PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DateJust - Kauf in Mannheim



Wetterstation
28.01.2005, 13:48
Hi all!

Heute abend fahr ich mit meiner Frau nach Mannheim und möchte ihr eine DateJust kaufen. Evtl. auch eine Date mit nur 34mm. Mal schauen wie 36mm oder 34mm am dürren Handgelenk meiner Frau so aussehen :D

Ihr schwebt ein Stahlmodell mit silbernem Zifferblatt und Oyster-Band vor. Ob die Lünette poliert oder geriffelt sein soll, wissen wir noch nicht :rolleyes:

An Hannes: Nach Darmstadt zu fahren, fehlt uns die Zeit - haben nur ein kleines Zeitfenster - muss also MA sein ;)

Welcher von Dreien ist das kleinere Übel: Braun, Nitsch oder Wempe ;(

Ist der Durchmesser eigentlich der einzige Unterschied von Date zu Datejust ?

Gruß
Gregor

Hannes
28.01.2005, 14:00
Wenns schon MA sein muß, dann geht zum Braun.
Der ist wenigstens freundlich :))

Marci
28.01.2005, 14:06
..braun ist okay...schließe mich da der meinung von hannes an.... ;)

Hannes
28.01.2005, 14:09
Ach ja, der Unterschied....

Der dürfte eigentlich nur in der Größe liegen.
Die Werke sind zumindest die selben.
Vielleicht gibts für die DJ etwas mehr ZB-Varianten.

Musti
28.01.2005, 16:00
Braun,.......oder ausweichen auf Wumpe...........der Nitsch,naja nicht so gutes gehört.......Noch än Monnemer oder was ????

Hannes
28.01.2005, 22:51
Und Gregor, wie was hast Du zu berichten???? 8o

Maga
29.01.2005, 10:56
Was gibts Neues von der DJ-Front zu erzählen ???

Wetterstation
29.01.2005, 12:16
Hi all!

Ähmm - wir kamen aus dem Parkhaus und schräg gegenüber war plötzlich schon das Schild vom Nitsch zu sehen. Obwohl wir eigentlich zum Braun wollten, sind wir halt erst mal da rein ?(

Aber wir sind positiv überrascht worden : Hatten alle Größen ( 31, 34 (Date) und mehrere 36mm) als Stahlmodelle - meist mit silbernem ZB - da; war sehr nett mit dem Herrn Nitsch. Bekamen Espresso - war alles bestens - war kompetent - ähmm - soweit das ein "Vor-3-Jahren-SeaDweller-Käufer" beurteilen kann ;)

Meine Frau hat sich ziemlich kurzentschlossen :] für das 36mm-Modell entschieden : DateJust - silbernes ZB - geriffelte Lünette - Oysterband.

Evtl. wäre noch die 34mm Date in Frage gekommen - aber Hr. Nitsch hat uns versichert, dass es die Date nicht mit geriffelter Lünette geben würde, sondern nur mit polierter oder einer Kombination aus poliert und mit Abstand etwas geätzt ( schlecht zu beschreiben ). Ich hoffe das ist korrekt - denn sonst wäre das 2mm kleinere Modell die vielleicht bessere Wahl gewesen. Aber es musste halt auf jeden Fall die geriffelte Lünette sein sowie silbernes ZB.

Während das Band gekürzt wurde, habe ich beiläufig erwähnt, dass ich etwas unzufrieden mit dem Gang an meiner SeaDweller sei. Sofort bot man mir an, das auf dem "Oszillographen" zu überprüfen. Ich könne dabei zusehen.

Tatsächlich pendelte sich die Anzeige bei so "+7" ein. Das sei eindeutig zuviel meinte der Uhrenmachermeister und schraubte den Deckel ab um den Gang zu justieren. Nach mehreren Versuchen blieb die Anzeige bei "+1" konstant stehen. Die andere Anzeige zeigte 275° was soweit lt. dessen Aussage akzeptabel sei. Nach der Dichtigkeitsprüfung war er etwas unzufrieden und hat noch den Dichtigkeitsring erneuert mit anschließender erneuter Dichtigkeitsprüfung. Man sagte mir, dass beim ersten Zuschrauben anscheinend nicht die alten Rillen getroffen wurden.

Dieser Service hat mich nichts gekostet und meine Frau und ich fanden es ganz interessant mal sowas live zu sehen :]


Also den Braun haben wir nicht besucht - sind aber trotzdem voll zufrieden. Was wäre jetzt Eurer Meinung nach bei Braun anders bzw. besser verlaufen ?


