PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Sammlerfreund, der U.........



max mustermann
30.01.2005, 10:42
... der hat die schönsten und die besten Uhren (nicht nur Rolex).
Alle sind im Zustand ,"mint condition", alle......

...... bis auf eine Uhr, die ist nur "near mint".

"Near mint condition" ist dem U.... aber zu minder, also weg damit !

Der U... hat diese Uhr im Jahre 1996 um ATS 120.000,- (8720 Euro)
von einem Wiener Händler gekauft, alle haben ihn damals ausgelacht, ich auch. Ich hab' ihn bekniet: "Bitte lass das, das ist eine Stahluhr, keine Oyster, bla bla bla ..."

Da man sich in dieser Sammlerliga natürlich weltweit kennt (dank Internetz und Uhrenmessen), war ein Käufer natürlich schnell gefunden
(von wegen Weltwirtschaftskrise........).

Ein Amerikaner flog wegen der Uhr extra nach Wien und zahlte 65000 Dollar cash!

Der Ami gab die Uhr ein paar Wochen später zu Christies in eine Auktion.
Die Rolex ging um 178000 Euro weg (Leider finde ich die Auktion nicht mehr im Christies Archiv).

Damals, 1996, ein paar Wochen nachdem der U.... die Uhr gekauft hatte, bereute er den Kauf ein bisschen und er bot mir die Uhr um 5000 Schilling unter seinem Einkaufspreis an ...........
und ich Trottel fragte ihn ob er einen Knall hat ......... :wall:

http://images.fotopic.net/?iid=y2067n&outx=600&noresize=1&nostamp=1

http://images.fotopic.net/?iid=y2067m&outx=600&noresize=1&nostamp=1

Maga
30.01.2005, 10:44
schöne Uhr - interessante Geschichte :]

Kann mir jemand mehr über das Werk sagen??

THX_Ultra
30.01.2005, 10:44
:D:D
Hättest auch damals 5 Milgauss kaufen können die der Konzi wahrscheinlch mit Nachdruck versucht hat loszuwerden :D

Wahnsinns Uhr - schade, dass Rolex sowas in der Art nicht mehr produziert.

Aber daran sieht man auch wieder wie wenig man den Uhrenmarkt vorhersagen kann.

uhrentick
30.01.2005, 10:53
'Der U...' hat seine Uhr 1996 wohl jedem in seinem Bekanntenkreis wie
sauer Bier angeboten... auch unser O.E.wollte das Ding nicht haben: Klick mich (http://www.watchbizzforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9073&highlight=sammlerfreund) :D

max mustermann
30.01.2005, 11:08
Original von uhrentick
'Der U...' hat seine Uhr 1996 wohl jedem in seinem Bekanntenkreis wie
sauer Bier angeboten... auch unser O.E.wollte das Ding nicht haben: Klick mich (http://www.watchbizzforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9073&highlight=sammlerfreund) :D

ok, ich geb's zu: ich hab' den Beitrag von O.E. geklaut und schäme mich dafür ........ :O

newharry
30.01.2005, 11:11
Original von max mustermann

Original von uhrentick
'Der U...' hat seine Uhr 1996 wohl jedem in seinem Bekanntenkreis wie
sauer Bier angeboten... auch unser O.E.wollte das Ding nicht haben: Klick mich (http://www.watchbizzforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9073&highlight=sammlerfreund) :D

ok, ich geb's zu: ich hab' den Beitrag von O.E. geklaut und schäme mich dafür ........ :O

:tongue: :tongue: :tongue:

ehemaliges mitglied
30.01.2005, 11:37
max- wie unanständig - einfach beiträge schnorren 8o also - was bist´n du für einer ?( - also so was :rolleyes: - also ich bin empört - :tongue:
trotzdem interessant - und eigentlich kannste froh, sein, daß du nicht der trottel warst oder bist ? :D

Markus
30.01.2005, 12:32
Stand ich auch vor einem Konzi-Laden und habe mir die Nase für eine Daytona (Paul-Newman) plattgedrückt. Die sollte 2300,-- DM kosten.
Da hat leider damals die Kohle nicht gereicht. So habe ich mir für 390 DM eine Porsche-Design Kopie von Dugena (Modell Hans Stuck) gekauft.

War damals und bin heute noch happy mit dieser Uhr. Aber ich hätte rechter einen Kredit für 10 Daytonas aufgenommen. Da wär ich ja heute wohl an der Sonne.

Aber so spielt das Leben.

Eine solche Geschichte wird wohl jeder Uhrenfreak erzählen können. :wall:

Grüsse ans Forum

max mustermann
30.01.2005, 12:53
Original von oysterfan
max- wie unanständig - einfach beiträge schnorren 8o also - was bist´n du für einer ?( - also so was :rolleyes: - also ich bin empört - :tongue:
trotzdem interessant - und eigentlich kannste froh, sein, daß du nicht der trottel warst oder bist ? :D

Hallo Silwy,

BTW: hast' schon gesehen:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=10040&sid=

ehemaliges mitglied
30.01.2005, 13:00
ach maxoelchen - das sind halt die waffen des kleinen mannes - danke für den tip! :))

