PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So sieht ein Zerti aus, wenn die Uhr verzollt wurde ...



Maga
28.01.2005, 19:51
Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4962972331&indexURL=11&photoDisplayType=2#ebayphotohosting)

Auch wenn die Uhr überteuert ist und die Bilder schlecht - aber hier sieht man mal ne richtig verzollte Uhr - mit Stempel im Zerti.

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 20:01
Scheint ja gut zu laufen bei ihm,Ski fahren auf St.Moritz... ;) :D
Harry

sd1220
28.01.2005, 20:05
soll Ihm gegönnt sein. ;)

gmt
28.01.2005, 20:06
stöschen ;)



gibts denn noch andere papiere dazu,oder nur den stempel...

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 20:12
8o Schön ist das wirklich nicht! Aber rechtens! :))

joo
28.01.2005, 20:47
ENTSCHULDIGUNG, WAS'N DAS FÜR EIN UNFÖRMIGES GEHÄUSE???? 8o 8o 8o

Die abfallenden Hörner BEFREMDEN doch einwenig.

UND OGOTT-OGOTT - ÜBERSTEHENDE BANDANSTÖSSE ÄHNLICH DER YM: 8o 8o 8o

Jetzt hat es Rolex tatsächlich geschafft, die D zu Verschlimmbessern. :wall:

Seht selbst:

http://i14.ebayimg.com/02/i/03/4c/9f/9a_12_sb.JPG

Hannes
28.01.2005, 20:49
Rechtfertigt dieser Stempel auch gleich den Aufpreis??? 8o

Terminator
28.01.2005, 23:30
Egal, ob von Dr. Kröten****,oder Graf Wichtig !!

Der Preis ist überzogen !!!!! 8o

Gruss :D :D

Terminator

Passion
28.01.2005, 23:33
Original von R.O. Lex
................... MBA (married but available, .................


loool - das ist gut!!!! mercy. :))

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 01:04
Ich möchte zwar hier keine Korinthen *****n, aber dieser Zollstempel ist kein Beweis, dass die Uhr verzollt ist.

Es zeigt nur, das die Uhr beim Zoll gestellt worden ist (gestellt heisst nicht verzollt).

Der, der die Ware gestellt (registriert) hat, muss die Ware innerhalb einer bestimmten Frist entweder verzollen, wiederausführen, oder dem Empfänger die Uhr unter Aufsicht des Zolls zuschicken.


Hier die Stempelerklärung:

DE-2105 ist die Dienststellennummer vomHauptzollamt Potsdam - Zollamt Berlin-Flughafen Tegel

GB-2 ist das Gestellungsbuch der Dienststelle.

00140 ist die fortlaufende Nummer im Gestellungsbuch der Zolldienststelle.


http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/Unbenannt14.jpg




Ein Zollstempel sieht so aus:

http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/zollstempel_en.jpg

Ein anderer Zollstempel ist ein Siegel mit dem Bundesadler gross in der Mitte: Der Stempel hat Ähnlichkeit mit einem 2-DM Stück.

http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/2DM.jpg




Vielleicht war aber das grüne Männchen (Zöllner) am Berliner Flughafen etwas irritiert und hat einfach den falschen Stempel auf das Zertifikat gesetzt. Und der verehrte HERR DR VON M.M. LINCKERSDORFF hat alles richtig gemacht und hat dem Herrn Eichel den Obolus bezahlt.

ehemaliges mitglied1
29.01.2005, 01:15
Das ist doch Schrott mit dem Zerti, das hat er extra machen lassen, oder hat jemand schon mal sowas auf einem Fahrzeugbrief gesehen. Ich habe in Berlin auch schon mal eine Omega aus den USA verzollt, mann bekommt eine ganz normale Zollrechnung in der die Sache beschrieben wird, einen Stempel ins Zerti würde ich mir verbitten.
18K/750
P.S. Beim nächsten van Goch aus den USA werde ich auch darauf bestehen das ich außer der Zollrechnung auch einen Stempel auf das Bild bekomme. Da mann ja bei Uhren sein Zerti nicht immer mit hat, bekommen Uhren ab 01.04. auch einen Steuradler eingraviert, gutsichtbar am Gehäuse damit leichte Kontrollen in Bahn und Bus sowie in der Fußgängerzone durchgeführt werden können. Neu ist auch die unsichtbare Farbmarkierung für Schwarzlicht und Rotlicht, damit mann in der Disko und im Puff unangenehm auffällt wenn die neue Rolex nicht Neonrosa leuchtet.

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 01:21
Stimmt. Die Zollrechnung sollte auch vorhanden sein (Schande, hab ich gar nicht daran gedacht).
Das erste was mir aber aufgefallen ist, ist dieser Gestellungstempel im Zertifikat.

Ob man sich sein Zertifikat abstempeln lässt oder nicht, lässt sich drüber streiten. Ich würde es auch nicht tun. Hat so was entwertendes.

Kalle
29.01.2005, 08:28
Lt meiner Erfahrung gilt nur der Steuerbescheid als Beweis für ordungs-gemäße Verzollung...

Maga
29.01.2005, 09:58
Danke Jungs, schon wieder was von Euch gelernt ... :] :]

paddy
29.01.2005, 10:28
Original von 18K/750
Das ist doch Schrott mit dem Zerti, das hat er extra machen lassen, oder hat jemand schon mal sowas auf einem Fahrzeugbrief gesehen. Ich habe in Berlin auch schon mal eine Omega aus den USA verzollt, man bekommt eine ganz normale Zollrechnung in der die Sache beschrieben wird, einen Stempel ins Zerti würde ich mir verbitten.
18K/750Genau, was für ein Schwachsinn.


P.S. Beim nächsten van Gogh aus den USA werde ich auch darauf bestehen das ich außer der Zollrechnung auch einen Stempel auf das Bild bekomme. Da mann ja bei Uhren sein Zerti nicht immer mit hat, bekommen Uhren ab 01.04. auch einen Steuradler eingraviert, gutsichtbar am Gehäuse damit leichte Kontrollen in Bahn und Bus sowie in der Fußgängerzone durchgeführt werden können. Neu ist auch die unsichtbare Farbmarkierung für Schwarzlicht und Rotlicht, damit mann in der Disko und im Puff unangenehm auffällt wenn die neue Rolex nicht Neonrosa leuchtet.LOL! :D

las_vegas
30.01.2005, 08:59
Hallo Markus!

Solche Zertifikate wird es nicht sehr viele geben! ;)

Daytona MOP
30.01.2005, 09:12
jedenfalls hab ich so etwas noch nie gesehen auf einem Zertifikat :D