PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex bei Kleinfeld wegretuschiert



Chrono-matic
28.01.2005, 19:49
offenbar sind Submariners nicht sozialverträglich

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,339120,00.html

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 19:55
Spiegelleser wissen mehr. Was fürn Schmarn... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 19:56
Original von Chrono-matic
offenbar sind Submariners nicht sozialverträglich

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,339120,00.html

naja er sieht aus wie ne schwule memme, da passte die sub wirklich nicht

;-)

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 19:59
Original von LV Gott
naja er sieht aus wie ne schwule memme, da passte die sub wirklich nicht

;-)

Psst, sonst geht es Dir wie dem Pocher :D :D :D 8)

sd1220
28.01.2005, 20:00
schwach, warum muß man sich schämen?? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 20:03
Original von sd1220
schwach, warum muß man sich schämen?? :rolleyes:

naja weil er so tuntig aussieht schämen wir uns daher haben wir eben darauf gedrängt dass die uhr da weg muss, ich wollte es ja nicht so raushängen lassen aber wenn ihr halt fragt...

sd1220
28.01.2005, 20:07
aha, na denn ;) :D

alexis
28.01.2005, 20:08
tja rolex ist halt doch noch nicht gesellschaftsfähig! :D

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 20:08
Original von ******

Original von LV Gott
naja er sieht aus wie ne schwule memme, da passte die sub wirklich nicht

;-)

Psst, sonst geht es Dir wie dem Pocher :D :D :D 8)

was war mit pocher und kleinfeld?

Passion
28.01.2005, 20:10
Spiegel Leser kümmern sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben. lol.

Bochum2
28.01.2005, 20:15
...da kann man mal sehen, dass diese Verträglichkeits-Diskussionen eben nicht nur auf unserem Level geführt werden.

Nicht umsonst haben diverse Inhaber hier selbst und zitateweise geäußert, dass Sie beim Besuch beim Kunden dann lieber etwas einfaches oder etwas unbekanntes (Patek) etc. tragen, da das nicht auffällt.

So ist es halt leider in Deutschland. Ich bin jeden Tag nur heilfroh, nirgendwo im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Wie hieß das mal vor einiger Zeit irgendwo:
Die Medien ernähren nicht die Menschen, sondern ernähren sich von den Menschen. Und jetzt wird Kleinfeld durch den Kakao gezogen. Was wetten wir, dass er seine Individualität vom Shooting jetzt verdammt bedauert... Damals hat er bestimmt gedach: ich steh dazu, warum denn nicht. Ich verbiege mich nicht für die Öffentlichkeit.

Leider ist das Fehlervermeiden dann auch wieder typisch deutsch. Am besten ich mach gar nix - dann mach ich auch keinen falschen Fehler !?!
;)

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 20:38
Original von LV Gott

Original von ******

Original von LV Gott
naja er sieht aus wie ne schwule memme, da passte die sub wirklich nicht

;-)

Psst, sonst geht es Dir wie dem Pocher :D :D :D 8)

was war mit pocher und kleinfeld?

Mit den beiden zusammen nichts, aber der Pocher wird doch jetzt verklagt, weil er bei Wetten dass irgendsoeine Alte beleidigt hat, von wg. Schöheits-Op wäre notwendig...

Die macht jetzt auf total fertig und so...Kohle machen halt...dabei war das echt ein "Gesichtselfmeter"

Nicht dass Dich der Kleinfeld wegen Deiner Aussage jetzt auch verklagt! :D ;)

Rüdiger
28.01.2005, 20:42
Kleinfeld hätte wegretuschiert werden sollen ;)

lightmyfire
28.01.2005, 21:20
Der ganze Vorstand mit seinem "Kropf" sollte mal sein Gehalt
ein wenig kleiner retuschieren.... :evil:

Rüdiger
28.01.2005, 21:27
Stefan, Du sollst angeblich 18 x editiert haben, zuletzt um 23.59 lol

Fonz
28.01.2005, 21:29
Is glaub ich eher in der Signatur. ;)

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 21:30
:D LOL :D Coole Signatur ;)

Rüdiger
28.01.2005, 21:33
Original von Fonz
Is glaub ich eher in der Signatur. ;)

*stirnklatsch*

reingefallen lol :O


Original von ******
:D LOL :D Coole Signatur ;)

stimmt ;)

R.O. Lex
28.01.2005, 22:01
Original von Bochum2
Damals hat er bestimmt gedacht: ich steh dazu, warum denn nicht. Ich verbiege mich nicht für die Öffentlichkeit.

Also Jungs, und Mädels, ich sag's Euch ganz ehrlich: Für sein Gehalt würde ich mich auch ein klein wenig verbiegen und für die Photo Shootings statt der Sub eine Patek tragen. ;)

Dominik
28.01.2005, 22:19
Ich glaube es gibt keine Neiddiskusion alles Quatsch. Tatsache ist aus meiner sichtweise das wir in neokapitalistischen Zeiten Leben in denen diese Milchgesichter die Anforderungen des Shareholder Value umsetzen müssen. Wahre Führungspersönlichkeiten mit integerer Grundhaltung sind out. Eine schwache Figur dieser Siemensmann wenn er in so einer Position die Rolex in die Kamera halten muß. Fehlt noch ein Glas Milch in der anderen Hand.!!! :tongue:
Ausßerdem bestätigt sich sich das Ludenimage der Sub. 1Mrd. Gewinn und dafür 600 Arbeitsplätze weg. Kleinfeld ist die ***** des Kapitals und der Lude für die Arbeitnehmer.

Passion
28.01.2005, 22:26
Original von Dominik
..................... Wahre Führungspersönlichkeiten mit integerer Grundhaltung sind out. ...............:


Mega Out !! :(

yorck
28.01.2005, 22:36
Wie groß ist das bitte????!!!!


eine auffällige, mehrere tausend Euro teure Rolex

:D :D :D

Gruß
Tim

Dominik
28.01.2005, 22:38
Wie innen so außen. Ein Explorer 1 Träger hätte bei 1.Mrd Gewinn 600 Arbeitnehmer eingestellt anstatt 600 zu entlassen.

Passion
28.01.2005, 22:39
lol. :))

yorck
29.01.2005, 00:00
Die WAMS treibt auch ihr Spielchen damit:

Bilderrätsel (http://www.wams.de/z/photos/index.php/item/bdt/i608a43ff81a8b55dbad5e1e96cf45fde)

Gruß
Tim

alexis
29.01.2005, 00:12
früher trug der spiegel chefredaktuer stafan aust auch immer ne subdate!die hat er immer mit hochgekrempelten hemdsärmeln getragen,bei seiner sendung SPIEGEL TV!konnte man immer schön sehen,weil er so dicht an der kamera saß!irgendwann aber hatte er sie nicht mehr um!aber er trägt sie nach wie vor!nur halt nicht im tv!
ist wohl etwas aufdringlich der wecker!
da liegt der verdacht nahe aust hat wohl den befehl gegeben den siemens chef ohne uhr zu zeigen! ;)

Passion
29.01.2005, 00:18
Der soll mal froh sein, daß er nicht kürzlich 2 Wochen am Strand lag - mit seiner Sub! looooooooooool.

Der Uhr Abdruck hätte dümmer ausgesehen!! :D

Musti
29.01.2005, 00:19
Original von Passion
Der soll mal froh sein, daß er nicht kürzlich 2 Wochen am Strand lag - mit seiner Sub! looooooooooool.

Der Uhr Abdruck hätte dümmer ausgesehen!! :D

:D :D :D
Die Flasche..........ich versteh die Welt nicht mehr.....

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 00:23
Mensch, macht die Rolex weg. Ich muss glaubhaft sein und mehrere hundert Leute entlassen......

alexis
29.01.2005, 00:26
als wenn ein laie diese stahluhr als rolex erkennen würde!
ok wenns ne voll gold gewesen wäre!aber ne stahl???? :wall:

ehemaliges mitglied1
29.01.2005, 00:51
Glauben die Leute wirklich das der Mann bei Aldi einkauft und seine Klamotten bei C&A kauft, was war denn an der Uhr schlimm. Die kann sich im Siemenskonzern jeder Schreibtischtäter leisten und auch genug von den Werktätigen. Bei dem Gehalt was der bekommt kann der sich auch eine Platin Rolex mit Brillies leisten, soll er doch, ist mir doch egal, einen PKW braucht er ja auch nicht zu unterhalten, den stellt Siemens samt Fahrer.
Nein eine Standartrolex dem Vorstand eines Großkonzernes zu neiden ist übel, die wegzuretuschieren Oberpeinlich nur weil Rolex darauf steht, ich würde dazu stehen und beim nächstenmal eine Goldrolex mit Brillies tragen. Ist doch sein Recht, wenn er es von seinem Geld bezahlt hat. Schlimm ist das solche Bonzen 1. Klasse Lufthansa oder Privatjet fliegen, zum 10 fachen Preis eines normalen Tickets, welcher rechnende Mensch tut sowas, nur der der es nicht bezahlen muß. Einmal Frankfurt NY 8 Stunden flug 1.Klasse, da hat er 2 solche Rolex im Klo versenkt, auf kosten der Aktionäre. Solche Uhren bekommt mancher Grünschnabel oder Abiturient zum 18 oder Abitur. Warum da so ein gewese drum gemacht wird, Oberpeinlich. Schlimm das mann so vom gesülze anderer Leute abhängig ist, mir persönlich geht so was am A...h vorbei, Neid ist auch eine Form von Anerkennung.
18K/750
P.S. Ich glaube wenn mein Vater noch leben würde und ich wäre Vorstand von Siemens geworden, dann hätte mir mein Vater vor lauter Freude und Stolz eine Goldrolex gekauft. Ich hätte ihm ja auch von meinem ersten Monatsgehalt einen 600 V12 Mercedes gekauft, naja vielleicht hätte mich das auch 2 Gehälter gekostet.

GG2801
29.01.2005, 02:24
Dieser Rolex-Rummel um Herrn Kleinfeld in der Presse zeigt mir wieder einmal ganz deutlich, wes´ Geistes Kind viele Menschen sind und daß in diesem unserem Land irgendwas gaaaanz falsch läuft... :rolleyes: :evil: :wall:

Totaler Bullshit !!!

THX_Ultra
29.01.2005, 09:41
Ja das ist wirklich traurig - kann mehrere Millionen verdienen, aber darf keine Rolex tragen....
Bei uns war erst vor kurzem ein Interview mit dem Chef der Öster. ING DiBa - der hat über 200 Uhren zuhause. Ein beträchtlicher Teil des Interviews ging darum. Warum muss man das verstecken? Wird wirklich Zeit, dass man auch zu dem steht was man mag und nicht immer verstecken muss.

Oliver
29.01.2005, 10:16
Meiner Meinung nach muss man da aber zwei Dinge grundsätzlich unterscheiden:

Die Vorstände vieler Grossunternehmen (man erinnere sich an Vodafone / Deutsche Bank) haben eine Masslosigkeit erreicht, die einfach unerträglich ist. Natürlich nur zum eigenen Nutzen - nicht einmal mehr zum Nutzen der Unternehmen - und schon gar nicht zum Nutzen der Arbeitnehmer, die das Geld dafür erwirtschaften. Da kann man dann über das Zurschaustellen von Wohlstand sehr wohl geteilter Meinung sein... Und für viele Menschen ist auch eine einfache Stahlrolex ein unglaublicher Luxus - nicht zu vergessen, dass ausserhalb des Forums wahrscheinlich 99% der Bevölkerung den Preis für diese Uhr nicht kennen - und ihn viel zu hoch ansetzen würden.

Viel schlimmer ist, dass auch "normalen" Menschen, die hart für Geld arbeiten (wie wohl die meisten hier im Forum), ihre schönen Dinge geneidet werden - wenn man aufpassen muss, welche Uhr man beim Kunden trägt, wenn das schöne Auto vor Neid zerkratzt wird.

Vielleicht würde die Uhr ja auch nur wegretouchiert, weil es ein Fake war :D :D :D

Terminator
29.01.2005, 10:27
Tja,
so ist das halt in old Germany ! :D :D

In USA erntet der Erfolgreiche Anerkennung und Achtung, in Deutschland lediglich Neid !! ?(

Gruss :D :D

Terminator

Oliver
29.01.2005, 10:34
Tja, wenn du in Amerika mit einem Jaguar vorfährst dann sagt man dir: "Wow, so einen werde ich auch hoffentlich bald haben"

In Deutschland "Hoffentlich musst du auch bald wieder zu Fuss gehen"...

Andererseits ist in Amerika auch die Gefahr von kleinen Tauschgeschäften viel höher - so darf man da auch mal eher seinen Jaguar und die Rolex gegen das Versprechen eintauschen, keine Kugel in den Kopf zu bekommen....

Dominik
29.01.2005, 10:36
:DJa Ja die USA ist ein tolles Land, ganz Phantastisch, "keine Kriminalität" kein "Neid" und gar nichts.... es gibt in den USA Viertel da trägst Du die Rolex 3 Minuten, danch fehlt der Arm oder die Uhr. 8o :D
Also echt spitze !!! Auch witschaftlich ist die USA voll auf der Überholspur !

R.O. Lex
29.01.2005, 10:47
Original von Oliver
Andererseits ist in Amerika auch die Gefahr von kleinen Tauschgeschäften viel höher - so darf man da auch mal eher seinen Jaguar und die Rolex gegen das Versprechen eintauschen, keine Kugel in den Kopf zu bekommen....

Das funktioniert natürlich auch in die andere Richtung: Das Apartment im Gegenzug für das Versprechen, die Bilanz diesmal nicht so gründlich anzusehen, Jaguar oder Rolex für die Zusage, Kunden gegen deren Interessen dem schenkenden Unternehmen zuzuführen, oder einfach nur als kleine Anerkennung für ein verpfiffenes Fußballspiel ...

Dominik
29.01.2005, 10:50
:D Fehlt nur noch das Holzer auch noch mit RLX fotografiert wird. :(

Terminator
29.01.2005, 11:33
Original von Dominik
:DJa Ja die USA ist ein tolles Land, ganz Phantastisch, "keine Kriminalität" kein "Neid" und gar nichts.... es gibt in den USA Viertel da trägst Du die Rolex 3 Minuten, danch fehlt der Arm oder die Uhr. 8o :D
Also echt spitze !!! Auch witschaftlich ist die USA voll auf der Überholspur !


Dafür brauch ich nicht nach Amerika zu fahren.
Das kann ich auch in Deutschland haben, da wir uns ja zu unserem eigenen, weiteres Gesindel importieren !
Siehe auch Fall Moshammer !

Nur ein kleiner Unterschied: In USA mach ich je nach dem den Typen
platt, alles o.k. !

In Deutschland kann ich mich dann evtl. noch bezgl. schwerer Körperverletzung rechtfertigen !!

Gruss :D :D

Terminator

Smile
29.01.2005, 12:00
Original von Terminator

Original von Dominik
:DJa Ja die USA ist ein tolles Land, ganz Phantastisch, "keine Kriminalität" kein "Neid" und gar nichts.... es gibt in den USA Viertel da trägst Du die Rolex 3 Minuten, danch fehlt der Arm oder die Uhr. 8o :D
Also echt spitze !!! Auch witschaftlich ist die USA voll auf der Überholspur !


Dafür brauch ich nicht nach Amerika zu fahren.
Das kann ich auch in Deutschland haben, da wir uns ja zu unserem eigenen, weiteres Gesindel importieren !
Siehe auch Fall Moshammer !

Nur ein kleiner Unterschied: In USA mach ich je nach dem den Typen
platt, alles o.k. !

In Deutschland kann ich mich dann evtl. noch bezgl. schwerer Körperverletzung rechtfertigen !!

Gruss :D :D

Terminator


Terminator am Stammtisch sitzend ... was für ein gesindeliges Bild ... ?( :D

Dominik
29.01.2005, 12:03
Dieser solide Edelstahl diese Verarbeitung und der Nimbus, deshalb liebe ich diese Uhr. In einem stimme ich Dir voll zu, so eine schöne Uhr sollte jeder tragen können ohne sich rechtfertigen zu müssen.
Kleinfeld sucht die Öffentlichkeit und wird halt von Ihr auch wahgenommen, ist doch sein Problem.

Rüdiger
29.01.2005, 12:15
Original von Smile
.. was für ein gesindeliges Bild ...

was für eine Wortschöpfung ;) :D

gefällt mir

Bochum2
29.01.2005, 13:12
ich denke auch: In Deutschland darf er (Kleinfeld) seinen Erfolg eben nicht zeigen. genau wie hier schon mehrfach geschrieben.

Er hat es probiert, ist zurückgerudert, und jetzt wird er öffentlich dafür hingerichtet. Der Erfolg von 3 Jahrzehnten Gleichmacherei: Es müssen halt alle die gleiche einfache Uhr tragen, der Chef darf keine teure tragen.

auch hier im Forum unterliegen wir anscheinend z.T. dem gleichen Rolex-Vorurteil:

wenn ein anderer eine Rolex trägt, dann ist er mit Sicherheit ein Angeber und hat sie eigentlich nicht verdient
was ich selbst besitze- das ist okay, das habe ich mir hart erarbeitet

Wer bei Siemens in diese Position kommt, lebt mit Sicherheit für die Firma. ich bin mal gespannt, wie er das Uhrenproblem (jetzt ist es ja eins) beim nächsten Foto löst. Was meint ihr?

Deutsche Uhr, so wie Otto Schily? Fliegeruhr? Glashütte?
Oder gar keine Uhr mehr auf Fotos?

Au Backe, das ist wirklich schlimm. Und man kann sich nur an den Kopf fassen, dass in Deutschland so viele Leute in die Medien wollen, wo sie erst mal persönlichkeitsmäßig verheizt und verbrannt werden.

Man kann echt nur allen raten, auf solche profilierungsmöglichkeiten (managerMagazin usw.) immer nur fachlich einzusteigen, aber nicht persönlich. Die Aldi (Albrecht)-Familie hat es aus meiner Sicht absolut goldrichtig gemacht (was die Privatsphäre betrifft, meine ich).

sand
29.01.2005, 13:21
echt peinlich! vor allem wird es durch diese aktion erst recht in der öffentlichkeit diskutiert!

Im Hamburger Abendblatt sind die beiden Fotos riesig groß auf der ersten Seite vom Wirtschaftsteil! Und zu allem Überfluß ist der Preis einer Subdate im Hamburger Abendblatt auch noch mit 3270? (!) angegeben! Gute recherche!!!!!

Bin auf Kleinfelds nächste Uhr gespannt!
Und der Sprecher von Siemens, der erzählt, daß es sich um zwei verschiedene Fotos handelt, muss ja wohl eine vollmeise haben!

Viele grüße
sand

Bochum2
29.01.2005, 13:28
das ist ja das schlimme! man macht was, was völlig legitim ist, und dann lässt man sich dazu hinreissen, ein totales Lügengebäude darum herum aufzubauen, nur um aus der völlig legitimen Sache wieder rauszukommen.

Und dadurch verliert man dann total die Glaubwürdigkeit. Aber daran haben natürlich zu 50% leider die Journalisten Anteil, die getrieben aus Missgunst, Sensationsgier und Spaß am Fertigmachen voll darauf einsteigen. Ich weiß nicht, wodurch Kleinfeld in Erinnerung bleiben wird, aber dass hier wird ihm doch ewig anhängen.

Dominik
29.01.2005, 13:51
Ich bin subjektiv und ich stehe dazu. Ja es ist mir symphatischer wenn Eric Clapton eine Rolex trägt und der Papst wie wenn Kleinschmidt eine Rolex trägt. Und 30 Jahre Gleichmacherei sehe ich nicht. Ich kann nur das gejammere der Großkonzerne nicht mehr hören. Zumal diese in Deutschland es so schlecht nicht haben. (Siehe Gesetz zur Besteuerung von Kapitalgesellschaften) Vielleicht ist es auch die Kultur des Wasser predigen und Wein saufens, die abstößt. Wieviel Mrd. Gewinn muß den Siemens noch machen damit es vermieden werden kann Arbeitsplätze abzubauen. Gefragt sind doch konforme Anpasser die eine solche Firmenpolitik nicht hinterfragen und umsetzen. Gerade weil das Profil der Manger heute so ist rät Ihnen vielleicht sogar der PR Profi die Rolex am Arm schlackern zu lassen um zumindest medial die Botschaft des zupackens und des Machers zu vermitteln. ;)

Terminator
29.01.2005, 13:53
Original von Smile

Original von Terminator

Original von Dominik
:DJa Ja die USA ist ein tolles Land, ganz Phantastisch, "keine Kriminalität" kein "Neid" und gar nichts.... es gibt in den USA Viertel da trägst Du die Rolex 3 Minuten, danch fehlt der Arm oder die Uhr. 8o :D
Also echt spitze !!! Auch witschaftlich ist die USA voll auf der Überholspur !


Dafür brauch ich nicht nach Amerika zu fahren.
Das kann ich auch in Deutschland haben, da wir uns ja zu unserem eigenen, weiteres Gesindel importieren !
Siehe auch Fall Moshammer !

Nur ein kleiner Unterschied: In USA mach ich je nach dem den Typen
platt, alles o.k. !

In Deutschland kann ich mich dann evtl. noch bezgl. schwerer Körperverletzung rechtfertigen !!

Gruss :D :D

Terminator


Terminator am Stammtisch sitzend ... was für ein gesindeliges Bild ... ?( :D

Sitze nicht am Stammtisch, da ich eigentlich nichts trinke.
Eine Kiste Bier würde bei mir flockig werden, und von Wein muss ich *****n ! :wall:

Aber lebe weiter in Deiner trauten, von schöngefärbten Nachrichten,
gestalteten Welt :D :D :D

Ich lebe in der Realität !!!!
Leider! :( :(

Gruss :D :D

Terminator

alexis
29.01.2005, 14:37
hallo
ich hab meiner frau das bild gezeigt wo die uhr wegretuschiert wurde!
sie sagt es lenkt ab!ist wirklich unvorteilhaft fotografiert worden!
sie muß es ja wissen!sie hat kommunikationsdesign studiert!

Dominik
29.01.2005, 15:00
Das ganze Gemäch um aus :tongue: "Milky Way" :tongue: einen Kerl zu machen hat mehr gekostet wie die Uhr.

2 Stunden Arbeitszeit weg. (500?)
Prof. Agentur beauftragt die Shooting etc. arangiert und lanciert. ca. 4000?.

Siemens intern waren noch 2 Sekräterinen, mit Koordination beschäftigt, ca. 150?

Kleinschmidt hat gemerkt er ist und bleibt ein "Milky Way" und schleimt sich nach dem Shooting sofort beim Aufsichtsrat ein.

Kleinschmidt kommt abends frustriert nach Hause geht warm duschen und ärgert sich, dass er sich eine Sub. gekauft hat. Heimlich trägt er viel lieber Damenuhren.

SoleX
29.01.2005, 16:08
Original von Dominik
Das ganze Gemäch um aus :tongue: "Milky Way" :tongue: einen Kerl zu machen hat mehr gekostet wie die Uhr.

2 Stunden Arbeitszeit weg. (500?)
Prof. Agentur beauftragt die Shooting etc. arangiert und lanciert. ca. 4000?.

Siemens intern waren noch 2 Sekräterinen, mit Koordination beschäftigt, ca. 150?

Kleinschmidt hat gemerkt er ist und bleibt ein "Milky Way" und schleimt sich nach dem Shooting sofort beim Aufsichtsrat ein.

Kleinschmidt kommt abends frustriert nach Hause geht warm duschen und ärgert sich, dass er sich eine Sub. gekauft hat. Heimlich trägt er viel lieber Damenuhren.

Der Fotograph hat gepennt!
Der Siemenschef hat sich mit dem Bild als Uhrenfan geoutet. Schon auf dem ersten Antrittsbild hat er seine Privatinteressen kundgetan und damit zumindest Vorstand/Aufsichtsrat der Deutschen Bank irritiert, die dann auf dem kurzen Dienstweg dem Freshman/Rookie oder Maverick die Leviten lasen. :D

Selbst im Bundestag gibt es ein ungeschriebenes Gesetz:
Trage die teuerste Armbanduhr, aber trage sie mit Lederband 8) außer:

Es ist eine Ex II :D :D

Gruß Bernd

ipoto
29.01.2005, 19:13
Armes Deutschland...
Nun ohne die Uhr denken die PR-Berater das niemand mehr auf die Idee kommen könnte, dass Kleinfeld monatlich mehr Gehalt bekommt als der Durchschnittsverdiener im Jahr???
Die spinnen.

Ob er das viele Geld allerdings wirklich verdient, wird sich noch zeigen.

kuntze
29.01.2005, 19:51
Mal eine Frage : Hat denn jemand mal einen Vorstandsvorsitzenden mit einer Rolex in Vollgold auf einem Photo gesehen ?
Oder sogar eine Platin Rolex mit Diamanten am Arm eines Chefs eines großen Unternehmens ?
Oder trauen die sich das alle nicht ? Hin und wieder kommt's ja doch raus - siehe hier.

Boris

ehemaliges mitglied
30.01.2005, 20:23
Original von ******

Original von LV Gott

Original von ******

Original von LV Gott
naja er sieht aus wie ne schwule memme, da passte die sub wirklich nicht

;-)

Psst, sonst geht es Dir wie dem Pocher :D :D :D 8)

was war mit pocher und kleinfeld?

Mit den beiden zusammen nichts, aber der Pocher wird doch jetzt verklagt, weil er bei Wetten dass irgendsoeine Alte beleidigt hat, von wg. Schöheits-Op wäre notwendig...

Die macht jetzt auf total fertig und so...Kohle machen halt...dabei war das echt ein "Gesichtselfmeter"

Nicht dass Dich der Kleinfeld wegen Deiner Aussage jetzt auch verklagt! :D ;)


pocher rules, kleinfeld sucks

SoleX
30.01.2005, 20:26
Original von kuntze
Mal eine Frage : Hat denn jemand mal einen Vorstandsvorsitzenden mit einer Rolex in Vollgold auf einem Photo gesehen ?
Oder sogar eine Platin Rolex mit Diamanten am Arm eines Chefs eines großen Unternehmens ?
Oder trauen die sich das alle nicht ? Hin und wieder kommt's ja doch raus - siehe hier.

Boris

Ja, leider:

Dick Cheney, der Pferdeflüsterer: DayDate/Präsidentbd. :D It sucks....


Gruß Bernd

ehemaliges mitglied
30.01.2005, 20:28
Original von Oliver
Tja, wenn du in Amerika mit einem Jaguar vorfährst dann sagt man dir: "Wow, so einen werde ich auch hoffentlich bald haben"

In Deutschland "Hoffentlich musst du auch bald wieder zu Fuss gehen"...

Andererseits ist in Amerika auch die Gefahr von kleinen Tauschgeschäften viel höher - so darf man da auch mal eher seinen Jaguar und die Rolex gegen das Versprechen eintauschen, keine Kugel in den Kopf zu bekommen....

in USA fahren zu über 80% schwule und lesben nen jag

ehemaliges mitglied
30.01.2005, 20:32
Original von Bochum2
ich denke auch: In Deutschland darf er (Kleinfeld) seinen Erfolg eben nicht zeigen. genau wie hier schon mehrfach geschrieben.

Er hat es probiert, ist zurückgerudert, und jetzt wird er öffentlich dafür hingerichtet. Der Erfolg von 3 Jahrzehnten Gleichmacherei: Es müssen halt alle die gleiche einfache Uhr tragen, der Chef darf keine teure tragen.

auch hier im Forum unterliegen wir anscheinend z.T. dem gleichen Rolex-Vorurteil:

wenn ein anderer eine Rolex trägt, dann ist er mit Sicherheit ein Angeber und hat sie eigentlich nicht verdient
was ich selbst besitze- das ist okay, das habe ich mir hart erarbeitet

Wer bei Siemens in diese Position kommt, lebt mit Sicherheit für die Firma. ich bin mal gespannt, wie er das Uhrenproblem (jetzt ist es ja eins) beim nächsten Foto löst. Was meint ihr?

Deutsche Uhr, so wie Otto Schily? Fliegeruhr? Glashütte?
Oder gar keine Uhr mehr auf Fotos?

Au Backe, das ist wirklich schlimm. Und man kann sich nur an den Kopf fassen, dass in Deutschland so viele Leute in die Medien wollen, wo sie erst mal persönlichkeitsmäßig verheizt und verbrannt werden.

Man kann echt nur allen raten, auf solche profilierungsmöglichkeiten (managerMagazin usw.) immer nur fachlich einzusteigen, aber nicht persönlich. Die Aldi (Albrecht)-Familie hat es aus meiner Sicht absolut goldrichtig gemacht (was die Privatsphäre betrifft, meine ich).


ich glaube du verdrehst ein wenig die tatsachen,
nicht die tatsache dass kleinfeld eine sub trug, sondern dass es ihm plötzlich peinlich war ist der stein des anstosses.
was den bubi angeht, kaum beeindurckend - nix aufgebaut, 10.000 leute entlassen lassen...
der ist es nicht wert eine zu tragen

ehemaliges mitglied
30.01.2005, 20:35
Original von Dominik
Das ganze Gemäch um aus :tongue: "Milky Way" :tongue: einen Kerl zu machen hat mehr gekostet wie die Uhr.

2 Stunden Arbeitszeit weg. (500?)
Prof. Agentur beauftragt die Shooting etc. arangiert und lanciert. ca. 4000?.

Siemens intern waren noch 2 Sekräterinen, mit Koordination beschäftigt, ca. 150?

Kleinschmidt hat gemerkt er ist und bleibt ein "Milky Way" und schleimt sich nach dem Shooting sofort beim Aufsichtsrat ein.

Kleinschmidt kommt abends frustriert nach Hause geht warm duschen und ärgert sich, dass er sich eine Sub. gekauft hat. Heimlich trägt er viel lieber Damenuhren.

...und kleider ;-)))

Dominik
30.01.2005, 20:39
was den bubi angeht, kaum beeindurckend - nix aufgebaut, 10.000 leute entlassen lassen...
der ist es nicht wert eine zu tragen[/quote]

Genau das ist der provkannte Punkt :wall: :wall: :wall:
und darum geht mir dieser Typus gegen den Strich

Dominik
30.01.2005, 20:40
Original von LV Gott

Original von Dominik
Das ganze Gemäch um aus :tongue: "Milky Way" :tongue: einen Kerl zu machen hat mehr gekostet wie die Uhr.

2 Stunden Arbeitszeit weg. (500?)
Prof. Agentur beauftragt die Shooting etc. arangiert und lanciert. ca. 4000?.

Siemens intern waren noch 2 Sekräterinen, mit Koordination beschäftigt, ca. 150?

Kleinschmidt hat gemerkt er ist und bleibt ein "Milky Way" und schleimt sich nach dem Shooting sofort beim Aufsichtsrat ein.

Kleinschmidt kommt abends frustriert nach Hause geht warm duschen und ärgert sich, dass er sich eine Sub. gekauft hat. Heimlich trägt er viel lieber Damenuhren.
Nach dem harten Arbeitstag gibts entweder Windelspiele oder Damenkleider

...und kleider ;-)))

ehemaliges mitglied
30.01.2005, 21:37
das bild mit der sub am arm ist die volle pupillenpeitsche - kopf kleiner als uhr - also weg mit der uhr, gute entscheidung.

yorck
30.01.2005, 22:26
kopf kleiner als uhr

:D

Gruß
Tim

Dominik
30.01.2005, 22:42
:D :D...Kopf kleiner wie Uhr.... Kleinschmidts ... auch kleiner wie die Uhr ? :D

ehemaliges mitglied
30.01.2005, 22:49
na - dominik - dir gehen jetzt aber die pferde durch... :tongue:

yorck
30.01.2005, 22:57
Die Uhr ist halt das Größte an ihm... :D

Gruß
Tim

Dominik
30.01.2005, 23:00
Besser kann man es nicht sagen.

Peter 5513
31.01.2005, 12:30
Hi @ all,

eine Bemerkunng fast schon zum Schluss: Was mir auffällt - selbst hier - ist eine bei manchen immer wieder aufblitzende generelle Unternehmer- bzw. Wirtschaftsfeindlichkeit.

Nach dem Motto: Diese managerschweine - machen 1 Milliarde Gewinn und entlassen immer noch Leute. Böse Firma, böser Kapitalismus.

Fakt ist: Es gibt nicht "die Wirtschaft" oder "den Kapitalismus" oder "den Markt". Jeder einzelne trägt mit seinem Verhalten dazu bei, dass Siemens oder andere genau so agieren, wie sie agieren.

Jeder, der sinnvollerweise eine Lebensversicherung für seinen Ruhestand gekauft hat, jeder, der in einen Fonds investiert oder Aktien kauft, ist mit ein Rädchen im Marktgeschehen.

Jeder will doch lieber 3,5 statt 3 Prozent Rendite von seiner Lebensversicherung. Die Versicherung legt die Kundengelder an, in einem Fonds, und macht Druck auf die Fondsmanager. Die Fondsmanager machen Druck auf das Unternehmen, das ihrem Fonds zumeist auch zu einem nicht geringen Anteil gehört.

So einfach ist es: SIEMENS entlässt deshalb nochmal hunderte von Leuten, weil sie den Gewinn weiter steigern wollen. Es gibt kein Ende beim Gewinnstreben.

Und nur deshalb, weil ALLE ALLE hier mit im Boot sitzen. Vom Kleinstanlager bist zum Rentner und Topmanager.

Hört also auf über die Gier zu jammern, solange ihr nicht bereit seid, auf Verzinsung, Rendite, Gewinn zu verzichten, weil eine Firma im Gegenzug mal 100 Leute NICHT entlässt.

Nix gegen Kapitalismuskritik - aber so einfach kann man es sich nicht machen.

Grüße,

Peter

P.S. Was den Siemens-Chef angeht: Dämlich war allein, das Bild mit der Uhr zurückzuziehen.

P.P.S: Und am dämlichsten ist es, ein Stahlband mit Manschettenknöpfen zu tragen. Verkratzt nämlich das Band ganz schlimm!!!!!!

Smile
31.01.2005, 12:35
Peter, immer wieder so wohltuend deine sicht der dinge zu lesen, und das schlimmste/beste: du hast vollkommen recht !!!! ;)

Peter 5513
31.01.2005, 12:40
Danke für die Blumen, Werner!

Peter

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 13:01
diese ganze diskussion ist überflüssig und dumm

es gibt nur zwei wesentliche und auch anstössige fehler

1. das foto zu retuschieren
2. die aussage es handele sich um verschiedene bilder


grundsätzlich darf ein mensch sein geld, sein privates geld für alle waren ausgeben, die öffentlich angeboten und im rahmen der gesetzlichen bestimmungen zugänglich sind ausgeben, jegliche weitere diskussion ist überflüssig

man mache sich auch ein bild vom weiteren vorgehen
wo ist das ende ? dann wenn der arme nackt auf dem bild steht ? sollen auch seine handgemachten amerikanischen schuhe (Alden) retuschiert werden ? geben wir jetzt vor was andere für ihr verdientes geld kaufen und tragen dürfen ?

soll der arme jetzt auch einen alten verrosteten golf fahren, damit der siemensmitarbeiter sich besser fühlt ?

"als mitglied der geschäftsführung dürfen sie keine teueren luxusgegenstände in der öffentlichkeit mit sich führen. bei öffentlichen auftritten bitten wir die begleitung in sack und asche sowie ungeschminckt neben sich zu führen. es darf nicht der eindruck entstehen wir würden zu viel für sie zahlen und sie würden am ende mehr bekommen als unser durchschnittsarbeitnehmer. referenzarbeitnehmer entnehmen sie bitte der anlage des vertrages. es ist aber auch für sie persönlich darauf zu achten, dass sie nicht in gar so billigen lumpen auftauchen und nicht gar so billigen ramsch am körper tragen, dass womöglich noch jemand meint wir könnten sie gar nicht mehr bezahlen und unser rating versaut wird. es ist ihnen überlassen sich auf ihre innere uhr zu verlassen, den goldenen mittelweg bitten wir morgens mit unserern referenzmitarbeitern abzustimmen."

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 15:06
Original von Peter 5513
Hi @ all,

eine Bemerkunng fast schon zum Schluss: Was mir auffällt - selbst hier - ist eine bei manchen immer wieder aufblitzende generelle Unternehmer- bzw. Wirtschaftsfeindlichkeit.

Nach dem Motto: Diese managerschweine - machen 1 Milliarde Gewinn und entlassen immer noch Leute. Böse Firma, böser Kapitalismus.

Fakt ist: Es gibt nicht "die Wirtschaft" oder "den Kapitalismus" oder "den Markt". Jeder einzelne trägt mit seinem Verhalten dazu bei, dass Siemens oder andere genau so agieren, wie sie agieren.

Jeder, der sinnvollerweise eine Lebensversicherung für seinen Ruhestand gekauft hat, jeder, der in einen Fonds investiert oder Aktien kauft, ist mit ein Rädchen im Marktgeschehen.

Jeder will doch lieber 3,5 statt 3 Prozent Rendite von seiner Lebensversicherung. Die Versicherung legt die Kundengelder an, in einem Fonds, und macht Druck auf die Fondsmanager. Die Fondsmanager machen Druck auf das Unternehmen, das ihrem Fonds zumeist auch zu einem nicht geringen Anteil gehört.

So einfach ist es: SIEMENS entlässt deshalb nochmal hunderte von Leuten, weil sie den Gewinn weiter steigern wollen. Es gibt kein Ende beim Gewinnstreben.

Und nur deshalb, weil ALLE ALLE hier mit im Boot sitzen. Vom Kleinstanlager bist zum Rentner und Topmanager.

Hört also auf über die Gier zu jammern, solange ihr nicht bereit seid, auf Verzinsung, Rendite, Gewinn zu verzichten, weil eine Firma im Gegenzug mal 100 Leute NICHT entlässt.

Nix gegen Kapitalismuskritik - aber so einfach kann man es sich nicht machen.

Grüße,

Peter

P.S. Was den Siemens-Chef angeht: Dämlich war allein, das Bild mit der Uhr zurückzuziehen.

P.P.S: Und am dämlichsten ist es, ein Stahlband mit Manschettenknöpfen zu tragen. Verkratzt nämlich das Band ganz schlimm!!!!!!


das hast du eben falsch verstanden, wir haben ein problem mit mickeymausmanagern die nichts aufbauen sondern sich lediglich durch den abbau von mitrarbeitern profilieren, ein wendelin wedkind könnte sich nen sattler schleiflack um den hals hängen....

Peter 5513
31.01.2005, 15:12
@ LVGott: Du hast ofenbar nicht verstanden, WAS ich meinte. Und ich weiß auch leider nicht, was ein Sattler Schleiflack ist. Aber Fakt ist ja gerade bei Siemens, dass sie eien Quartalsgewinn von 1 Milliarde gemacht haben. Da kann das Management sooooooo schlecht nicht sein.

MIR ging es darum zu zeigen, dass Entscheidungen des Managements wie maximale Gewinne ihr Gegenbild haben beim Kleinsparer, der auch den maximalen Zins auf seinem Sparbuch will. Gier oben unterscheidet sich nicht von Gier unten. Bzw. oben kommt er nur zustande, weil unten eine ganze Menge Gieriger sind.

Auch ich habe was gegen Manager, die nichts leisten und mit Millionenabfindungen sich verabschieden. No risk bei maximalem Gewinn. Das ist scheiße - keine Frage. Aber Aktien von SOLCHEN Unternehmen muss ich nicht kaufen und ich muss auch die Produkte solcher Firmen nicht kaufen.

Aber auch da gilt: Wenn die Aktionärsversammlung solchen Verträgen zustimmen - selbst schuld. Es ist ihr Geld. Und das können sie in ROLEX-Uhren anlegen oder gierigen Managern in den Rachen schmeißen. Es ist IHR Geld.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 15:15
Original von Peter 5513
@ LVGott: Du hast ofenbar nicht verstanden, WAS ich meinte. Und ich weiß auch leider nicht, was ein Sattler Schleiflack ist. Aber Fakt ist ja gerade bei Siemens, dass sie eien Quartalsgewinn von 1 Milliarde gemacht haben. Da kann das Management sooooooo schlecht nicht sein.

MIR ging es darum zu zeigen, dass Entscheidungen des Managements wie maximale Gewinne ihr Gegenbild haben beim Kleinsparer, der auch den maximalen Zins auf seinem Sparbuch will. Gier oben unterscheidet sich nicht von Gier unten. Bzw. oben kommt er nur zustande, weil unten eine ganze Menge Gieriger sind.

Auch ich habe was gegen Manager, die nichts leisten und mit Millionenabfindungen sich verabschieden. No risk bei maximalem Gewinn. Das ist scheiße - keine Frage. Aber Aktien von SOLCHEN Unternehmen muss ich nicht kaufen und ich muss auch die Produkte solcher Firmen nicht kaufen.

Aber auch da gilt: Wenn die Aktionärsversammlung solchen Verträgen zustimmen - selbst schuld. Es ist ihr Geld. Und das können sie in ROLEX-Uhren anlegen oder gierigen Managern in den Rachen schmeißen. Es ist IHR Geld.

Grüße,

Peter

ist mirein bisschen mühsam mit dir....aber dennoch ein letztes hierzu:

was war der beitrag von kleinfeld zum ergebnis von siemens?

Sattler Uhren sind übrigens excl. standuhren bzw. zum aufhängen, ich hatte nicht erwartet ....etc. pp

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 15:27
@ LV gott

woran machst du fest, das wedekind das darf und kleinfeld nicht ?

kennst du beide und deren beitrag zum unternehmensergebnis ?

kennst du überhaupt einen der beiden ?

kennst du jemand aus dem siemens aufsichtrat ? und kannst daher womöglich aus dessen aussagen eine aussage zur bestellung von kleinfeld und dessen kompetenzen herleiten ?

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 15:47
@ controller

weil wedkind seinen ergebnisbeitrag nachhaltig bewiesen hat
er schafft und nicht vernichtet
(z.B. vor allem auch arbeitsplätze)

warum muß ich beide persönlich kennen? einen wie kleinfeld möchte ich nicht kennen der nicht zu seiner uhr steht und behaupten lässt es gebe 2 identische fotos. d.h. er lügt.

die letzte frage siehe oben, wozu?

alles klar gutmensch controller ?

Peter 5513
31.01.2005, 16:30
Bobber - wie bist Du denn drauf?

Hat Du nicht kapiert, dass ich weder von Herrn Wiedeking noch von Herrn Pierer noch von Herrn Kleinfeld rede? Eben gerade nicht?

Ist aber auch egal.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 16:31
auch wedekind bleibt hinter den eigenen prognosen für den absatz der 911 reihe zurück, stabilisiert die ergebnisse mit dem Cayenne und kauft preiswerte fertigungskapazität in trollhätan anstatt in stuttgart oder leipzig auszubauen, investiert nicht in leipzig weil er dort arbeitsplätze schaffen wollte sondern weil man ihm dort eine sehr freundliche klima versprochen hat,

und dieses freundliche klima kostet die komune schlichtweg geld über eine sehr lange zeit, womöglich fehlt dieses geld an einer anderen stelle

und auch der herr wedekind nutz noch immer keine langfristig durchgreifenden tools zur absicherung des währungsrisikos im hauptabsatzmarkt usa, es sind immer noch revolvierende termingeschäfte, teilweise off balance sheet

ohne zweifel, wedekind ist ein kluger mann

ob man allerdings so auf kleinfeld einprügeln muss wage ich zu bezweifeln

und das man bei siemens einen fehler in der kommunikationsstrategie hat habe ich ausreichend beschrieben, man muss es nur lesen

Peter 5513
31.01.2005, 16:35
Harald: ich glaube Bobber WILL gar nicht lesen, was wir dazu schreiben.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 16:40
jau peter, glaube bei bobber gibt es diesjahr keine tantieme, is er jetzt stinkisch, cheffe hat wahrscheinlich trotzdem ziele erreicht und kriescht ordentlich wat für ne neue uhr für sich und seine frau

wir haben zu hohen free cash flow wissen auch woher, haben tolles ergebnis, tolles zielerreichung, tolle tantieme, jetzt müsst nur das wetter noch besser werden, zur zeit beschlägt meine brille immer so schlimm wenn wir beim konzi reingehen, kann man den kram gar nicht richtig sehen, probieren noch mal wenn es draussen wieder wärmer ist

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 16:41
Original von Peter 5513
Harald: ich glaube Bobber WILL gar nicht lesen, was wir dazu schreiben.

Grüße,

Peter

mit solchen aussagen diskreditierst du dich selber am besten

Kalle
31.01.2005, 16:43
Was denn hier los 8o

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 16:44
gutmenschen und besserwisser unterwegs

Peter 5513
31.01.2005, 17:02
Sorry Bobber: Aber Du hast nicht einmal ansatzweise kapiert, was ich miene. Und was Harald meint.

Du antwortest auf Aussagen, die ich nie getroffen hatte.

Aber ist egal. Das war's in diesem post dazu.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 17:05
Original von Peter 5513
Sorry Bobber: Aber Du hast nicht einmal ansatzweise kapiert, was ich miene. Und was Harald meint.

Du antwortest auf Aussagen, die ich nie getroffen hatte.

Aber ist egal. Das war's in diesem post dazu.

Grüße,

Peter


mit den besten wünschen zurück "Du hast nicht einmal ansatzweise kapiert"

PCS
03.02.2005, 23:24
LOL.
War eben bei Schmidt, die Sache...
;)

ehemaliges mitglied
03.02.2005, 23:35
haben die´s dort wenigstens kapiert ??? ;) :D :D

PCS
03.02.2005, 23:36
sowieso!
:))

ehemaliges mitglied
04.02.2005, 09:52
...was sagt schmidt dazu?

kuntze
12.04.2005, 14:13
Klaus Kleinfeld trägt (wieder) seine Rolex Submariner Date Stahl.
Anläßlich der milliardenschweren Vertragsunterzeichnung mit dem Chef der russischen Eisenbahnen Gennadij Fadejev sieht man ihn heute auf der Titelseite der : Süddeutschen Zeitung wieder seine Rolex Submariner tragen. Vielleicht kann ja jemand das Bild posten - ich kann es z. Zt. leider nicht.

Boris

ehemaliges mitglied
12.04.2005, 14:14
ohh ein schöner fast vergessener thread

Frohlex
12.04.2005, 15:04
Im Gemeindeblättchen unseres schönen Dorfes war ich vor langer Zeit mal mit meiner GMT auf einem Grillfestfoto - war aber keine Vertragsunterzeichnung, ich hab mir nur ein Bier geholt - ohne Retusche!!! (-: Rainer

ehemaliges mitglied
12.04.2005, 15:14
deine gemeinde erzitterte ob dieses bildes

;-)

weissach? da arbeiten 90% bei Porsch?

Frohlex
12.04.2005, 15:18
Original von LV Gott
deine gemeinde erzitterte ob dieses bildes

;-)

weissach? da arbeiten 90% bei Porsch?

Nicht ganz so viel, aber in jeder Strasse stehen ein paar dieser Boliden herum. Und auf unserem Marktbrunnen, sechseckig, - ob man es glaubt oder nicht - ist ein 928er auf einer der 6 Seiten auf einer Bronzetafel dargestellt - mit Porschelogo und allem drumherum, das hat unser Gemeindesponsor auch verdient :tongue:

Passion
12.04.2005, 15:18
Original von kuntze
Klaus Kleinfeld.............: Süddeutschen Zeitung wieder seine Rolex Submariner tragen. Vielleicht kann ja jemand das Bild posten - ich kann es z. Zt. leider nicht.

Boris

Gerne =)

Ganz ehrlich - das hätte ich nicht gesehen ohne diesen Thread!

http://img.photobucket.com/albums/v302/ichliebemich/foru.jpg

alexis
12.04.2005, 18:59
er hat sie immer getragen,sie wurde nur wegretuschiert! :wall:

Frohlex
12.04.2005, 22:31
Original von alexis
er hat sie immer getragen,sie wurde nur wegretuschiert! :wall:

genau so wie man es auch von einem vernuenftigen Forenmitglied erwarten wuerde .... Gruss Rainer

kuntze
06.05.2005, 09:56
Nochmal Klaus Kleinfeld - In der Berliner Zeitung von heute am 6. Mai gibt es einen schönen Bericht über ihn - inkl. noch immer manipuliertem Bild :
Nach 100 Tagen von Kleinfelds Amtsantritt hat die Siemens-Aktie rund 10 % an Wert verloren - fast 5 Milliarden, die Handy-Produktion im letzen 3/4-Jahr 400 Millionen Verlust angehäuft , aber der Rezensent berichtet süffisant über die 9 Millionen-Villa in München Grünwald und eben - wie auch schon der Spiegel damals - über die wegretuschierte Rolex an Kleinfelds Arm - die auf Geheiß "von ganz oben" erfolgt sei.
Der Preis der Rolex (Submariner wird nicht erwähnt) wird übrigens mit 3000.- Euro etwas falsch angegeben, nicht jedoch der Umstand, das Siemens nach wie vor das manipulierte Bild von Kleinfeld verbreitet.

Boris

ehemaliges mitglied
06.05.2005, 10:08
ist doch der graumarktpreis ;-))

kuntze
27.09.2005, 12:01
Klaus Kleinfeld und seine Rolex -

In der heutigen Süddeutschen Zeitung auf S.22 ist ein weiteres Photo von ihm zu sehen wo ebenfalls recht stümperhaft seine Rolex wegretuschiert wurde.
Er steht da vor einem Siemens Logo mit verschränkten Armen und man sieht deutlich einen hellen weißen Uhrabdruck auf seinem linken Arm.
Nur die Uhr fehlt halt...

Boris

ehemaliges mitglied
27.09.2005, 12:31
...muss ja nicht retuschiert sein, wenn ich meine uhr wegnehme für presseaufnahmen ist dauch nen weisser fleck ;-)

reddisch
27.09.2005, 12:34
richtiger sogar ein weißer streifen

ehemaliges mitglied
27.09.2005, 12:35
hast nachgeschaut? du fuchs..! ;-)

Passion
27.09.2005, 13:06
naja ihr Adleraugen. Kann man alles deuten wie man will.

Dann hatte er an seinem mittelfinger auch nen ring dran. lol. ;)

Soll ich den Käse scanen?

newharry
27.09.2005, 13:31
Original von Passion
Soll ich den Käse scanen?

Aber immer doch ... thanks! =)

Passion
27.09.2005, 13:47
http://img.photobucket.com/albums/v302/ichliebemich/scan.jpg

newharry
15.07.2006, 09:59
Kleinfeld reloaded ...

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/kleinfeld.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/kleinfeld-closeup.jpg

R.O. Lex
15.07.2006, 13:07
Kann dem mal jemand diese häßlichen Manschettenknöpfe wegretouchieren? ;)

walti
15.07.2006, 13:25
Hallo,

Sub und Anzug ist eh megalllllllllooooooool ! :D :D :D :D :D :D :D Da ist es besser so ein NOGo wegzuretuschieren, sie hätten ihm ne DD ans Handgelenk hinretuschieren sollen, dass ist einem Vorstandsvorsitzenden würdig, aber nicht eine profane Sub. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ausserdem hätte die noch für viel mehr Aufregung gesorgt, LOOOOOL !

Wenn schon Normalos wie wir eine DD tragen, warum soll ein CEO eines namhaften unternehmens dann nicht einen vergleichweise billigen Stahlticker tragen ? Ist doch nun wirlich gar nix dabei.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
15.07.2006, 13:28
Ihr wißt doch, in Deutschland regiert der Sozialneid. Wehe, dein Nachbar hat ein größeres Auto oder Herr Kleinfeld eine teurere Uhr......

walti
15.07.2006, 13:31
Original von Ticktacktom
Ihr wißt doch, in Deutschland regiert der Sozialneid. Wehe, dein Nachbar hat ein größeres Auto oder Herr Kleinfeld eine teurere Uhr......

Hallo,

also der Sozialneid sollte einem echt schnuppe sein, Neid ist eh das dümmlichste und primitivste Gefühl überhaupt. Der sollte einem echt schnurz und wuppe sein !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

KVSUB
15.07.2006, 13:32
Ich verstehe es trotzdem nicht! :rolleyes:

Die SubD ist doch wirklich nichts besonderes???

Wenn er eine Brillantenbesetzte DD in GG getragen hätte O.K., aber eine SubD :rolleyes:

Die haben durch das wegretuchieren mehr Aufmerksamkeit draufgelenkt als wenn sie gar nichts gesagt hätten!

cuteluke
15.07.2006, 18:25
...stand heute mit meiner Süßen vor dem Schaufenster eines Konzis. Sie zeigte auf eine Lange und meinte: "Ohh, die ist aber auch schön..." und schaute dann auf erst auf den Preis.

Sie hatte noch nie Streß mit meinen Uhren und sich, glaube ich, auch null mit der tatsächlichen "Preislage" von Rolex-Uhren beschäftigt.

Aber seit diesem Aha-Effekt sind meine Rolexuhren für Sie geradezu vernünftig und günstig... ;)

Mawal
15.07.2006, 21:04
Original von Ticktacktom
Ihr wißt doch, in Deutschland regiert der Sozialneid. Wehe, dein Nachbar hat ein größeres Auto oder Herr Kleinfeld eine teurere Uhr......

Quatsch...alles was diese Aktion aussagt, ist dass Kleinschmidt ein unsicherer Kaspar ist....

ehemaliges mitglied
15.07.2006, 23:04
Original von Mawal

Original von Ticktacktom
Ihr wißt doch, in Deutschland regiert der Sozialneid. Wehe, dein Nachbar hat ein größeres Auto oder Herr Kleinfeld eine teurere Uhr......

Quatsch...alles was diese Aktion aussagt, ist dass Kleinschmidt ein unsicherer Kaspar ist....

Erstens rede ich im Gegensatz zu dir keinen Quatsch und zweitens war die Idee mit dem Wegretuschieren nicht von Kleinfeld selbst. ;)

Udo
01.10.2006, 16:59
Hi - Junx,

habe soeben in Bild-online einen Beitrag über den Supermanager Kleinfeld (Siemens) entdeckt, der jetzt heftig unter Beschuss steht. Er ist bekannt dafür, dass er grossen Wert auf sein Image legt. Daher hatte er auf einem Bild nachträglich seine Rolex wegretuschieren lassen, weil er meinte, das passe nicht zu seinem Image. Das war glaube ich 2004, die Bilder machten damals viel Furore.

Jetzt ist er ja wieder im Rampenlicht, nix mit gutem Image. Schadenfroh holen die Reporter die Bilder mit der wegretuschierten Rolex nun hervor, das Ergebnis und den Bericht - auch um welche Rolex zu welchem Preis es sich handelt, könnt ihr unten lesen:

http://i39.photobucket.com/albums/e185/Holch/SiemensKleinfeld_1rlx.jpg

http://i39.photobucket.com/albums/e185/Holch/SiemensKleinfeld_2rlx.jpg

http://i39.photobucket.com/albums/e185/Holch/SiemensKleinfeld_3rlx.jpg

ehemaliges mitglied
01.10.2006, 17:02
Sorry ---- aber die Story ist nicht wirklich neu! ;)

kitesurfer
01.10.2006, 17:03
ist halt typisch deutschland - mehr braucht man dazu wohl kaum sagen ...

ehemaliges mitglied
01.10.2006, 17:07
Original von ******
Sorry ---- aber die Story ist nicht wirklich neu! ;)

Nicht mal tendenziell, aber ich schmunzele immer wieder...

The_Blues
01.10.2006, 17:07
Der gute Mann trug allerdings eine Daytona, wenn ich mich recht erinnere. Aber was will man von den Rechereprofis vom bedruckten Klopapier schon erwarten... :D

Also eine SubD ist DAS auf keine Fall! :D

http://www.spiegel.de/img/0,1020,431042,00.jpg

newharry
01.10.2006, 17:15
Original von The_Blues
Der gute Mann trug allerdings eine Daytona, wenn ich mich recht erinnere. Aber was will man von den Rechereprofis vom bedruckten Klopapier schon erwarten... :D

Also eine SubD ist DAS auf keine Fall! :D


Wie kommst Du darauf? Das Glas spiegelt etwas und ich kann nur eine Krone und keine weiteren Drücker erkennen ... und hier ist es wohl schon eine Sub:

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/kleinfeld.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/kleinfeld-closeup.jpg

Donluigi
01.10.2006, 18:20
Wirklich mies ist dieses Bild:

http://img519.imageshack.us/img519/9854/mfb5513341kleinfeldqftemplateidrenderscaledpropert ybisw0.jpg

Man könnte fast dem Eindruck erliegen, daß die Presse den Herrn nicht mag ;)

Passion
01.10.2006, 18:21
Original von Donluigi
Wirklich mies ist dieses Bild:
...
Man könnte fast dem Eindruck erliegen, daß die Presse den Herrn nicht mag ;)

Genau DAS dachte ich mir bei der WC Lektüre auch. Dieses Bild findest Du aber auch nur in besagter Zeitschrift. SZ oder ähnliche haben das nicht gedruckt.

Donluigi
01.10.2006, 18:22
Ist ja auch ne Frechheit. Billigste Meinungsmache. Calmund kommt da idR besser weg ;)

Passion
01.10.2006, 18:26
Gut, ist natürlich ein wenig ungeschickt was die Herren da Zeitgleich machen. Ich entlasse grundsätzlich nicht und hole mir zeitgleich einen neuen Wagen. Einfach zeitlich ungeschickt, könnten die besser finde ich.

R.O. Lex
01.10.2006, 20:11
Jetzt, wo es hier auch politisch wird, würde einer der Moderatoren diesen Unsinns-Thread bitte schließen. Vielen Dank!

Mawal
01.10.2006, 20:15
Kleinfeld hat - so stand es in der aktuellen Capital - selber veranlasst, dass die Rolex wegretuschiert wurde...


ich finde ihn wenig sympathisch....ein eitler Kerl, der seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat...


...außerdem - und das ist das Wichtigste - trägt er miserabel sitzende Anzüge.... :D

Udo
01.10.2006, 21:10
Hi - Junx, (irgendwas lief schief mit der Technik bei mir)

habe soeben ne witzige message in Bild gelesen: Mr. Kleinfeld, der Ober-Guru von Siemens, legt grossen Wert auf sein gutes Image. Derzeit hat er allerdings viel zu tun... Offenbar mit Schadenfreude haben die Reporter einen Bildvergleich aus dem Jahre 2004 wieder aufgegriffen: damals hatte Kleinfeld die Rolex wegretuschieren lassen, weil sie nicht zu seinem Image passt. Welche Rolex zu welchem Preis, steht hier:


***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Copyright.

*********************

Vito
01.10.2006, 21:12
Guten Morgen :D

Rolex bei Kleinfeld wegretuschiert (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=10001&sid=)

Pete-LV
01.10.2006, 21:14
ist doch nicht so schlimm ! Besser als garnicht !

Udo
01.10.2006, 21:15
Jeeep, das kenne ich auch, ist aber aus dem Jahre 2004 oder 2005. Die message ist jedoch von heute und nimmt nochmals Bezug auf 2004, da haste sicherlich recht. Frage mich nur, warum man dann auch nicht Armani wegretuschiert? LG, Udo aus Berlin.

Rolifan
01.10.2006, 21:57
Interessant...Danke

uli 68
02.10.2006, 01:40
Tja, das hat eben auch etwas mit dem Immage dieser Marke zu tun.
Wenn er eine Lange 1 in Platin getragen hätte, wäre es keinem aufgefallen.
Was lernen wir daraus ??? Für jeden Zweck die richtige Uhr ! :D

jochen
02.10.2006, 09:39
@ Uli : :gut:

Ein deutlicherer Faux-Pas als die schon erwähnten schlechtsitzenden Anzüge ist die Submariner zum Anzug. Rolex-Sportie passt nicht immer !!!! (Es sei denn, man ist James Bond ;))

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 14:57
Original von jochen
@ Uli : :gut:

Ein deutlicherer Faux-Pas als die schon erwähnten schlechtsitzenden Anzüge ist die Submariner zum Anzug. Rolex-Sportie passt nicht immer !!!! (Es sei denn, man ist James Bond ;))

StahlsportRolex und Anzug passen prima :gut:

Mawal
02.10.2006, 15:13
Original von jochen
...

Ein deutlicherer Faux-Pas als die schon erwähnten schlechtsitzenden Anzüge ist die Submariner zum Anzug. ...

:rolleyes: ?( :muede: :sleeping:

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 15:17
Original von Mawal

Original von jochen
...

Ein deutlicherer Faux-Pas als die schon erwähnten schlechtsitzenden Anzüge ist die Submariner zum Anzug. ...

:rolleyes: ?( :muede: :sleeping:

:D :D :D :D :D

The_Blues
02.10.2006, 16:14
Original von newharry

Original von The_Blues
Der gute Mann trug allerdings eine Daytona, wenn ich mich recht erinnere. Aber was will man von den Rechereprofis vom bedruckten Klopapier schon erwarten... :D

Also eine SubD ist DAS auf keine Fall! :D


Wie kommst Du darauf? Das Glas spiegelt etwas und ich kann nur eine Krone und keine weiteren Drücker erkennen ... und hier ist es wohl schon eine Sub:


Ich meine, damals auch ein Bild mit einer Daytona von Ihm gesehen zu haben... na ja, vielleicht verwechsele ich es auch... :D

theeshh
02.10.2006, 19:17
Es soll tatsächlich die Sub No-Date gewesen sein. Damit dürfte er wohkl unter allen deutschen Dax-Vorständen die billigste Uhr tragen.

Ich plädiere dafür, die No-Date ab jetzt offiziel die "Kleinfeld" zu nennen.

Ein entsprechender Rang sollte bei RLX eingerichtet werden!

ibi
02.10.2006, 19:35
Original von theeshh
Es soll tatsächlich die Sub No-Date gewesen sein. Damit dürfte er wohkl unter allen deutschen Dax-Vorständen die billigste Uhr tragen.

Ich plädiere dafür, die No-Date ab jetzt offiziel die "Kleinfeld" zu nennen.

Ein entsprechender Rang sollte bei RLX eingerichtet werden!

ohne begründung abgelehnt!

Der Hanseat
02.10.2006, 19:38
War auch ne Sub Date......

Donluigi
02.10.2006, 20:27
Interessiert doch keine Sau mehr

ehemaliges mitglied
02.10.2006, 20:29
Genau, ich finde dein Ava geiler, war für mich der morgens nach exessiven Partys diese durchgeknallten kichernden LSD-Puppen zu sehen....übelst mit Winke winke und son Scheiß!

Donluigi
03.10.2006, 07:30
Oh ja, ich erinner mich :D :D

PCS
26.01.2007, 00:29
Eben im RTL Nachtjournal (bin beim zappen hängen geblieben ;)):
ein Bericht über die Siemens Hauptversammlung.

Interessante Kameraführung. Sie begann bei Kleinfelds Fingespitzen, ging
dann hoch bis zur Sub wo sie einen Moment fast schon vorwurfsvoll hängenblieb,
um dann dem Arm weiter folgend final auf Kleinfelds Gesicht zu schwenken.

;)

Hannes
26.01.2007, 06:04
Hehe :D Habs auch gerade gesehen :D

Insoman
26.01.2007, 06:57
Original von PCS
Eben im RTL Nachtjournal (bin beim zappen hängen geblieben ;)):
ein Bericht über die Siemens Hauptversammlung.

Interessante Kameraführung. Sie begann bei Kleinfelds Fingespitzen, ging
dann hoch bis zur Sub wo sie einen Moment fast schon vorwurfsvoll hängenblieb,
um dann dem Arm weiter folgend final auf Kleinfelds Gesicht zu schwenken.

;)



Missgünstiges Journalistenpack :D :D :D

OrangeHand
26.01.2007, 09:00
Ein Manager, der nicht die Produkte verwendet, welche in seinem eigenen Laden produziert und/oder vertrieben werden, identifiziert sich nicht genügend mit seinem Betrieb. Wenn der Kleinfeld nicht schleunigst eine Uhr aus dem Sortiment des Hauses Siemens umbindet, sollte er ersetzt werden:

http://tinypic.com/2qi92sl.jpg
:D :D :D



Ich mochte die Siemens Uhren nicht, und habe den Laden vor einigen Jahren verlassen. :twisted:

Kiki Lamour
26.01.2007, 09:36
naja, eine sub in stahl für ein vorstandsvorsitzenen ist ja fast ein armutszeugnis... :D

An der Alster
26.01.2007, 09:47
Original von Kiki Lamour
naja, eine sub in stahl für ein vorstandsvorsitzenen ist ja fast ein armutszeugnis... :D

in relation zu seinem gehalt ja. aber die uhr ist halt auch schön...

Mawal
26.01.2007, 10:11
Original von Kiki Lamour
naja, eine sub in stahl für ein vorstandsvorsitzenen ist ja fast ein armutszeugnis... :D


...deshalb wurde ja sein Gehalt erhöht, damit er auf eine Patek sparen kann...


...und nicht mehr mit einer Kellner-Uhr rumlaufen muss... :evil:

An der Alster
26.01.2007, 10:29
Original von Mawal

Original von Kiki Lamour
naja, eine sub in stahl für ein vorstandsvorsitzenen ist ja fast ein armutszeugnis... :D


...deshalb wurde ja sein Gehalt erhöht, damit er auf eine Patek sparen kann...


...und nicht mehr mit einer Kellner-Uhr rumlaufen muss... :evil:

vorsicht :D

kuntze
26.04.2007, 00:09
Aus und vorbei. Nachdem man Klaus Kleinfeld bei Siemens mehr oder weniger gefeuert hat, hat der Spiegel Online noch einmal eine Fotostrecke von Kleinfelds Rolex-Retusche und andere Pannen abgebildet.
Na ja, vielleicht gönnt man ihm ja in seinem nächsten Job seine Rolex Submariner Date Stahl.
Nicht auszudenken wenn er bspw. eine Patek Phillipe Sky Moon Tourbillion für rund 732.000.- Euro angehabt hätte, ... nur wer hätte diese Uhr schon erkannt ?

Boris

Mr D
26.04.2007, 00:31
Man hätte die Submariner nicht wegretuschieren sollen... dann wär's nicht im Spiegel, sondern auf dem BILD Titel:


"Teure Taucheruhr: Siemens Chef steht das Wasser bis zum Hals!"
;) ;) ;)

jochen
26.04.2007, 08:17
Neuer Thread-Titel: "Jetzt auch Kleinfeld bei Siemens wegretuschiert....."

steboe
26.04.2007, 08:33
:rofl: :rofl:

Baumschubser
26.04.2007, 08:40
die scheiß deutsche neidgesellschaft wird doch da mal wieder herzhaft bedient
und im endeffekt kann er sich dank üppiger abfindung schmunzelnd den schönen dingen des lebens zuwenden.
da werd ich dann neidisch.

gruß jan