PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R-L-X Anti-Fake-Policy - Konsequenzen für das Posten von Fälschungen im Forum



PCS
11.02.2010, 09:42
Liebe Members und solche die es werden wollen,

eigentlich dachten wir, dass so ein Thread nicht notwendig ist. Die vergangenen
Tage zeigen aber, dass eine allgemeine Warnung so unnötig wohl doch nicht ist.

R-L-X - Das Forum befasst sich mit Themen zu originalen Produkten der
verschiedenen Hersteller. Wir bieten keine Plattform für das zur Schau stellen
von Plagiaten jeglicher Art!

Das Posten von Fälschungen im Forum führt direkt und ohne Vorwarnung zum
dauerhaften Ausschluss aus dem Forum! Dies gilt für alle Produkte, also nicht
nur Uhren sondern auch Kleidung, Accessoires etc.

Einzige Ausnahme stellen Fake-Erkennungs-Threads zur Aufklärung und Warnung
dar. Hier müssen Fälschungen aber von Anfang an klar und deutlich als solche
gekennzeichnet werden.

Wir danken für Eure Aufmerksamkeit. =)

PRALLINE
11.02.2010, 09:43
Klares Statement!

Finde ich gut.



bG

david

Maga
11.02.2010, 09:44
Percy, :gut:

schade, dass es soweit kommen musste =(

AcidUser
11.02.2010, 09:54
8o Watt is passiert?

Sollte eigentlich klar sein, dass man hier damit nur auf die Fre..e fallen kann! ;)

Auch wenn ich jetzt nicht der grösste Fake-Checker bin. Mir könnte man wahrscheinlich alles unterjubeln! :D

siebensieben
11.02.2010, 09:55
Wieso schade? Es gibt soviele Mitglieder hier, dass man auf die Fälschungsveröffentlicher gerne verzichten kann.

Signore Rossi
11.02.2010, 09:56
8o

Hab' ich mal wieder 'nen Popcorn-Thread verpasst? :grb:

B2Cruiser
11.02.2010, 09:58
Ich finde es auch klasse und den einzig richtigen Weg.

Was ich allerdings auch toll fände, wäre wenn es eine Rubrik geben würde, in der bewußt Rolex-Plagiate in Gegenüberstellung zum Original gezeigt würden und in der auf die erkennbaren Abweichungen hingewiesen würde.

Würde einem Rolex-Neuling wie mir sehr helfen. Außerdem fände ich es spannend.

daytonasub
11.02.2010, 09:59
von mir volle Unterstützung, wenn man so sieht was manche in Ihren Uhrenboxen präsentieren...und gerade bei Klamotten soll doch der Vorteil des networks gegenüber anderen Verkaufsplattformen die 100%tige Originalität der angebotenen Teile sein.

Gruß

Frank

Royal-Flush
11.02.2010, 10:00
hab ich mir schon gedacht, das ihr ein paar blender rumgeistern :rolleyes:

Charles.
11.02.2010, 10:02
Da war ich wohl einige Sekunden nicht im Forum und habe etwas verpasst ;(

P.s.: Dass hier keine Fälschungen ein Podium haben dürfen, ist selbstverständlich.

Ingo.L
11.02.2010, 10:03
Auch keine Silikonmodels mehr ? ;(

karlhesselbach
11.02.2010, 10:03
Ich mag diese Erkennungsgegenüberstellungen.

Gerade mir kann man viel unterjubeln, ich hab das Auge nicht dafür.
Ich hab ja durch das Forum und seine Kleingeister erst gemerkt,
das ich seit ungefähr 15 Jahren eine Daytona habe, die diese umgedrehte 6 auf dem Totalisator hat.

Insofern finde ich solche Gegenüberstellungen spannend.

Was ich nicht mag, ist wenn so ein Haubentaucher falsche Uhren in Fotos schmuggelt.

Damit möchte er uns doch für dumm verkaufen.

Damit haben sich schon ganz andere jahrelange Mitglieder hier selbbst die Schlinge um den Hals gelegt, und den Schemel weggetreten.

frame
11.02.2010, 10:03
Original von PRALLINE
Klares Statement!

Finde ich gut.



bG

david

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen :gut: :gut: :gut:

Mawal
11.02.2010, 10:04
stimmmt Maxi, hier gibt es sicher ein paar Blender, auch wenn ich dabei nicht an Uhren denke... ;)

Ich finde die rigorose no fake policy rchtig. Gute Entscheidung.

niksnutz
11.02.2010, 10:06
:top:

Signore Rossi
11.02.2010, 10:07
Original von Mawal
...hier gibt es sicher ein paar Blender, auch wenn ich dabei nicht an Uhren denke... ;)

:D ;)

Royal-Flush
11.02.2010, 10:10
Original von Mawal
stimmmt Maxi, hier gibt es sicher ein paar Blender, auch wenn ich dabei nicht an Uhren denke... ;)
.

denkst du vielleicht an autos :D

siebensieben
11.02.2010, 10:20
Original von B2Cruiser... in der bewußt Rolex-Plagiate in Gegenüberstellung zum Original gezeigt würden und in der auf die erkennbaren Abweichungen hingewiesen würde.Würde einem Rolex-Neuling wie mir sehr helfen. Außerdem fände ich es spannend.

Mooment - die Blender-Gegenüberstellungen sind doch noch erlaubt!

