PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der" Golf Equipment-Thread!!!



Royal-Flush
10.02.2010, 13:35
an alle golfverrückten!!!

kann es kaum erwarten bis es wärmer wird, um wieder die kleiner weissen golfbälle im rough zu suchen und den etlichen fore´s auszuweichen :D
golf ist wirklich ein angenehmer und ausgleichender sport(ich merke meine ungeduld im winter :D)hätte niemals daran gedacht, diesen sport mal auzuführen. wenn man einmal den ball im sogenannten sweet-spot auf dem club-face trifft, ist das wie eine unglaubliche befreiung, die einem durch den körper schiesst.

nun zum thread: zeigt mir bitte euer golf-equipment, mit dem ihr übern platz geht!

hier ist mein werkzeug :D

http://www.imgbox.de/users/public/images/f54425s1.jpg (http://www.imgbox.de)
.
http://www.imgbox.de/users/public/images/j867o1.jpg (http://www.imgbox.de)
.
http://www.imgbox.de/users/public/images/q32781k1.jpg (http://www.imgbox.de)
.
http://www.imgbox.de/users/public/images/w28299n1.jpg (http://www.imgbox.de)

Signore Rossi
10.02.2010, 13:41
Original von Royal-Flush
...wenn man einmal den ball im sogenannten sweet-spot auf dem club-face trifft...

Oh ja! Kann mich auch noch gut erinnern, als ich beim "schnuppern" den Ball das erste Mal mit einem lockeren "Klack" über die 100m Marke befördert habe! :gut:

Dieses Jahr will ich es auch mal wieder angehen (nachdem ich in den letzten beiden Jahren auf genau eine Runde gekommen bin...=().

Bilder gibt's später!

Lord Sinclair
10.02.2010, 15:13
Maxi, Hut ab vor Deinem Equipment! :verneig: :verneig:
Wo lässt Du arbeiten?

Ich spiele:

Alpha V5 LX Driver
Alpha V5 Wood5
Miura Utility 23°
Eisen Miura Combo (Tournament Blades/CB201)
Wedges Yururi Forged Raw Gekku
Putter Miura MP-002 Goose Neck

Tragebag: Miura

Sorry, hab auf die Schnelle kein Photo.

Royal-Flush
10.02.2010, 15:31
Original von Lord Sinclair
Maxi, Hut ab vor Deinem Equipment! :verneig: :verneig:
Wo lässt Du arbeiten?

Ich spiele:

Alpha V5 LX Driver
Alpha V5 Wood5
Miura Utility 23°
Eisen Miura Combo (Tournament Blades/CB201)
Wedges Yururi Forged Raw Gekku
Putter Miura MP-002 Goose Neck

Tragebag: Miura

Sorry, hab auf die Schnelle kein Photo.

brett, du hast ja ebenfalls ein unglaubliches equipment :verneig:

durfte mir sogar die eisen vom meister( katsuhiro miura) persönlich fitten lassen. ein freund von mir hat damals im miura werk in japan gearbeitet, dadurch kam ich zu dieser ehre. normalerweise gibt es das nur für die golf-elite. fitting bei katsuhiro um die 50k 8o

siebensieben
10.02.2010, 16:41
Jetzt kommt aber eine durchaus ernst gemeinte Frage: Ist beim Golfen wie beim Fotografieren, bei dem gute Fotos zu 90% auf das richtige Sehen gehen und der Rest auf die Ausrüstung?

Hotte
10.02.2010, 16:53
Muß auch einmal ein wenig ketzerisch fragen...fitting bei Meister Katsuhiro und Hcp. 36 ? :ka:

Royal-Flush
10.02.2010, 16:54
Original von Hotte
Muß auch einmal ein wenig ketzerisch fragen...fitting bei Meister Katsuhiro und Hcp. 36 ? :ka:

hcp.11

Hotte
10.02.2010, 16:55
Glaub ich Dir nur, wenn Du Single und ohne Kinder bist ! ;)

Royal-Flush
10.02.2010, 16:58
Original von Hotte
Glaub ich Dir nur, wenn Du Single und ohne Kinder bist ! ;)

ohne kinder ja, single nein ;)

Chefcook
10.02.2010, 17:02
Original von siebensieben
Jetzt kommt aber eine durchaus ernst gemeinte Frage: Ist beim Golfen wie beim Fotografieren, bei dem gute Fotos zu 90% auf das richtige Sehen gehen und der Rest auf die Ausrüstung?

Ist schon so, da liegst Du richtig.
Meine Ausrüstung hat mich alles zusammen ca. 800 € gekostet, das meiste ist gebraucht gekauft:

Taylor Made Tour Burner Driver
uralte TM Fairwayhölzer aus ca. 2001
Taylor Made Burner Plus Eisen
Odyssey White Hot Putter


Trotzdem ist die Ausrüstung für ein einstelliges HCP gut genug (mein Vater spielt die gleiche - bei mir ist das Ziel erst für dieses Jahr im Einstelligen). Wegen meiner Größe und daher nicht standardmäßigen Körperhaltung habe ich mir die Eisen noch etwas im Lie-Winkel korrigieren lassen (damit der Fade weggeht), kosten von 90 € für den Satz Eisen sind in obiger Rechnung inbegriffen.

market-research
10.02.2010, 17:03
Originally posted by Hotte
Glaub ich Dir nur, wenn Du Single und ohne Kinder bist ! ;)

Und arbeitslos. :D

Bin leider verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite viel, deshalb nur Hcp 20.8 und 0815 Equipment. :gut: Kein Fitting durch einen Meister im Land der aufgehenden Sonne.

Royal-Flush
10.02.2010, 17:05
taylormade ist immer gut, klasse ausrüstung max :gut:

Chefcook
10.02.2010, 17:07
Original von Royal-Flush
taylormade ist immer gut, klasse ausrüstung max :gut:

Der Trick bei Taylor Made ist, dass die standardmäßig alle mindestens ein Zoll zu lang sind. Dank diesem "Misstand" können Riesen wie ich bei TM immer gut einkaufen, ohne Sonderware zu benötigen :D

Hotte
10.02.2010, 17:11
Original von market-research

Bin leider verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite viel, deshalb nur Hcp 20.8 und 0815 Equipment. :gut: Kein Fitting durch einen Meister im Land der aufgehenden Sonne.

Ich hab es einmal ohne Fitting durch Meister Wischiwaschi bis Hcp. 15 geschafft....und war dann geschieden...
mit ca. 65 werde ich als Jahrhunderttalent wieder mit Rapitturnieren anfangen :ka: :gut: :D

Royal-Flush
10.02.2010, 17:12
Original von Chefcook

Original von Royal-Flush
taylormade ist immer gut, klasse ausrüstung max :gut:

Der Trick bei Taylor Made ist, dass die standardmäßig alle mindestens ein Zoll zu lang sind. Dank diesem "Misstand" können Riesen wie ich bei TM immer gut einkaufen, ohne Sonderware zu benötigen :D

ein inch länger ist immer besser,ergibt höhere schwunggeschindigkeit = mehr weite!

ehemaliges mitglied
10.02.2010, 17:16
Driver: Taylormade R9
Holz 3: Taylormade R7 CBG
Holz 5: Taylormade R9
Rescue-Wood: Callaway Diablo
Eisen 3-9: Callaway X-18
Pitching-Wedge: Cleveland CG14 Chrome
Sand-Wedge: Callaway X
Lob-Wedge: Cleveland CG12 Black
Putter: Odyssey Marxman
Ball: Titleist NXT Tour
HCP: 6
Spielhaeufigkeit: so oft, wie moeglich (2-3 mal pro Woche, oft nur 9 Loecher nach der Schicht)

Royal-Flush
10.02.2010, 17:21
Original von Magic
Driver: Taylormade R9
Holz 3: Taylormade R7 CBG
Holz 5: Taylormade R9
Rescue-Wood: Callaway Diablo
Eisen 3-9: Callaway X-18
Pitching-Wedge: Cleveland CG14 Chrome
Sand-Wedge: Callaway X
Lob-Wedge: Cleveland CG12 Black
Putter: Odyssey Marxman
Ball: Titleist NXT Tour
HCP: 6
Spielhaeufigkeit: so oft, wie moeglich (2-3 mal pro Woche, oft nur 9 Loecher nach der Schicht)

findest du den r9 driver besser als den r7 oder r5?

ehemaliges mitglied
10.02.2010, 17:27
Ich hab' den erst seit letztem Wochenende und davor auf einem Demo-Tag gespielt und dann im Geschaeft ueber 1 Std. und ca. 120 Baelle im direkten Vergleich mit dem R9-460 und dem Burner und mir gefiel/liegt er von allen am besten...zuvor hatte ich Mizuno MP600.

Chefcook
10.02.2010, 17:37
Original von Royal-Flush

Original von Chefcook

Original von Royal-Flush
taylormade ist immer gut, klasse ausrüstung max :gut:

Der Trick bei Taylor Made ist, dass die standardmäßig alle mindestens ein Zoll zu lang sind. Dank diesem "Misstand" können Riesen wie ich bei TM immer gut einkaufen, ohne Sonderware zu benötigen :D

ein inch länger ist immer besser,ergibt höhere schwunggeschindigkeit = mehr weite!

Dafür spielste in der Regel nicht mehr gerade aus, wenn Du nicht die passende Größe hast... Die Profis spielen auch Standardlänge, Driver werden sogar oft etwas gekürzt.

Royal-Flush
10.02.2010, 17:44
Original von Chefcook

Original von Royal-Flush

Original von Chefcook

Original von Royal-Flush
taylormade ist immer gut, klasse ausrüstung max :gut:

Der Trick bei Taylor Made ist, dass die standardmäßig alle mindestens ein Zoll zu lang sind. Dank diesem "Misstand" können Riesen wie ich bei TM immer gut einkaufen, ohne Sonderware zu benötigen :D

ein inch länger ist immer besser,ergibt höhere schwunggeschindigkeit = mehr weite!

Dafür spielste in der Regel nicht mehr gerade aus, wenn Du nicht die passende Größe hast... Die Profis spielen auch Standardlänge, Driver werden sogar oft etwas gekürzt.

ich lieg lieber weiter im rough, als 80 meter zu kurz auf dem fairway :op:
like john daly :D

ehemaliges mitglied
10.02.2010, 17:47
Genau - ich bin auch erst der Ping-Tabelle gefolgt beim Fitting und dann sukzessive von 1 inch auf aktuell 1/4 inch runter gegangen, denn die Slice-Gefahr ist bei relativ zu langen Schlaegern nicht zu unterschaetzen.

Chefcook
10.02.2010, 17:49
Länge ist das letzte, worüber ich mir Gedanken mache ;) Geradeaus spielen, konstant und zuverlässig. Das wär mal was neues...

ehemaliges mitglied
10.02.2010, 17:56
Wieder genau....lieber 20 yards kuerzer, dafuer auf dem Fairway....die 20 yards lassen sich locker kompensieren :op: :gut:

Royal-Flush
10.02.2010, 18:01
Original von Magic
Wieder genau....lieber 20 yards kuerzer, dafuer auf dem Fairway....die 20 yards lassen sich locker kompensieren :op: :gut:

bin aber ein sehr guter rough spieler ;)

market-research
10.02.2010, 18:15
Originally posted by Royal-Flush
bin aber ein sehr guter rough spieler ;)

Bin ich auch, aber nur wenn ich den Ball finde. Gibt viel Klee bei uns, der "verschluckt" die Bälle regelrecht. :D Drum bleibe ich lieber gerade. Gedanken bezüglich der Länge mache ich mir dann frühestens ab Hcp 9.

Royal-Flush
10.02.2010, 18:28
Original von market-research

Originally posted by Royal-Flush
bin aber ein sehr guter rough spieler ;)

Bin ich auch, aber nur wenn ich den Ball finde. Gibt viel Klee bei uns, der "verschluckt" die Bälle regelrecht. :D Drum bleibe ich lieber gerade. Gedanken bezüglich der Länge mache ich mir dann frühestens ab Hcp 9.

wer 250meter im schnitt hat, kann sich eh nicht beschweren.

market-research
10.02.2010, 18:54
Originally posted by Royal-Flush

Original von market-research

Originally posted by Royal-Flush
bin aber ein sehr guter rough spieler ;)

Bin ich auch, aber nur wenn ich den Ball finde. Gibt viel Klee bei uns, der "verschluckt" die Bälle regelrecht. :D Drum bleibe ich lieber gerade. Gedanken bezüglich der Länge mache ich mir dann frühestens ab Hcp 9.

wer 250meter im schnitt hat, kann sich eh nicht beschweren.

