PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1963 - Die Eroberung des Paradieses !!



Smile
12.02.2010, 13:29
Soviel Pathos? Ja, genau, soviel Pathos !! :)


Habe heute was Besonderes, was sehr Besonderes. Mit dieser Uhr hat alles angefangen - die ERSTE
ROLEX DAYTONA, die erste COSMOGRAPH aus 1963. Alle ihre Vorgänger waren nur mässig erfolgreich -
wobei auch superschöne Uhren - mit der Einführung der 6239 bekam der neu gestaltete Cosmograph
zum ersten Mal Totalisatoren in abweichender Farbe, die Skalierung wanderte vom Zifferblatt auf die
Lünette, mit dieser Uhr eroberte Rolex den grossen Markt in Nordamerika! Man nannte die Uhr mal
'Daytona', dann 'Le Mans', wobei sich der Name DAYTONA durchsetzte und schon ein Jahr später 1964
das erste Mal auf dem Zifferblatt zu sehen war. Jeder kennt die Geschichte, die Daytona wurde zur
Legende !!


+++ Zifferblätter
Die allerersten Cosmograph 6239 haben alle gemein, dass ihre Seriennummer mit 923xxx beginnt, es
gibt Schätzungen, dass von diesen Uhren an die 200 Stück jemals produziert wurden. Für die weisse
Zifferblatt Variante wurde eigens ein Zifferblatt von Singer entworfen, das NUR in dieser Uhr
Verwendung fand. Die Farbe ist WEISS / CREME - italienische Sammler nennen dieses besondere Blatt
'Grenee'. Die Totalisatoren waren schwarz (bei manchen Uhren sind sie in Tropical Marroni gefaded,
ein wunderschönes, dunkles Braun), alle diese Zifferblätter haben ein DOUBLE SWISS - es gab sie mit
und ohne 'Underline' unter dem 'Cosmograph' Schriftzug. Philipp hat über all die Jahre den
Riesenverdienst erworben, das Geheimnis der 'Underline' gelöst zu haben, es markiert den Übergang
von Radium zu Tritium in 1963. Es gab also insgesamt vier Zifferblatt Versionen, Weiss und matt
Schwarz, mit oder ohne Underline.


Hier eine anschauliche Grafik von Stefano Mazzariol, ganz links sieht man das Grenee Zifferblatt.
Die Farbe ist sensationell schön, auch ist es glatt, ohne die strukturierte Lackfläche späterer Daytonas.


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/StefanoDaytona6239dials.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/6239kamal-2.jpg
@BJSonline - Kamal



+++ Zeiger
Die allererste Serie hat DÜNNERE und LÄNGERE Zeiger. Der Stundenzeiger geht bis an die Indexe, der
Minutenzeiger geht komplett über die Stundenindexe! Unglaublich eleganter Look! Die kleinen Zeiger
der Totalisatoren sind SILBER (bei vielen sind mittlerweile weisse, spätere Tauschzeiger montiert),
und als wunderschönes Detail, der superdünne, strichartige Sekundenzeiger!


+++ Lünette
Über die Lünette muss man eigentlich keine Worte verlieren, anschauen und auf die Knie gehen !!!!
Diese legendäre 275/300 Lünette mit der feinen Strich-Skalierung ist das Schönste, das Rolex für
mich jemals gemacht hat. Man findet sie ausschliesslich an den frühen 923xxx Uhren, schon wenige
Monate später kam die nachfolgende Version - ohne 275 und ohne die feine Skalierung, die dann
bis ca. 1965 verwendet wurde. Dann kam 1965 die erste Daytona 6241 auf den Markt, mit Bakelit-
Lünette und 200 UPS Skalierung und alle Stahl-Lünetten wurden darauf folgend nur noch so
ausgeliefert.



Für eine tiefere Lektüre möchte ich unbedingt den fantastischen Blog von Stefano Mazzariol empfehlen,
der als erster die frühe Daytona näher beschrieben hat. Diese Uhren sind in Italien KULT, der Rest der
Welt hat die Bedeutung und Besonderheit dieser frühen Version zwar erkannt, aber auf Grund der
Seltenheit dieser Uhr herrscht immer noch eine relativ grosse Ignoranz.
http://stefanomazzariol.blogspot.com/



Viele Worte, und es gäbe noch mehr zu erzählen. Diese frühen 6239 leben noch mehr wie andere
Vintage Rolex von all den Details, die es zu entdecken gilt. Das Gehäuse ist komplett rund, wie bei
der 6238, ohne die 'Nase', verbaut ist das legendäre 72B Kaliber. Hier nun Fotos der Lady, FIRST
SERIE aus 1963, die Totalisatoren sind dunkelbraun gefaded (sieht man auf den Scans nur bedingt,
keine Sonne am Bodensee). Die Uhr ist seit 1982 im Zweitbesitz, wurde vom Erstbesitzer für 850 DM
gekauft und war seitdem zweimal bei Rolex Köln. Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass Rolex
1982 die Radium dots mit Tritium ersetzt hat und 1998 das Glas. Ansonsten ist die Uhr komplett
im Auslieferungszustand !! Ein rivet Oyster 7205 war dabei, aber nicht mehr das originale aus 63,
trage die Uhr deswegen derzeit mit 78350 Oyster und 571 Anstössen.

Bessere Fotos folgen mit besserem Wetter hier, aber zumindest bekommt man eine Impression von
der Eleganz dieser Uhr. Ästhetisch betrachtet ist diese Uhr kaum zu toppen, sie strahlt diesen
unglaublich sexy 60s Charme aus - für mich eine der schönsten jemals gebauten Uhren !!


Die ersten zwei Bilder sind aus Stefano Mazzariols Blog, das dritte Bild: unbekannte Quelle

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/stef1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/stef2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/DSC00092.jpg



Et voila:


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/M11.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/M18.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/M25.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/Z3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/Z8.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/M30.jpg

ehemaliges mitglied
12.02.2010, 13:31
:gut: :gut: :gut:

Knipser
12.02.2010, 13:34
Uiii. Gratulation. :dr: Mehr bringe ich gerade nicht raus.

alicia
12.02.2010, 13:34
8o 8o :verneig: :verneig: einfach zu schön - danke für den ausführlichen Bildbericht

makra
12.02.2010, 13:35
Traumhaft Werner! :verneig: :verneig:

Diese Uhr ist der absolute Hammer. :gut:

Danke, für den sehr ausführlichen und informativen Beitrag, der m.E. in die Classics gehört. :dr:

klobi
12.02.2010, 13:38
Der Olymp..... wie fühlt man sich da oben ?

Wunderschönes Teil!

spqromanus
12.02.2010, 13:40
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Wahnsinn - the holy grail

chronos7
12.02.2010, 13:44
Herzlichen Glückwunsch - die Uhr ist ein Traum. :gut: :gut: :gut:

Und vielen Dank für die fundierten Hintergrundinformationen.

Viel Spaß beim Genießen

Uwe

P.S. Und wirklich --> diese filigrane Lünettenbeschriftung ist mit Abstand die Schönste, die ich je gesehen habe!!!

Bullit
12.02.2010, 13:45
Sehr genial! :gut: :gut: :gut:

Ab wann im SC? ;)

Gruß

Erik

fiumagyar
12.02.2010, 13:48
:verneig: :verneig:

savoy-truffle
12.02.2010, 13:49
Ein Traum von Uhr ! :verneig: :verneig: :verneig:

Meine herzlichsten Glückwünsche, Werner! :dr:

Und dankeschön für die spannenden Infos!!

LG, fredi

WUM
12.02.2010, 13:52
wunderbare Uhr :gut:



Gruss



Wum

bullibeer
12.02.2010, 13:54
Klasse my dear friend!!!


Und toll, dass du viel Info teilst!!! :gut: :gut:


Du Weisst.... die einfach Daytona... so schlicht gehört zu den grössten Style-Ikonen und schönsten Uhren!!!

Enjoy :verneig: :verneig: :verneig:

Cineast
12.02.2010, 13:57
Interessant, dass die "Daytona" auch "Le mans" hieß - das wußte ich nicht. Aber auch sonst viele tolle Informationen. Danke :gut:

Mr. Pink
12.02.2010, 13:59
Mit dem Teil würde ich wahrscheinlich sofort aufhören. Was für eine Ikone :verneig::verneig::verneig:. Und wirklich sehr sehr schöne Bilder dazu, Danke :gut::gut::gut:

Vanessa
12.02.2010, 13:59
Oha, ned schlecht, alter Fahrensmann! :dr: Das nenn ich mal ein schönes Stück und jetzt mach das häßliche Band ab und such ein richtiges!

COMEX
12.02.2010, 14:03
WOW! Endlich wieder ein echter Werner! DANKE!!!!!

Rolifan
12.02.2010, 14:05
:verneig: :verneig:

Fastclimber
12.02.2010, 14:06
Werner du hast es wieder mal geschafft!! :verneig:

So ein schönes Stück mit soviel Geschichte, einfach grandios!! :jump: :gut:

ralphbe
12.02.2010, 14:15
Sehr schön, Werner, ein Sahnestück! Behalt' sie ein wenig, hörst Du?

Regards

Ralph

papadidi
12.02.2010, 14:18
Glückwunsch!

Gruß Didi

ehemaliges mitglied
12.02.2010, 14:18
Wow, Werner der Conquistador.

Unser Guido Knopp der UhrenHISTORY :gut:

Die Eroberung des Paradieses (http://de.wikipedia.org/wiki/1492_%E2%80%93_Die_Eroberung_des_Paradieses)

jamesbond5508
12.02.2010, 14:26
http://i46.tinypic.com/35ibnfr.gif ist die geil


Glückwunsch Werner :dr:
und danke für die Info

dmuenze
12.02.2010, 14:30
:motz: :motz: :motz: musste das sein???

ja, 63 war ein guter Jahrgang - zumindest bei Jungs und bei Rolex!

Geslesen hatte ich schon davon und wusste..."DAS" wäre die richtige Jahrgangsuhr für mich.

Und jetzt die hier zu sehen...unfassbar! ich freue mich sehr für dich und danke für diesen tollen - für mich persönlichen - Beitrag...

Viiiiieeel Freude damit und wenn ich mal im Lotto gewinne, fang ich zärtlichst an zu hoffen, dass DU sie mal nicht mehr willst...

:verneig: :verneig: :verneig:

edith: schnappatmung beendet...ist ja doch "weiter weg"...dennoch: jetzt weiß ich wieder, worauf ich mal sparen werde!

relax
12.02.2010, 14:33
Glückwunsch Werner :dr: :dr: , vom Feinsten!

Mulligan
12.02.2010, 14:36
Respekt! :verneig: :verneig: :verneig:

ehemaliges mitglied
12.02.2010, 14:38
Werner ganz ganz toller Beitrag, und eine traumhaft schoene Uhr, mir gefaellt sie umso besser, als sie wenig auf dem Zifferblatt geschrieben hat, nur Rolex und Cosmograph. Toll. Viel Freude mit dieser schoenen Uhr! :verneig: :verneig: :verneig: :gut: :gut: :]

niksnutz
12.02.2010, 14:44
:verneig: sauschönes teil :gut: :dr:

sausapia
12.02.2010, 14:48
:gut: :verneig: :gut:

Gerd1263
12.02.2010, 14:50
Hammer. :verneig:
Wäre meine Jahrgangsuhr. :]

Essentials
12.02.2010, 14:55
Wie immer mit großem Interesse gelesen und wie immer was dazu gelernt. Und natürlich eine wunderschöne Uhr - aber wer erwartet schon was anderes bei Dir. KLASSE !

SoccaRoo13
12.02.2010, 14:59
wow...eine phantastische uhr, glückwunsch :dr: :verneig:
und vielen dank für deinen tollen ausführlichen bericht :gut: :gut: :gut:

steboe
12.02.2010, 15:08
...Toller Tread zu einer kleinen Schönheit ;)

Prof. Rolex
12.02.2010, 15:30
Hi Werner,
DAS war seit langer Zeit überfällig!

Endlich wieder einmal eine Vorstellung, die Deinem „eigentlichen“ Beruf alle Ehre macht. Die Uhr ist da völlig nebensächlich, die Inszenierung ist entscheidend, wieder einmal hervorragend gelungen und ein wahrer Genuß! Vermutlich würde auch die von Otto Normalverbraucher im Jahre 1963 gekaufte Junghans aus dem „Klingel“-Katalog in einer Deiner Inszenierungen zu ungeahnten Weihen kommen. Das ist große Kunst und ich verneige mich in Ehrfurcht.

Ach so, meinen Glückwunsch zur wahrscheinlich „temporär“ in Deiner Sammlung verbleibenden 6239, deren Zustand wirklich beeindruckend ist. Zur 6239 hast Du ja bereits das Wichtigste gesagt, auch wenn ich manche Deiner Einschätzungen nicht mit gleichem Pathos teile: das Kaliber 72B halte ich im Gegensatz zu Deinen Inszenierungen für nicht unbedingt legendär, sondern für ein, wenn auch leicht modifiziertes, so doch zugekauftes Fremdkaliber, welches auch bei anderen Herstellern (z.B. Heuer und auch Breitling(!!) ) Verwendung fand. Und auch der Cosmograph 6239 war wie dessen Vorgängermodelle erneut ein Ladenhüter, der dann auch noch bei dem berühmten NASA-Test aufgrund eines verbogenen Sekundenzeiger (das ist der Nachteil eines „strichartigen und superdünnen“ Sekundenzeigers) durchfiel. Rolex hatte damals einfach kein Glück mit seinen Chronographen.

Das soll die ganze Freude nicht schmälern, denn Dein Fund ist exquisit und absolut beeindruckend. Und Du weißt ja: Die Pein des Pragmatikers ist, daß er die Eroberung des Paradieses wohl garnicht erkennen würde……

Viele Grüße an den Bodensee
Matthias

PRALLINE
12.02.2010, 15:32
Lieber Werner!

Schon lange kein Thema mehr von dir hier gesehen und es auch vermisst. Heute wurden wir für die lange Wartezeit entschädigt.

Danke für diesen tollen Text und die Bilder dieser Königin mit der wohl seltensten Tachy-Luenette und dem wunderschönen Understatementlook.

Hab viel Freude an der Uhr und lass die Sonne mal rein!



bG

david

jk737
12.02.2010, 15:33
WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :verneig: :verneig:

BIGGEST CONGRATS :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

Smile
12.02.2010, 15:48
D A N K E für die lieben Worte, Freunde !!!!! :verneig: :verneig: :verneig:


Und nein, die Uhr bleibt natürlich erst mal bei mir - ich meine, ich hätte schon gerne einen Infinity Pool
in meinem Garten, aber es ist ja nicht mein Grund und Boden hier - bin von der Schönheit dieser Uhr
wirklich erschlagen. Verspreche auch, diese Uhr wird irgendwann mal ein gutes Zuhause kriegen!




@ Matthias
Danke für deinen schönen Post, vor allem der letzte Satz ist an Weisheit nicht zu überbieten!
Wie sehr hätte ich den NASA Kosmonauten gewünscht, ihre Pragmatik und lebensferne
Philosophie auch nur einmal überwinden zu können, man stelle sich vor, dann hätten sie keine
nur gute Uhr am Arm auf ihren einsamen Reisen ins Weltall gehabt +++ "Dunkel, Genossen, ist der
Weltraum, sehr dunkel." (Funkspruch, den der sowjetische Kosmonaut Juri Gagarin 1961 an die
Kontrollstation sandte) +++ sondern eine gute und vor allem ästhetisch SCHÖNE UHR !!!!! :D

ehemaliges mitglied
12.02.2010, 16:26
Allerdings gab es bei der NASA nie Kosmonauten ;)

:op:
Je nach ihrer Herkunft bezeichnet man Raumfahrer auch als Astronauten (USA, Westeuropa), Kosmonauten (Sowjetunion/Russland, Osteuropa) oder Taikonauten (China). Seltenere Namen sind Spationauten (in Frankreich), Angkasawan (in Malaysia) und Vyomanaut (in Indien).

