das die Straße sich stärker biegt als ich so lenken kann ;)

Street Bob
14.02.2010, 12:18
Der hohe Ape macht beim "Lenken" eigentlich keinerlei Probleme, sind beim Fahren doch nur wenige Grad Einschlag erfoderlich. Die Karre lenkt man mit dem Hintern. Rangieren ist was anderes, aber auch das geht.

Bei Hochgeschwindigkeitsfahrten "zieht" (hängt) man automatisch allerdings dran, leichtes (eher ungefährliches) Pendeln ist die Folge. Ein Ape ist natürlich fahrdynamisch keine Verbesserung. "Tief sitzen - hoch greifen" ist also mehr Philosophie denn Convenience *grins

Die Altrocker unter uns wissen den Ape ebenso zu schätzen wie den Starrrahmen, und wenn mein Kreuz in Ordnung wäre .... *seufz

Vanessa
14.02.2010, 12:21
Den Starr-Rahmen hatte ich auch genossen, bis ich mal bei 130 über ne Bodenwelle gebrettert bin- Danke, am nächsten Tag war das Ding in der Zeitung und wech. Man muß sich nicht allem Neuen verschließen....

Außerdem will ich fahren, aktiv fahren und nicht gleiten- zumindest auf unseren Strassen und in den Bergen.

rudi
14.02.2010, 12:27
Original von Vanessa
Den Starr-Rahmen hatte ich auch genossen, bis ich mal bei 130 über ne Bodenwelle gebrettert bin- Danke, am nächsten Tag war das Ding in der Zeitung und wech. Man muß sich nicht allem Neuen verschließen....

Außerdem will ich fahren, aktiv fahren und nicht gleiten- zumindest auf unseren Strassen und in den Bergen.

Drum bestell ich mir im Herbst ne 1200 GS Adventure :tongue:

Vanessa
14.02.2010, 12:30
Die ist mir zu aufgetakelt, ich bleibe bei meiner normalen 1200er für die Berge

red_sub
14.02.2010, 12:49
Original von paddy
Naja, Ape heißt ja nicht umsonst Affe...

Sag mir keiner die Karre ist mit so nem Apparat drauf noch sauber zu lenken.

Paddy,

stimmt nicht, ich hatte auch immer geschmunzelt, und nach diversen Flacheisen, Penz, Walz, Habermann bin ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer Softail mit Ape gekommen. Ich kann nur sagen, absolut super zum fahren, 1000km über Italien dann nach Faak und wieder zurück, und ich will nichts anderes mehr fahren, hab mir jetzt sogar n 1800er Motor in die Softail gesteckt und so mein Touren Bike für die nächste Saison vorbereitet. =)

sausapia
21.02.2010, 11:59
Hi Christian,

im März bringt HD auf Basis einer Sportster einen Bobber angelehnt am Stil der 48er-Modelle (Baujahr) heraus. Daher heißt das Modell auch "48". Ich finde es auf den Bildern klasse.

http://www.harley-davidson.com/wcm/Content/Pages/2010_Motorcycles/2010_motorcycles.jsp?locale=de_DE&bmLocale=de_DE#/home/NB

karlhesselbach
21.02.2010, 12:32
Original von sausapia
Hi Christian,

im März bringt HD auf Basis einer Sportster einen Bobber angelehnt am Stil der 48er-Modelle (Baujahr) heraus. Daher heißt das Modell auch "48". Ich finde es auf den Bildern klasse.

http://www.harley-davidson.com/wcm/Content/Pages/2010_Motorcycles/2010_motorcycles.jsp?locale=de_DE&bmLocale=de_DE#/home/NB

Hat unser Knipser bereits am 05.02. ins Spiel gebracht:


Original von Knipser
Schau dir mal die Forty Eight auf der Homepage an. Nette 1200er.

sausapia
21.02.2010, 13:09
Sorry,
ich hatte den Thread anfangs verfolgt und dann die E-Mail von HD empfangen......

karlhesselbach
15.04.2010, 22:02
:hesselbach: :hesselbach: :hesselbach:

Es ist schweinekalt, und es regnet dauernd.

Ich gebs echt bald auf.

Das macht so einen Spaß,

Im Schnürlregen herumfahren. Meterhohe Wasserfahnen
der LKW bewirken, das man nichts sieht, gar nichts.

Nur den Regen, der das eigene Scheinwerferlicht reflektiert.

orange
15.04.2010, 22:15
Original von sausapia
Hi Christian,

im März bringt HD auf Basis einer Sportster einen Bobber angelehnt am Stil der 48er-Modelle (Baujahr) heraus. Daher heißt das Modell auch "48". Ich finde es auf den Bildern klasse.

http://www.harley-davidson.com/wcm/Content/Pages/2010_Motorcycles/2010_motorcycles.jsp?locale=de_DE&bmLocale=de_DE#/home/NB

die 48 ist ja mal richtig gelungen.....:ea: