PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin nahe dran ne Sub zu....



Sparts
29.01.2005, 18:15
Hallo zusammen :)

Treibe mich schon ne weile in diesem Forum rum,somit fühl ich mich nicht mehr ganz neu hier:)

Bisher hatte ich von Breitling ne Chrosswind,nen Chronomat,und ne navitimer..die ich dann letztendlich verkauft habe.

Danach habe ich mir die Finanz:)Uhr von Sinn gekauft,die Ich warscheinlich Nie wieder verkaufen werde.

Die nächste war dann ne SMP Chronograph(mit polierter lünette),meine alltags Uhr,die Ich ganz sicher auch nicht mehr verkaufe,weils halt einfach ne sehr schöne,und zuverlässige Uhr ist(sehr ganggenau).

Ich bin öfters im ebay unterwegs,daher schau ich mir natürlich öfters mal
hochwertige Uhren an,und in letzter zeit(seit ich zuffällig auf dieses Forum gestossen bin)schau ich auch bei Rolex angeboten vorbei 8o
Wird immer interessanter je mehr man über gewisse modelle list.

Nun ist es schon soweit,(obwohl mir Rolex immer einfach nur zu "schlicht",vom design und modelpflege war),das Ich mir ne Sub Date zulegen will.

Ich habe ein angebot von einem Juwelier bekommen den ich von meinem freund kenne,und von dem ich auch meine SMP habe.Er würde mir ne 98"erSub Date in top zustand mit allen papieren..usw ,für 2300,-
verkaufen.
Ich denke,günstig:)oder?

Nun..machen mich aber noch die Evolution ,und der neueSuperocean chronograph von Breitling an :D(nach nem spaziergang in Stuttgart und "reinschau bei wempe"hab Ich sie mal ..)

Was spricht dagegen nen Superocan Chronographen zu nehmen? 8o:
Candy fürs Auge(nicht wie auf bildern
500 wasserdicht
saphirglas
chronometer

Kann mir jemand meine zweifel nehmen? ;)(will meine nächste, Sub oder ocean ,nicht mehr weiter verkaufen)

greetz
Sparts

GG2801
29.01.2005, 18:22
Hi & Welcome bei den Kranken... :D

2300,-? für ne 98er 16610 mit allem Zipp & Zapp ist ok - kannste kaufen... ;)

Edit: Wenn Brätling, geht nur der Navitimer... ;)

PCS
29.01.2005, 18:29
Hollo und Willkommen. 2300 für ne 98er is ock. Vorsicht: die Uhr hat dann
aber noch nicht die massiven Bandanstöße und die neue Schließe.
Wenn dir das egal ist, wunderbar, wenn nicht, dann schau mal nach einer
post 2000er...

Was spricht dagegen, ne Superocean zu nehmen?
Nun, weiß nicht aber ich entschuldige mich schon mal für die kommenden
Kommentare diesbezüglich.
;)

newharry
29.01.2005, 18:49
Hallo im Forum!

Meine 6000er werde ich wohl auch nicht mehr hergeben - vor allem, da ich das Glück hatte, eine der ersten zu bekommen, und diese noch Flyback-Funktion hatten ...

http://img176.exs.cx/img176/5595/60004ko.jpg

Was Breitling angeht, so ist die Marke im Allgemeinen im Forum nicht besonders hoch angesehen (habe ich das jetzt nicht schön ausgedrückt) ... ich selbst kann mich auch nicht wirklich dafür erwärmen ... ausgenommen natürlich den klassischen Navitimer:

http://img176.exs.cx/img176/1261/navi16kp.jpg

wieso hast Du gerade den wieder verkauft 8o :))

Und wenn ich mir diese Sammlung nun ansehe, so würde ich Dir raten: eine Rolex gehört einfach in jede Sammlung ... einfach unbeschreiblich ... und dann besorg Dir noch einen alten Navitimer :))

Aber eine Warnung habe ich noch: bei allen Marken komme ich im Wesentlichen mit einer Uhr aus ... nur bei Rolex ist die Vermehrung kaum zu stoppen - gäbe es nicht pekuniäre Beschränkungen :tongue: :tongue: :tongue:

Smile
29.01.2005, 18:56
... ich würde eine SD nehmen, passt besser zu deinen breitlingen ... ;)

Vito
29.01.2005, 18:59
Den Preis für die SUB finde ich auch Ock.

Und zur SO, entscheide aus dem Bauch raus.

BESP
29.01.2005, 19:01
Die Katze lässt das Mausen nicht! :D

Gruss, B.

Smile
29.01.2005, 19:05
Original von BESP
Die Katze lässt das Mausen nicht! :D

Gruss, B.

wieso, bin Riesen-Superocean Fan ... alleine der Name der Uhr: Super Ozean ... :D

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 19:05
Hol Dir die Sub, wenn Du sie hast, weißt Du warum die Leute hier m.E. Breitling nicht so mögen. Die frage stellt sich auch für dich danach bestimmt nicht mehr... ;)

Passion
29.01.2005, 19:15
Bleib bei Deinen Werten - Nimm die Ultra Uhr! Nimm die Breitling!! :)) ;)

Dann bist Du nur nen kleinen Sprung von der Patek entfernt!! :D :D ;)

gmt
29.01.2005, 19:59
lol...nimm die subdate und vergiss den bratling...

die finanzplatzuhr finde ich auch ziemlich stark...ich durfte sie bei einem lieben forumsmitglied mal bewundern :D ;)

baby
29.01.2005, 20:31
Hi und willkommen,

mit Deinen bisherigen Uhren hast Du ja schon gezeigt, dass Du auf dem richtigen Weg bist. ;)

Deshalb lies Dir den nachfolgenden Satz nochmal ganz in Ruhe durch, danach solltest Du Dir die Antwort ohne Probleme geben können:

Ich muss mich zwischen einer ROLEX und einer Breitling entscheiden.

Siehste, ist doch ganz einfach. ;) :D

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 20:42
hallo und willkommen - und schaff dir zu deinem etwas unruhigen zifferblatt-bestand eine uhr an , die ruhe und gelassenheit ausstrahlt - und das in unserer heutigen hektischen zeit: nimm eine ROLEX :))

oh mann, ich habe extra die groß-taste benutzt ! 8o

awt
29.01.2005, 20:51
Herzlich willkommen und viel Spass hier :))!
Ich kann Dir auch nur zur Sub raten, Du wirst es nicht bereuen ;).

Viele Grüsse
Axel

Pretender82
29.01.2005, 22:45
Herzlich willkommen!
Natürlich wird dir hier zur Sub geraten. ;) Auch ich halte sie für die richtige Wahl.

Marci
29.01.2005, 22:50
das war ja schon fast eine rhetorische frage...... ;)

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 22:55
Hättest Du mal gefragt ob Sub-Date oder SD, dann wäre hier gleich die Hölle losgebrochen :D

BESP
30.01.2005, 00:58
Original von Smile

Original von BESP
Die Katze lässt das Mausen nicht! :D

Gruss, B.

wieso, bin Riesen-Superocean Fan ... alleine der Name der Uhr: Super Ozean ... :D


Hier spricht das Ozeanografische Institut Wilhelmshaven.....
Norddeich Radio, bitte melden!

Alter Charmeur,
Gruss, B. :D :D :D

JoergROLEX
30.01.2005, 01:29
Hi,

herzlich willkommen bei den Rolklopten :D

Zugegeben die SuperOcean ist eine schöne Uhr. Ich persönlich habe nichts gegen Breitling (duck) habe selbst einen BiColor Navitimer mit Navitimerband (werd ich auch nicht mehr hergeben).

ABER

ein wenig überladen sind die Zifferblätter,... oder?

Die SuperOcean ist nicht so "schlimm" überladen wie ein Navitimer aber ein wenig schon.

Mit der SubD kann dir das nicht passieren.

IMO -> SubD

Wenn du jetzt die SuperOcean kaufst, kommst du ganz sicher irgendwann wieder zum Thema SubD zurück ;)

Rolex kann warten, die sind ja noch jung :D . . . DU AUCH?

Gruß
Robert

newharry
30.01.2005, 08:08
Also - wir fassen zusammen:

8o ;(
http://img198.exs.cx/img198/7558/so16kd.jpg

8o 8o ;(
http://img198.exs.cx/img198/425/so25ag.jpg

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
http://img198.exs.cx/img198/7277/so39cd.jpg
Wenn ich so darüber nachdenke ... wenn ich mich unter sonstiger Gefahr des Verlustes meines Lebens für eine entscheiden müßte - diese hier ist so 8o, daß sie schon wieder etwas hat :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

ODER ...

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
http://img198.exs.cx/img198/5070/166109ah.jpg


Mit weiteren Bildern zum Anfixen wirst Du in diesem Forum sicherlich bestens bedient ... :tongue: :tongue: :tongue:

Schönen Sonntag,

gmt
30.01.2005, 12:31
yes harald...da fällt die entscheidung doch gleich leichter :D

newharry
30.01.2005, 12:37
Original von gmt
yes harald...da fällt die entscheidung doch gleich leichter :D

Das will ich doch stark hoffen :tongue: :tongue: :tongue:

Sparts
02.02.2005, 02:46
Vielen dank für die nette begrüssung,und die "Entscheidungshilfen" ;)

Mitlerweile stehen die Evolution(doch n bisserl gross) und Super"Ozean"..nicht mehr zur debatte(danke für die schönen Bilder,bei den unteren 2 superocean bildern,würde wohl auch ein Breitling fan,ne Krise bekommen :D)

Ich habe nun ein neues prob,und zwar gefällt mir die GMT,je länger ich sie anschaue,immer mehr(nur die kleine Krone stört mich n bischen).Besonders die schwarz/rote,hats mir angetan.

Da Ich noch nie eine in natura gesehen habe,hier n paar fragen:

Gehäusedurchmesser ist 40mm,is klar,aber ist sie von der gehäuse tiefe und gewicht identisch mit der Sub date?
Gab es mal ne GMT mit ner grösseren Krone?

gruss Peter

alexis
02.02.2005, 10:44
nein,die gmt die hat nur diese kleine krone(twinlock)!