PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Explorer II Ref. 16570 Seriennummer D024006 aus Paket gestohlen!!!!!



fvw1932
16.02.2010, 08:06
Hallo Members.

Beim Versand wurde aus einem Paket folgende Uhr mit Zertifikat entwendet:

Rolex Explorer II
Referenz 16570
Seriennummer D024006
Ziffernblatt schwarz
Datum im Zertifikat: November 2005
Ausliefernder Konzessionär : Blome Düsseldorf

Wäre super, wenn ihr Augen und Ohren aufhalten würdet.

Danke Euch!!!

jagdriver
16.02.2010, 08:11
Echt übel! 8o

Gruß
Robby

newyork
16.02.2010, 08:13
=(

oh man... Das ist echt ne üble sache...
Hoffe auf ein gutes ende für dich und den käufer...

winning
16.02.2010, 08:14
Echt üble Sache, aber diese Uhr wiederzufinden wird schwer....
Hoff das Paket war gut versichert.

Hotte
16.02.2010, 08:30
Ojee...eine Zeit lang war diesbezüglich Ruhe =(

Morgan911
16.02.2010, 08:43
Schöner Mist.

Ich hoffe sie war über die Valoren-Versicherung von Blome versichert.

newyork
16.02.2010, 08:46
Denk das Blome bei ner 2005 uhr nichts mehr damit zu tun hat...
Ist eher nur ein Hinweis auf den eingetragenen Konzi.

Morgan911
16.02.2010, 08:51
Sorry, Datum übersehen.

Rolex 24
16.02.2010, 08:57
.... sag mal frank - dass macht mir echt angst _ du bist ein pechvogel.
viel glück !

fvw1932
16.02.2010, 09:07
Original von Rolex 24
.... sag mal frank - dass macht mir echt angst _ du bist ein pechvogel.
viel glück !

Mir steht so ne ganze Scheisse echt auch mittlerweile bis an die Hutschnur.
Versicherung hin oder her.
Hinterher hat man nix als Rennerei und ***** an der Backe!

balou1998
16.02.2010, 09:15
Hey Frank,

drück dir die Daumen, dass die Uhr wieder auftaucht oder zumindest die Abwicklung mit der Versicherung ohne grosse Hindernisse von statten geht.
Eins ist sicher: Auch die nächste Uhr wird persönlich übergeben, selbst wenn ich quer durch die Republik fahren muss...

meldestelle
16.02.2010, 09:17
Sch.... - das hast du nun gar nicht verdient ....

Mit welcher Gesellschaft hast Du denn versendet ?


Gruß
Thomas

OrangeHand
16.02.2010, 09:29
Das tut mir sehr leid für Dich Frank. ;(


Wir sollten über einen eigenen RLX Lieferdienst nachdenken, bestehen aus RLX_Member Relaisstationen.

Laohu
16.02.2010, 09:30
echter Mist, Augen sind auf aber wenn das Kerlchen schlau ist sehen wir diese Uhr nicht so schnell wieder =(

Für mich gibts und wird es nur persönliche Übergaben ab einer bestimmten Summe geben, egal ob Käufer oder Verkäufer. Dann lieber einen Deal nicht machen...bin halt ein Angsthase was das betrifft :D

ROLSL
16.02.2010, 09:31
So ein Mist :motz:
Hoffentlich erwischen sie so einen mal :op:

Terminator
16.02.2010, 09:32
....schon wieder was wech ??.... :grb: :motz: :motz:

Wird ja immer schlimmer !! :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

fib
16.02.2010, 10:25
Das tut mir echt leid. Hoffe das klärt sich bald.
Viel Glück.

Charles.
16.02.2010, 10:35
Weshalb reisen eigentlich solche Pakete überhaupt um die Welt.
Ich hole meine Uhren sozusagen immer selber ab.
Bei Paketen besteht selbstverständlich nicht nur die Gefahr eines Verlustes beim Transportunternehmer, sondern auch die Gefahr eines Diebstahls beim Einpacken und beim Auspacken. Auf beiden Seiten bestehen also Gefahren, die kaum versicherbar sind. Da sind Betrug und Diebstahl Tür und Tor geöffnet. Ich empfehle deshalb allen, Uhren beim Rolex Fachhändler persönlich zu holen.

Schon vor vielen Jahren gab's Fälle, wo Versender und Empfänger gegenteiliger Ansicht waren, ob die Uhr überhaupt im Paket war.

Was ganz sicher ist: Suchen in solch einem Forum ist beinahe chancenlos. Das wissen hier alle, denn die abhanden gekommenen Uhren finden ihren "Weg" garantiert nicht im deutschsprachigen Raum. Wenn wir hier solches lesen, sind die Uhren oft weit im Osten versunken, um mehrere Ecken. Das geht meist weniger als 24 Stunden.

Ausserdem haben wir hier überhaupt keine Detail-Informationen über Versandort, Empfänger, genaue Zeit der Aufgabe etc. Brauchen wir auch nicht. (Persönlichkeitsschutz). Da ist es Aufgabe der Polizei, den ********n oder möglicherweise Dieben nachzugehen.

Und die Nummer aufzustöbern, ist ja auch nicht unsere Aufgabe. Hier oder öffentlich im Netz werden diese Uhren nicht angeboten. Diese Alibi-Übung hilft nichts. Was helfen kann, vielleicht, ist die Benachrichtigung von Rolex. Aber auch hier spielt Rolex nicht die Polizei. Wenn es nicht gelingt, zu beweisen, dass die Uhr nicht dem Vorweiser, z.B. für eine Revision, gehört, kann auch Rolex nichts machen. Die blosse Behauptung, eine Uhr sei gestohlen reicht nicht.

(Sonst hätte ich schon manche schöne Uhr gestohlen gemeldet, die ich beim Konzi aus Geldmangel nicht habe kaufen können :D :D :D Nach ein paar Jahren hätte sie mir Rolex mit freundlichen Grüssen zugesandt...)

Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.

fvw1932
16.02.2010, 10:52
Klug********* kann ich auch und des weiteren verbitte ich mir an dieser Stelle auch irgendwelche subjektiven Unterstellungen, dass die Uhr eventuell gar nicht im Paket war!

Was soll ich denn deiner Meinung nach machen?
Hände in den Schoss legen und nichts tun?

Man muss in einem solchen Fall alle für mich verfügbaren Möglichkeiten ausschöpfen und das habe ich gemacht, auch wenn die Erfolgschancen noch so gering sind.

Anzeige bei der Polizei

Benachrichtigung von Rolex

Meldung in Foren, in denen ich vertreten bin.


Ausserdem habe ich ganz klare Ankaufs- und Verkaufsbelege über die Uhr, was die Herkunft zweifelsfrei nachweisen lässt.

Tudor-79280
16.02.2010, 10:58
Moin,

mit wem wurde denn versendet?

Gruß

ulfale
16.02.2010, 11:02
Original von Charles.
Weshalb reisen eigentlich solche Pakete überhaupt um die Welt.
Ich hole meine Uhren sozusagen immer selber ab.
Bei Paketen besteht selbstverständlich nicht nur die Gefahr eines Verlustes beim Transportunternehmer, sondern auch die Gefahr eines Diebstahls beim Einpacken und beim Auspacken. Auf beiden Seiten bestehen also Gefahren, die kaum versicherbar sind. Da sind Betrug und Diebstahl Tür und Tor geöffnet. Ich empfehle deshalb allen, Uhren beim Rolex Fachhändler persönlich zu holen.

Schon vor vielen Jahren gab's Fälle, wo Versender und Empfänger gegenteiliger Ansicht waren, ob die Uhr überhaupt im Paket war.