EX-OMEGA
11.02.2010, 10:20
Finde ich grundsätzlich gut, allerdings sollte es wirklich eine Forumsrubrik geben, in der man anfragen darf, ob es sich bei bestimmten Uhren um Fakes handelt.

Somit würden Gegenüberstellungsthreads überflüssig werden, da es nach einiger Zeit ein Archiv von zweiffelhaften Uhren gibt, die man dann so schnell nicht mehr an den Mann bringt.

Ich wäre auch fast auf einen Blender aufgesprungen und die Profis hier haben mir viel Geld gespart. Dafür und auch für das übrige Fachwissen, was man sich hier aneignen kann, bin ich sehr dankbar. Selbst einige mir bekannte Rolexhändler haben nicht das Fachwissen was hier existiert.

Gruß
Peter

siebensieben
11.02.2010, 10:21
Original von Royal-Flush

Original von Mawal
stimmmt Maxi, hier gibt es sicher ein paar Blender, auch wenn ich dabei nicht an Uhren denke... ;)
.

denkst du vielleicht an autos :D

Menschen!

EX-OMEGA
11.02.2010, 10:23
Menschen die keine Menschen sind, also echte Fakes. Klingt ausserirdisch. Ich denke er meint Personen, klingt auch persönlicher ;)

siebensieben
11.02.2010, 10:33
Na gut, Personen. Aber das klingt so persönlich. :supercool:

konservativ
11.02.2010, 10:34
Original von EX-OMEGA
Finde ich grundsätzlich gut, allerdings sollte es wirklich eine Forumsrubrik geben, in der man anfragen darf, ob es sich bei bestimmten Uhren um Fakes handelt.

Wäre schön - so könnte man Uhren von erfahreneren Leuten "begutachten" lassen um nicht Geld zum Fenster hinaus zu werfen, bzw gesperrt zu werden... :grb:

Royal-Flush
11.02.2010, 10:34
Original von siebensieben

Original von Royal-Flush

Original von Mawal
stimmmt Maxi, hier gibt es sicher ein paar Blender, auch wenn ich dabei nicht an Uhren denke... ;)
.

denkst du vielleicht an autos :D

Menschen!

da gibt es ein zutreffendes country lied, von brad paisley-online(i´m so much cooler online) man kann sich online 10cm grösser,schlanker,sexy und fülliges haar als sein gewünschtes pseudonym machen :tongue:

achimi
11.02.2010, 10:35
... ui. Da gibt es zukünftig deutlich wenige Louis Vitton- Bilder :-)

.. und das ist auch gut so. Plastikschei**

Eddm
11.02.2010, 10:41
Sehr gut! :gut:

Royal-Flush
11.02.2010, 10:42
hier noch der link zu brad paisley-online


http://www.youtube.com/watch?v=eI2fin4fwN0

makra
11.02.2010, 10:48
Gutes, klares Statement, Percy! :gut:

akroll
11.02.2010, 10:58
Klares Statement, absolut korrekt. :gut: :gut:

(solange jetzt nicht Leute rausfliegen, die wie ich schon mal unwissentlich eine Uhr vorgestellt haben, die nachher ein Fake war :D)

paddy
11.02.2010, 11:11
Gute Entscheidung.

Wenngleich einen gesunder Menschenverstand in Kombination mit Cohones gar nicht erst auf die Idee kommen lassen sollte Fakes zu posten/verkaufen.

SoccaRoo13
11.02.2010, 11:33
ich schließe mich vielen meiner vorredner hier an.
die grundsätzliche vorgehensweise, mit den nun bekannten konsequenzen, ist absolut ok. :gut:
leider gehöre auch ich nicht zu den fachleuten, und erkenne fakes erst durch die hinweise der fachkundigen members und aufmerksamen admins. dafür danke, denn so lernen auch laien immer wieder dazu.
sollte man sich beim kauf einer uhr nicht sicher sein, kann man diese ja im shopping guide einstellen und die members bei der bewertung der uhr um hilfe bitten. :op:
vielleicht wäre ja eine sonderrubik zur erkennung von fakes möglich?
für mich ist es allerdings völlig unverständlich, warum man hier wissentlich fakes einstellt. ich persönlich käme gar nicht auf eine solche idee :grb: :ka:
(wohlbemerkt: die betonung liegt auf wissentlich!)

Rolifan
11.02.2010, 11:35
Finde ich sehr gut. :gut: :gut:

Heinz S.
11.02.2010, 11:53
Ich find es auch ncht witzig, wenn Leute mit Super Kameras Uhren aus Konzi-Fenstern rauspulen, fotoshoppen und dann als ihre eigenen ausgeben!
Wrist shots -jeder Aer- sollten Pflichtübungen sein!
http://img269.imageshack.us/img269/5634/schraubstocku.jpg (http://img269.imageshack.us/i/schraubstocku.jpg/)





Ich nenn das dann mal : Personal-fake! :ka:


Nichts gegen Katalog-Vorstellungen oder die pics von Freunden!

Hollywood1443
11.02.2010, 11:56
ich bin der gleichen meinung ,,,, fakes gehören hier nicht hin

uhrenmaho
11.02.2010, 11:58
:gut:Percy, super :gut:.

Aber ich bin der Meinung, dass dies unter den richtigen Member eine Selbstverständlichkeit sein müsste, keine Fakes einzustellen. Der Rest wurde ja Gottseidank immer erwischt.

