PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOS Rolex - Wann wird Revision fällig!



Mr. Thomas Crown
06.02.2010, 19:32
Hallo Rolex-Freunde,

Ich bin seit ein paar Tagen in diesem super Forum angemeldet und bin absolut begeistert.

Im Dezember 2009 habe ich mir nach langer Bedenkzeit (.... ca. 2 Jahre) meine erste Rolex gekauft. Ich bin nun glücklicher Besitzer einer GMT Master II 116710. Eine wirklich tolle Uhr, die ich auch unter der Woche im Büro täglich trage.

Nun möchte ich mir noch eine Submariner zulegen. Ich habe auch schon eine im Auge, die aus 2004 stammt, aber neu/ungetragen mit allen Klebern versehen ist. Die Uhr lag seit dem Kauf im Safe!

FRAGE: Wann ist hier eine Rolex-Revision fällig?

Vielen Dank schon jetzt im Voraus. Ich versuche auch noch ein Bildchen zu meinem User-Namen zu finden, der die max. Grösse nicht übersteigt ... natürlich eines von Steve McQueen, denn ich bin ein grosser Fan von Steve und liebe seine Filme! ;)

hugo
06.02.2010, 19:34
in ca. 10 jahren
bei harter tragweise auch vielleicht schon eher.

Ombel
06.02.2010, 19:39
Original von Mr. Thomas Crown
FRAGE: Wann ist hier eine Rolex-Revision fällig?


Glaskugel an: In genau sieben Jahren! Glaskugel aus. :D

Charles.
06.02.2010, 19:44
Vielleicht ist aber das Öl nicht mehr so gut verteilt!
Gummi oxidiert auch im Safe. Dichtigkeitskontrolle ist somit sofort fällig, nach Auswechslung der Garnitur. So ist Staubdichtigkeit gewährleistet.

Wenn Du die alte Submariner mit Lotterband nicht trägst, hält sie sicher noch 10 oder mehr Jahre im Safe aus. Nach 25 bis 27 Jahren (2029 bis 2031 also) liesse ich sie revidieren; dann gibt's noch Ersatzteile. Die Uhr lässt sich so problemlos bis ca. 2040 betreiben.

Die 116710 liesse ich alle 7 1/2 Jahre revidieren, dazwischen jeweils einmal sind die Dichtungen auszuwechseln. So dürfte die Uhr täglich getragen problemlos 30 Jahre halten. Das ist wie bei Personenwagen.