Was ganz sicher ist: Suchen in solch einem Forum ist beinahe chancenlos. Das wissen hier alle, denn die abhanden gekommenen Uhren finden ihren "Weg" garantiert nicht im deutschsprachigen Raum. Wenn wir hier solches lesen, sind die Uhren oft weit im Osten versunken, um mehrere Ecken. Das geht meist weniger als 24 Stunden.

Ausserdem haben wir hier überhaupt keine Detail-Informationen über Versandort, Empfänger, genaue Zeit der Aufgabe etc. Brauchen wir auch nicht. (Persönlichkeitsschutz). Da ist es Aufgabe der Polizei, den ********n oder möglicherweise Dieben nachzugehen.

Und die Nummer aufzustöbern, ist ja auch nicht unsere Aufgabe. Hier oder öffentlich im Netz werden diese Uhren nicht angeboten. Diese Alibi-Übung hilft nichts. Was helfen kann, vielleicht, ist die Benachrichtigung von Rolex. Aber auch hier spielt Rolex nicht die Polizei. Wenn es nicht gelingt, zu beweisen, dass die Uhr nicht dem Vorweiser, z.B. für eine Revision, gehört, kann auch Rolex nichts machen. Die blosse Behauptung, eine Uhr sei gestohlen reicht nicht.

(Sonst hätte ich schon manche schöne Uhr gestohlen gemeldet, die ich beim Konzi aus Geldmangel nicht habe kaufen können :D :D :D Nach ein paar Jahren hätte sie mir Rolex mit freundlichen Grüssen zugesandt...)

Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.

Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen, aber hat Dich eines Deiner massiven Bänder am Kopf getroffen?? :ka:

Morgan911
16.02.2010, 11:08
Frank,

das was Du gemacht hast ist vollkommen richtig.

Polizei, Versicherer, Hersteller führen interne Listen über gestohlene
Gegenstände.
Tauchen diese wieder auf (passiert ab und an), bietet Dir der
Versicherer die Ware zum Kauf an.

Sollte es Probeleme geben, schick mir ne PN

PS: Damit der Versicherer auch zahlt, muß das Paket unmittelbar nach
Empfang geöffnet werden.
Ich wundere mich ab und an über die Auspacktreads.

Charles.
16.02.2010, 11:17
Nach meiner Meinung solltest Du Uhren persönlich übergeben, denn bei Paketen besteht immer die Gefahr, dass die Uhr "beim Versand", was immer das auch heissen mag, abhanden kommt. Das Versenden einer Uhr mit Zertifikat ist dem Entwender/******** einiges finanziell in die Hände gearbeitet. Da hat einer 1 Franken/Euro gespart, der sich beides zusammen hat zusenden lassen wollen. Sowas würde ich sofort unterlassen, um die Attraktivität Deiner Pakete zu vermindern.
Bei mir hat das nicht einmal ein für seine Sparsamkeit sehr bekannter Fabrikant gemacht, der mir einmal eine Uhr ausnahmsweise durch ein Kurierunternehmen hat bringen lassen. Papiere kamen per Post.

Ich kenne weder Dich noch Deine Angestellten, noch den Empfänger oder dessen Beauftragte. Das Transportunternehmen schon gar nicht. Aber irgendwann müssen alle rechtens Beteiligten dazulernen,damit die zu Unrecht Beteiligten nicht mehr so leicht zum Zug kommen.

Wir wissen nicht einmal, ob und wie das Paket versichert war. Aber Versicherungen sind meist ziemlich gut im Vermeiden solcher Dinge. Oder zahlen nichts. Dann geht's schnell bei der Änderung schlechter Gewohnheiten.

Das geht von den eigenen Angestellten über die Post/das Transportunternehmen bis zur Kontrolle beim Empfänger. Gewichts- und Verschlusskontrolle des Paketes inbegriffen. Da wird das unauffälige Austauschen oder Öffnen erschwert oder verlangsamt.

Die mir bekannten Uhrenkonzis diverser Marken haben übrigens alle eine sehr gute Versicherungslösung. Das erhöht den Versandaufwand und kostet etwas, ist aber nicht nur bei Rolex von Vorteil. Was die versicherung zur Schadensbegrenzung tut, inklusive Beratung, nützt beiden beteiligten Vertragsparteien, Käufer und Verkäufer.

Knipser
16.02.2010, 11:21
Charles, warum schreibst du im Internet und erzählst nicht im persönlichen Gespräch? :D

fvw1932
16.02.2010, 11:50
Mein lieber Charles.

Wenn es Dir aktuell etwas langweilig sein sollte, darfst Du gerne als seriöser Geschäftspartner die Auslieferung meiner Uhren an Kunden vornehmen, die weder Zeit, noch Lust oder sonst was haben, manchmal minimum 300 km und mehr wegen einer Uhr zu fahren.

Wenn es sich irgendwie ermöglichen lässt, bin ich sehr wohl bestrebt, Auslieferungen persönlich durchzuführen oder persönliche Übergaben möglich zu machen.

Da ich aber nicht den ganzen Tag in der Nase bohren kann oder die Zeit habe, mir schlaue Gedanken über Alles mögliche zu machen, komme ich bei der Anzahl der mittlerweile pro Jahr verkauften Uhren leider nicht um die Versandlösung drumherum.

Selbstverständlich war die Uhr versichert, was aber nichts an den Scherereien im Nachinein ändert.

Auch der getrennte Versand von Papieren und Uhr bringt da keinerlei Abhilfe.

Was, wenn die Uhr ankommt, aber die Papiere nicht?
Oder umgekehrt?

Dann muss ich das ganze Gedöns auch wieder zurücknehmen und hab nur Scherereien.

Wie auch Dir sicher bekannt ist, liegt das Versandrisiko bei Verkäufen an Privat ausschliesslich erst mal auf meiner Seite.
Von daher kannst Du Dir sicher sein, dass ich das Risiko bestmöglich zu minimieren versuche.

Was mich aber immer noch sehr verwundert ist, dass in deinem zweiten Post keinerlei Reaktion auf meinen Einwand kam, dass ich mir solche von Dir geäusserten subjektiven Anschuldigungen mir und meiner Firma gegenüber auf das Entschiedenste verbitte und zurückweise.

Terminator
16.02.2010, 11:54
......ich glaube nicht, dass Du solch eine angesprochene schice, nötig hast, Alder ! :gut:..............und für mich bist Du einer, der Wenigen hier, dem ich blind vertraue ! :gut:.....was bei mir viel bedeutet !!

Immer wieder schön zu lesen, dass man das Rad wieder neu erfunden hat, oder erfinden wird... ;) ;)

.....bei der Suche nach wirklichen Problemlösungen, bleibt man aber stets auf eigenen Ideen, oder Improvisation sitzen.. :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

neo507
16.02.2010, 11:59
Original von ulfale

Original von Charles.
Weshalb reisen eigentlich solche Pakete überhaupt um die Welt.
Ich hole meine Uhren sozusagen immer selber ab.
Bei Paketen besteht selbstverständlich nicht nur die Gefahr eines Verlustes beim Transportunternehmer, sondern auch die Gefahr eines Diebstahls beim Einpacken und beim Auspacken. Auf beiden Seiten bestehen also Gefahren, die kaum versicherbar sind. Da sind Betrug und Diebstahl Tür und Tor geöffnet. Ich empfehle deshalb allen, Uhren beim Rolex Fachhändler persönlich zu holen.

Schon vor vielen Jahren gab's Fälle, wo Versender und Empfänger gegenteiliger Ansicht waren, ob die Uhr überhaupt im Paket war.

Was ganz sicher ist: Suchen in solch einem Forum ist beinahe chancenlos. Das wissen hier alle, denn die abhanden gekommenen Uhren finden ihren "Weg" garantiert nicht im deutschsprachigen Raum. Wenn wir hier solches lesen, sind die Uhren oft weit im Osten versunken, um mehrere Ecken. Das geht meist weniger als 24 Stunden.

Ausserdem haben wir hier überhaupt keine Detail-Informationen über Versandort, Empfänger, genaue Zeit der Aufgabe etc. Brauchen wir auch nicht. (Persönlichkeitsschutz). Da ist es Aufgabe der Polizei, den ********n oder möglicherweise Dieben nachzugehen.

Und die Nummer aufzustöbern, ist ja auch nicht unsere Aufgabe. Hier oder öffentlich im Netz werden diese Uhren nicht angeboten. Diese Alibi-Übung hilft nichts. Was helfen kann, vielleicht, ist die Benachrichtigung von Rolex. Aber auch hier spielt Rolex nicht die Polizei. Wenn es nicht gelingt, zu beweisen, dass die Uhr nicht dem Vorweiser, z.B. für eine Revision, gehört, kann auch Rolex nichts machen. Die blosse Behauptung, eine Uhr sei gestohlen reicht nicht.

(Sonst hätte ich schon manche schöne Uhr gestohlen gemeldet, die ich beim Konzi aus Geldmangel nicht habe kaufen können :D :D :D Nach ein paar Jahren hätte sie mir Rolex mit freundlichen Grüssen zugesandt...)

Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.

Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen, aber hat Dich eines Deiner massiven Bänder am Kopf getroffen?? :ka:

das hatte ich mir auch grad gedacht. :gut: :gut: :gut:


@fvw

ich halte die augen auf..... viel glück mit der versicherung.


gruß

jürgen

SoccaRoo13
16.02.2010, 12:07
hallo frank,
es tut mir sehr leid, daß es dich wieder getroffen hat. das ist echt bitter =(
halte augen und ohren offen und drücke dir die daumen, das alles ein gutes ende findet.

Master GMT
16.02.2010, 12:09
# Charles, manchmal ist es klüger einfach mal die eigene Meinung für sich zu behalten, vor allem wenn Du nicht betroffen bist. :rolleyes:

Im Nachhinein Tipps zu geben ist nicht gerade dienlich und vor allem nicht höflich gegenüber einem Member, der das volle Vertrauen vieler hier im Forum besitzt.

Frank, Dir viel Glück im Unglück =)

sennsation
16.02.2010, 12:44
Vielleicht doch noch mal ein kleiner Tipp am Rande.

Diebe sind zwar ***********, aber nicht dumm.

Sie kennen irgendwann den Absender hochwertiger Waren. Ist ja auch nicht so kompliziert rauszufinden hier.

Darum: Wechselnde private Absender angeben, sonst wirst Du bald geplündert.

Genauso wie man nichts an einen Juwelier mit Geschäftsadresse schicken sollte. Oder zu Rolex lol. Da kann man die Uhr auch gleich im Klarsichtbeutel versenden. :rofl:

(PS: Ich habe sowohl schon mal eine Uhr verloren als auch wertvolle Dinge, die ich mangels Nachdenken an Sotheby's adressiert hatte :rolleyes:)

Ombel
16.02.2010, 12:58
So eine Shice =(
Das tut mir echt leid für dich und ich hoffe, das sich das bald klärt.


Dennoch nochmal die Frage nachdem Versender, vielleicht können wir so zukünftig alle aus so einer Scheiße lernen.

Wünsche dir weiterhin viel Glück!

Pelle
16.02.2010, 13:20
Das ist wirklich Mist ... =( Hoffentlich finden die die Kerle!

fvw1932
16.02.2010, 13:27
Original von Ombel
So eine Shice =(
Das tut mir echt leid für dich und ich hoffe, das sich das bald klärt.


Dennoch nochmal die Frage nachdem Versender, vielleicht können wir so zukünftig alle aus so einer Scheiße lernen.

Wünsche dir weiterhin viel Glück!

Versandunternehmen bei mir am Standort ist "DerKurier".
Für die Jungs hier lege ich auch die Hand ins Feuer.
Zustellorganisation am Zielort war GLS.

heintzi
16.02.2010, 14:13
Hallo Frank,

ich wünsche Dir für die Zukunft weniger Scherereien.

Evtl spricht sich unter den Kurierfahrern oder in Verteilungszentren rum, welche Absender "interessante" Dinge verschicken. Da kann man dann noch so neutral verpacken.

So etwas kommt vor, und so etwas kann man evtl. mal unterstellen.

Dir (!!!) persönlich hier was zu unterstellen, das finde ich mehr als verwunderlich.

Hier im Forum kennen und schätzen Dich sehr viele Leute, mich inbegriffen. Und Du wärst doch mit dem Klammersack gepudert, wenn Du deine Reputation mit so einer Shice auf´s Spiel setzen würdest.

Lass Dich nicht ärgern, vielleicht hat der ein oder andere wegen Karneval zu viel getrunken (Achtung Unterstellung!).

makra
16.02.2010, 15:12
Schon wieder, Frank? 8o
Oh Mist... :motz:

Das muss auch nicht an Deinem Kurierunternehmen liegen, allerdings unterhält dieses keine durchgängige Transporte, sondern bedient sich andere als Subunternehmer, z.B. für die Auslieferung.

fvw1932
16.02.2010, 15:25
Das stimmt so nicht ganz.
"DerKurier"wurde letztes Jahr von GLS aufgekauft!

uhrenmaho
16.02.2010, 15:31
Frank, alle Member die Dich kennen und bei Dir schon gekauft haben, mich eingeschlossen, leiden mit Dir.

Da dies aber nicht der erste Diebstahl ist, würde ich mir Gedanken machen, wo eventuell beim Transport eine Schwachstelle sein könnte. Hiermit möchte ich in keinster Weise jemand beschuldigen, aber Tatsache ist, dass es eine Schwachstelle gibt.

LG Manfred

quantumleap
16.02.2010, 15:45
Verdammt, auch von mir aus virtuelle Unterstützung - meine Uhr letzte Woche kam auch mit Der Kurier per GLS und wurde fröhlich bei uns am Empfang abgegeben - obwohl keine Ersatzzustellung drauf stand - ich fands komisch, passiert bei UPS aber auch immer wieder. unauffälig war sie aber,

Mawal
16.02.2010, 15:50
wie ärgerlich, Frank....ich hoffe, die Versicherung leistet schnell...

Donluigi
16.02.2010, 16:01
Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.


Charles, brems dich mal.

docpassau
16.02.2010, 16:18
Original von fvw1932


... an Kunden vornehmen, die weder Zeit, noch Lust oder sonst was haben, manchmal minimum 300 km und mehr wegen einer Uhr zu fahren.


Genau so ein Kunde bin ich und ebenso bin ich heilfroh, dass es vertrauenswürdige Händler gibt, bei denen man eben relativ risikolos einen hochwertigen Gegenstand - auch im Versand - erwerben kann. Daher gilt Frank auch mein - nicht ganz uneigennütziges - Mitgefühl.

Ein Problem aber dürfte wirklich der "Bekanntheitsgrad" des Versenders sein, der zu "Transportverlusten", vulgo schwerem Diebstahl, führen kann.

Was ich mich frage: Heute ist doch das Tracking der Sendungen üblich und man kann die Person, die als letzte mit dem Transportgut verbunden war, relativ leicht identifizieren. Ist das kein Anhalt für die Verfolgungsbehörden ?

Oleander115
16.02.2010, 17:07
Sowas ist einfach nur SCH**** und super ärgerlich. Die ganze Organisation mit der Versicherung stell ich mir auch nicht sooo einfach vor...
Hoffe der Wecker taucht irgendwie auf....auch wenn die Chancen schlecht stehen.

Kleine Geschichte zu Kurierdiensten....(bisken off topic aber zeigt die Denkweise der Fahrer)

Bond Collection bei Amazon bestellt.... 3 Tage später komme ich abends von der Arbeit nach Hause und wunder mich über eine Box am Fuße des Treppenaufgangs.... :grb: ein Paar Meter vom Bürgersteig weg....
Die DVD's....lagen von 11 Uhr morgens an quasi auf der Straße. Ich denk...okay Einzellfall....