LG Manfred

Kronenkorken
11.02.2010, 11:58
Klare Entscheidung :gut:

Grüße Frank =)

Charles.
11.02.2010, 12:02
Wer sich nicht auskennt, geht zum Rolex Fachhändler.
Tatsächlich ist es mühsam, wenn hier unter dem Deckmantel einer Frage sogenannt gute Fakes eingestellt werden, die dann wenn möglich noch zum Verkauf angeboten werden.

Wer nicht sicher ist, ob er ein Fake vor sich hat, kauft nicht.
Unter Umständen zieht man einen erfahrenen Kenner bei, und lässt sich die Uhr vorlegen. Wer sich rasch und via Internet entscheiden soll, verzichtet. Oder ist selber schuld. Man kann nicht eine Verantwortung aufs Forumschieben. Ganz davon abgesehen, dass die Rechte beim Original-Fabrikanten sind. Man darf nicht einfach Billig-"Kronen" abbilden. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Ob Design oder Ware, beides darf nicht geklaut werden. Und das Design auch nicht weiterverbreitet via Internet. Selbst dann nicht, wenn es eine "Verbesserung" des Originals ist. Vielleicht gibt's eben gute Gründe, oder aber auch keine, dass der Originalhersteller etwas macht oder nicht. Er hat das Recht dazu. Das genügt als Grund.

Diamand&Pearls
11.02.2010, 12:14
Original von B2Cruiser
Ich finde es auch klasse und den einzig richtigen Weg.

Was ich allerdings auch toll fände, wäre wenn es eine Rubrik geben würde, in der bewußt Rolex-Plagiate in Gegenüberstellung zum Original gezeigt würden und in der auf die erkennbaren Abweichungen hingewiesen würde.

Würde einem Rolex-Neuling wie mir sehr helfen. Außerdem fände ich es spannend.


Ja ,das würde ich auch super finden!!!! Vieleicht tut das ja einer hier mal :gut:

tiger071
11.02.2010, 12:20
Original von konservativ

Original von EX-OMEGA
Finde ich grundsätzlich gut, allerdings sollte es wirklich eine Forumsrubrik geben, in der man anfragen darf, ob es sich bei bestimmten Uhren um Fakes handelt.

Wäre schön - so könnte man Uhren von erfahreneren Leuten "begutachten" lassen um nicht Geld zum Fenster hinaus zu werfen, bzw gesperrt zu werden... :grb:
dafür gibbet doch den shopping guide, oder? :ka:

ansonsten finde ich die Entscheidung klasse! :gut:

allerdings finde ich die threats aller "momentmal das ist doch ein Fake - du willst uns wohl verar......" immer super spannend! :jump: :jump: :jump:

hab durch Eure Erfahrung und Euer Fachwissen hier schon viel lernen können!

spqromanus
11.02.2010, 12:25
:gut: der richtige Weg auf die letzten Vorkommnisse, find ich gut Percy.

ehemaliges mitglied
11.02.2010, 12:26
Recht so, keine Macht den Fakes!

jrudolph
11.02.2010, 12:29
Ich habe noch keine Krone.
Also, fixt mich weiter an.
Aber bitte nur mit echten Zwiebeln.
Deshalb :top: zum FAKE VERBOT!

WUM
11.02.2010, 12:31
genau, eine Oase der Ruhe und Sorglosigkeit :gut:


Gruss


Wum

madmax1982
11.02.2010, 12:38
100% Agree! :gut: :verneig:


Was ist eigentlich bei Fotos in alter Termi- Qualität; da kommen auch immer wieder Vermutungen auf, dass die Zeiteisen womöglich nicht ganz koscher sind und so ein Thread ist schnell entgleist. Kann man dafür ne Gelbe Forumskarte einführen? ;)

Hypophyse
11.02.2010, 12:46
Eigentlich vorauszusetzen, sollte man meinen.

Ich pack gerade unterthänigst meinen Photoshop weg. ;)

Kalle
11.02.2010, 12:51
Find ich gut

Mr. Pink
11.02.2010, 12:53
Die Entscheidung ist primär gut. Gib-Fakes-keine-Chance :op: :gut:

COMEX
11.02.2010, 12:57
Sowas sollte in der Anmeldung stehen. Neben Anschrift, Kontaktdaten etc.

Haken für:
Ich gebe meine verifizierten, persönlichen Daten an.
Im Falle eines Markenrechtsverstosses dürfen meine Daten an den jeweiligen Hersteller für eine Strafanzeige übermittelt werden.

;)

So trennt man mehr Spreu vom Weizen....

DrL
11.02.2010, 13:01
:gut: :gut: :gut: :dr:

jamesbond5508
11.02.2010, 13:01
:gut: klares Statement, I agree :dr:

Hr.Nitsche
11.02.2010, 13:09
Sehr gut so :gut:

Hoffen wir, dass es als Abschreckung ausreicht :op:

sterol
11.02.2010, 13:18
Manchmal bekommt man hier den Glauben, dass man auf einer Insel der Glückseligkeit ist. Alle sind bemüht zu helfen, zu machen und zu tun. Man trifft sich, schaut den Leuten in die Augen und ist zufrieden......... und dann kommen solche Dinge ans Licht..................

Absolut richtige Entscheidung :gut: :gut: :gut:

Schweizergarde
11.02.2010, 13:31
Mich wundert es doch in zunehmendem Maße, dass es Typen gibt, die es sich trauen in einem Experten-Forum Blender zu präsentieren... Und dann auch noch in einem Stil, der Arroganz und Überheblichkeit impliziert.

Ich selbst kann eigentlich kaum gute Fakes von richtigen Zwiebeln unterscheiden und schaue mir entsprechende Vergleichsfreds mit roten Kringeln und Percy-Statements sehr gerne an, um zu lernen.

Eine Uhr würde ich jedoch nur von einem vertaruenswürdigen Member hier oder beim Konzi kaufen.

sevenpoolz
11.02.2010, 13:40
absolut richtig - gebt FAKEs keine chance -

:gut:

Mulligan
11.02.2010, 14:12
Fake watches are for fake people!

... und sollten hier im Forum wirklich nichts verloren haben!

alleswirdgut
11.02.2010, 14:51
Recht so, Percy !! (...100 edit.)

Beste Grüße Radi.

Charles.
11.02.2010, 15:14
Original von COMEX
Sowas sollte in der Anmeldung stehen. Neben Anschrift, Kontaktdaten etc.

Haken für:
Ich gebe meine verifizierten, persönlichen Daten an.
Im Falle eines Markenrechtsverstosses dürfen meine Daten an den jeweiligen Hersteller für eine Strafanzeige übermittelt werden.

;)

So trennt man mehr Spreu vom Weizen....

Ob ein Markenrechtsverstoss vorliegt, weiss man möglicherweise erst nach einem Prozess. Allerdings kann die Ermittlungsbehörde (oder wie auch immer das heisst) ohnehin bei Verdacht über die IP-Adresse ermitteln.

Das Unangenehme ist nur, dass der Forenbetreiber eine Mittäterschaft riskiert, wenn er Straftäter auf seinem Forum ihre Taten begehen lässt. Dass kann sowohl eine Bestrafung der Verantwortlichen (z.B. also Modis) als auch eine Schliessung des Forums zur Folge haben, ausserdem, je nachdem, eine Einziehung der Werkzeuge, der Hardware also). All dies braucht nicht in jedem Fall zu geschehen, aber könnte. Und wäre für die Beteiligten wie gesagt eher unangenehm.

Ob via Forum zu einem Ladendiebstahl, zum Diebstahl von materiellem Eigentum also, in einem Rolex-Geschäft aufgerufen wird, oder der Fake-Handel zur Blüte gebracht wird, also die Verletzung geistigen Eigentums gefördert, ist völlig belanglos.

Der Unterschied ist einzig, dass die erste Variante vielen Personen schneller auffällt. Die zweite ist eher abstrakt und schwerer im Gehirn zu erfassen. Die unerlaubte Verwendung geistigen Eigentums wird vielleicht auch noch als Kavaliersdelikt betrachtet, das unerlaubte Entfernen eines Gegenstandes aus einem Geschäft nie.

winning
11.02.2010, 15:18
An alle Fake -Besitzer---->Und auch nur echt macht echten Spaß :twisted:

Wir sind ja hier auf keinem türkischen Bazar :D

Gabs wieder Vorfälle?? :grb:

Naja jedenfalls gut, daß eine Anti-Fake-Policy gibt (auch wenns schwer ist rechtlich durchzusetzen)

Charles.
11.02.2010, 15:22
Rechtlich Durchsetzen ist leicht. Tatsächlich braucht's aber mehr als einen Thread wie diesen zu eröffnen: Dauernde Aufmerksamkeit des Forenbetreibers. Das kostet Zeit und Nerven. Und ist eine nur mittelmässig spannende Aufgabe der Moderatoren.
Deshalb einmal Dank an diese!

winning
11.02.2010, 15:33
Rechtlich grundsätzlich in Deutschland gut geregelt.
Aber folgende Problem:
1) die wahre Indentität des Einstellers
2) Der Nachweis über das bewußte Plazieren einer Fälschung um damit zu werben oder gewerblich Tätig zu werden (bei einem Gerichtsverfahren vom Angeklagten nachzuweisen)
3)wenn der Beschuldigte außerhalb von D bzw. EU lebt
4) ob das Foto tatsächlich vom Einsteller ist

kolbenfenster
11.02.2010, 15:46
:gut:

Bleibt nur noch zu hoffen, dass dieser Thread auch von "diesen"
Traumtänzern gelesen und auch beherzigt wird. :rolleyes:

Ich habe da so meine Zweifel. ;(

bonkers
11.02.2010, 16:47
Only fakes wear fakes.

mephisto_4711
11.02.2010, 16:50
viellecht sollten wir einen neuen bereich aufmachen 'Faker outen sich'. Wenn ein beitrag als fake enttarnt ist, wird er dorthin verschoben und der TS erhaelt nur noch zutritt zu diesem bereich.....:-)

Frank

roland
11.02.2010, 16:51
Die Uhr auf Seite 2 ist FAKE , Datum stimmt ned ;-)


Schade,Percy, daß so eine Maßnahme nötig ist, aber letztendlich gut um den Laden sauber zu halten

gmt
11.02.2010, 16:52
verrückte welt ist das geworden =(

karli
11.02.2010, 17:13
also meine Moshamer Sachen sind alle echt !

