PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 118239/Iceblue-ZB...Bastel-Wastel?



blackwolf
09.02.2010, 13:55
Hallo an die DayDate-Fraktion,

ich bräuchte eine Meinungsbildung zu dieser werkseitig unmöglichen Konfiguration einer Wg-DD.

Ich habe diesbezüglich in der Suche nur diesen Thread gefunden und somit wenigstens ein Bild:

Iceblue-in seiner richtigen Umgebung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98562&threadview=0&hilight=iceblue&hilightuser=0&page=1)

Sieht die Mehrheit der DD-Liebhaber hier in dieser Kombination einen Stilbruch oder sogar ne Bastelwastel-Uhr und somit ein verkaufshemmendes "No go" oder gilt sie eher als außergewöhnlich im positiven Sinn und somit interessant?

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Koenig Kurt
09.02.2010, 14:09
Mir wäre wurscht, was andere sagen, wenn mir etwas gefällt.

In diesem Falle gefällt es mir allerdings nicht. Wie schon oft geschrieben, finde ich das kühle ice blue nicht passend zum eher graubräunlich-warmen Goldton.

Für mich: ice blue nur in Platin oder Stahl.

Beste Grüße,
Kurt

PCS
09.02.2010, 15:17
So sieht's aus. :gut:

Vanessa
09.02.2010, 15:19
iceblue und Stahl? :grb: DD in Stahl? :grb:

Donluigi
09.02.2010, 15:19
Oft geschrieben? Das wurde nur einmal geschrieben, und zwar von mir :D Aller anderen findens geil, weils selten ist :D

Koenig Kurt
09.02.2010, 15:23
@ Michi: Ice blue gibt es auch für die Platin Datejusts in Boy Size und Lady Size. Und für die gibt es auch ein Äquivalent in Stahl.

Beste Grüße,
Kurt

@ Don: Du willst jetzt nicht wirklich alle meine Beiträge nachlesen? Aus oben genanntem Thread hielt ich mich raus, weil ich's nicht schon wieder schreiben wollte

Vanessa
09.02.2010, 15:25
Boy size? 8o
Lady size? 8o

Koenig Kurt
09.02.2010, 15:31
Wird das 'ne ABM für den arbeitslosen Kurt?

Lady Size Datejust - Platin mit ice blue:

http://i45.tinypic.com/2eovfgz.jpg

Boy Size (oder auch Medium) Datejust - Platin mit ice blue concentric:

http://i48.tinypic.com/2mg05k4.jpg

Beste Grüße,
Kurt

blackwolf
09.02.2010, 16:10
Hmmm, ich habe gerade meine 116520 mit meiner 118339 farblich verglichen, da ich keine Platinuhr habe. Das WG kommt tatsächlich nebeneinander verglichen wesentlich "wärmer" daher. Stahl dürfte doch der Platinfarbe am nächsten kommen, oder?!

Es ist so, dass ich bei Rieger in München diese 118239 sah.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200436032704&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Da kam ich ins überlegen. Aber die Fotos sind bearbeitet und Rieger ist 300 km weg von mir. In Natura habe ich bisher weder eine 118239 mit ice, noch eine 118206 in Händen gehabt. :ka:

Von daher wollte ich Eure Meinungen hören, um mir eine eigene bilden zu können. Ich bin da irgendwie geschmacklich zerrissen. Kann es nicht erklären. :ka:

Koenig Kurt
09.02.2010, 16:55
Tja, ist nun mal Geschmacksache. Und was mir nicht gefällt kannst Du als schön empfinden.

Ich für meinen Teil möchte kein ice blue-Blatt in einer Weißgolduhr. Sicher, es wird zig Lichtsituationen geben, wo Du keinen Unterschied bzw. Fehlfarbeffekt erkennst. Im richtigen Licht aber wird das Gold zu gelb/braun - und damit zu warm - für das eisblaue Blatt sein.

Eisblau für mich nur in Platin. Oder von mir aus auch in Stahl (s.o. Ausführungen), wo es farblich ebenso gut passt.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
09.02.2010, 17:02
Original von Koenig Kurt

Für mich: ice blue nur in Platin oder Stahl.



YEP ;)

Charles.
09.02.2010, 18:02
Rolex schützt Platinkäufer, die dies mit dem Zifferblatt zeigen wollen. Damit mehr Platin gekauft wird, gibt's also Ice Blue. Anderswodrin ergeben solche Zifferblätter nicht mehr Original-Rolexuhren. Mit allen uns hinlänglich bekannten Konsequenzen. Die meist nicht so schlimm sind. :]

Wird dieser Schutz des Platin-Zeigens nicht aufrechterhalten, gibt es langfristig eine ganz andere Konsequenz: Stahl geht im Preis rauf, und Platin geht runter. Die Rolex-"Vorschrift" kann man also als Unterstützung einer Marktverzerrung betrachten. Und die ist relativ intensiv; ziemlich viele Pt-Gehäuse werden mit Ice Blue verkauft.
Ich habe mich immer daran gehalten, und unterstützte somit im Kleinen möglichst preiswerte Stahluhren. Farblich kann ich Stahl und Platin nicht unterscheiden. Weissgold sieht etwas anders aus, liegen die Uhren gleich nebeneinander. Sonst kann ich das Material mit den Augen nicht bestimmen. Das Gelbliche also sehe ich nur bei identischem Licht, wenn die Uhren nebeneinander liegen. Stahl und Platin treffen zum Beispiel an der Lünetten-Gehäuse-Grenze der Rolesium zusammen. Kein Unterschied für mich.