Bei Amazon nen Technisat Digi Receiver gekauft....und das Paket liegt wieder auf der Straße. Steht ja nur dick auf dem Karton AMAZON drauf....
Sofort Puls auf 200 und in den Kill Modus...(war zudem auch nen scheiß Tag auf der Arbeit) :twistev: :motz:
DHL angerufen....O-Ton..."Hmmm...das kommt vor. Bleiben sie ruhig...ist doch versichert...."
Kein sooo großer Verlust wie ne Krone, aber man hätte nur Stress.... Da wo Menschen für solche Sachen Verantwortung haben sind sofort potientielle Fehlerquellen....(Diebstahl und oder Blödheit)....

Nochmals alles erdenklich guute wegen die Krone....

Maxiiking
16.02.2010, 17:40
echt übel die Sache...

viking980
16.02.2010, 18:01
Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.


DAS hat Frank, meiner Meinung nach, WIRKLICh nicht nötig !! :motz:

Dem TS alles Gute und möglichst stressfreie Abwicklung mit der Versicherung.

Drevodom
16.02.2010, 18:20
Super dumm gelaufen.....ich bevorzuge Abholung, aber dies geht halt auch nur weil ich viel beruflich unterwegst bin....

Der Beitrag von Charles hat für mich so den Unterton...."wenn man beim Rolex-Konzi kauft - kann so etwas nicht passieren, da bekommt man als Kunde die Ware in die Hand geliefert".....finde ich ziemlich daneben...

Gruss
Martin

Smartass
16.02.2010, 18:43
Original von viking980

Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.


DAS hat Frank, meiner Meinung nach, WIRKLICh nicht nötig !! :motz:



100% agree. So eine Unterstellung ist lächerlich... :rolleyes::flop:

Mr. Pink
16.02.2010, 18:50
Ein unglücklicher Satz im Gesamtkontext, das denke ich. Großes Mißverständnis.
Niemand würde einem bekannten Händler von Franks Reputation bewusst so etwas unterstellen.

ehemaliges mitglied
16.02.2010, 19:02
Was dir da widerfährt, ist echt absoluter Wahnsinn, Frank. Unfassbar!!!

Solche subtilen Unterstellungen, wie Charles sie hier formuliert hat, sind aus meiner Sicht nicht nur recht frech, sondern einem langjährigen Forenkollegen gegenüber, der unzählige erstklassige Transaktionen mit dem halben Forum zu verzeichnen hat und sich zudem für jeden Kunden redlich bemüht, immer den BESTEN SERVICE zu bieten, menschlich gesehen letztklassig und absolut gesehen eine einzige Frechheit.

Ich habe Charles bislang als fachlich kompetenten, erfahrenen RLXianer kennen gelernt und lese seine Beiträge an sich immer mit großem Interesse. Aber im gegebenen Fall scheint wohl der Faschingsdienstag eine zu große Versuchung für die Schnapsflasche gewesen zu sein...
Da wäre mal mehr als nur eine ordentliche Entschuldigung angebracht und eine umgehende Relativierung der Aussage in Bezug auf die gewöhnliche Geschäftstätigkeit von Frank, die an Professionalität - da sind wir uns hier sicher alle einig - bislang noch nie was zu wünschen übrig gelassen hat.

Frank, ich wünsche dir eine rasche Abwicklung mit der Versicherung, mehr Glück für die Zukunft und vielleicht kannst du ja wirklich was in Bezug auf deine Versenderadresse ändern, wie hier schon vorgeschlagen wurde - das könnte möglicherweise wirklich was bringen.

Wenn du eine Dependance im Bodenseeraum brauchst - unweit der Grenze zu Deutschland, dann melde dich! Ich helfe dir gern.


Weiterhin alles Gute und "Daumendrück", dass die Gauner gefasst werden.

AcidUser
16.02.2010, 19:15
Mist sowas! :(

wesub
16.02.2010, 19:22
@charles: Deine Ausführungen zu diesem Thema sind erschreckend. :flop:


Hoffentlich regelt sich das schnell für Dich Frank. :grb:

DaytonFan
16.02.2010, 19:28
schöne schei.... :motz: ich hoffe die geschichte erledigt sich schnell und unkompliziert für die frank :gut:

und laß dich von irgendwelchen äußerungen nicht noch zusätzlich ärgern :rolleyes:

Dr. K
16.02.2010, 19:48
8o Shice!!!

Not again! :motz:

Wenn auch wenig aussichtsreich, trotzdem toitoitoi, mein Lieber! :gut:

Gruß,
Marco.

Big Ben
16.02.2010, 20:06
Hallo Frank,

ich drücke dir alle Daumen und lass dich nicht noch mehr ärgern

Rolex1970
16.02.2010, 21:31
Frank, tut mir leid für dich. Hoffentlich klärt sich das wieder.

Kopf hoch!!

Heinz S.
16.02.2010, 22:37
Tut mir leid für Dich, Frank! Und lass Dich nicht noch zusätzlich von Hirnis anmachen!
Frage: Was lehrt mich das?
Rechte Hand Geld, linke Hand Uhr und Ende!


Und für mein Traumschätzchen würd ich sogar in den Schlafwagen steigen!

Pack die ganze Geschichte in die Schublade"Erfahrung!"

Rumbler
17.02.2010, 02:24
Ich fühle mich gerade auch durch Charles Provokationen dazu gezwungen, Frank aufs Eindringlichste hin zu empfehlen und nochmals zu unterstreichen, dass gerade Frank ALLES tut um seine Kunden zufrieden zu stellen. Bei meinen bisherigen drei Transaktionen hat er sich als mehr als freundlicher und kompetenter Partner erwiesen.

Bei vielen von Charles Beiträgen - ganz bewusst abgesehen von Beiträgen in denen er seinen mannigfaltiges technisches Wissen preisgibt - macht sich bei mir ein arg fader Beigeschmack breit. Seine gezielten Nadelstiche verpackt er durch seine eloquente Wortwahl oft so dass der gemeine Rezipient seine Provokationen bei einmaligen Lesen gar nicht wahrnehmen will. Seine dezidierte Wortwahl zusammen mit seiner Aussendarstellung als "Insider" und "Konzessionärs liebstes Kind" sollen ihn wohl auf eine Stufe über die übrigen Forums-Members stellen, was sein bisheriges Ansehen hier im Forum auch mehr als belegt. Gerade in Threads in welchen Grauhändler oder die Garantieabwicklung thematisiert werden, sollen "Stahluhrenkäufer" und "Grauhändlerkunden" doch oftmals als Rolex-Eigentümer zweiter Klasse dargestellt werden.
Dabei haben wir alle hier doch die gleiche Leidenschaft - die Freude an wunderschönen automatischen Uhren.
Durch seine heutigen Aussagen und vor allem die noch ausstehende Entschuldigung bezüglich seiner Unterstellung Frank gegenüber hat Charles sich für mich endgültig menschlich disqualifiziert. Der so "nett" gemeinte Hinweis auf den "Trick" mit dem leeren Paket ist ganz nahe an der Rufschädigung - und wenn diese wunderschön formulierte Provokation auch nur ein potentieller Kunde ernst nimmt - geschäftsschädigend. Dies sollte sich Charles durch den Kopf gehen lassen und eine Entschuldigung erstnthaft in Erwägung ziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute Frank und mehr Glück bei Deinen folgenden Transaktionen.

newyork
17.02.2010, 07:25
8o ui....
Das war mal n post veit. Zwei wörter musste ich gar nachschlagen :rofl:

zum thema versand.:

natürlich versteh ich den ratschlag mit der pers. Übergabe...
Aber ganz im ernst..! Welcher verkäufer oder gar käufer kann mal eben
paar hundert km fahren um ne uhr abzuholen??

