PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : submariner story



ibi
16.02.2010, 15:37
zum online durchblättern

http://pageflip.dpsonline.it/book/view.asp?id=179

Bullit
16.02.2010, 15:44
Danke für den Link. :gut:

Ich glaub, ich brauch noch so 'ne Sea-Dweller der italienischen Polente. :D

Gruß

Erik

GG2801
16.02.2010, 16:03
Yep, die ZB-Krake hat was. :gut:

Vanessa
16.02.2010, 16:06
Stefano hat das Ding neulich verkauft....28K mit neutralem Boden und 38K (?) mit "Ausgabe"-Boden....

GG2801
16.02.2010, 16:12
Sauber.

Bullit
16.02.2010, 16:13
8o

O.K., kein Interesse mehr...


Gruß

Erik

makra
16.02.2010, 16:57
Danke für die Info! :gut:

Den Preis finde ich ein bisschen sehr hoch... 8o
Aber wie immer, Angobt und Nachfrage regeln den Markt...

Maxiiking
16.02.2010, 17:43
Super, danke

PCS
16.02.2010, 17:49
Original von ibi
zum online durchblättern

http://pageflip.dpsonline.it/book/view.asp?id=179


Guten Morgen, ibi!! :D:D:D


MONDANI Editore: Rolex Submariner Story (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=96458&sid=)


Man schaue unter "Leseprobe"... ;)

agi
16.02.2010, 17:54
Danke für den Link :gut:

ibi
16.02.2010, 17:57
Original von PCS

Guten Morgen, ibi!! :D:D:D

Man schaue unter "Leseprobe"... ;)

wusste doch das mir die seite bekannt vorkommt :rolleyes: :D

Ombel
16.02.2010, 18:04
Danke, für den interessanten Link :gut:

Le Rolexier
16.02.2010, 20:05
:top: Danke für den link..!!

t1mbo
16.02.2010, 20:20
Toller Link, danke!

Charles.
16.02.2010, 20:33
Das Buch ist unnötig gross und in einer unnötigen Grossauflage von 2'000 Stück unnötig limitiert. Weshalb nicht nachdrucken, wenn alle schnell weg sind? Es geht um Uhrensammeln, nicht um Büchersammeln. Allerdings will man mit diesem Buch Geld sammeln, wie andere mit Uhren Geld sammeln :gut: Das ist berechtigt. Käuferpsychologie eben.

Das Buch ist allerdings nicht schlecht und hat viele Abbildungen, auch von Uhren, die ich bisher noch nie gesehen habe.

Ein aktuelles Thema des Forums, die LV, wird auf 12 grossen Seiten vorgestellt, in 5 Versionen: Mark I bis Mark V. Das sind 4,6% des Riesenbandes.

Die Deepsea wird auch abgehandelt, aber wie!
Neben den üblichen Bildern die Gebrauchsanleitungen und Auszüge aus der Rolex-Site. Hintergrundinformationen sowie echte Recherchen fehlen nicht nur hier.

Beim Preis des Bandes erwarte ich nicht nur stark vergrösserte Bilder, denn man zahlt ja nicht in erster Linie für vier Kilogramm Papier und viel Kopierarbeit. Ausserdem zahlt man doch eigentlich auch dafür, dass man das Buch im Original in einer Buchhandlung in der Nähe genau ansehen kann vor dem Kauf. Dieser grosse Kundenvorteil beim Kauf wird hier eingespart. Das ist genau wie wenn ich eine Rolex irgendwo 300 km weit weg einkaufen müsste. Sehr oft zieht man eben einen Fachhändler in der Nähe vor, oder auch einen Händler mit alten Uhren, der diese in einem gut eingerichteten Geschäft persönlich vorführt und kontrolliert. Oder weshalb nicht gelegentlich einen Stand an einer Uhrenbörse. Aber selbst dort, wo's in guter Auswahl Bücher gibt, ist dieser Riesenband in der Schweiz bisher nicht zu sehen gewesen. Ein Nachteil für den Interessenten bei diesem Preis, wie auch bei einer Uhr.

Laohu
16.02.2010, 23:07
interessanter Link :gut: :gut:

trk1969
16.02.2010, 23:45
Nett gemacht. Danke für den Tipp! :gut:

niksnutz
17.02.2010, 08:07
interessant :top:

jagdriver
17.02.2010, 08:25
Super, danke!

Gruß
Robby

Rolex 24
17.02.2010, 08:48
klasse - danke ibi.

COMEX
17.02.2010, 09:19
Original von Charles.
Das Buch ist unnötig gross und in einer unnötigen Grossauflage von 2'000 Stück unnötig limitiert. Weshalb nicht nachdrucken, wenn alle schnell weg sind? Es geht um Uhrensammeln, nicht um Büchersammeln. Allerdings will man mit diesem Buch Geld sammeln, wie andere mit Uhren Geld sammeln :gut: Das ist berechtigt. Käuferpsychologie eben.

Das Buch ist allerdings nicht schlecht und hat viele Abbildungen, auch von Uhren, die ich bisher noch nie gesehen habe.

Ein aktuelles Thema des Forums, die LV, wird auf 12 grossen Seiten vorgestellt, in 5 Versionen: Mark I bis Mark V. Das sind 4,6% des Riesenbandes.

Die Deepsea wird auch abgehandelt, aber wie!
Neben den üblichen Bildern die Gebrauchsanleitungen und Auszüge aus der Rolex-Site. Hintergrundinformationen sowie echte Recherchen fehlen nicht nur hier.

Beim Preis des Bandes erwarte ich nicht nur stark vergrösserte Bilder, denn man zahlt ja nicht in erster Linie für vier Kilogramm Papier und viel Kopierarbeit. Ausserdem zahlt man doch eigentlich auch dafür, dass man das Buch im Original in einer Buchhandlung in der Nähe genau ansehen kann vor dem Kauf. Dieser grosse Kundenvorteil beim Kauf wird hier eingespart. Das ist genau wie wenn ich eine Rolex irgendwo 300 km weit weg einkaufen müsste. Sehr oft zieht man eben einen Fachhändler in der Nähe vor, oder auch einen Händler mit alten Uhren, der diese in einem gut eingerichteten Geschäft persönlich vorführt und kontrolliert. Oder weshalb nicht gelegentlich einen Stand an einer Uhrenbörse. Aber selbst dort, wo's in guter Auswahl Bücher gibt, ist dieser Riesenband in der Schweiz bisher nicht zu sehen gewesen. Ein Nachteil für den Interessenten bei diesem Preis, wie auch bei einer Uhr.

:gut: 100% richtig.

Ich bezweifle auch sehr stark, dass "Kooperationen" mit Foren, Facebook etc etwas bringen.
Hier besteht auch nur die Absicht, schnell viele zu erreichen und Verkäufe zu generieren...