Rüdiger
30.01.2005, 13:07
Original von uhrentick
'Der U...' hat seine Uhr 1996 wohl jedem in seinem Bekanntenkreis wie
sauer Bier angeboten... auch unser O.E.wollte das Ding nicht haben: Klick mich (http://www.watchbizzforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9073&highlight=sammlerfreund) :D

und auch 'unser' Explorer1 hielt das damals schon für eine

'superlässige Geschichte'

lol

;)

Musti
30.01.2005, 13:10
hihi,,......trotzdem gute Story,egal von wem sie jetzt ist.....

roland
30.01.2005, 13:28
also wenn der Oskar und der Max sich mal treffen,gibt´s bestimmt Haue ;)

Übrigens hab ich Max seine Kreditkarte im Netz gesehen.
Stand groß drauf : Max Mustermann !! 8)

lol lal lil

Rüdiger
30.01.2005, 13:33
Original von roland
also wenn der Oskar und der Max sich mal treffen,gibt´s bestimmt Haue ;)



eine sogenannte Spiegelfechterei ;)

btw, Roland wie oft hast Du heute nacht die Zeit von Deiner Jumbo abgelesen :D :)) ;)

roland
30.01.2005, 13:35
Hi Rüdiger!!

Sehr,sehr oft!!!

Kommste morgen früh rein auf´n TassKaff ?? ;)

Richie
30.01.2005, 13:36
Der Max ist schon okay, und wenn er sagt er hat die Geschichte erlebt, dann war es auch so. :D :D :D

Rüdiger
30.01.2005, 13:37
Original von roland

Kommste morgen früh rein auf´n TassKaff ?? ;)

logo, aber zum Jumbo - Gucken :))

EXPLORER
30.01.2005, 14:45
Original von Rüdiger

und auch 'unser' Explorer1 hielt das damals schon für eine
'superlässige Geschichte'
lol

;)

"Explorer1" gibt es wohl hier nicht. Solltest du mich meinen, ich war's nicht. X(
Ich bin dort als "EX2" angemeldet, lese aber nur.
..und dein "lol" outet dich als recht überheblich.

Richie
30.01.2005, 14:52
Explorer1 gibbet hier auch, aber wie der heisst wird nicht verraten. ;)

roland
30.01.2005, 14:53
lol :D ;)

sloth
30.01.2005, 14:54
Original von roland
also wenn der Oskar und der Max sich mal treffen,gibt´s bestimmt Haue ;)


http://www.cosgan.net/images/smilie/figuren/n020.gif

Rüdiger
30.01.2005, 16:13
Original von EXPLORER

Original von Rüdiger
und auch 'unser' Explorer1 hielt das damals schon für eine
'superlässige Geschichte'
lol ;)

..und dein "lol" outet dich als recht überheblich.

das lol und der Smiley sollte doch wohl ausreichen, um zu verstehen, wen ich meine ?( Jetzt hoffentlich auch Du, Reinhard ;)
Sorry, daß ich mich offenbar mißverständlich ausgedrückt habe. Du warst nicht gemeint und der Angesprochene versteht sicher den Joke


Original von Richie
Explorer1 gibbet hier auch, aber wie der heisst wird nicht verraten. ;)

ebend :D ;)

EXPLORER
30.01.2005, 20:14
Sorry Rüdiger. Ich hatte keinen "Explorer1" in der Memberlist gefunden
und fühlte mich angesprochen.

Rüdiger
30.01.2005, 20:18
Kein Problem, Reinhard :))

Smile
30.01.2005, 21:45
:D ;) ;)

BESP
30.01.2005, 21:53
Es mag mich nichts angehen, vielleicht ist es mir auch nicht ergründbar, was mit diesem Post gemeint ist, er scheint vordergründig jedenfalls erstmal sehr informativ und rasant, ist dabei völlig apokryph und für den Aussenstehenden überhaupt nicht nachvollziehbar!
Ich bin dafür, solche Posts direkt in den Orkus des Off Topic zu jagen, wo sie hingehören.
Wo bin ich hier eigentlich!?
Konspirative Sammlertreffen, nur für elitäre Eingeweihte, oder ein Spielchen gegen die Volltrottelfraktion hier im Forum, quasi als Gegengewicht zu den täglichen Plattheiten?
Recht merkwürdig, sehr merkwürdige Vorgänge hier..............

B.

Smile
30.01.2005, 22:02
Original von BESP
Es mag mich nichts angehen, vielleicht ist es mir auch nicht ergründbar, was mit diesem Post gemeint ist, er scheint vordergründig jedenfalls erstmal sehr informativ und rasant, ist dabei völlig apokryph und für den Aussenstehenden überhaupt nicht nachvollziehbar!
Ich bin dafür, solche Posts direkt in den Orkus des Off Topic zu jagen, wo sie hingehören.
Wo bin ich hier eigentlich!?
Konspirative Sammlertreffen, nur für elitäre Eingeweihte, oder ein Spielchen gegen die Volltrottelfraktion hier im Forum, quasi als Gegengewicht zu den täglichen Plattheiten?
Recht merkwürdig, sehr merkwürdige Vorgänge hier..............

B.

:D :D

BESP at his best !!!

ehemaliges mitglied
30.01.2005, 22:06
naja, ruhig blut, companero - so schlimm wie bei averell ist´s hier nicht ;) :rolleyes: :D