Nicht jeder findet die zeit.
Und dafür gibt es ja den wertversand!!
:ka:
sicher finden sich einige im forum die sich dies erlauben können...
Doch dies sind, so denk ich eher wenige..!

klazomane
17.02.2010, 07:42
Mmmmh, im Zweifel mal für den Angeklagten:
Möglicherweise hat Charles den "Hinweis" mit der leeren Box als einen grundsätzlichen Hinweis gemeint, da aus Franks erstem Post auch nicht eindeutig hervorging, ob er selbst der Versender war...
Dennoch wäre eine Richtigstellung von Charles (auch um seiner selbst Willen) wünschenswert...

@Frank: ich hoffe, dass alles gut und schnell geregelt wird und Du uns als Forumskonzi erhalten bleibst. Ich wollte schließlich irgendwann auch mal bei Dir einkaufen! :dr:

steven_79
17.02.2010, 08:27
Original von newyork
8o ui....
Das war mal n post veit. Zwei wörter musste ich gar nachschlagen :rofl:

zum thema versand.:

natürlich versteh ich den ratschlag mit der pers. Übergabe...
Aber ganz im ernst..! Welcher verkäufer oder gar käufer kann mal eben
paar hundert km fahren um ne uhr abzuholen??

Nicht jeder findet die zeit.
Und dafür gibt es ja den wertversand!!
:ka:
sicher finden sich einige im forum die sich dies erlauben können...
Doch dies sind, so denk ich eher wenige..!

Na ja, das ist alles relativ. Ich als Normalsterblicher könnte es mir z.B. am Wochenende noch 100x eher erlauben, 300 km für eine Uhr zum Gegenwenwert eines Kleinwagens zu fahren, als letztendlich ein leeres Paket dafür zu erhalten. Und ich befüchte, dass es 99 % der übrigen Teilnehmer hier ähnlich gehen wird.

Charles.
17.02.2010, 09:23
Original von fvw1932: Beim Versand wurde aus einem Paket folgende Uhr mit Zertifikat entwendet:


Original von Charles. Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.

Wann das leer zugestellte Paket geleert wurde, ist offen. Beim Versand eben, bzw. Transport. Entwendet heisst, dass es nicht der Empfänger gewesen sein kann. Denn der wäre ja Eigentümer der Uhr geworden und kann sie nicht entwenden.

Soll ich mich hier beim Versender und bei dessen Angestellten entschuldigen und gleichzeitig das Transportunternehmen und seine Angestellten beschuldigen? Oder den mir nicht bekannten Empfänger?

Ich habe übrigens das Transportunternehmen auf diesen Thread aufmerksam gemacht, denn es ist nichts als fair, dass dieses Stellung nehmen kann. Auch wenn es wahrscheinlich verzichtet.

Schon Ende Februar letzten Jahres konnte nicht festgestellt werden, wo die Uhr aus dem Paket von Deutschland nach Frankreich aus dem Paket genommen wurde.

Ich habe bisher weder eine alte Geschichte angedeutet, noch in geringster Weise auch nur angedeutet, wo die Uhr entwendet worden ist. Oder wo sie nicht entwendet worden ist. Nur hat fvw1932 geschrieben:


Original von fvw1932: Klug********* kann ich auch und des weiteren verbitte ich mir an dieser Stelle auch irgendwelche subjektiven Unterstellungen, dass die Uhr eventuell gar nicht im Paket war!

Und schon glauben viele, ich hätte "subjektiv" unterstellt, dass die Uhr eventuell gar nicht im Paket war. ...

Die teils in Postings hier verwendete Fäkaliensprache, ob umgeschrieben oder nicht, spricht für sich.

Dass sich fvw1932 nicht über mich freut, ist übrigens verständlich! Siehe unten.

Dino-Rosso
17.02.2010, 09:29
...wie Frank aber wunderbar geschrieben hat, ist aufgrund der "Menge" und der damit verbundenen Zeit nicht IMMER möglich, eine persönliche Übergabe zu organisieren. Ist auch vom Logistischen Einsatz und der Möglichkeiten gar nicht nötig! Dafür gibt es Unternehmen, die so etwas durchführen :gut:

Ich finde es - wie viele Member hier - dass der Beitrag von Charles mehr als fragwürdig ist und so einem Typen gehört der Stift aus der Birne gezogen. Für mich ist diese Unterstellung - gerade so einem Member wie dem Frank - mehr als unverschämt, von Rufmord abgesehen!! :op: Welchen Ruf der FRANK hier im Forum hat, kann man an all diesen Beiträgen sehen!

@Charles: Warum kommt nichts mehr?????

@Frank: Lass Dich am ..... leck.....

Grüsse

heintzi
17.02.2010, 09:33
Original von Charles.
Entwendet heisst, dass es nicht der Empfänger gewesen sein kann. Denn der wäre ja Eigentümer der Uhr geworden und kann sie nicht entwenden.


Falsch, dann wäre er der Besitzer der Uhr geworden. Eigentümer wurde er schon vorher, weil er (vermutlich) die Rechnung bezahlt hat.

Du machst es gerade nicht besser.

Wenn Du ein Problem mit Frank als Person oder mit seiner "Spezies" der Grauhändler hast, dann behalt´s für Dich.

Ich bin froh, dass es ihn gibt. Ich habe leider nicht das gleiche Standing beim Konzessionär wie Du es offensichtlich hast und bekomme dort nicht die gleichen Preise.

Kiki Lamour
17.02.2010, 09:39
so ein mist frank, hoffe es gibt noch ein gutes ende der geschichte.
ich würde bei dir immer "blind" eine uhr kaufen, bist ein TOP-verkäufer!! :gut:

Vanessa
17.02.2010, 09:40
Charles, man kann sich auch für ein statement entschuldigen, das richtig gemeint war, jedoch ggfs falsch verstanden wurde.

Frank ist einer der wenigen, denen ich etwas auf Zuruf schicke.

Laohu
17.02.2010, 09:51
Original von Rumbler
Ich fühle mich gerade auch durch Charles Provokationen dazu gezwungen, Frank aufs Eindringlichste hin zu empfehlen und nochmals zu unterstreichen, dass gerade Frank ALLES tut um seine Kunden zufrieden zu stellen. Bei meinen bisherigen drei Transaktionen hat er sich als mehr als freundlicher und kompetenter Partner erwiesen.

Bei vielen von Charles Beiträgen - ganz bewusst abgesehen von Beiträgen in denen er seinen mannigfaltiges technisches Wissen preisgibt - macht sich bei mir ein arg fader Beigeschmack breit. Seine gezielten Nadelstiche verpackt er durch seine eloquente Wortwahl oft so dass der gemeine Rezipient seine Provokationen bei einmaligen Lesen gar nicht wahrnehmen will. Seine dezidierte Wortwahl zusammen mit seiner Aussendarstellung als "Insider" und "Konzessionärs liebstes Kind" sollen ihn wohl auf eine Stufe über die übrigen Forums-Members stellen, was sein bisheriges Ansehen hier im Forum auch mehr als belegt. Gerade in Threads in welchen Grauhändler oder die Garantieabwicklung thematisiert werden, sollen "Stahluhrenkäufer" und "Grauhändlerkunden" doch oftmals als Rolex-Eigentümer zweiter Klasse dargestellt werden.
Dabei haben wir alle hier doch die gleiche Leidenschaft - die Freude an wunderschönen automatischen Uhren.
Durch seine heutigen Aussagen und vor allem die noch ausstehende Entschuldigung bezüglich seiner Unterstellung Frank gegenüber hat Charles sich für mich endgültig menschlich disqualifiziert. Der so "nett" gemeinte Hinweis auf den "Trick" mit dem leeren Paket ist ganz nahe an der Rufschädigung - und wenn diese wunderschön formulierte Provokation auch nur ein potentieller Kunde ernst nimmt - geschäftsschädigend. Dies sollte sich Charles durch den Kopf gehen lassen und eine Entschuldigung erstnthaft in Erwägung ziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute Frank und mehr Glück bei Deinen folgenden Transaktionen.

