Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diese Uhr ...
skeyepad
08.02.2010, 09:28
... und kann mir dazu Informationen geben? Ich habe die Uhr seit Ewigkeiten in meiner Sammlung und finde keine Infos mehr dazu außer
dem, was man ohnehin sieht:
ML, Stahl+Gold, Perlmutt, Mondphase, Datum, Quarz, Superflach
Von wann stammt die?
http://www.medata.de/pictures/P1000987.JPG
direkt an ML in Pforzheim gehen und fragen !
skeyepad
10.02.2010, 16:19
Danke für den Tip. Werd ich mal machen.
schaut irgendwie achziger Jahre mässig aus..
Gruss
Wum
skeyepad
10.02.2010, 16:30
Ja, müßte eigentlich aus den 70ern oder 80ern stammen. Habe die irgendwann mal damals neu gekauft und nur zu besonderen Anlässen ein paarmal getragen.
Ist wie fast alle aus dieser Zeit ne Quartz und wirklich superflach.
Irgendwann habe ich mir dann meine erste Automatik (Zeno mit Eta) geleistet und ab dann mich weniger um die Quartze gekümmert (obwohl es auch da sehr nette und technisch ausgefeilte Exemplare gibt). Ich denke da nur an die Tissot T-Touch, die Breitling Aerospace, die Seamaster Multifunction etc.
Vielleicht sollte man mal einen Quartz-Thread mit Bildern lostreten?
Oder einen mit den Brot-und-Butter-Automatics wie der Seiko Orange Monster, die sich auch als Bremsklotz oder Hammer verwenden läßt, supergenau läuft und unter 200 Euronen in der Bucht gekostet hat???
Es gibt noch viel zu posten ;-)
skeyepad
16.02.2010, 14:34
Heute kam die freundliche Antwort von ML aus Pfortzheim (Danke nochmals für den Tip):
"Sehr geehrter Herr ...,
besten Dank für Ihre Anfrage. Es handelt sich bei der abgebildeten Uhr wohl um die Referenz 05822. Diese Modelle wurden in den Jahren 1984 und 1985 produziert. Der letzte uns bekannte Verkaufspreis waren umgerechnet € 453,- Einen heutigen Wert können wir Ihnen leider nicht ermitteln.
Wir hoffen, die Informationen helfen weiter."
Das Schätzchen ist also 25 Jahre alt. Hat zur Belohnung gerade eine neue Batterie bekommen.
ML fand ich sehr nett. Ein wirklich empfehlenswerter Service.
carlo333
16.02.2010, 20:30
iiihhhhhh----------
mach die weg :D
hast doch noch schöne Uhren
80er Grüße
Carlo