PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugneukauf Rabatt unplausibel :grb:



honi
08.02.2010, 15:13
War heute bei freien Porscheschrauber bei München wegen eines Softwareupdates.
Er erzählte mir, dass er fast nur noch KFZ-Verkauf bez. Vermittlung macht.

Er tel. gerade mit nem Kunden , dem er den 997 sport classic mit über 20 % Barrabatt besorgt hatte und dann mit dem PZ M wegen der Abholung . :grb:.
Irgendwie habe ich für meine Autos immer zuviel bezahlt.
Auf Anfrag,e was denn ein BMW kosten würde, kamen Zahlen um 20-23 % je nach Modell, nur mit dem X1 hätten sie Probs wegen der Lieferzeit.

Das Ganze läuft über Händler (BMW, MB) oder direkt mit Porsche . Brief dann Zahlung dann Werksabholung.


Ich bin da immer super mißtrauisch eher der Niederlassungskäufer und suche nach der Plausibilität, obwohl ich den schon seit Jahren kenne und das immer alles Hand und Fuss hatte. Ich dacht immer bei ca. 15% ist da Ende.

Eure Erfahrungen?

GG2801
08.02.2010, 15:23
Also den limitierten Sport Classic mit 20% glaube ich erst, wenn ich die Fahrzeugrechnung gesehen habe...:grb:

honi
08.02.2010, 15:26
Das war für mich immer ein Benchmark " SC gibts nicht mit Rabatt"


Ich verstehe das alles nicht.

Carerra
08.02.2010, 15:30
Original von honi

Er tel. gerade mit nem Kunden , dem er den 997 sport classic mit über 20 % Barrabatt besorgt hatte und dann mit dem PZ M wegen der Abholung . :grb:.
Irgendwie habe ich für meine Autos immer zuviel bezahlt.


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

chris01
08.02.2010, 15:38
reden wir hier vin neuwagen oder vorführern?

honi
08.02.2010, 15:41
Neu Bestellfahrzeuge

blarch
08.02.2010, 15:45
Bei BMW, Mercedes, VW,... habe ich das selber schon erleben dürfen. Mein Vater hat z.B. einen Mercedes für rund 22% unter Liste neu gekauft. Einen BMW oder VW hätte es mit ähnlichen Konditionen gegeben. Wie das ganze genau abgelaufen ist weiss ich nicht mehr, nur dass es 100%-ig seriös und vor allem sicher war.

Allerdings glaube ich das bei Porsche auch erst, wenn ich die Rechnung gesehen habe.

chris01
08.02.2010, 15:50
also ich überleg mir grad einen audi und stehe bei der magischen grenze von 12% an.
bei allen 5 händlern.

benjik
08.02.2010, 15:52
Habe da aber auch schon große Differenzen zwischen Händlern in D und AUT erlebt. Also mal in D anfragen.

Chefcook
08.02.2010, 15:52
Original von blarch
...
Allerdings glaube ich das bei Porsche auch erst, wenn ich die Rechnung gesehen habe.

So aus der Welt sind Rabatte in ähnlicher Höhe wie bei BMW und Mercedes auch bei Porsche inzwischen nicht mehr. Jedoch für einen Sport Classic sind die sicher nicht zu haben...

madmax12345
08.02.2010, 15:53
Vielleicht über Großabnehmer Konditionen.
Kannte mal jemanden, der Fuhrparkmanagement eines großen Konzens gearbeitet hat. Der sagte, dass die z.B. BMWs kaufen, 2 max. 3 Jahre fahren und dann wieder (fast) für den EK verkaufen. Leasing lohnte sich Aufgrund der Konditionen und der unberechenbarkeit der Laufleitung nicht.

1234marc
08.02.2010, 16:00
Original von GG2801
Also den limitierten Sport Classic mit 20% glaube ich erst, wenn ich die Fahrzeugrechnung gesehen habe...:grb:
dito.

TS: Sorry, aber nie und nimmer

Soprano
08.02.2010, 16:04
Der Rasen des Nachbarn ist immer grüner ;-))


Nach meiner Meinung sind diese Nachlässe nicht realisierbar.

