PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metall-Ersatzarmband für die Submariner



LR0811
22.02.2010, 14:47
Hallo zusammen!

Vorab: Ich bin neu hier im Forum und auch neu was Rolex-Uhren angeht.

Ich habe eine Submariner, die schon einige Jährchen auf dem Buckel hat - wie hier auf dem Bild:

http://watch-wiki.de/images/3/38/Rolex_Sub.jpg

das Problem ist, dass das Armband kaputt ist.
Ich würde gerne ein Ersatzarmband aus Metall an die Uhr machen. Allerdings will ich nicht das Originalarmband nachbestellen.

Klar weiß ich, dass es ein Stilbruch ist aber das originale ist mir im Moment einfach zu teuer (nach meinen Infos um die € 600,-) also bitte spart euch diesbezügliche Kommentare ;)
Außerdem hab ich ja gesehen, dass es hier sogar Leute gibt, die sich Leder- oder Kautschukbänder drangemacht haben... :grb:

Ich wüsste also gerne von euch, ob jemand Empfehlungen für schöne andere Metallbänder hat, die von Größe und Stil gut zur Uhr passen (und einigermaßen günstig sind - ca. € 100-150 würde ich okay finden).

Vielen Dank für eure Hilfe & schöne Grüße!

Lars

Artur
22.02.2010, 14:55
Ich würde vorschlagen, nach einem gebrauchten, aber Originalem Band zu schauen - hier im Sales, vielleicht auch im Auktionshaus...

docpassau
22.02.2010, 14:59
Hallo Lars,

an die Uhr bitte keine "Aftermarket" Metallband. Ein kaputtes Originalband kann evtl. auch repariert werden.
Alternativ werden auch Textilbänder hier gerne gesehen. ;)

Du sagst: " wie auf dem Bild". Ist dein Uhr tatsächlich so eine Submariner mit roter Schrift ? Dann sollte ein Originalersatzband schon lohnen, ansonsten reduzierst du nur unnötig den Wert der schönen Uhr.

LR0811
22.02.2010, 15:09
@Artur:
Danke für den Tipp, werd ich machen!

@Bertram:
Naja, wenn ich sie eines fernen Tages jemals verkaufen wollen sollte, könnte ich dann doch immer noch vorher ein Originalersatzband kaufen. Oder was meinst du mit Wertreduzierung?
Und ja, sie hat die rote Schrift.

Wie ist das denn überhaupt mit der Garantie? Ich hab sie von meinem Schwiegervater aus Zypern geschenkt bekommen. Er meinte, dass es darauf eine "lebenslange Garantie" gäbe aber er findet die dazugehörigen Papiere nicht mehr.

Hannes
22.02.2010, 15:11
Original von LR0811
Er meinte, dass es darauf eine "lebenslange Garantie" gäbe
Da hat er Dir was falsches erzählt ;)

COMEX
22.02.2010, 15:13
Mach doch mal eigenes Bild Deiner Uhr.

Die hier gezeigte kennen wir schon...: http://watch-wiki.de/images/3/38/Rolex_Sub.jpg

Und bitte ein Bild vom Band! Da kann man viel retten!

LR0811
22.02.2010, 15:36
Danke an Alle für die vielen und hilfreichen Kommentare soweit!

Hier die Uhr:

http://img714.imageshack.us/img714/5508/img3562x.jpg

Hier das Band:

http://img251.imageshack.us/img251/2104/img3565po.jpg

Hier der Anfang der Seriennummer: 229


Wie man sieht, ist da der kleine Metallsteg gebrochen. Ob das jetzt einfach zu reparieren ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aufgrund des Alters der Uhr vermute ich mal, dass die anderen Stege des Bands auch nicht mehr ewig halten werden. Daher dachte ich, dass es wohl das Beste ist, ein neues band zu besorgen bevor mir das alte wieder irgendwo unterwegs reißt und die Uhr hinfällt oder sogar verloren geht...

hugo
22.02.2010, 15:40
oder neues bandanschlusselement kaufen ;)

mopedueden
22.02.2010, 15:43
Original von LR0811
@Artur:
Danke für den Tipp, werd ich machen!

@Bertram:
Naja, wenn ich sie eines fernen Tages jemals verkaufen wollen sollte, könnte ich dann doch immer noch vorher ein Originalersatzband kaufen. Oder was meinst du mit Wertreduzierung?
Und ja, sie hat die rote Schrift.

Wie ist das denn überhaupt mit der Garantie? Ich hab sie von meinem Schwiegervater aus Zypern geschenkt bekommen. Er meinte, dass es darauf eine "lebenslange Garantie" gäbe aber er findet die dazugehörigen Papiere nicht mehr.

