PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch Juwelier Starnberg



Explorer MUC
17.02.2010, 09:44
Hallo,

bei meinem Konzi in Starnberg wurde eingebrochen. Habe ich gerade von einem anderen Member erfahren, hier der Bericht von Starnberger Anzeiger:

Starnberg - Unbekannte haben am Mittwoch auf ungewöhnliche Weise ein Juweliergeschäft in Starnberg zu überfallen. Der Schaden ist hoch.
Bisher unbekannte Täter brachen am Mittwoch gegen 4 Uhr in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Uhren im Wert von rund 120.000 Euro. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck schnitten zwei unbekannte Männer mittels einer Motorsäge ein Loch in die Panzerglasscheibe des Schaufensters.
Anschließend griffen die Täter in die Auslagen und entwendeten mindestens 25 Uhren im Wert von rund 120.000 Euro. Ein zur Tatzeit zufällig mit dem Auto vorbeifahrender Zeuge entdeckte den Einbruch und verständigte die Polizei. Er konnte zwei Männer im Bereich des Schaufensters sehen die wie folgt beschrieben werden:
Erster Tatverdächtiger: ca. 175 - 185 cm groß, schlanke Statur, helle Jeans, hellbrauner Lederjacke
Zweiter Tatverdächtiger: ca. 175 -185 cm groß, kräftige Statur, dunkel gekleidet
Zusätzlich sah der Zeuge im Bereich des Bahnhofsplatzes einen Mann der sich verdächtig benahm. Auch hier liegt eine vage Personenbeschreibung vor. 25-30 Jahre, 175cm groß, kurze schwarze Haare, schwarz gekleidet.
Hinweise zu den Personen oder sonstige Wahrnehmungen die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten erbittet die Kripo Fürstenfeldbruck unter Tel.: 08141/612-0.


Ich hoffe die Täter werden bald gefasst!!!

schnapsbrenner
17.02.2010, 09:47
Frech !!!

Aber der ist bestimmt gut versichert.

Und das Diebesgut ist bestimmt schon in Osteuropa !!!

fvw1932
17.02.2010, 09:48
Krass, die Motorsägennummer hab ich so auch noch nie gehört!! =(

spqromanus
17.02.2010, 09:51
Die heile Welt, die wir hatten ist leider nicht mehr präsent, im Sommer des letzten Jahres wurden auch bei uns in inn Innsbruck einige Juweliere durch ausgeklügelte, fast schon filmreife Einbrüche mit großem logistischen Aufwand ihrer Ware erleichtert. Trotzdem lautet das Statement von Seiten der Justiz, es gibt keine OK (Organisierte Kriminalität) bei uns.

Laohu
17.02.2010, 10:43
Original von spqromanus
Die heile Welt, die wir hatten ist leider nicht mehr präsent, im Sommer des letzten Jahres wurden auch bei uns in inn Innsbruck einige Juweliere durch ausgeklügelte, fast schon filmreife Einbrüche mit großem logistischen Aufwand ihrer Ware erleichtert. Trotzdem lautet das Statement von Seiten der Justiz, es gibt keine OK (Organisierte Kriminalität) bei uns.


Es ist leider nicht absehbar dass sich hier etwas verbessern wird, ganz im Gegenteil. Drum kein Wunder dass in Wien die meisten Konzis/Händler bewaffnete Securities bei sich stehen haben...hoffentlich bleiben die filmreifen Shootouts uns erspart.

spqromanus
17.02.2010, 10:57
Bin des Öfteren ind der Ostukraine und in Westrussland unterwegs und dort sind ab 18.00 Uhr auch die Tankstellen mit bewaffneten Sicherheitspersonal ausgestattet. Juweliere haben dort sogar 2 bis 3 schwer (Mpi + Pistole) bewaffnete Securitys - die wissen halt wieso.

Master GMT
17.02.2010, 11:12
8o 8o

tat2art
17.02.2010, 11:28
Wie frech!
Panzerglas mit der Motorsäge? Das funktioniert?
Erstaunlich...

Schweizergarde
17.02.2010, 11:31
Oha - mit einer Kreissäge.... 8o
Ich dachte immer, dass an WE und abends Blender ins Schaufenster kämen...

trk1969
17.02.2010, 11:36
Original von Laohu

Original von spqromanus
Die heile Welt, die wir hatten ist leider nicht mehr präsent (...)

(...) ...hoffentlich bleiben die filmreifen Shootouts uns erspart.


Die "heile Welt" gibt es schon lange nicht mehr.