Kennen wir uns? :D

Signore Rossi
10.02.2010, 18:56
Mein oberstes Gebot lautet: "keine Bälle verlieren"! :D (...bei HcP -37 darf man das ;)). Daher 'abe isch gar keine Dreivääär! :D

paddy
10.02.2010, 18:57
Original von Signore Rossi
Mein oberstes Gebot lautet: "keine Bälle verlieren"! :D ...
Ich spiel zwar kein Golf, aber das kann ich nur unterstreichen.

Royal-Flush
10.02.2010, 19:04
Original von market-research

Originally posted by Royal-Flush

Original von market-research

Originally posted by Royal-Flush
bin aber ein sehr guter rough spieler ;)

Bin ich auch, aber nur wenn ich den Ball finde. Gibt viel Klee bei uns, der "verschluckt" die Bälle regelrecht. :D Drum bleibe ich lieber gerade. Gedanken bezüglich der Länge mache ich mir dann frühestens ab Hcp 9.

wer 250meter im schnitt hat, kann sich eh nicht beschweren.

Kennen wir uns? :D

bestimmt :D

alicia
10.02.2010, 19:59
meine Geheimwaffen :supercool: :D

http://i46.tinypic.com/15mjm1i.jpg

hadi
10.02.2010, 20:25
Loooool Anna

@maxi

250m im Schnitt, ned schlecht, wärst ja irgendwo um Platz hundert in der European Tour, guter Spieler aus dem Rough bist auch...

...warum dann nur hcp -11?

SUGGS
11.02.2010, 00:23
Ich will Sommer & Sonne. Sofort! :D :supercool:

http://i46.tinypic.com/j81cgl.jpg

Royal-Flush
11.02.2010, 08:55
Original von hadi
Loooool Anna

@maxi

250m im Schnitt, ned schlecht, wärst ja irgendwo um Platz hundert in der European Tour, guter Spieler aus dem Rough bist auch...

...warum dann nur hcp -11?

250 meter weite mit dem driver heisst nicht gleich profi!
in meinem club gibt es eine handvoll spieler mit dieser länge.
wie schon im thread erläutert wurde, ist es wichtiger gerade auf dem fairway zu bleiben.

hast du eine 11 mal gespielt hadi? dann würde sich deine frage beantworten!
wichtiger ist die frage bei den ein- oder besseren zweistelligen, ob die ihr hcp. auf jeden x- beliebigen platz bestätigen können :op: egal wie,wo oder wer meine 11 spiele ich immer. konstanz,ist die eigentliche kunst beim golfen!

hadi
11.02.2010, 09:16
Na ja, wenn jemand sagt, dass sein Drive im Durchschnitt 250m lang ist, gehe ich auch von einer gewissen Genauigkeit aus, da werden die Par 4/5-Löcher schon relativ kurz - ist schon ein Unterschied, ob man ein Wedge/9/8 oder 5/6er Eisen ins Grün hat.

Deshalb ist es für einen Spieler mit dieser Länge leichter auf ein niedrigeres hcp zu kommen, vorausgesetzt natürlich das Putten und Kurzspiel generell passt auch - aber das lässt sich üben.

Royal-Flush
11.02.2010, 09:55
Original von hadi

vorausgesetzt natürlich das Putten und Kurzspiel generell passt auch - aber das lässt sich üben.

es gibt viele gute spieler bis zum grün, aber wenn es ums putten geht versauen sie sich den ganzen score. ich kann nur sagen: übt das putten, da kann man einiges wieder gut machen :op:

Signore Rossi
11.02.2010, 09:57
Siehst'e! Ich brauche zwar ewig, bis ich in die Nähe des Greens komme, aber dann! :D :op:

chris01
11.02.2010, 10:21
ich bin schon froh, wenn ich relativ gesund wieder ins clubhaus komme :D