GG2801
11.02.2010, 17:28
Paßt scho karli, daran zweifelt hier auch keiner. :D

RILWXC
11.02.2010, 17:30
So Freunde.Muss auch mal meinen Senf dazu abgeben.Ich arbeite bei einem Juwelier.Ich kriege ständig Imitate auf den Tisch und denk mir meinen Teil dazu.Was ich erschreckend finde ist die Qualität der Imitate... Will jetzt nicht werben oder den vertrieb in keinster Weise gutheissen.
Ich selber habe mir dann mal 2 Imis organisiert zur Ansicht und Analyse.Spasseshalber mal Kollegen vorgelegt und der erste der erfahren ist in der Reparatur (hat beim Konzi seine Ausbildung gemacht) fragte was die bringen muss...bis ich ihm sagte,schraub mal auf das Ding...seine pöbelei in der Werkstatt war bis in den Laden zu hören...
Der zweite war erfahrener Ankäufer...ähnliche Reaktion....

Ich möchte nicht wissen wieviele unwissend mit einem Imitat rumlaufen für das sie richtig Geld gelegt haben...

Richtige Poser die bewusst mit einem Imitat rumlaufen treiben sich wohl eher selten in einem Experten Forum rum... oder bin ich da zu blauäugig?

Eine gegenüberstellungsseite fänd ich auch nicht schlecht...

Ich habe mir privat ein Gehäuseöffner Set zugelegt und wenn ich die Uhr nicht persönlich öffnen darf,vielen Dank auf wiedersehen...

Es betrifft nicht nur Kronen übrigens...

nachdenkliche Grüsse

Martin

nochwas...
2 Kunden die Originale kauften,baten um Imitate für den Urlaub...

winning
11.02.2010, 18:12
Original von RILWXC
So Freunde.Muss auch mal meinen Senf dazu abgeben.Ich arbeite bei einem Juwelier.Ich kriege ständig Imitate auf den Tisch und denk mir meinen Teil dazu.Was ich erschreckend finde ist die Qualität der Imitate... Will jetzt nicht werben oder den vertrieb in keinster Weise gutheissen.
Ich selber habe mir dann mal 2 Imis organisiert zur Ansicht und Analyse.Spasseshalber mal Kollegen vorgelegt und der erste der erfahren ist in der Reparatur (hat beim Konzi seine Ausbildung gemacht) fragte was die bringen muss...bis ich ihm sagte,schraub mal auf das Ding...seine pöbelei in der Werkstatt war bis in den Laden zu hören...
Der zweite war erfahrener Ankäufer...ähnliche Reaktion....

Ich möchte nicht wissen wieviele unwissend mit einem Imitat rumlaufen für das sie richtig Geld gelegt haben...

Richtige Poser die bewusst mit einem Imitat rumlaufen treiben sich wohl eher selten in einem Experten Forum rum... oder bin ich da zu blauäugig?

Eine gegenüberstellungsseite fänd ich auch nicht schlecht...

Ich habe mir privat ein Gehäuseöffner Set zugelegt und wenn ich die Uhr nicht persönlich öffnen darf,vielen Dank auf wiedersehen...

Es betrifft nicht nur Kronen übrigens...

nachdenkliche Grüsse

Martin

nochwas...
2 Kunden die Originale kauften,baten um Imitate für den Urlaub...

Und behaltet ihr eigentlich die Fakes ein, wenn ein Kunde sie Euch vorlegt??? (glaub Rolex fordert das von den Konzis)

Vanessa
11.02.2010, 18:15
Meine Meinung zu fakes ist bekannt, aber wer versuchen sollte, mein Eigentum einzubehalten, braucht nachher eine vollständige Renovierung des Ladens.....

Hr.Nitsche
11.02.2010, 18:16
Originally posted by RILWXC
nochwas...
2 Kunden die Originale kauften,baten um Imitate für den Urlaub...

:rofl: :rofl: :rofl:

hk72
11.02.2010, 19:04
Recht so Percy!

LG Hannes

Buffy
11.02.2010, 19:12
Absolut Top :gut:

gmt
11.02.2010, 19:27
Original von Vanessa
Meine Meinung zu fakes ist bekannt, aber wer versuchen sollte, mein Eigentum einzubehalten, braucht nachher eine vollständige Renovierung des Ladens.....

machst du auch nur ne terrasse :grb: :supercool: :supercool:

maut
11.02.2010, 19:48
der war jetzt wirklich gut! :rofl:

hugo
11.02.2010, 19:52
alles schön,alles einerseits auch ok .....

aber :op:

jeder macht mal einen fehler,fast jeder hier wird sich in jungen jahren mal etwas beim strandkonzi gekauft haben :D ......

und ich bin der meinung das altgediente member die viel für das forum getan haben .....
viele technische sachen,sehr gut mit bildern und text beschrieben,hier veröffentlicht haben .....
zwar einen schuss vor den bug verdient haben ;) jedoch wenn das vergehen entschuldigt wurde .......
nicht lebenslang hier gesperrt werden sollten.

und falls die moderatoren meinen doch,sollten die member eben auch halt ganz gelöscht werden.
denn sind die wichtigen und guten beiträge zwar weg,aber der weg ist konsequent.
sperren und weiterhin die beiträge fürs forum nutzen :grb:

meine fürsprache gilt hier besonders der mehrheitlich geschätzten und vielfach vermissten

MaggyPee

so,das war mein senf dazu.
mal sehen wie lange das hier stehen bleibt ;)

RILWXC
11.02.2010, 19:54
Original von winning

Original von RILWXC
So Freunde.Muss auch mal meinen Senf dazu abgeben.Ich arbeite bei einem Juwelier.Ich kriege ständig Imitate auf den Tisch und denk mir meinen Teil dazu.Was ich erschreckend finde ist die Qualität der Imitate... Will jetzt nicht werben oder den vertrieb in keinster Weise gutheissen.
Ich selber habe mir dann mal 2 Imis organisiert zur Ansicht und Analyse.Spasseshalber mal Kollegen vorgelegt und der erste der erfahren ist in der Reparatur (hat beim Konzi seine Ausbildung gemacht) fragte was die bringen muss...bis ich ihm sagte,schraub mal auf das Ding...seine pöbelei in der Werkstatt war bis in den Laden zu hören...
Der zweite war erfahrener Ankäufer...ähnliche Reaktion....