Beste Grüße
Gregor

THX_Ultra
29.01.2005, 12:24
Also das hört sich ja sehr gut an. Was soll beim anderen Konzi da noch besser sein?
Du bzw. deine Frau hat die Uhr die sie wollte, deine SD wurde im Gang reguliert und auch noch die Bodendichtung getauscht.
Wenn das Kauferlebnis gut war, dann passt alles ;)
Gratuliere zur DJ ist eine Uhr die du auch mal tragen kannst ;)

Wetterstation
29.01.2005, 12:55
@THX-Ultra

Ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen :O :

Ich habe die Uhr natürlich auch mal angelegt, aber ich fand die Uhr an meinem Handgelenk etwas zu feminin :D

Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich seit über 3 Jahren nur die Sea-Dweller gewohnt bin :]

Im übrigen aber finde ich die DJ in der von uns gekauften Ausführung als einer der schönsten, zeitlosesten, am wenigsten verspielten und klassischsten Rolex überhaupt :tongue:

Aber das findet wahrscheinlich ein Jeder auch von Seiner :]

Beste Grüße
Gregor

Hannes
29.01.2005, 12:59
Schön, dass es geklappt hat :))

Hier mal was zu meiner Erfahrung mit N.:

Eines Tages hatte ich bei meiner roten SD 1665 beim Stellen
plötzlich die Krone samt einem Teil der Welle in der Hand 8o
Also auf nach MA und ich dachte mir, mal den N. ausprobieren,
da ich mir bei W. als Kunde immer so schlecht vorkam :(

Ich zeigte dem (glaube ich) Senior die Uhr und er hatte nichts
besseres zu tun als ca. 3 Sekunden später unter die Theake zu
greifen, eine Liste vorzuholen und mir zu sagen, dass diese Reperatur
nur in Verbindung mit einer Vollrevision in Köln durchzuführen wäre.
Auf der Liste stand dann ein Preis von 360,- ? und er wollte die Uhr
einpacken.

Moment.

Ich sagte ihm dann, dass mir die Uhr ja gar nicht so wichtig ist und
ich keine Reperatur wünsche.
Auf wiedersehen :))

Dann zu B. vorgestiefelt. Die Uhrmacherin wurde geholt, ein Blick und
die Farge, ob es bis morgen Zeit hätte. Ich akzeptierte ohne zu fragen
was es kosten würde. Am nächsten Tag habe ich die Uhr dann wieder
abgeholt.

Kosten: 10.- ?



Versteht Du mich jetzt? ;)

R.O. Lex
29.01.2005, 13:22
Original von Hellerbass
Evtl. wäre noch die 34mm Date in Frage gekommen - aber Hr. Nitsch hat uns versichert, dass es die Date nicht mit geriffelter Lünette geben würde, sondern nur mit polierter oder einer Kombination aus poliert und mit Abstand etwas geätzt ( schlecht zu beschreiben ). Ich hoffe das ist korrekt - denn sonst wäre das 2mm kleinere Modell die vielleicht bessere Wahl gewesen. Aber es musste halt auf jeden Fall die geriffelte Lünette sein sowie silbernes ZB.

Das stimmt schon so. Es gibt die Date (34mm) zwar auch mit der geriffelten Lünette, allerdings nur in den Ausführungen SS/GG und 18K GG. Das wolltet Ihr ja wohl gar nicht.

Wetterstation
29.01.2005, 13:26
Hallo Miguel!

Danke für die Bestätigung :]


Im übrigen : Ein tolles Forum hier :] :] :]


Beste Grüße
Gregor

P.S.: Bin übrigens aus Sinsheim - da wo´s immer die Staus gibt, weil alle auf die Concorde und Tupolev glotzen.

R.O. Lex
29.01.2005, 13:29
Original von Hellerbass
Danke für die Bestätigung :]

Im übrigen : Ein tolles Forum hier :] :] :]


Keine U(h)rsache, und nachträglich herzlich willkommen auch von mir.

Zizou
29.01.2005, 13:30
Original von Hellerbass

P.S.: Bin übrigens aus Sinsheim - da wo´s immer die Staus gibt, weil alle auf die Concorde und Tupolev glotzen.

ich hasse diesen Abschnitt

sd1220
29.01.2005, 14:28
Na das hört sich ja prima an und Glückwunsch zur DJ. :))

Wetterstation
29.01.2005, 14:35
@all

Ich vergaß zu erwähnen:

Gekostet hat die Uhr : 2750,- EUR ( ziemlich exakt 13 % Nachlass ).

Ohne großes Gefeilsche - beide Parteien sahen glücklich aus :D


Beste Grüße
Gregor

Musti
29.01.2005, 15:22
Original von Hellerbass

P.S.: Bin übrigens aus Sinsheim - da wo´s immer die Staus gibt, weil alle auf die Concorde und Tupolev glotzen.

Dann sag ich mal,Herzlich Willkommen Nachbar....werden immer mehr aus der Ecke.......... :D :D Und Glückwunsch zu der Uhr,wie der guten Erfahrung.......

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 15:32
Schöne Geschichte - und sogar mit Happy End. Vile Spaß damit und vorallem hier!