Einen Überfall auf einen Konzi am hellichten Tag inklusive Schusswechsel mit der Polizei hatten wir vor einigen Jahren mitten auf der Königsallee (Hier nachzulesen: http://www.polizei-nrw.de/duesseldorf/Fahndungen/Personenfahndungen/article/ek-kern.html).

Man kann nur hoffen, dass man in so einem Moment nicht gerade als unbeteiligter die Wege solcher Kriminellen kreuzt.

sterol
17.02.2010, 11:38
Wenn die aber durchs Fenster sind, hatte der Laden noch nicht auf. Wieso
hatten die den so viel in der Nachtauslage ?????

Mr. Pink
17.02.2010, 11:39
Original von Schweizergarde
...
Ich dachte immer, dass an WE und abends Blender ins Schaufenster kämen...

Das dachte ich auch. Originale in der Nachtauslage zu haben ist ja schon fast fahrlässig

makra
17.02.2010, 11:43
Na ja, wieder besseren Wissen würde ich mal behaupten, dass in der Nachtauslage nicht immer Blender liegen.
Allerdings sind die teuren Modelle dann auch nicht mehr ausgelegt. Ich habe auch schon so manches Mal überlegt welche Preisobergrenzen die Versicherungen da wohl vorgeben...

OrangeHand
17.02.2010, 12:12
Wer sagt denn, dass der in der Presse verbreitete Wert der Beute korrekt ist?
Vielleicht ist es nur Taktik, um die Diebe zu verunsichern. :ka:


Dieb-1:
"Dimitrij , wo du hast der Rest der Beute hij?"

Dieb-2:
"Auaaahh ahhh... Isch schwör dir Vladimir, isch nur 3 Breitlings aus das Fenster genommen habe."

tat2art
17.02.2010, 12:21
:rofl:
Ich stell mir das bildlich vor.
Hat etwas von "Lock Stock and Two Smoking Barrels"

Spass beiseite; da kann man einfach immer nur von Glück sagen, wenn niemand verletzt wird, oder gar schlimmeres passiert.

ulfale
17.02.2010, 12:29
edit: bitte entfernen!

jackskysegel
17.02.2010, 12:57
Original von tat2art
Wie frech!
Panzerglas mit der Motorsäge? Das funktioniert?
Erstaunlich...


Eine mit Diamantsplittern präparierte Kette schneidet wie ein heißes Messer durch Butter durchs Panzerglas.

Wor1dTraveller
17.02.2010, 13:39
Autsch, und das bei mir um die Ecke... =(

Nicht mal "auf dem Land" bist sicher...

akroll
17.02.2010, 13:54
Original von Mr. Pink

Original von Schweizergarde
...
Ich dachte immer, dass an WE und abends Blender ins Schaufenster kämen...

Das dachte ich auch. Originale in der Nachtauslage zu haben ist ja schon fast fahrlässig

Zumindest von Rolex gibt es keine Nachtauslage :op:

Baggermichel
17.02.2010, 13:59
Ich nehme an es war eine Stihl-Motorflex mit Diamantblatt, das eine Motorsäge Panzerglas durchtrennt ist mir völlig neu. Aber gut das es keinen Personenschaden gab.
Ob jetzt Motorsäge oder Motorflex...beide verursachen einen Höllenlärm.

heintzi
17.02.2010, 14:26
Bin mal gespannt, wann der erste behauptet, dass die Diebe gekauft waren.

(Nicht falsch verstehen: Ich behaupte das ausdrücklich NICHT)

andreaslange
17.02.2010, 14:46
Hallo

Meist kommen nachts nur teurere Uhren aus dem Schaufenster raus.
Das wird von der Versicherung vorgeschrieben. Das sind in der
Regel die Uhren und Schmuckstücke die über 10.000 Euro kosten.
Was wäre es wohl für einen Aufwand ein paar hundert Uhren jeden
Abend gegen Blender auszutauschen 8o

Gruß
Andreas

Mostwanted
17.02.2010, 15:14
Klingt nach einem Stihl Werbespot.

Explorer MUC
17.02.2010, 16:25
also dem juwelier wurde heute eingebrochen, da denkt KEINER an werbung etc...der schaden muss erst beseitigt werden und dann kommt noch der verwaltungsschei...auf einen zu... :rolleyes:

MSA
17.02.2010, 18:17
Bin geschockt...

*Triple_H*
18.02.2010, 07:46
das ist echt sch.... ich kenne beide Inhaber - supernette Leute. Die Fotos dazu online lassen ja wirklich auf sehr dreiste Diebe schließen, denn die Straße ist auch nachts gut befahren