gut geschrieben! :gut:

Nicht jeder kann und möchte den Konzi soviele Uhren zum LP oder fast LP abnehmen. Warum auch, leben und leben lassen, das bedeutet dass das Geschäft für beide Seiten attraktiv sein muss. Ich bevorzuge eine Partnerschaft auf Augenhöhe, merke ich dass der Konzi/Händler nur auf die schnelle Kohle aus ist und kein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit hat, heisst es auf "nimmer" Wiedersehen. Manche bemühen sich, andere werden es nie lernen. Jeder halbwegs tüchtige Kaufmann weiss, ein Kunde der Stammkunde wird und laufend Geschäfte abschliesst, lohnt sich langfristig mehr als jemand der einmalig zuschlägt. (Unternehmerisches Denken und Weitblick vorausgesetzt)

Und noch etwas, ohne das stillschweigende Dulden von Rolex und deren Konzessionäre gäbe es keinen Grauhändler! Daran etwas zu ändern läge in deren Einflussbereich. Darum halte ich das bashing dieser von Konzifreunden für unangebracht.

Zum Thema persönliche Abholung: Jeder geht damit um wie er / sie es für am Vernünftigsten hält. Aber gerade im Vintage Bereich und ab einer bestimmten Summe lohnt es sich schon mal ins Auto oder gar Flieger zu setzen um das Risiko auf Null zu drücken. Nichts ist ärgerlicher als eine Traumvintage erspäht zu haben und dann verschwindet diese auf dem Versandweg. Einen gleichwertigen Ersatz ist hier abseits der finanziellen Kompensation, fast nicht möglich da jede Vintage für sich einzigartig ist.

buchfuchs1
17.02.2010, 09:52
Die Sig, lieber Charles, ist unter aller Würde.

paddy
17.02.2010, 10:03
Charles, man kann dich immer weniger Ernst nehmen. Das fängt beim regelmäßigen Hinweis auf Katalogbilder an, geht über vielsagende Andeutungen bezüglich Insiderwissen ohne konkret zu werden, deine Sig, bis hin zu den schön verpackten Seitenhieben gegen Frank.

Charles.
17.02.2010, 10:07
Original von heintzi

Original von Charles.
Entwendet heisst, dass es nicht der Empfänger gewesen sein kann. Denn der wäre ja Eigentümer der Uhr geworden und kann sie nicht entwenden.


Falsch, dann wäre er der Besitzer der Uhr geworden. Eigentümer wurde er schon vorher, weil er (vermutlich) die Rechnung bezahlt hat.

Du machst es gerade nicht besser.

Wenn Du ein Problem mit Frank als Person oder mit seiner "Spezies" der Grauhändler hast, dann behalt´s für Dich.

Ich bin froh, dass es ihn gibt. Ich habe leider nicht das gleiche Standing beim Konzessionär wie Du es offensichtlich hast und bekomme dort nicht die gleichen Preise.

Das Eigentum wird nicht durch einen Vertrag, z.B. einen Kaufvertrag, erworben. Auch dann nicht, wenn er einseitig erfüllt wird durch Bezahlung.
Der Eigentums-Übergang an einer Sache ist allerdings auch nicht an den Übergang des Besitzes gebunden, aber er erfolgt, wenn das Recht (nach Vertrag) und der Besitz daran oder an einem sogenannten Surrogat übergegangen ist. Zum Beispiel bei einer Standuhr der Aufzugsschlüssel.

Mit Frank als Person habe ich kein Problem. Wie soll ich auch.
Hingegen habe ich etwas gegen die Verwendung eines solchen Forums als Billig-Schaufenster und Billig-Inserateträger. Ein Rolex-Fachhändler kauft die Uhren bei Rolex und stellt sie in seinem Ladengeschäft aus.
Er zahlt dafür wesentlich mehr an Versicherung, Miete, Verkaufs-Personal etc. als ein Graumarkthändler. Er wirbt so für Rolex bei einem sehr grossen Publikum, bei den Lesern seiner bezahlten oder mit Rolex mitbezahlten Werbung und mit allen Dienstleistungen bei der Auswahl in seinem Ladengeschäft. Er berät sogar Nicht-Kunden, die im Anschluss daran ihre Uhr auf dem Graumarkt einkaufen. Weil nämlich Konkurrenten ihre Uhren mit kleinerm Aufwand, dafür aber zusätzlichen Rabatten, einem Grauhändler abgeben. Soll er etwa für eine Beratung einen anrechenbaren Vorschuss verlangen??? Beratung nehmen und dann grau kaufen ist nicht fair. Wenn schon, dann bei einem Konzi, der ebenfalls etwas für die Marke tut. Man kann sich ja verschiedene Angebote von Rolex Fachhändlern geben lassen.
Macht's doch einmal umgekehrt: Lasst Euch vom Grauhändler beraten, lasst Euch eine Offerte geben, probiert die Uhr an, und geht anschliessend zum Rolex-Fachhändler. Vergesst nicht, ihm zu sagen, wie Ihr es findet, dass der Rolex-Fachhändler Euch weniger Rabatt bietet als einem Grauhändler. Ihr könnt ja dann immer noch entscheiden, wo Ihr die Uhr kauft. Direkt oder indirekt.

Bei Gebrauchtuhren, also bei Uhren, die tatsächlich gebraucht worden sind, empfehle ich ohnehin dringend, von einem Fernkauf abzusehen. Das gilt auch für Auktionen aller Art und bei den seriösesten Auktionshäusern. Es sei denn, die Uhr ist so billig, dass es Euch nicht auf einen allfälligen Verlust oder Minderwert ankommt.

Donluigi
17.02.2010, 10:10
:muede:

fvw1932
17.02.2010, 10:10
Original von Charles.

Original von fvw1932: Beim Versand wurde aus einem Paket folgende Uhr mit Zertifikat entwendet:


Original von Charles. Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.

Wann das leer zugestellte Paket geleert wurde, ist offen. Beim Versand eben, bzw. Transport. Entwendet heisst, dass es nicht der Empfänger gewesen sein kann. Denn der wäre ja Eigentümer der Uhr geworden und kann sie nicht entwenden.

Soll ich mich hier beim Versender und bei dessen Angestellten entschuldigen und gleichzeitig das Transportunternehmen und seine Angestellten beschuldigen? Oder den mir nicht bekannten Empfänger?

Ich habe übrigens das Transportunternehmen auf diesen Thread aufmerksam gemacht, denn es ist nichts als fair, dass dieses Stellung nehmen kann. Auch wenn es wahrscheinlich verzichtet.

Schon Ende Februar letzten Jahres konnte nicht festgestellt werden, wo die Uhr aus dem Paket von Deutschland nach Frankreich aus dem Paket genommen wurde.

Ich habe bisher weder eine alte Geschichte angedeutet, noch in geringster Weise auch nur angedeutet, wo die Uhr entwendet worden ist. Oder wo sie nicht entwendet worden ist. Nur hat fvw1932 geschrieben:


Original von fvw1932: Klug********* kann ich auch und des weiteren verbitte ich mir an dieser Stelle auch irgendwelche subjektiven Unterstellungen, dass die Uhr eventuell gar nicht im Paket war!

Und schon glauben viele, ich hätte "subjektiv" unterstellt, dass die Uhr eventuell gar nicht im Paket war. ...

Die teils in Postings hier verwendete Fäkaliensprache, ob umgeschrieben oder nicht, spricht für sich.

Dass sich fvw1932 nicht über mich freut, ist übrigens verständlich! Siehe unten.

Mein lieber Charles.