Morgan911
12.02.2010, 16:32
Juri Gagarin war auch ein Sowjet.

GG2801
12.02.2010, 16:33
Schöne Uhr & danke für die Infos. =)

ehemaliges mitglied
12.02.2010, 16:38
Original von PearlsBeforeSwine
Allerdings gab es bei der NASA nie Kosmonauten ;)

:op:
Je nach ihrer Herkunft bezeichnet man Raumfahrer auch als Astronauten (USA, Westeuropa), Kosmonauten (Sowjetunion/Russland, Osteuropa) oder Taikonauten (China). Seltenere Namen sind Spationauten (in Frankreich), Angkasawan (in Malaysia) und Vyomanaut (in Indien).


Original von Morgan911
Juri Gagarin war auch ein Sowjet.

Werner ist ja auch ein Expert fuer Uhren-History und kein Omnihistoriker.
Klar war der 1. Mensch im Weltraum ein Sowjet.
Hat die NASA bis heute dran zu knacken ;)

Apropos ws. hat sich die NASA deshalb am Begriff COSMOgraph gestoert :rofl:

(Ist wie wenn man Jan Ulrich einst ein Rad der Marke Armstrong zum Testen gegeben haette :grb:)

roland
12.02.2010, 16:39
wow,endlich mal wieder ne richtig schöne Daytona zu sehen. :]
Danke für die Story dazu

PCS
12.02.2010, 16:50
oooooooooooooh wow!

Was für ein Thread, was für eine Uhr!!!!!!!

Kann es nicht erwarten, sie mal live zu sehen!

Ombel
12.02.2010, 16:56
Werner :gut: Glückwunsch zu dieser Traumuhr :verneig:

Sub-Frog
12.02.2010, 17:46
sehr schöner Bericht!!!! :jump:

die Uhr is bestimmt auch ganz nett :D

hadi
12.02.2010, 18:01
Wahrlich eine Schönheit und wunderbar inszeniert, danke Werner...

tigertom
12.02.2010, 18:03
Was soll man da noch sagen, Werner :grb: :grb: :grb:

TRAUMTHREAD, TRAUMGESCHICHTE, TRAUMUHR :verneig: :verneig: :verneig:

und was machst du jetzt mit deiner 6263 :D :D :D

mller
12.02.2010, 18:09
die lünette ist der hammer........

viel spass damit am bodensee.

gruss
dieter

Maga
12.02.2010, 18:12
Glückwunsch Werner :dr:

ab Ostern im SC ;)

brunemto
12.02.2010, 18:14
8o Holla !! Ich habe mich gerade verschluckt... Wahnsinnig schöne Cosmo !
DER Uhrentraum schlechthin :verneig:
Glückwunsch und viel Freude damit :dr:

orange
12.02.2010, 18:49
wooooow....wirklich eine wunderschöne uhr. danke für den ausführlichen bericht :gut:

Hotte
12.02.2010, 19:17
Wieder ein wunderbarer Werner in Weltklasseform !!!!!!!! :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Auch haben wir Dein "erstmal" vernommen und verstanden....immerhin schon sechs Stunden !!!!! :D :D :dr: :dr: :dr: :dr:

wesub
12.02.2010, 19:17
Super Uhr und ganz toller Thread, danke fürs Einstellen. :gut:

agi
12.02.2010, 20:08
Vielen Dank für diesen tollen Thread.

Und Gratulation zu dieser Schönheit :gut: :verneig:

Figaro
12.02.2010, 20:10
Das ist mal ein Bericht.. :verneig: :verneig: :verneig:

Klasse Uhr, herzlichen Glückwunsch. :dr: :dr:

philipp
12.02.2010, 20:32
Super selten & Super schön!!! :gut::gut::gut:

Gratuliere!!
gr.P ;)

Edit für: ..."Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass Rolex
1982 die Radium dots mit Tritium ersetzt hat "...

---> Der Clou der 'double Swiss' mit 923.xxx serial ist ja gerade
das das Blatt in dieser Transitional Zeit mit Tritium belecht würden
ist, NICHT mit Radium. Also dein Blatt hatte ein Total von Tritium
was weniger als T<25 Msv ist und würde damals erstmals in Kleinserie
angedeutet mit der 2 x bedrukten swiss bei 6 Uhr...

Hier ne andere transitional von der doppelt SWISS transional,
mit extra '- T' Druck bei obersten Swiss....
http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/daytonadoubleswisstswisst.jpg

newyork
12.02.2010, 21:01
wunderschön werner,

freue mich vom ganzen herzen mit dir :dr:

schön wie du über diese uhr schreibst!
habe spaß an ihr und sch*** auf nen pool! is eh kalt :D

karlll61
12.02.2010, 21:03
chapeau, werner! :verneig:

beste grüße

Smile
12.02.2010, 21:22
HERRSCHAFTEN -- GANZ LIEBEN DANK !!!!!!!


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/Z1.jpg

AndreasL
12.02.2010, 21:22
:verneig: Klasse Fundstück, Werner und Danke fürs Zeigen und Teilen der Infos. :dr: :dr: :dr:

P.S. Ich kenne jemand aus dem passenden Jahrgang. :dr:

bonkers
12.02.2010, 21:25
Für mich die schönste Stoppuhr die je gebaut wurde. :ea:
Gratuliere :dr:

Dr. K
12.02.2010, 21:37
Hollahollaholla! :gut:

Glückwunsch! :dr:

Gruß,
Marco.

Andi S. aus V.
12.02.2010, 23:19
Erst mal Glückwunsch zu der tollen Uhr. Auch wenn ich kein Vintage-Fan bin, erkenne ich darin doch ein ganz besonders Stück. Dass sie wunderschön aussieht ist ja auch gar keine Frage.

Was mir an den alten Werbesprüchen gefällt, ist der Ausdruck "white or black face", hört man heute gar nicht mehr, finde ich aber schön gesagt.

Und dann noch .....


Original von Prof. Rolex
Die Pein des Pragmatikers ist, daß er die Eroberung des Paradieses wohl garnicht erkennen würde……
Matthias


Original von Smile
@ Matthias
Danke für deinen schönen Post, vor allem der letzte Satz ist an Weisheit nicht zu überbieten!


Das habe ich beim Lesen genau so (nach)empfunden.

Heinz S.
12.02.2010, 23:23
Leider nicht meine Jahrgangsuhr!:rolleyes: Sonst würd ich sie glatt nehmen.
Ich gönnt sie dir und Gratulation


(aber das Band???)

orange
13.02.2010, 06:20
Original von Heinz S.
Leider nicht meine Jahrgangsuhr!:rolleyes: Sonst würd ich sie glatt nehmen.


für den wecker könnte man glatt den pass fälschen....=)

neunelfer
13.02.2010, 08:02
GRANATENUHR!!!!! Und wie immer wunderbar von Dir in den Kontext der Entwicklung - Entwicklungsgeschichte gestellt.

Gang ganz toll Werner, mein Glückwunsch!!

niksnutz
13.02.2010, 08:07
respekt :verneig: was ein schönes stück :gut: :dr:

golfinhamburg
13.02.2010, 11:06
mal wieder :verneig: :verneig:

kaiserfranz
13.02.2010, 13:25
GLÜCKWUNSCH :dr: :dr: - WAS FÜR EINE BEAUTY QUEEN - wirklich traumhaft - sowohl die Inszenierung wie auch DEIN Sinn für Details :verneig: :verneig:

WARTE DRINGEND AUF SONNENBILDER von dem DIAL - braun ist doch meine Farbe ;) ;) :ea: :ea: :ea:


Freue mich für Dich alter Freund - genieße das Wochenende !

go4sub
13.02.2010, 13:46
Somit wurde der Begriff EXIT (in diesem Fall für die meisten unerreichbar) wohl exakt definiert.

Das ist sie, die Exit Watch. :verneig: :verneig: :verneig:

DANKE!

winning
13.02.2010, 13:50
Toller Bericht :gut: und natürlich tolle Bilder :gut:

Und ich kann nur mit allen das Gefühl teilen, daß Daytona eine Uhr aus dem Paradis ist und einfach hammerkultig :D

Schrotti
13.02.2010, 13:50
wirklich sehr schön :verneig:

Smile
13.02.2010, 16:54
D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!! :gut: :gut: :gut:


Würde ja so gerne noch mehr Fotos nachschieben, aber Sonne gibts hier am See wohl erst nächstes Jahr wieder !!!!!! :D


@ Matthias --- hoffe SEHR, wir sehen uns im März in München !!!!!!!