Ich möchte nicht wissen wieviele unwissend mit einem Imitat rumlaufen für das sie richtig Geld gelegt haben...

Richtige Poser die bewusst mit einem Imitat rumlaufen treiben sich wohl eher selten in einem Experten Forum rum... oder bin ich da zu blauäugig?

Eine gegenüberstellungsseite fänd ich auch nicht schlecht...

Ich habe mir privat ein Gehäuseöffner Set zugelegt und wenn ich die Uhr nicht persönlich öffnen darf,vielen Dank auf wiedersehen...

Es betrifft nicht nur Kronen übrigens...

nachdenkliche Grüsse

Martin

nochwas...
2 Kunden die Originale kauften,baten um Imitate für den Urlaub...

Und behaltet ihr eigentlich die Fakes ein, wenn ein Kunde sie Euch vorlegt??? (glaub Rolex fordert das von den Konzis)

Nein,sind zum ersten kein Konzi und zum zweiten ob Fake oder nicht es bleibt Eigentum des Kunden und das ist für unantastbar...

Gruss nach Wien
Martin

Figaro
11.02.2010, 20:03
Kann da mal einer einen Link zu den Beiträgen mit den Fakes einstellen, habe nämlich nichts mitbekommen. :grb:

Dr. K
11.02.2010, 20:10
Original von Mawal
(...)

Ich finde die rigorose no fake policy rchtig. Gute Entscheidung.

Das sehe ich genauso! :gut:







@ Figaro: Bitte den Eingangspost lesen... :D

Schrotti
11.02.2010, 20:11
da war gestern ein Thread mit Orangen und einer Fälschung. Der scheint weg zu sein :grb:

DaytonFan
11.02.2010, 20:22
no Fake :gut:

Baggermichel
11.02.2010, 20:25
Absolut richtig - gebt Fakes keine Chance .

AndreasL
11.02.2010, 20:39
Wenn jeder hier seine Meinung abegeben soll ;)

Kenn zwar nicht den Auslöser. Empfinde es aber als traurig, dass Percy diesen Thread starten musste.

hugo
11.02.2010, 20:49
Original von hugo
alles schön,alles einerseits auch ok .....

aber :op:

jeder macht mal einen fehler,fast jeder hier wird sich in jungen jahren mal etwas beim strandkonzi gekauft haben :D ......

und ich bin der meinung das altgediente member die viel für das forum getan haben .....
viele technische sachen,sehr gut mit bildern und text beschrieben,hier veröffentlicht haben .....
zwar einen schuss vor den bug verdient haben ;) jedoch wenn das vergehen entschuldigt wurde .......
nicht lebenslang hier gesperrt werden sollten.

und falls die moderatoren meinen doch,sollten die member eben auch halt ganz gelöscht werden.
denn sind die wichtigen und guten beiträge zwar weg,aber der weg ist konsequent.
sperren und weiterhin die beiträge fürs forum nutzen :grb:

meine fürsprache gilt hier besonders der mehrheitlich geschätzten und vielfach vermissten

MaggyPee

so,das war mein senf dazu.
mal sehen wie lange das hier stehen bleibt ;)

Mr. Pink
11.02.2010, 20:56
Habe nicht alles durchgelesen, wurde vielleicht schon gefragt:

Wie will man denn aber unterscheiden zwischen einer bewussten Fake-Blendung,
und dem zeigen einer Uhr die sich erst durch Expertenanalyse als Fake entpuppt, was dem Member so aber tatsächlich nicht bewusst war :grb:.

Eine sofortige öffentliche Steinigung bei jedem erkannten Fake halte ich erstmal für nicht angebracht. Soll eine 'Anhörung' stattfinden? Eher doch auch nicht, zumindest nicht öffentlich.

Nicht falsch verstehen, diese No-Fake Kampagne halte ich prinzipiell für absolut richtig. Allerdings ist dieses Thema auch sehr komplex. Zu schnell könnte es zu Anschuldigungen kommen die dem Member möglicherweise unrecht tun

Subdate300
11.02.2010, 21:00
Schwieriges Thema, eigentlich ist es mir Banane wenn hier Fakes gezeigt werden. Sooo oft kommt es auch nciht vor, weiterhin ist es ein Armutszeugnis für den Poster.
Arm nicht im Sinne von Fett auf der Kette...

Ich bin froh dass es Fakes gibt, denn es wird nur das Perfekte nachgeahmt.

Alles regelt sich von selbst und hier im Forum auch oft ganz schnell... Der Fake-Poster wird eh nicht lange hier sein, er manövriert sich selbst ins Aus.

Keep cool ;)

Laohu
11.02.2010, 21:22
Original von COMEX
Sowas sollte in der Anmeldung stehen. Neben Anschrift, Kontaktdaten etc.

