PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsschutzversicherung für Selbständigen



KINI
09.02.2010, 17:44
Hallo. Suche eine gute Rechtsschutzversicherung, vorrangig für Berufsding. Da ich selbständig bin, nehmen mich schon mal nicht alle Anbieter. Advocard würde z.B. gehen. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Alternativen?

Danke!
Harald

Maga
09.02.2010, 18:12
habe meine hierher (http://www.vhv.de/web/Gewerbe/Architekten_und_Ingenieure/Rechtsschutz_fuer_Selbststaendige/index.jsp)

paddy
09.02.2010, 19:32
Laut meinem Versicherungsmakler ist eine Rechtsschutzversicherung für Selbstständige so ziemlich für den Eimer, da sie so gut wie alles wirklich wichtige ausschließt.

Donluigi
09.02.2010, 19:37
Ich hab einen ziemlich umfassenden Schutz bei der Rechtschutzunion. Die decken auch Verkehr ab. Zwar bin ich gegenüber Rechtschutzversicherungen generell skeptisch und bezweifle deren Nutzen, aber habe mich hier von diversen mir kompetent erscheinenden Beratern überzeugen lassen, daß man sowas haben muß :ka: Kostet ja auch nicht die Welt.

paddy
09.02.2010, 19:41
Tobias, er hat fürs "Berufsding" gefragt. Und gerade da ist die Rechtsschutz Union nicht gerade der Hit, bei der bin ich nämlich auch. ;)

Für Privat, Verkehr etc., kannste du zu jeder guten Rechtsschutz gehen.

Mickey
09.02.2010, 19:44
Original von paddy
Laut meinem Versicherungsmakler ist eine Rechtsschutzversicherung für Selbstständige so ziemlich für den Eimer, da sie so gut wie alles wirklich wichtige ausschließt.

Genau.
Die Rechtschutzversicherung ist so ziemlich die Überflüssigste für einen Freiberufler.


Grüsse Mickey

Donluigi
09.02.2010, 19:46
Danke für den Hinweis, Paddy. Ich habe den Eingangspost gelesen und ihn inhaltlich verstanden. In meiner Antwort habe ich dargelegt, wie ich das Problem "Rechtschutz" für mich gelöst habe und was mich zu dieser Entscheidung veranlaßt hat. Da meine Antwort wie vom TS gewünscht eine Alternative zum vom TS genannten Anbieter bietet, halte ich sie für gerechtfertigt und zielführend. Ob das jetzt die beste, schlechteste oder mittelmäßigste Lösung ist, das muß der TS schon für sich beantworten.

VintageWatchcollector
09.02.2010, 19:50
Jungs, ich brauche auch eure Hilfe. =) Ich bin auf der Suche nach einer Rechtsschutzversicherung für privat. Privat, Beruf und Miete sollte abgedeckt sein, ggf. auch Verkehr. :dr:

Mir ist schon klar - es gibt sehr gute für 300 Euro p-a-. Mich interessiert vor allem das Verhalten der VS wenns drauf ankommt.

Merci vorab!

paddy
09.02.2010, 20:00
Gern Tobias, weißt ja ich helfe gern. :D


@Vintagewatchcollector: Ja, da es nicht um gewerblichen Rechtsschutz geht die Rechtschutz-Union. :D