@LR0811
Du glücklicher unwissender! :verneig:
Andere suchen seit Jahren nach so einer Uhr, mit oder ohne Band!

Gruß
Klaus

Vanessa
22.02.2010, 15:43
Schöne Uhr.....Natoband dran für den Übergang und die Teile des Armbands zu Michael Young schicken: www.classicwatchparts.com

Der baut Dir das Ding wieder neu auf für ca. 100 -120 USd....

mopedueden
22.02.2010, 15:45
Original von LR0811
Danke an Alle für die vielen und hilfreichen Kommentare soweit!

Hier die Uhr:

http://img714.imageshack.us/img714/5508/img3562x.jpg

Hier das Band:

http://img251.imageshack.us/img251/2104/img3565po.jpg

Hier der Anfang der Seriennummer: 229


Wie man sieht, ist da der kleine Metallsteg gebrochen. Ob das jetzt einfach zu reparieren ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aufgrund des Alters der Uhr vermute ich mal, dass die anderen Stege des Bands auch nicht mehr ewig halten werden. Daher dachte ich, dass es wohl das Beste ist, ein neues band zu besorgen bevor mir das alte wieder irgendwo unterwegs reißt und die Uhr hinfällt oder sogar verloren geht...

@LR0811

Für den Übergang Natostrapse! :op:

Gruß
Klaus

The Banker
22.02.2010, 15:45
Glückwunsch zu dem Schwiegervater :dr:.

COMEX
22.02.2010, 16:00
Sehr schön. Alles zu retten!

Band, wie Michael sagt, nach Hong Kong senden. Kostet einen Bruchteil.
Email: Michael Young <myoung@mbtechdesigns.com>

In der Zwischenzeit für 10 Euro ein Nato und in ein Paar Wochen ist wieder alles fein!

Darki
22.02.2010, 16:06
Lars, mit der Umsetzung von Vanessas Vorschlag bleibst Du in Deinem finanziellen Rahmen und machst keine faulen Kompromisse. Und Michi weiß, wovon er schreibt.

LR0811
22.02.2010, 16:07
Hm, also es freut mich natürlich wenn sie einen Wert hat aber im Endeffekt ist es mir egal, denn natürlich werde ich sie nicht verkaufen sondern schön im Safe lassen und nur zu besonderen Gelegenheiten mal "ausführen" ;)

Naja, die Sache mit dem Natoband gefällt mir nicht so wirklich auch wenn JB ja sonst immer nen ganz guten Geschmack hat ;)

Zur Reparatur verschicken würde natürlich gehen aber nach Hongkong? Weiß nicht... Vor allem befürchte ich ja, dass es zwar im Moment nur an der einen Stelle kaputt ist aber früher oder später auch ein anderes Bandglied kaputt gehen wird.

@Fletch:
Super, dann haben wir ja die "gleiche" :) Also das Ziffernblatt ist eigentlich eher schwarz, nur diese Leuchtpunkte sind bei mir anscheinend dunkler als bei dir. Liegt vielleicht an der zypriotischen Sonne... :)

@hugo:
Was genau ist denn ein Bandanschlusselement?

Master GMT
22.02.2010, 16:08
:verneig: :dr: ein leckerli hast du da, gratuliere

docpassau
22.02.2010, 16:09
Original von LR0811
@Artur:
Danke für den Tipp, werd ich machen!

@Bertram:
Naja, wenn ich sie eines fernen Tages jemals verkaufen wollen sollte, könnte ich dann doch immer noch vorher ein Originalersatzband kaufen. Oder was meinst du mit Wertreduzierung?
Und ja, sie hat die rote Schrift.

Wie ist das denn überhaupt mit der Garantie? Ich hab sie von meinem Schwiegervater aus Zypern geschenkt bekommen. Er meinte, dass es darauf eine "lebenslange Garantie" gäbe aber er findet die dazugehörigen Papiere nicht mehr.

Natürlich wird die Uhr selbst durchs Band nicht weniger Wert, aber evtl. würde ein Käufer das als ersten Ansatz werten, dass auch anderes an der Uhr nicht "stimmig" ist.
Aber du willst sie ja- richtigerweise- selbst behalten, Glückwunsch dazu.

Also: auf auf zur Bandreparatur, Nato bis dahin dran ( ist auch sicher die kostengünstigste Lösung)

LR0811
22.02.2010, 16:10
Original von Darki
Lars, mit der Umsetzung von Vanessas Vorschlag bleibst Du in Deinem finanziellen Rahmen und machst keine faulen Kompromisse. Und Michi weiß, wovon er schreibt.

Wird das Band denn da komplett restauriert?
Und ist der Versand sicher?

WUM
22.02.2010, 16:13
als Übergang kann Dir bestimmt Member "botti" ein schônes Lederband machen :D

Gruss



Wum

Vanessa
22.02.2010, 16:14
Original von LR0811

Original von Darki
Lars, mit der Umsetzung von Vanessas Vorschlag bleibst Du in Deinem finanziellen Rahmen und machst keine faulen Kompromisse. Und Michi weiß, wovon er schreibt.

Wird das Band denn da komplett restauriert? Ja
Und ist der Versand sicher? Ja

Vanessa
22.02.2010, 16:26
Du hast das:

Oyster folded $ 65.00

hugo
22.02.2010, 16:40
Original von LR0811
@hugo:
Was genau ist denn ein Bandanschlusselement?

das anschlusselement welches das band mit der schließe verbindet.

rolex ersatzteilnummer 32-20371 ;)

LR0811
22.02.2010, 16:48
Okay, dann danke nochmal an Alle für eure Tipps!

sausapia
22.02.2010, 17:06
Hallo Stadtkollege,
willkomen in un serem virtuellen Club. Eine tolle Uhr hast Du von Deinem Schwiegervater bekommen. Sie ist u.a. wertvoll, weil sie die seltene rote Schrift hat. Für den Versand gibt es professionelle, versicherte Werttransporte. Bitte investiere entweder in ein neues / altes Band oder lass es restarieren, wie vorgeschlagen.

Du würdest doch auch auf einen tollen alten Porsche 911 (RS) keine Felgen von einem Ford Focus montieren, oder?

Unter Umständen kann Dir auch einer der hier im Forum vertretenen Uhrmacher das Band reparieren.

newyork
22.02.2010, 17:18
Was n sch... Glück.
Die uhr ist richtig cool und bitte bitte bitte befolge den rat der member...!

Band aufarbeiten lassen und für die zeit dazwischen nato!!!
Sieht sausark aus und ist der einzig richtige weg!

Übrigens sieht Sub an Lederband auch gut aus!!

LR0811
22.02.2010, 17:23
Hallo Frank!
Ja klar, ich sehe das ja genauso und ihr habt mich jetzt auch alle überzeugt, dass früher oder später entweder das restaurierte Altband oder ein anderes (Original-)Band drankommt. :)
Werde mich auch mal in der Verkaufsecke hier umsehen...

Xandi
22.02.2010, 18:57
Original von Vanessa
Schöne Uhr.....Natoband dran für den Übergang und die Teile des Armbands zu Michael Young schicken: www.classicwatchparts.com

Der baut Dir das Ding wieder neu auf für ca. 100 -120 USd....

Das Aufarbeiten des Bandes könnte aber ein Weilchen dauern, der gute Herr Young hat kürzlich einen Grossauftrag aus diesem Forum an Land gezogen ;)

Ombel
22.02.2010, 19:24
Bin ich eigentlich der einziger hier, der die Bilder vom Lars seiner Uhr nicht sehen kann :grb:

Rolex 24
22.02.2010, 19:25
ein band findest du am besten im rlx forum oder auf der boerse - besser aber hier.

sausapia
22.02.2010, 19:28
Original von Ombel
Bin ich eigentlich der einziger hier, der die Bilder vom Lars seiner Uhr nicht sehen kann :grb:

Hi Oliver,
ich befürchte ja. Ich habe gerade nochmals geschaut. Ggf. haben sich Deine Browswer-Einstellungen versehentlich geändert.

AndreasL
22.02.2010, 19:28
Original von LR0811
...
Hier die Uhr:

http://img714.imageshack.us/img714/5508/img3562x.jpg

...



Sehe leider keine Uhr :motz:

tiger071
22.02.2010, 19:30
Original von Ombel
Bin ich eigentlich der einziger hier, der die Bilder vom Lars seiner Uhr nicht sehen kann :grb:
also ich seh auch nixs... :ka:

newyork
22.02.2010, 19:35
Originally posted by Ombel
Bin ich eigentlich der einziger hier, der die Bilder vom Lars seiner Uhr nicht sehen kann :grb:

olli,
vor gut zwei std konnte man die Bilder noch sehen!

Ombel
22.02.2010, 19:36
Naja wenn ich schon nichts sehen kann, so bin ich wenigstens nicht alleine hier 8o loooooooool ;)

Ombel
22.02.2010, 19:38
@raphael

Und nun siehst du auch keine mehr? :grb:

LR0811
22.02.2010, 19:44
My bad...

Hier sind sie:

http://img21.imageshack.us/img21/1808/img3565cc.jpg

http://img26.imageshack.us/img26/1724/img3562rg.jpg

Ombel
22.02.2010, 19:48
Jaaaaaa,... Ich kann wieder sehen :jump: :jump: :jump:

Danke, Lars ;)

Und überlege dir mal die Idee von Michi (Vanessa) :gut:

aldy
22.02.2010, 20:28
Originally posted by Vanessa
Du hast das:

Oyster folded $ 65.00

Ist das der preis für die Restaurierung Michi?

Sehr schöne Uhr Lars :gut:

LR0811
22.02.2010, 22:11
Original von aldy


Ist das der preis für die Restaurierung Michi?

Sehr schöne Uhr Lars :gut:

Danke :)

Ja, den Preis hatte ich von der Seite Classic Watch Parts (http://www.classicwatchparts.com) genommen...

aldy
22.02.2010, 22:47
Originally posted by LR0811

Original von aldy


Ist das der preis für die Restaurierung Michi?

Sehr schöne Uhr Lars :gut:

Danke :)

Ja, den Preis hatte ich von der Seite Classic Watch Parts (http://www.classicwatchparts.com) genommen...

Danke Lars. Habe es gerade gesehen.
Ich würde das Band dorthin schicken wie Michi vorgeschlagen hat.
Ich werde mein 7836 auch bei ihm restaurieren lassen.. habe gerade Michael Young e-Mail geschrieben.

Viel freude mit der schönen Uhr =).

sausapia
22.02.2010, 22:52
Stelle bitte nach der Restauration neue Pics ein. :gut:

Peter16610
22.02.2010, 23:53
:op:Ich würde die 600 € in eine NEUES Armband anlegen sieht gut aus und hat original Maße und das hällt auch!!!

AndreasS
23.02.2010, 00:40
Original von Peter16610
:op:Ich würde die 600 € in eine NEUES Armband anlegen sieht gut aus und hat original Maße und das hällt auch!!!

Schwachsinn.

@LR0811: Glückwunsch zu der Uhr. Lass das Band richten und gib' sie bloß nicht her.

newyork
23.02.2010, 05:43
Originally posted by Peter16610
:op:Ich würde die 600 € in eine NEUES Armband anlegen sieht gut aus und hat original Maße und das hällt auch!!!

ganzen thread gelesen??

Der TS hat nur max 150 Euro zur Verfügung und ihm wurde daher nahe gelegt sein Band von M. Young wiederherstellen zu lassen.... :op:


;)

hugo
23.02.2010, 08:39
und wer sein/seine band/bänder dort hin schickt sollte sich bewusst sein .....
das wenn dort mittelteile erneuert werden es sich sehr wahrscheinlich nicht um originalteile handelt :op:
und eventuell auch um einen anderen edelstahl.

durfte mal ein von my überarbeitetes band kürzen,das aufbiegen der mittelteile war nur mit zange und großem schraubendreher möglich.
also sehr viel festerer edelstahl.
die verbauten mittelteile waren auch etwas dicker.
jedoch sauber verarbeitet.

sollte meiner meinung nach nicht unerwähnt bleiben.

COMEX
23.02.2010, 09:23
Hugo,

wenn man nicht so tief für eine Instandsetzung zahlen möchte, die Uhr sowieso bis zur Würmerparty tragen will, dann passt es schon!

hugo
23.02.2010, 09:41
Original von COMEX
Hugo,

wenn man nicht so tief für eine Instandsetzung zahlen möchte, die Uhr sowieso bis zur Würmerparty tragen will, dann passt es schon!

sage da ja auch nichts gegen ;)
my ist für eine preiswerte aufarbeitung die erste adresse.

aber das genannte sollte nicht unerwähnt bleiben.
vor allem nicht bei einem späteren verkauf ;)

COMEX
23.02.2010, 09:46
Absolut richtig!!!!

hugo
23.02.2010, 11:02
nö,jetzt nicht mehr.

nachdem du mich aufgeklärt hast ;) :D

darfst aber gerne heute nachmittag mit gut gefülltem portemonaie auf eine tasse kaffee vorbei kommen ;)

mopedueden
23.02.2010, 16:36
Original von AndreasS

Original von Peter16610
:op:Ich würde die 600 € in eine NEUES Armband anlegen sieht gut aus und hat original Maße und das hällt auch!!!

Schwachsinn.

@LR0811: Glückwunsch zu der Uhr. Lass das Band richten und gib' sie bloß nicht her.

@AndreasS

Ganz deiner Meinung! :gut:

Gruß
Klaus