Haken für:
Ich gebe meine verifizierten, persönlichen Daten an.
Im Falle eines Markenrechtsverstosses dürfen meine Daten an den jeweiligen Hersteller für eine Strafanzeige übermittelt werden.

;)

So trennt man mehr Spreu vom Weizen....

guter Vorschlag :gut:



Ich bin froh über diese Entscheidung der "Zero Tolerance Policy gegenüber Fakes".

Im Shopping Guide sollte es aber trotzdem erlaubt sein, verdächtige Exemplare einer öffentlichen Überprüfung unterziehen zu lassen. Besonders der hochpreisige Vintage Bereich birgt grosse Risiken.

Wer jedoch absichtlich Fakes als Original postet - > muss mit drakonische Konsequenzen rechnen.

Eurocontroller
11.02.2010, 21:35
Bewusst fakes ins Forum zu stellen muss gestraft werden.

"For Goodness sake, don't give fake a break!"

Allerdings ist es auch möglicherweise unbewusst- dann find Ich siemlich hart der betroffener raus zu schmeissen.

Nur meine meinung....

vg,

Nick

jagdriver
11.02.2010, 21:39
Original von hugo

Original von hugo
alles schön,alles einerseits auch ok .....

aber :op:

jeder macht mal einen fehler,fast jeder hier wird sich in jungen jahren mal etwas beim strandkonzi gekauft haben :D ......

und ich bin der meinung das altgediente member die viel für das forum getan haben .....
viele technische sachen,sehr gut mit bildern und text beschrieben,hier veröffentlicht haben .....
zwar einen schuss vor den bug verdient haben ;) jedoch wenn das vergehen entschuldigt wurde .......
nicht lebenslang hier gesperrt werden sollten.

und falls die moderatoren meinen doch,sollten die member eben auch halt ganz gelöscht werden.
denn sind die wichtigen und guten beiträge zwar weg,aber der weg ist konsequent.
sperren und weiterhin die beiträge fürs forum nutzen :grb:

meine fürsprache gilt hier besonders der mehrheitlich geschätzten und vielfach vermissten

MaggyPee

so,das war mein senf dazu.
mal sehen wie lange das hier stehen bleibt ;)

Maggy hat doch gar kein Fake vorgestellt - sondern ein Vergleich
zwischen Fake und Original und wurde völlig mißverstanden.

Gruß
Robby

Peter16610
11.02.2010, 21:53
KLARE ANSAGE

hugo
11.02.2010, 21:57
Original von jagdriver

Original von hugo

Original von hugo
alles schön,alles einerseits auch ok .....

aber :op:

jeder macht mal einen fehler,fast jeder hier wird sich in jungen jahren mal etwas beim strandkonzi gekauft haben :D ......

und ich bin der meinung das altgediente member die viel für das forum getan haben .....
viele technische sachen,sehr gut mit bildern und text beschrieben,hier veröffentlicht haben .....
zwar einen schuss vor den bug verdient haben ;) jedoch wenn das vergehen entschuldigt wurde .......
nicht lebenslang hier gesperrt werden sollten.

und falls die moderatoren meinen doch,sollten die member eben auch halt ganz gelöscht werden.
denn sind die wichtigen und guten beiträge zwar weg,aber der weg ist konsequent.
sperren und weiterhin die beiträge fürs forum nutzen :grb:

meine fürsprache gilt hier besonders der mehrheitlich geschätzten und vielfach vermissten

MaggyPee

so,das war mein senf dazu.
mal sehen wie lange das hier stehen bleibt ;)

Maggy hat doch gar kein Fake vorgestellt - sondern ein Vergleich
zwischen Fake und Original und wurde völlig mißverstanden.

Gruß
Robby

und deshalb gesperrt :motz:

oder warum sonst :grb:

Explorer MUC
11.02.2010, 21:58
klasse aktion percy... :gut: :gut:

Hotte
11.02.2010, 22:29
Klare Linie, find ich völlig richtig :gut: :gut:

Charles.
11.02.2010, 22:33
Original von Vanessa
Meine Meinung zu fakes ist bekannt, aber wer versuchen sollte, mein Eigentum einzubehalten, braucht nachher eine vollständige Renovierung des Ladens.....

Was genau ist "mein Eigentum"?

Das Eigentum bestimmt sich bekanntlich nicht nur durch das Eigentum an der Materie. Das sollte nun den Lesern meiner Postings hinlänglich bekannt sein. ;)

Wer die besseren Rechte hat, bestimmt in einem Rechtsstaat dieser, nicht ein Privater, der die bessern Rechte zu haben glaubt. Meinen dies nämlich zwei, und versucht jeder das Recht gewaltsam oder mit Drohungen durchzusetzen, beginnt der Untrechtsstaat.

bullibeer
11.02.2010, 22:35
Also ich sehe Das nur alles als gerecht... wenn jemand Wollens und Wissens Fakes einstellt!!!!!


Ansonsten muss man offen reden.. und verzeihen können!

Jeder kann nen Fehler machen.... auch unbewust!!!!


Sehe nicht so den Grund des harten handelns... wenn member die sonst ganz BRAF sind mal nen Fehler machen... wir sind doch eine Familie.... da verzeiht man einander auch...

makra
11.02.2010, 22:36
Absolut richtig keine Tolleranz zu zeigen! Fakes haben hier nichts zu suchen!