Bisher habe auch ich deine Post immer mit Interesse gelesen.
Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit oder ohne Dich, da wir uns überhaupt nicht kennen oder bisher in näherem schriftlichen Kontakt waren.

Deine Signatur löst bei mir auch überhaupt keine negativen Gefühle aus.
Bin im Gegenteil froh, dass es Leute wir Dich gibt, die den Konzis die Treue halten.

Und das meine ich auch so, wie ich es schreibe.


Original von Charles. Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.

Suggeriert nicht nur bei mir sondern anscheinend auch noch einer Vielzahl anderer Member, dass ich ein Paket ohne Inhalt versandt habe, um hinterher den Eindruck zu erwecken, dass Teile des Inhaltes entwendet wurden.

Hier hätte eine einfache Korrektur deiner Aussage schon gereicht, falls es nicht so gemeint war.

Nochmals zum Versender bzw. Transportunternehmen:
Die für mich zuständige Versandstelle vor Ort geniesst mein absolutes Vertrauen. Ich habe in der gesamten Zeit der Zusammenarbeit eine absolut vorzügliche Kundenbetreueung erhalten und der persönliche Kontakt bei der Versendung der Waren ist bisher stets einwandfrei gewesen.

Über die ausliefernden Stationen, deren Mitarbeiter, Fahrer etc. werde ich sicher nichts in irgendeiner Art und Weise in den Raum stellen, da ich deren Arbeit nicht beurteilen kann.

Wann und wo der teilweise Verlust des Inhaltes stattfand entzieht sich leider auch meiner Kenntnis. Das ist Aufgabe der Polizei bzw. der Ermittlungsbehörden, da was rauszufinden.

Zum Fall letzten Jahr der Sendung nach Paris:

Auch hier geniesst mein Versender das volle Vertrauen.
Hier lag das Problem einzig und allein bei der in Frankreich zustellenden Firma( die übrigens nicht GLS ist), welche zuerst sowohl meinem Kunden in Paris und meinem hier ansässigen Versandunternehmen gegenüber Unregelmässigkeiten einräumte und sich dann im Nachhinein plötzlich komplett aus der Verantwortung zog.

Auch hier habe ich mit meinem Versender eine Lösung im Nachhinein gefunden, welche für beide Seiten absolut akzeptabel war und ist.

Charles.
17.02.2010, 10:10
Original von paddy
Charles, man kann dich immer weniger Ernst nehmen. Das fängt beim regelmäßigen Hinweis auf Katalogbilder an, geht über vielsagende Andeutungen bezüglich Insiderwissen ohne konkret zu werden, deine Sig, bis hin zu den schön verpackten Seitenhieben gegen Frank.

__________________
"Paddy

Schusssichere Weste, A****loch!"

Findest Du Deine Signatur besser?

Chefcook
17.02.2010, 10:17
Original von Rumbler
Ich fühle mich gerade auch durch Charles Provokationen dazu gezwungen, Frank aufs Eindringlichste hin zu empfehlen und nochmals zu unterstreichen, dass gerade Frank ALLES tut um seine Kunden zufrieden zu stellen. Bei meinen bisherigen drei Transaktionen hat er sich als mehr als freundlicher und kompetenter Partner erwiesen.

Bei vielen von Charles Beiträgen - ganz bewusst abgesehen von Beiträgen in denen er seinen mannigfaltiges technisches Wissen preisgibt - macht sich bei mir ein arg fader Beigeschmack breit. Seine gezielten Nadelstiche verpackt er durch seine eloquente Wortwahl oft so dass der gemeine Rezipient seine Provokationen bei einmaligen Lesen gar nicht wahrnehmen will. Seine dezidierte Wortwahl zusammen mit seiner Aussendarstellung als "Insider" und "Konzessionärs liebstes Kind" sollen ihn wohl auf eine Stufe über die übrigen Forums-Members stellen, was sein bisheriges Ansehen hier im Forum auch mehr als belegt. Gerade in Threads in welchen Grauhändler oder die Garantieabwicklung thematisiert werden, sollen "Stahluhrenkäufer" und "Grauhändlerkunden" doch oftmals als Rolex-Eigentümer zweiter Klasse dargestellt werden.
Dabei haben wir alle hier doch die gleiche Leidenschaft - die Freude an wunderschönen automatischen Uhren.
Durch seine heutigen Aussagen und vor allem die noch ausstehende Entschuldigung bezüglich seiner Unterstellung Frank gegenüber hat Charles sich für mich endgültig menschlich disqualifiziert. Der so "nett" gemeinte Hinweis auf den "Trick" mit dem leeren Paket ist ganz nahe an der Rufschädigung - und wenn diese wunderschön formulierte Provokation auch nur ein potentieller Kunde ernst nimmt - geschäftsschädigend. Dies sollte sich Charles durch den Kopf gehen lassen und eine Entschuldigung erstnthaft in Erwägung ziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute Frank und mehr Glück bei Deinen folgenden Transaktionen.

Eigentlich mag ich keine Me Too Posts, aber hier bleibt mir gar nichts anderes übrig:

Me too!

Frank ist absolut zuverlässig und ich würde ihm nach inzwischen vier für mich und die Familie beschafften Uhren blind vertrauen. Der Service passt, der Versand ist schnell und bisher hat sich mir nicht erschlossen, dass mir jemals ein offizieller Konzi den gleichen Service zum gleichen Preis geboten hätte.

Charles ist für mich schon lang ins Reich der Trolle abgerutscht und sollte nicht ernstgenommen werden.

paddy
17.02.2010, 10:20
@Charles:
Ja, denn deine sig ist in den meisten Fallen schlicht falsch.

Meine ist ein Filmzitat...

Charles.
17.02.2010, 10:24
Original von fvw1932
Original von Charles. Der Trick mit den leeren Paketen ist übrigens älter als Rolex.

Suggeriert nicht nur bei mir sondern anscheinend auch noch einer Vielzahl anderer Member, dass ich ein Paket ohne Inhalt versandt habe, um hinterher den Eindruck zu erwecken, dass Teile des Inhaltes entwendet wurden.

Hier hätte eine einfache Korrektur deiner Aussage schon gereicht, falls es nicht so gemeint war.


Der Eindruck bei den andern ist erst entstanden, nachdem Du dies ihnen durch deine eigene Reaktion suggeriert hast. Aber, auch um Dich zu beruhigen, ich habe meine Aussage tatsächlich nicht so gemeint, dass Du das Paket leer aufgegeben hast.

Ausserdem werde ich mich an diesem Thread nicht mehr beteiligen.

Vanessa
17.02.2010, 10:26
Ich würde hier jetzt nicht generell auf Charles eintreten, jeder hat seinen Stil, wie er sich im Netz darstellt, ob mit oder ohne pics, mit oder ohne Quellenangabe.

Jeder darf auch mal einen unglücklichen Satz von sich geben, kein Problem.

Belassen wir es dabei. Die meisten hier kennen Frank und wissen, was sie von ihm halten dürfen, mich eingeschlossen.

Mawal
17.02.2010, 10:32
Ich denke auch, Frank ist über jeden Zweifel erhaben...und Charles predigt die Vorzüge einer guten alten Zeit, die es so nicht mehr gibt. Das ist sentimental, aber eben nicht mehr.

Andi S. aus V.
17.02.2010, 10:48
Original von Laohu
Und noch etwas, ohne das stillschweigende Dulden von Rolex und deren Konzessionäre gäbe es keinen Grauhändler! Daran etwas zu ändern läge in deren Einflussbereich. Darum halte ich das bashing dieser von Konzifreunden für unangebracht.


Das ist doch der springende Punkt der Konfrontation. Von daher ist die Kritik von Charles aus seiner Sicht (= Konzi-Sicht) vielleicht berechtigt, aber hier nicht richtig adressiert.

Dino-Rosso
17.02.2010, 10:56
...mitlerweile wird massiv vom eigentlichen Thema abgeschweift und man regt sich um irgendwelche Sig´s auf :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Und nun auch irgendwelche Geschichten aus der Vergangenheit aufzurollen find ich mehr als :rofl: :rofl: :rofl:

Fakt ist - egal wie - dass der Beitrag von Charles enorm an der Schmerzgrenze liegt und mehr net!

@Frank, lass es gut sein....das hat DU nicht nötig! Und ich glaube Du weisst, wie ich das meine.

forsyth11
17.02.2010, 11:55
und closed :op:

chronos7
17.02.2010, 12:15
Zitat fvw1932:

"Man muss in einem solchen Fall alle für mich verfügbaren Möglichkeiten ausschöpfen und das habe ich gemacht, auch wenn die Erfolgschancen noch so gering sind.

Anzeige bei der Polizei

Benachrichtigung von Rolex

Meldung in Foren, in denen ich vertreten bin."



Um auf das Ursprungsthema zurückzukommen:

Tut mir wirklich leid Frank, das du schon wieder solchen Ärger hast!

Die oben genannte Reihenfolge ist in einem solchen Fall der absolut richtige Weg!!!

Alles weitere in diesem Thread sind Spekulationen, Befindlichkeiten und persönliche Meinungsmitteilungen, die aus meiner Sicht nicht dazu beitragen, sachdienlich mit dem Thema Diebstahl bzw. dem ursprünglichen Ansinnen des Threadstarters (Sachverhaltsmitteilung als Warnung / Hinweis für die anderen Forumsteilnehmer) umzugehen.

In diesem Sinne

Uwe

mephisto_4711
17.02.2010, 14:53
@Charles, vielleicht solltes du deiner Sig. noch den Zusatz "Wir Konzis machen die Grauhaendler erst moeglich" hinzufuegen.
Wenn kein Konzi an sie verkauft gibt es sie nicht mehr. Also wer ist hier schuld das es se gibt?

Frank

heintzi
17.02.2010, 15:06
Und ohne Grauhändler gäbe es vielleicht auch so manchen "Konzi" nicht mehr.

ferryporsche356
17.02.2010, 15:21
Ich würde mich freuen wenn hier nicht alle wie wild auf Charles einprügeln.

Seine ausführlichen Statements wenn ein Newbie eine Frage hat
und auch seine Kommentare zu technischen Neuerungen
lassen ihn doch wirklich nicht als "Troll" erscheinen.

Sein Satz war missverständlich - er hat ihn inzwischen klargestellt.
Das hätte früher passieren können, die Hauptsache ist dass er klargestellt IST.

Und auch zum Thema Konzikauf kann ich seine Ausführungen
gut verstehen. Wie oft wird denn hier der Konzikäufer als jemand
dargestellt der der Dumme ist und der Schlaufuchs kauft beim Grauen.
In dieser Diskussion eine andere Meinung einzunehmen finde ich mehr als korrekt. Dass die Rechnung in seiner Signatur nicht richtig ist für einen Neukunden-Stahluhrenkäufer, dass weiß er selber und dass Rolex gegen den Grauhandel viel besser vorgehen könnte als sie es tun, dass weiß er auch. Rolex tut gar nichts, sie lassen es laufen weil es für sie bequem ist. Andere Marken sind da rabiater gegen Grauhändler-Lieferanten.

Also: bitte kein pauschales Bashing gegen ein verdientes Member wie Charles..... auch wenn er natürlich mit seiner Meinung bezüglich des "Lotterbandes" mehr als unrecht hat und ich sehr gerne Fotos sehen würde...

Frank, das hat natürlich alles mit Deiner Uhr nichts zu tun, nur geht mir das Bashing hier ein bisschen zu weit. Entschuldige daher bitte dass ich in Deinem Thread abgeschweift bin.
Ich habe Dich in Wiesbaden kennengelernt und weiß seitdem dass Du mein erster Ansprechpartner wärst wenn es bei mir mal eine Uhr von einem Nicht-Konzessionär wird. Erstklassiger Ruf und sympathischer Verkäufer mit Fachwissen - was will man mehr!

Donluigi
17.02.2010, 15:25
Worum gehts hier eigentlich?

Hypophyse
17.02.2010, 15:35
Wer beim Großhandel kauft, geht vielleicht das Risiko ein, dass dessen Sendungen gezielt abgefangen werden. Ich finde, dies ist ein interessanter Aspekt, der so noch nie zur Sprache kam. Letzlich trifft's den Käufer aufgrund von Franks professionellem Gebahren nicht, allenfalls in Form von weiterzugebenen steigenden Versicherungskosten.

Ich wünsche allen Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung und einigen ein gesundes Maß an Lesekompetenz. :dr:

fvw1932
17.02.2010, 15:55
Original von ferryporsche356

Frank, das hat natürlich alles mit Deiner Uhr nichts zu tun, nur geht mir das Bashing hier ein bisschen zu weit. Entschuldige daher bitte dass ich in Deinem Thread abgeschweift bin.
Ich habe Dich in Wiesbaden kennengelernt und weiß seitdem dass Du mein erster Ansprechpartner wärst wenn es bei mir mal eine Uhr von einem Nicht-Konzessionär wird. Erstklassiger Ruf und sympathischer Verkäufer mit Fachwissen - was will man mehr!

Hallo Charly.

Das geht schon in Ordnung.
Und Danke für die Blumen! ;)

Hotte
18.02.2010, 16:50
Ich finde es sehr bedauerlich und völlig unnötig, dass Frank erst den Ärger hat und sich dann an dieser Stelle mehrfach rechtfertigen mußte :ka:
Üblicherweise lese ich Charles wirklich sehr gerne, oftmals mit einem Lächeln im Gesicht :D :gut:
Hoffentlich kann diese üble Geschicht sehr schnell geregelt werden :dr:

Peter16610
18.02.2010, 17:58
Die Uhr müsste doch international vom Konzi vermisst gemeldet werden und irgendwann muss eine Rolex zur Revi und spätestens dann sollte sie doch entdeckt werden ?? oder?

:grb:

fvw1932
18.02.2010, 20:18
Der Konzi hat doch nichts mit dem Verlust zu tun.

Und die Meldung an Rolex ist schon raus und die Aufnahme in deren Datenbank wurde Rolex auch schon bestätigt mir gegenüber!

MSA
19.02.2010, 07:34
Original von ferryporsche356
Und auch zum Thema Konzikauf kann ich seine Ausführungen
gut verstehen. Wie oft wird denn hier der Konzikäufer als jemand dargestellt der der Dumme ist und der Schlaufuchs kauft beim Grauen.
In dieser Diskussion eine andere Meinung einzunehmen finde ich mehr als korrekt.

Dieses Eindrucks kann ich mich zuweilen auch nich erwehren. Von daher kann ich jede ersthafte Diskussion zu diesem Thema hier nur begrüßen.

Schweizergarde
19.02.2010, 10:32
:( Trauriger Fred-Verlauf...

Was mich interessiert: kennt ihr denn Fälle in denen aus Paketen entwendete Uhren von der Polizei wiedergefunden wurden? Wird das wirklich strafrechtlich verfolgt oder läuft das direkt über die diversen Versicherungsabteilungen?? Wie gehen denn die Behörden vor? Muss ich Anzeige erstatten wegen Diebstahl? Gegen unbekannt? Was passiert danach? Ich habe halt noch nie gehört, dass dieses Vorgehen erfolgreich war... Letztendlich hat man aber doch keine Alternative und muss das Risiko eingehen.

Uhren-Fan
19.02.2010, 15:17
Christian, mitunter verlangt die Versicherung den Nachweis einer Anzeige bei der Polizei. Ich glaube, das wird unterschiedlich gehandhabt.

Frank, dir drücke ich die Daumen und hoffe, dass sich die Sache aufklärt.