Donluigi
09.02.2010, 19:19
Zwischen Stahl und Platin gibt es auch keinen sichtbaren Unterschied, das hat hier auch noch nie jemand ernsthaft behauptet. Zwischen WG und Platin und auch zwischen WG und Stahl gibt es den sehr wohl und er ist auch durchaus für den Laien erkennbar.

hoppenstedt
09.02.2010, 19:31
Original von blackwolf
(...)

Sieht die Mehrheit der DD-Liebhaber hier in dieser Kombination einen Stilbruch oder sogar ne Bastelwastel-Uhr und somit ein verkaufshemmendes "No go" oder gilt sie eher als außergewöhnlich im positiven Sinn und somit interessant?

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Es passt farblich schlecht zusammen.
Es harmoniert nicht.
Hier hat Rolex schon Geschmack bewiesen, abgesehen vom Iceblue-Touch für die echten, "legalen", offiziellen Platinkäufer.
Alles Weitere wurde bereits gesagt.
Der Farbton vom Rolex-Weißgold ist so genial, dass ich schwach werden könnte...

Hai Tsung
09.02.2010, 19:44
Original von blackwolf
Hmmm, ich habe gerade meine 116520 mit meiner 118339 farblich verglichen, da ich keine Platinuhr habe. Das WG kommt tatsächlich nebeneinander verglichen wesentlich "wärmer" daher. Stahl dürfte doch der Platinfarbe am nächsten kommen, oder?!

Es ist so, dass ich bei Rieger in München diese 118239 sah.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200436032704&ssPageName=STRK:MEWAX:IT




:D * * * Lehnen Sie sich einfach für einen Moment zurück und lassen Sie sich in eine andere Welt verführen . . .

Koenig Kurt
09.02.2010, 19:56
Original von Hai Tsung

:D * * * Lehnen Sie sich einfach für einen Moment zurück und lassen Sie sich in eine andere Welt verführen . . .


Diesen extrem sinnfreien Beitrag, lieber Thomas aka Hai Tsung, nehme ich freudig zum Anlass, mich mit meinem 2222. Beitrag in eine ebenso freie, aber die Onlinetätigkeit betreffende Zeit zu verabschieden.

Beste Grüße,
Kurt

Donluigi
09.02.2010, 20:29
da ich keine Platinuhr habe

Armut ist keine Schande :gut:

Der Stahlmann
09.02.2010, 21:11
[quote]Original von Koenig Kurt
Mir wäre wurscht, was andere sagen, wenn mir etwas gefällt.

so siehts aus :gut: außerdem was soll man machen wenn es die Platin DD nur mit der glatten Lünette gibt ;)

blackwolf
10.02.2010, 08:54
Originally posted by Charles.
Rolex schützt Platinkäufer, die dies mit dem Zifferblatt zeigen wollen. Damit mehr Platin gekauft wird, gibt's also Ice Blue. Anderswodrin ergeben solche Zifferblätter nicht mehr Original-Rolexuhren. Mit allen uns hinlänglich bekannten Konsequenzen. Die meist nicht so schlimm sind. :]

Wird dieser Schutz des Platin-Zeigens nicht aufrechterhalten, gibt es langfristig eine ganz andere Konsequenz: Stahl geht im Preis rauf, und Platin geht runter. Die Rolex-"Vorschrift" kann man also als Unterstützung einer Marktverzerrung betrachten. Und die ist relativ intensiv; ziemlich viele Pt-Gehäuse werden mit Ice Blue verkauft.
Ich habe mich immer daran gehalten, und unterstützte somit im Kleinen möglichst preiswerte Stahluhren. Farblich kann ich Stahl und Platin nicht unterscheiden. Weissgold sieht etwas anders aus, liegen die Uhren gleich nebeneinander. Sonst kann ich das Material mit den Augen nicht bestimmen. Das Gelbliche also sehe ich nur bei identischem Licht, wenn die Uhren nebeneinander liegen. Stahl und Platin treffen zum Beispiel an der Lünetten-Gehäuse-Grenze der Rolesium zusammen. Kein Unterschied für mich.

Danke für Deine stichhaltige Stellungnahme Charles. Man zeigt etwas, dass man nicht hat. So hatte ich das gar nicht betrachtet, aber es ist richtig.

Auch danke an Kurt, Percy, Tobias und Alfred. Wieder einmal hat mir das beste Forum, dass mir bekannt ist, bei einer Entscheidung geholfen.

Bin froh, dass ich den Fred gestartet habe.

DANKE.

Obwohl ich den Preis unverhandelt gar nicht so schlecht finde. ;)