PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotelvitrinen



Master GMT
18.02.2010, 20:29
Servus zusammen,

ne Frage, die mich schon ne Weile beschäftigt, Uhren, die in Hotelvitrinen ausgestellt sind, sind das Originale?

Wie schon häufig diskutiert, bei Rolex ja, denn anderes ist nicht zulässig. Gibt es das Mysterium "Nachtauslage" bei anderen Herstellern? Blancpain, IWC, Breitling, etc. oder sind in allen Hotelvitrinen tatsächlich Originale der jeweiligen Marken ausgestellt? :grb:

Wer weiß mehr? :dr:

makra
18.02.2010, 20:31
Willst Du ein Hotel überfallen....? :grb: :D


Im Ernst, ich gehe davon aus, dass es sich in den Vitrinen um Originale handelt.

Master GMT
18.02.2010, 20:38
Original von makra
Willst Du ein Hotel überfallen....? :grb: :D


:D

Suerlänner
18.02.2010, 20:57
Von SEIKO kenne ich es das die mit Dummies gearbeitet haben, zwar alles originale aber halt ohne Uhrwerk, Zeiger aufgeklebt.

Ein guter Freund ist seit Jahren bei Seiko im Aussendienst, aber im Luxussegment gibt es nur originale, von daher ist alles echt was auch ausgestellt wird.

achimi
18.02.2010, 21:09
Du stellst komische Fragen, das macht mir Angst.

Oh: Du kommst aus München. War da nicht ein Konzi-Überfall in der Nähe?:rofl:

Just kidding.

Master GMT
18.02.2010, 21:49
Bin halt in vielen Hotels unterwegs und sehe immer ausgestellte Uhren. Darunter viele Hochpreisige, die, nicht wie bei Wumpe & Co. aus dem Fenster geräumt werden.

Daher meine Frage und, ob vielleicht nicht doch sowas wie Nachtauslage bei anderen Anbeitern existiert?!

# Danke Thorsten für die Info...wenn das Seiko schon so macht :dr:

Laohu
18.02.2010, 23:48
manche Fragen bleiben besser unbeantwortet, wer weiss wer hier noch aller mitliest... ;)

Lassmirandadennsiewillja
19.02.2010, 07:14
Original von Master GMT
Servus zusammen,

ne Frage, die mich schon ne Weile beschäftigt, Uhren, die in Hotelvitrinen ausgestellt sind, sind das Originale?

Wie schon häufig diskutiert, bei Rolex ja, denn anderes ist nicht zulässig. Gibt es das Mysterium "Nachtauslage" bei anderen Herstellern? Blancpain, IWC, Breitling, etc. oder sind in allen Hotelvitrinen tatsächlich Originale der jeweiligen Marken ausgestellt? :grb:

Wer weiß mehr? :dr:

8o ...die Panzerknacker aus Entenhausen sind zurück ???

ehemaliges mitglied
19.02.2010, 10:37
Jetzt wo du fragst – keine Ahnung.
Ich bin in der Vergangenheit eigentlich schon immer davon ausgegangen,
dass das Originale sind.

Charles.
19.02.2010, 10:54
Bei teuren Rolex ixt oft das Gehäuse preisbestimmend. Da lohnt sich die Herausnahme des Werkes und das "Einstecken" einer Krone nicht.

Messing anstelle von Gold als Gehäusematerial sieht erstens schlecht aus, und zweitens ist es als Einzelanfertigung so teuer wie GG. Ich verstehe also den Fabrikanten, der nicht wünsch, das Fakes ausgestellt werden.

Ich gehe davon aus, dass alle ausgestellten Rolex echt sind. Da ist es dem Hotel und dem Händler überlassen, wieviel Aufsicht da herrscht, oder ob besondere Vereinbarungen über Versicherung und Haftung bei Verlust getroffen werden.

In der Schweiz konnte ich schon beobachten, dass teure Uhren nur bei besondern Anlässen in Hotels ausgestellt werden. Nicht einmal bei uns haben die Fachhändler genügend Geld, fürs eigene Geschäft und noch für Hotelauslagen teure Modelle zu beschaffen.

Master GMT
19.02.2010, 13:22
:gut: danke für die antworten ihr beiden

mopedueden
22.02.2010, 16:00
Original von Laohu
manche Fragen bleiben besser unbeantwortet, wer weiss wer hier noch aller mitliest... ;)

@Laohu

So issess!!!!!!!!!!!!!!!!! :gut:

Gruß
Klaus