Gruß

Stefan

konservativ
08.02.2010, 16:12
Ist zwar eine andere Marke, aber bei Fiat habe ich bis zu 28 % auf den Ducato bekommen... :ka:

... und `ne Jacke ;)

WUM
08.02.2010, 16:14
:D

Gruss


Wum

jk737
08.02.2010, 16:20
Original von chris01
also ich überleg mir grad einen audi und stehe bei der magischen grenze von 12% an.
bei allen 5 händlern.

Kommt aufs Modell an. Habe ich bei meinem A4 mit Fuhrparkrabatt über die Firma auch bekommen, mehr wäre nicht gegangen.

Wenn Du S8 mit Vollausstattung nimmst, gibts aber 25% :D

GG2801
08.02.2010, 16:21
Obwohl - jetzt versteh ich auch, warum der Sport Classic innerhalb eines Tages ausverkauft war...die haben den mit dicken Nachlässen durch die Tür treten müssen. 8o


:D

volvic
08.02.2010, 16:24
Original von GG2801
Obwohl - jetzt versteh ich auch, warum der Sport Classic innerhalb eines Tages ausverkauft war...die haben den mit dicken Nachlässen durch die Tür treten müssen. 8o


:D

8o Echt :D

1234marc
08.02.2010, 16:28
Rabatte (http://www.price-optimizer.de/index.php?Site=marke.php)

PS: NICHT von mir überprüft

blarch
08.02.2010, 16:37
Ich nehme dann einen Mercedes mir 37,97% ;) :D

GG2801
08.02.2010, 16:38
Viel Spaß - das ist der hier:

Mercedes-Benz Vario Kasten 613 D kR 5,99t

:rofl:

blarch
08.02.2010, 16:43
8o

Neee, dann doch lieber nicht

:D

mr.zumwinkel
08.02.2010, 17:50
unplausible rabatte gibts nicht:

privateigene dienstfahrzeuge(öffentlicher Dienst):

bmw 35% auf ALLE modelle
mercedes 40% zumindest auf e-klasse und c-klasse, rest nicht angefragt...

paddy
08.02.2010, 18:13
Quelle?

Butch
08.02.2010, 18:21
Original von mr.zumwinkel
unplausible rabatte gibts nicht:

privateigene dienstfahrzeuge(öffentlicher Dienst):

bmw 35% auf ALLE modelle
mercedes 40% zumindest auf e-klasse und c-klasse, rest nicht angefragt...

Privateigene Dienstfahrzeuge gibt es nicht.
Und es stimmt auch nicht, dass ein Finanzamt am Wochenende von den Beschäftigten als Mehrfamilienhaus genutzt wird.

Manchmal sträubt's mir das Nackenfell... X(

karlhesselbach
08.02.2010, 18:31
Wenn ich mir etwas nur dann leisten kann, wenn ich es mit einem
unglaublichen Rabatt erwerben kann,
und sonst nicht, kaufe ich über meine Verhältnisse :D

Spaß beiseite, es sind oftmals wirklich unglaubliche Rabatte am Start.

20 weitergegebene Prozente von erhaltenen 23 sind bei einem
Warenwert von 140000 schon eine feiner Grundstock.
Das reicht nicht nur zum warm essen gehen.
KFZ Vermittler leben ganz gut, und haben wenig Kundengenörgel.

ehemaliges mitglied
08.02.2010, 18:37
Original von honi
War heute bei freien Porscheschrauber bei München wegen eines Softwareupdates.
Er erzählte mir, dass er fast nur noch KFZ-Verkauf bez. Vermittlung macht.

Er tel. gerade mit nem Kunden , dem er den 997 sport classic mit über 20 % Barrabatt besorgt hatte und dann mit dem PZ M wegen der Abholung . :grb:.
Irgendwie habe ich für meine Autos immer zuviel bezahlt.
Auf Anfrag,e was denn ein BMW kosten würde, kamen Zahlen um 20-23 % je nach Modell, nur mit dem X1 hätten sie Probs wegen der Lieferzeit.

Das Ganze läuft über Händler (BMW, MB) oder direkt mit Porsche . Brief dann Zahlung dann Werksabholung.


Ich bin da immer super mißtrauisch eher der Niederlassungskäufer und suche nach der Plausibilität, obwohl ich den schon seit Jahren kenne und das immer alles Hand und Fuss hatte. Ich dacht immer bei ca. 15% ist da Ende.

Eure Erfahrungen?

Ich habe eben den Leiter meines PZ angerufen. Der hat mich ausgelacht! Aber er ruft im PZ München an. So viele Sport Classic werden da sicher in den nächsten Tagen nicht ausgeliefert.

Butch
08.02.2010, 18:38
Ich glaube ja immer noch eisern an die Theorie, dass ein Großteil der obligatorischen Rabattschlacht in der Preiskalkulation berechnet wurde.

Die Frage: "Was ist denn da im Preis noch drin?" hat in einem normalen Gesprächsverlauf doch längst den Tagesgruß abgelöst.

Aber da wistt Ihr besser bescheid....

Vanessa
08.02.2010, 18:40
Hmmm, kann wenig beitragen, habe aber meinen letzten Benz auch mit 24% bekommen. :grb:

Oder lags daran, daß der NL-Leiter ein ehemaliger Klassenkamerad von mir ist? :bgdev:

red_sub
08.02.2010, 18:48
Das was Honi berichtet, gibt es, auf den Sport Classic sind es zwar keine ** aber **% z.Zeit. Falls jemand was kaufen will in Sachen Porsche, der möge mir bitte ne PN schicken.
Aktuell sind ein paar 997 Vor-facelift zu haben,Lagerfahrzeuge, ab **%. Mehr per PN.

Edit: hab mal alle Konditionen gelöscht, bevor solche Leute wie Toppits in der Weltgeschichte anrufen und die Kanäle geschlossen werden. Wieso kann der Deutsche nicht einfach kaufen und wenn er nicht kaufen will, dann einfach mal die Fr...e halten? Ich bin immer froh wenn mir mal jemand die Möglichkeit gibt Geld zu sparen.

madmax12345
08.02.2010, 19:03
Original von 1234marc
Rabatte (http://www.price-optimizer.de/index.php?Site=marke.php)

PS: NICHT von mir überprüft

Is ja gar kein Porsche drin.... =(

paddy
08.02.2010, 19:21
Dann lies den Beitrag vor Deinem. ;)

ehemaliges mitglied
08.02.2010, 19:47
Original von red_sub
Das was Honi berichtet, gibt es, auf den Sport Classic sind es zwar keine ** aber **% z.Zeit. Falls jemand was kaufen will in Sachen Porsche, der möge mir bitte ne PN schicken.
Aktuell sind ein paar 997 Vor-facelift zu haben,Lagerfahrzeuge, ab **%. Mehr per PN.

Edit: hab mal alle Konditionen gelöscht, bevor solche Leute wie Toppits in der Weltgeschichte anrufen und die Kanäle geschlossen werden. Wieso kann der Deutsche nicht einfach kaufen und wenn er nicht kaufen will, dann einfach mal die Fr...e halten? Ich bin immer froh wenn mir mal jemand die Möglichkeit gibt Geld zu sparen.

So what? Ich habe hier keine % genannt, mein Lieber! Wer sagt Dir eigentlich das ich keine Porsche gekauft habe oder kaufen werde?

karlhesselbach
08.02.2010, 20:38
Genau deswegen kaufe ich im Moment kein Auto.

Ja, mir geht die Frage nach Rabatten nicht über die Lippen, ich schäme mich dabei.

Deswegen bekomme ich wohl immer zuwenig, und habe keine Lust den
dreisten Käufer mitzufinanzieren.

Wenn mein Geld dazu benutzt wird, Löhne zu zahlen, Rücklagen zu bilden usw. habe ich nichts gesagt, dazu ist es da. Das ist der übliche Geldkreislauf.

Wenn mein Geld allerdings dazau benutzt wird Löcher zu stopfen die Herr Dreist beim Einkauf aufgerissen hat, dann lehne ich dankend ab.

Besonders steh ich ja drauf, wenn dann Herr Dreist zur Reklamation auftritt, und mich gerade bei der Abgabe oder Abholung meines Fahrzeuges stört.

honi
08.02.2010, 20:48
ach wo ruft den dein leiter an ? beim oberbuergermeister oder bei den muenchner stadtwerken ? :rofl:

1234marc
08.02.2010, 20:58
Original von karlhesselbach
Genau deswegen kaufe ich im Moment kein Auto.

Ja, mir geht die Frage nach Rabatten nicht über die Lippen, ich schäme mich dabei.

.

Du hast bisher alle deine Autos brutto für netto gekauft ?

Respekt, das würde ich mir auch gerne leisten können.

mr.zumwinkel
08.02.2010, 21:03
Original von Butch

Original von mr.zumwinkel
unplausible rabatte gibts nicht:

privateigene dienstfahrzeuge(öffentlicher Dienst):

bmw 35% auf ALLE modelle
mercedes 40% zumindest auf e-klasse und c-klasse, rest nicht angefragt...

Privateigene Dienstfahrzeuge gibt es nicht.
Und es stimmt auch nicht, dass ein Finanzamt am Wochenende von den Beschäftigten als Mehrfamilienhaus genutzt wird.

Manchmal sträubt's mir das Nackenfell... X(

wegen mir ists der falsche ausdruck...

ändert nichts dran dass es stimmt.

einfach mal das erste suchergebnis bei google.

und ja diese konditionen gelten auch für privatgenutze und finanzierte fahrzeuge...

http://www.marlaktuell.de/?p=107893

ehemaliges mitglied
08.02.2010, 21:47
Original von honi
ach wo ruft den dein leiter an ? beim oberbuergermeister oder bei den muenchner stadtwerken ? :rofl:

Wieso, geben die Stadtwerke auch Rabatt über deinen Schrauber? :D

fiumagyar
08.02.2010, 22:10
da hätte ich Interesse, aber nur für Fernwärme

paddy
08.02.2010, 22:17
Original von mr.zumwinkel...
wegen mir ists der falsche ausdruck...

ändert nichts dran dass es stimmt.

einfach mal das erste suchergebnis bei google.

und ja diese konditionen gelten auch für privatgenutze und finanzierte fahrzeuge...

http://www.marlaktuell.de/?p=107893

Ich freu mich immer noch auf die Quelle bei der ich beispielsweise einen BMW X1 mit 35% Rabatt bestellen kann.

Obwohl... ach Scheiß drauf, ich bin ihn auch mit 25% zufrieden...

David1973
08.02.2010, 22:23
Kann man es nicht, wie bei Uhren auch, einfach mit diesen sinnlosen Nachlassdiskussionen einfach sein lassen? :grb:

Nach 15 Jahren Autohandel sträubt es mir teilweise die spärlichen Nackenhaare, wenn ich einfach hingeschmissene Nachlässe, ohne Rücksicht auf Einzelkunde, Großabnehmer, Hauspreise, Sondermodelle, länderspezifische Ausstattungen etc. höre! :op:

Ich habe mir einen oben weiter genannten Link angesehen, in welchem zB bei einem Audi A4 Avant 2.0 TDI (120PS) in Deutschland mit 16% Nachlass geworben wird.

Nur das das Ding in Deutschland deutlich mehr kostet, das zB. bei uns in Österreich ein Jubiläumsmodell mit deutlich gehobenerer Serienausstattung angeboten wird und daher der Kunde hier mit "läppischen" 10 % Nachlass noch immer deutlich günstiger kauft, geht dabei total unter. :dr:

Aber Hauptsache "Geiz ist geil!" :gut:

Es wundert mich absolut nicht das immer mehr Händler und Internetanbieter die Kunden mit einfach hingeschmissenen Nachlässen perfekt über den Tisch ziehen. :op:

Soweit mein kleiner, unbedeutender Beitrag zum Thema.

Ab jetzt halte ich mich hier wieder raus.

Wünsche einen schönen Abend. :gut:

DrL
08.02.2010, 22:31
:gut: leben und leben lassen... aber man muss damit doch nicht laut hausieren gehen oder? ...manchmal kommt man mit etwas dezenterer Nachfrageweise bedeutend besser zum Ziel denke ich...

und PS.: bin kein AutoVK oder ähnliches, aber mir pers. evtl. zugetragene Rabatte würde ich nie rausposaunen oder gar im Netz breittreten- freuen im Stillen ist auch was Schönes... (das meine ich mit o.a. ) ;)

skask
08.02.2010, 22:41
Original von David1973


Nur das das Ding in Deutschland deutlich mehr kostet, das zB. bei uns in Österreich ein Jubiläumsmodell mit deutlich gehobenerer Serienausstattung angeboten wird und daher der Kunde hier mit "läppischen" 10 % Nachlass noch immer deutlich günstiger kauft, geht dabei total unter. :dr:


Wichtig ist die Zahl die unten steht, aber das kapiert keiner. Hauptsache Prozente.

Uhren-Fan
09.02.2010, 09:46
Original von Butch
Ich glaube ja immer noch eisern an die Theorie, dass ein Großteil der obligatorischen Rabattschlacht in der Preiskalkulation berechnet wurde.

Die Frage: "Was ist denn da im Preis noch drin?" hat in einem normalen Gesprächsverlauf doch längst den Tagesgruß abgelöst.

Aber da wistt Ihr besser bescheid....


Das sehe ich genau so. Hat auch ein deutscher Vorstandschef aus der Automobilbranche mal in einem Interview etwas verschlüsselt bestätigt. Ansonsten wäre es auch nicht plausibel, dass in Zeiten der Verkaufsschwäche weiter die Preise erhöht werden. Nur endlos kann man diese Spielchen nicht treiben.

Carerra
09.02.2010, 11:54
Original von skask
Wichtig ist die Zahl die unten steht, aber das kapiert keiner. Hauptsache Prozente.

Richtig, und vielleicht hat der gute freie Porsche-Händler von dem Käufer des SC einen zum Beispiel relativ neuen 997 Turbo in Zahlung genommen, für sagen wir mal 25.000 Euro. (ist klar- ist lächerlich) Aber so könnte ich ihm auch 20 Prozent Nachlass geben...

honi
09.02.2010, 12:03
Die Zahl heißt 171000.- und - nein - es war ne reine Vermittlung.

Ich glaube kaum dass das eine Vetrags-Händler in X sich von einem anderen Händler in Y , der die gleichen Autos verkauft, in die Karten schauen läßt, wie er Stückzahlen generiert.

Ich habe leider immer noch keine Idee wie das läuft.

Also vorneweg.... Der Käufer hat wohl am Ende einen Kaufvertrag mit einem Vetragshändler in der Hand, das schließe ich, weil ich sicher weiß , dass der Händler bescheid weiss und auch den Namen des Käufers kennt.

Also drückt er wohl bei der Konditionsgewährung die Augen zu, weil über diesen Kanal (Vermittler) xxx Autos pro Jahr laufen ???

Ich dachte die Marge liegt bei ca. 15%.......
Also wie wird der Kauf dann deklariert..... Flotte???
Aber von meinem Kauf weiß ich , dass der Händler gegenüber der PAG den KFZ-Schein faxen muss um an seine Rückvergütung zu kommen.
Also sieht die PAG, dass es sich bei dem sog. Flottengeschäft um einzelne Personen handelt und nicht um eine Firma.


Kann der Anruf so laufen "Hallo Händler hier ist der "Flottenmanager" ... ich bräuchte mal wieder einen Wagen für einen meiner "Mitarbeiter"

Keiner fragt nach, jeder freut sich über die Stückzahl... ok .... der Ertrag ist geringer aber bei 100 KFZ/Jahr besser als nichts um die Quote zu bekommen? Und der Hersteller fragt auch nicht nach.... nicht dass er diese Loch schliessen muss und der Absatz für die Analysten in den Keller geht?

X-E-L-O-R
09.02.2010, 13:43
Heute neuster Thread im Porsche Forum:
"20% auf Rolex, kann das möglich sein?"

:D :D :D

Mostwanted
09.02.2010, 13:58
Original von X-E-L-O-R
Heute neuster Thread im Porsche Forum:
"20% auf Rolex, kann das möglich sein?"

:D :D :D


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

paddy
09.02.2010, 15:24
:rofl:

Moehf
09.02.2010, 15:29
lol, der war gut :D

skask
09.02.2010, 15:34
Wie, so wenig nur? ;)

Kalle
09.02.2010, 16:34
Also ich hatte früher auch mal ein paar Deals bei VW bzgl Phaeton...
Da gab es Angebote, die waren wirklich unglaublich...

Aber lange ist es her...und mittlerweile nicht mehr zu bekommen..

Aber es gibt doch Vermittler, die besorgen Dir sehr viele Marken zwischen 20 und 30% im Netz. Abholung Werk oder Vertragshändler...