Der Stahlmann
13.02.2010, 19:43
mal wieder ein echter Werner Thread :D schaut wircklich klasse aus die Daytona :verneig:hoffe ich kann sie mal in Natura sehen =)morgen soll es doch schönes Wetter geben Werner,mach mal noch ein paar schöne Bilder :jump:

volvic
14.02.2010, 12:53
8o Was du alles aus dem Bodensee ziehst...unglaublich :verneig:

Welch eine Schönheit :verneig:

thesharkman
16.02.2010, 19:03
werner,

not bad my friend. are you going to wear this one to the beach while boating ? ;) enjoy!

<* shark >>><

Franko
16.02.2010, 20:36
Absolute Traumuhr mit herrlicher Geschichte.

Danke Werner für die brillianten Fotos und die Erläuterungen.

Es gibt noch Ziele. ;) Auch wenn der Tachymeter nur bis 300 reicht. :supercool:

Schöne Grüße an den um eine Besonderheit reicher gewordenen Bodenssee.

Franko

Smile
17.02.2010, 11:40
M E R C I !!!


Nur zu Info:
Ein italienischer Daytona Sammler hat mir geschrieben, er hat so eine frühe 6239 schon seit vielen
Jahren, wie viele andere sind die alle in seinem Bankschliessfach. Die 6239 hat er nach 10!! Jahren
wieder mal rausgeholt und die Subdials waren mittlerweile ebenso Tropical - OHNE Sonne !! ;)

PRALLINE
17.02.2010, 11:45
YEAH, Werner!

Daytona meets Sonnenbank Flavour... :D

tat2art
17.02.2010, 11:54
Ein tolles Stück!
Grüsse vom Bodensee and den Bodensee!
Bei uns kämpft die Sonne auch noch mit dem Nebel...

Armando
17.02.2010, 12:07
wow fast verpasst 8o

Werner - sehr schöne Uhr :verneig:

Gottseidank zu klein für mich die Schönheit

Smile
17.02.2010, 16:34
Danke Mic + Armin !!!

Grüsse vom See, immer noch ohne Sonne !! :( :D

tat2art
17.02.2010, 17:58
Yup, ich weiss. Die gute Sonne hat es heute (wie so oft um diese Jahreszeit) auch am Nordufer nicht geschafft.
Und nun sind schon wieder die Lichter an und ich sitze immer noch (ne Weile) am Schreibtisch.

Passionata
17.02.2010, 18:53
Definetly not bad my friend

Smile
18.02.2010, 20:37
Thank you, George, my friend !! Hope you are well !!!!!

hoppenstedt
18.02.2010, 21:29
Relikt aus einer längst vergangenen Zeit. Ein Traum (und manchmal irgendwie auch traurig, dass diese Zeit so lange, lange her ist...).

Danke auch für den Zifferblatt-Vergleich! Das ist wirklich substanziell, vor allem für einen Vintage-Banausen wie mich. :gut:

Ganz große Qualität, Dein Beitrag, und Glückwunsch zur Daytona, äh, Le Mans!
:dr:

marcel-wien
18.02.2010, 23:25
wow werner wiedermal was tolles gefunden. :dr:

jamesbond5508
19.02.2010, 15:39
Bitte mehr Fotos Werner :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

:cool: die Sonne scheint :]

xelor63
19.02.2010, 19:23
Very nice, und ein gutes Jahr 1963.