Sollte es passieren, das ein Member sich, wirklich aus versehen, ein Fake hat andrehen lassen, so wird sich das sicherlich sehr schnell und richtig aufklären.

Aber hier bewusst Uhren vorzustellen die offensichtlich gefaked sind ist eine andere Sache und gehört nicht hierher.

ehemaliges mitglied
12.02.2010, 01:11
In der Sache voellig korrekter Ansatz.

Irgendwie fuerchte ich aber, dass es weiterhin - oder jetzt erst Recht - einen quasi sportlichen Anreiz geben wird diese Policy zu instrumentalisieren.
Dergestallt, dass man die Qualitaet selbstgefertigter ( ? ) oder erworbener Fakes daran misst, wie lange es dauert bis sie von Percy oder einem anderen Adlerauge enttarnt wurden.

Habe schon oefters darauf hingewiesen:
also wenn ich ein faker waere, ich wuerde den Feedback aus diesem und anderen Foren direkt in die "Optimierung" meiner Ware einfliessen lassen.

Insofern sind auch die ganzen: "How to know a fake" Threads zwar spannend aber misbrauchstraechtig.

Im Prinzip richtige Antwort: totale Bannung !

Montreal
12.02.2010, 01:53
naja es zeugt halt von besonderer intelligenz wenn man in einem ROLEXFORUM eine fakeuhr herzeigt... das faellt halt dann bei den kennern doch auf...

klobi
12.02.2010, 04:01
Eben. Das ist ein Forum fuer Freunde des "Echten" und sollte nicht als Plattform fuer die Zurschaustellung gefaelschter Ware missbraucht werden, ganz gleich ob fuer Uhren oder anderes....

Daher ist die Entscheidung auch :gut:

newyork
12.02.2010, 07:18
Kann Bernhard Post unterschreiben.
Mit Absicht eingestellte Fakes.... NOGO! Sperre zu Recht!

Sollte aber jemand aus Unwissenheit und Freude über eine neue "Uhr" Bilder einstellen und
es stellt sich heraus das diese besagte Uhr nicht echt ist. So ist eine Sperre meine Erachtens nicht gerecht. Da sollte das Forum eher unterstützen und helfen.

Hier muss man die Spreu vom Weizen trennen....
(sagt man doch so, nicht? :grb: :D)

Maxiiking
12.02.2010, 07:23
:gut: :gut: :gut:

sehr gut

IKAROS
14.02.2010, 14:11
Ich kann die Policy nur unterschreiben :gut:


Schade aber das es dazu kommen musste ;(

Master GMT
15.02.2010, 15:22
Da muss ich Charles recht geben, allein schon zum Schutz der Betreiber dieses Forums, gehört so ein Statement hier rein. Traurig oder nicht.

War letztendlich der Auslöser die Hugo Boss Geschichte im Network :grb:


Und wenn sich jemand an Plagiaten & Replikas erfreuen muss, dann soll er das im stillen Kämmerlein machen :rolleyes:

Terminator
15.02.2010, 16:33
....wenn ich diese richtig verstanden habe, ging es nicht um Fake Uhren.... :grb: :grb:

Gruss :D

Terminator

Master GMT
15.02.2010, 16:37
Ich denke um Fake alles ;)

Ich meinte, ob der Auslöser die Hugo Boss Geschichte war??

newyork
15.02.2010, 16:45
Originally posted by Terminator
....wenn ich diese richtig verstanden habe, ging es nicht um Fake Uhren.... :grb: :grb:

Gruss :D

Terminator

Doch und Auslöser war eher der "Früchte mit Rolex" Thread wenn ich nicht falsch liege,
in dem eine fake LV vom TS abgelichtet wurde.

potz
15.02.2010, 17:18
:gut: :D

eifel
15.02.2010, 17:50
ohh, jetzt war ich gerade dabei einen echt aufwenidigen Panerai und HOM Unterhosen FAKE/ ORIGINAL Beitrag zu erstellen.
Das lass ich aber lieber nun mal sein...man weiß ja nie.

Ombel
15.02.2010, 19:19
Finde das Thema auch überhaupt nicht witzig... also gebt Fake`s keine Chance :op:

Master GMT
15.02.2010, 20:47
Original von newyork

Originally posted by Terminator
....wenn ich diese richtig verstanden habe, ging es nicht um Fake Uhren.... :grb: :grb:

Gruss :D

Terminator

Doch und Auslöser war eher der "Früchte mit Rolex" Thread wenn ich nicht falsch liege,
in dem eine fake LV vom TS abgelichtet wurde.


gibts den thread noch?

Laohu
15.02.2010, 21:07
höchstes auf dem Band des Backuplaufwerkes und ich bezweilfe stark dass die Mods hier rücksichern würden :D

Big Ben
15.02.2010, 21:09
Einen Fake brauche ich hier nur als Schulungsobjekt, wer damit posen will soll ein Poser-Forum gründen

Stahl
16.02.2010, 08:35
Danke Percy!
Alles ist gesagt worden, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Viele Grüße,
Thomas

Mr Mille Gauss
18.03.2010, 15:53
Ganz klar Blender raus!

Tschüüs für alle Blender :twisted: :twisted: :twisted:

Grüssle

midroth
17.07.2010, 12:46
Original von Mawal
...Ich finde die rigorose no fake policy rchtig. Gute Entscheidung.Me too! :verneig: