PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexi politur



GMT-I
28.01.2005, 20:06
Habe heute mal was neues probiert, P21S Allu Hochglanz Politur, im Auto Zubehör für 4,50 Euro 75ml einfach genial alle Kratzer weg und wesentlich günstiger als Displex o.ä. Kann ich nur zu raten !!
Gruß
Tom

Selassie1502
28.01.2005, 20:32
Ab in die Classics damit..... :] :] :] :]

Danke für die Info Tom

Greetz Jörg

Terminator
28.01.2005, 23:33
BMW Cabrio Heckscheibenreiniger ist auch super !!

Nicht so stark (weniger Schleifmittel !)wie viele Polierpasten, aber dennoch erheblich besser, als Handydisplayreiniger o.ä..

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied1
29.01.2005, 00:57
Unipol für Helmvisiere. Günstig, ergibig, leichte Verarbeitung, nicht nur fürs Plexiglas, entfernt auch Kratzer aus dem Verschluß.
18K/750

simon
29.01.2005, 10:38
Ist es nicht so, das Polywatch gar kein Schleifmittel ist. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich durch den Druck auf das Plexiglas, und die damit verbundenen Hitzeentwicklung die obersten paar Schichten der Gläser lösen. Dieses Material reibt sich dann in die Kratzer und verhärtet dann darin. Der Materialabtrag wäre dann nicht so hoch wie bei einer Behandlung mit Schleifpartikeln. Polywatch wäre dann nämlich die schonendste Behandlungsart für Plexigläser. Wie gesagt habe das mal gelesen, ich weiß nicht ob es stimmt.

Andreas
29.01.2005, 10:51
Original von simon
Ist es nicht so, das Polywatch gar kein Schleifmittel ist. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich durch den Druck auf das Plexiglas, und die damit verbundenen Hitzeentwicklung die obersten paar Schichten der Gläser lösen. Dieses Material reibt sich dann in die Kratzer und verhärtet dann darin. Der Materialabtrag wäre dann nicht so hoch wie bei einer Behandlung mit Schleifpartikeln. Polywatch wäre dann nämlich die schonendste Behandlungsart für Plexigläser. Wie gesagt habe das mal gelesen, ich weiß nicht ob es stimmt.


Is scho recht, was du da so alles gelesen hast....nur einige der o.g. Mittel, haben auch keine Schleifmittel, sondern arbeiten nach dem selben Prinzip, wie Polywatch und wie sie so alle heißen, denn es ist überall das selbe drin...

Das Prinzip ist, das durch Reibung Wärme erzeugt wird und dadurch verhärtet sich die Politur, sie gummiert und wer eben fleissig weiter poliert mit dieser gummierten Masse, der verdichtet die Oberfläche.

Falsch ist, das die Politur sich in den Kratzern verhärtet und so das Glas in einem neuen Glanz erscheinen lässt....

Wer halt noch Kunstoff Cabrio Rückfenster hat, der kennt da seine Pflegemittel und Polyquatsch ist nichts anderes....

Wer allerdings mal nicht sooooo auf die Kosten schaut, der sollte mal seinen Zahnarzt fragen, da gibt es zwei Mittel, die sich prima ergänzen und über Jahre ergiebig sind.

Clean&Polish zur Vorbehandlung bei starken Kratzern, da dieses Mittel am Anfang erst etwas schleift und bei zunehmender Reibungswärme gummiert und so super poliert. Zur Nachbehandlung oder eben bei leichten Gebrauchsspuren nimmt man Superpolish, arbeitet nach dem selben Prinzip nur ohne Schleifmittel....

Kosten je nachdem von welchem Anbieter oder wie gut gesonnen euer Zahnarzt ist....

Aber das beste Mittel hilft so richtig keinem, wenn man nicht über vernünftiges Polierwerkzeug verfügt...


Gruß Andreas