XELOR

clockmaster
19.02.2010, 20:39
diue uhr ist der wahnsninn, toll :gut: :gut: :gut: :gut:

Rolex 24
20.02.2010, 18:43
gratulation werner - ein wahrer schatz.

kaiserfranz
20.02.2010, 19:06
....jetzt noch ein paar Sonnenfotos vom Dial.... :ea: :ea:

Silversurfer
20.02.2010, 23:48
Hi,

soll in keinster weise die schönheit und die vorstellung der uhr schmälern...aber...verschraubte krone und nicht-verschraubte drücker find ich - persönlich - nicht so doll und auch aus techn. sicht nicht sehr konsequent von rolex umgesetzt und auch die lünette würde ich nicht als herausragend hübsch bezeichnen..,wie gesagt, meine unmaßgebliche persönliche meinung...die proportionen einer sub aus der zeit wirken auf mich weit stimmiger...servus

frank

Smile
21.02.2010, 10:50
Danke Freunde !!!

Heute Sonne am See - aber die Daytona ist in der Bank - Fotos werden bald gemacht, ab nun rechne
ich mit täglicher Sonne, der Frühling naht !!!! ;)

Smile
21.02.2010, 11:24
Huch, nicht gemerkt --- danke Markus !!!!!


Mister Gatsby hatte auch noch ein paar Beiträge, mal mehr, mal weniger lesenswert !!! :D

KEB
21.02.2010, 11:26
Ein Traum - mein Jahrgang - WOW

Uhren-Fan
21.02.2010, 12:41
Ein wahr gewordener Traum! Glückwunsch. :verneig:

moritz
21.02.2010, 13:09
Hallo Werner,

der WAHNSINN ! Tolle Uhr und tolle Infos!

TNX !

mopedueden
22.02.2010, 15:56
Hochachtung vor diesem Thread!

Gruß
Klaus

Smile
23.02.2010, 14:32
DANK EUCH !!!!! :gut:


Die Daytona ist wieder an meinem Arm, beim nächsten Sonnenstrahl gibt es Fotos !!!!!

Smile
24.02.2010, 14:39
Sie war da, die Sonne -- 5 Minuten am Morgen, aber ich war noch zu verschlafen !! :D


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/GRE9.jpg

Morgan911
24.02.2010, 14:42
konnte die letzte Nacht wegen der Reg Hand und der LeMans
nicht schlafen.

Darki
24.02.2010, 14:42
Der Werner hält seine Versprechen :gut:


Tolles Photo einer wahren Beauty-Queen :jump: :dr:

t1mbo
24.02.2010, 21:41
Original von Smile
Sie war da, die Sonne -- 5 Minuten am Morgen, aber ich war noch zu verschlafen !! :D


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/GRE9.jpg

Cool :gut:

Martini
24.02.2010, 22:03
Original von Smile
Huch, nicht gemerkt --- danke Markus !!!!!


Mister Gatsby hatte auch noch ein paar Beiträge, mal mehr, mal weniger lesenswert !!! :D

Oh bitte, da sind wahre Schätze dabei, einige der besten Forums-Beiträge ever stammen aus dieser Zeit, dem "Golden Age" des Forums =) ;)

Smile
25.02.2010, 21:41
Danke Martin !!!!!



Der Bodensee strahlt -- what a day !!!

Hier noch drei Scans, dann ist gut -- MAGIC COSMO !!

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/Y16.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/Y4.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/Y10.jpg

Mulligan
25.02.2010, 21:43
Ich habs zwar schon mal gesagt aber: Was für eine Schönheit! :verneig:

Viel Freude an dieser wirklich tollen Uhr!

makra
25.02.2010, 21:45
Daran kann man sich nicht genug sattsehen - Klasse Teil, Werner! :gut: :dr:

kaiserfranz
25.02.2010, 21:45
SEEHHRR LECKER !! :ea: :ea:


.....die braucht auf jeden Fall viel Sonne und eine schöne Umgebung ;)

Smile
25.02.2010, 21:49
THANK YOU, GENTLEMEN !!! :verneig:

philipp
25.02.2010, 21:53
:gut: :gut: :gut: :gut:

gr.P

jamesbond5508
25.02.2010, 21:55
:gut:Na endlich, super Pics

:cool: jetzt strahlt sie erst richtig :dr:

Morgan911
25.02.2010, 21:56
Werner :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

wolfi
25.02.2010, 21:58
Original von mopedueden
Hochachtung vor diesem Thread!


:top: :top: :top: