PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch bei einem der Big 4



Masta_Ace
23.02.2010, 16:35
Hallo,

habe am kommenden Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei einem der großen 4 im Bereich WP.

Anzug is klar, gutes Auftreten auch... Uhr, Sub? Oder lieber keine?

Jetzt bitte keine blöden Sprüche :D

Über die Suche bin ich auf diverse Threads gestoßen, bei denen die Meinungen weit auseinander gehen.

Es heißt zurecht immer, wenn die Uhr so getragen wird, als wärs das normalste auf der Welt, fällts nicht auf. Aber bei so nem Gespräch schaut das Gegenüber ja genauer hin ;)

(Würde jemand anderes diese Frage stellen, ich würde mir denken "mach doch was du willst, scheißegal" :D ... Aber wenn man dann selbst in der Situation ist, siehts doch anders aus ;) )

Also, was würdet ihr machen?. Bisher war ich in ner Kanzlei in der Provinz tätig, da hat das keine Sau interessiert, bzw. wusste niemand was ne Sub überhaupt is

Mawal
23.02.2010, 16:40
wenn dir das Gespräch wichtig ist, weg lassen...


die Sub kann dir nichts nützen, sondern nur potenziell schaden, vermutlich ist es völlig egal....aber wie heisst es so schön, du bekommts nie eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen...


...wozu Risiken ohne Not eingehen...


gleiches gilt übrigens für Duftwässer aller Art...

spqromanus
23.02.2010, 16:41
ich denke, ohne dass ich weiß wer die Großen 4 sind, dass vielleicht eine DJ besser rüberkommt als die Sub. Glaube nicht, dass es protzig ist mit einer Markenuhr zum Vorstellungsgespräch zu kommen, aber eine etwas "dezentere" auch auf das Outfit gesehen, ist vielleicht mehr angebracht.

Vanessa
23.02.2010, 16:41
Warum sollte das da anders sein? Ich schaue bei einem Vorstellungsgespräch zuerst auf die Schuhe, dann auf die Uhr. (Nach der Begrüßung...)

Gute Kleidung und gute Accessoires sind keine Frage die für Gehaltsverhandlungen kontraproduktiv sind sondern zeigen, daß derjenige sich des Geldwertes durchaus bewußt ist, nach dem Motto: Ich bin zu arm, um mir billiges Zeug zu kaufen.

Mit Uhr- wie willst Du sonst pünktlich dort sein?

Coney
23.02.2010, 16:41
Nicht tragen. Begründung: Das kann keine negativen Auswirkungen haben, tragen allerdings schon. Die Wahrscheinlichkeit, dass du an einen Rolex-Fan gerätst, der dich wegen der Uhr noch lieber nimmt, ist etwa Null.

xv12pbc
23.02.2010, 16:43
Da Du Dir jetzt schon Gedanken darüber machst würde ich sie lieber zu Hause lassen.
Weniger deshalb, weil Dein Gegenüber ein Problem damit haben könnte sondern vielmehr deshalb, weil DU möglicherweise die ganze Zeit drüber nachdenkst, ob das nun ok oder nicht ok ist, dass Du sie um hast, statt Dich auf's Gespräch zu konzentrieren.

Wenn Du allerdings locker damit umgehst und sie "selbstverständlich" als Uhr trägst, sehe ich kein Problem.
Allerdings zweifle ich an Deiner Lockerheit nach diesem Eröffnungspost ;) :grb:

Mostwanted
23.02.2010, 16:43
Du wirst - unbewusst - drauf sehen, weil Du unsicher sein wirst wie die Uhr wirkt. Und dein Gegenüber wird denken:

1. Er schaut auf die Uhr, weil er nervös ist
2. Er schaut auf die Uhr, weil es eine Rolex ist



Also keine :-)



...ausser die No Date, die ist schon so lange bei dir, dass dir der Wecker Sicherheit gibt... :-)

AndreasL
23.02.2010, 16:44
Bei dem Gespräch willst Du ja Dich verkaufen; wenn die Uhr zu Dir gehört, dann natürlich mit Uhr.

Btw: Wenn die Manschetten die richtige Länge haben, ist die Uhr sowieso kaum sichtbar.

Passion
23.02.2010, 16:45
Wenn du sie nicht trägst musst Du dir aber eine vorabantwort auf die Frage:

"Oh, sie tragen keine Uhr! Aus welchem Grund haben sie Ihre... vermutlich Rolex.... vor dem Gespräch heute abgemacht?"

blarch
23.02.2010, 16:45
Ich denke auch, dass ich die Uhr nicht tragen würde.

Die Gründe wurden ja schon genannt.

Trägst Du die Uhr könnte es evtl. negativ ausgelegt werden. Trägst Du sie nicht gibt es nichts was negativ ausgelegt werden könnte.

Und zum Thema "wie sollte Du sonst pünktlich sein" würde wahrscheinlich eine Quartz-Uhr besser passen :D

mephisto_4711
23.02.2010, 16:46
ich denke ea kommt auch auf die kombination stelle/uhr an, beispiel...
stelle als nachtwaechter/DD platin oder top manager/tschibo rolex.
bei beiden kombinationen stimmt etwas nicht, meine meinung.
wenn die kombination stimmt, wuerde ich die uhr ohne bedenken tragen.

Frank

buchfuchs1
23.02.2010, 16:52
Original von AndreasL
Bei dem Gespräch willst Du ja Dich verkaufen; wenn die Uhr zu Dir gehört, dann natürlich mit Uhr.




Auch meine Meinung.

Vanessa
23.02.2010, 16:53
Original von Mawal
wenn dir das Gespräch wichtig ist, weg lassen...


die Sub kann dir nichts nützen, sondern nur potenziell schaden, vermutlich ist es völlig egal....aber wie heisst es so schön, du bekommts nie eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen...


...wozu Risiken ohne Not eingehen...


gleiches gilt übrigens für Duftwässer aller Art...

Ulrich: Halbrichtig: Der erste Eindruck ist bei der Begrüßung/ Bitten ins Büro/Sitzplatz, Kaffee schon durch.....

Edit: Du kriegst die Stelle und am ersten Tag sieht er Deine Uhr....UND erinnert sich, daß Du keine getragen hast..... ;)

Donluigi
23.02.2010, 16:54
Was soll denn an einer Sub so besonders sein, daß man sich daran anstoßen könnte?

Mawal
23.02.2010, 16:57
Original von Vanessa
...

Edit: Du kriegst die Stelle und am ersten Tag sieht er Deine Uhr....UND erinnert sich, daß Du keine getragen hast..... ;)


stimmt, und das Urteil war auch schon gefällt...oft dachte ich, jetzt kannst du auch gleich wieder gehen bw. den anderen nach Hause schicken.... :rofl:


zum Thema:

Ich habe immer zu Bewerbungsgesprächen an Uhren getragen, was "da" war, die einzige, die ich bewusst niicht getragen habe, war eine RG DD...

Kiki Lamour
23.02.2010, 16:59
Original von Mawal
wenn dir das Gespräch wichtig ist, weg lassen...


die Sub kann dir nichts nützen, sondern nur potenziell schaden, vermutlich ist es völlig egal....aber wie heisst es so schön, du bekommts nie eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen...


...wozu Risiken ohne Not eingehen...


gleiches gilt übrigens für Duftwässer aller Art...

uneingeschränktes agree!!

Sascha B
23.02.2010, 17:00
mit Uhr.

Ich glaube nicht, dass sie einem WP auffällt. Ich war selbst 6 Jahre lang angestellt bei einer großen WP Gesellschaft.

WP haben meist andere Sorgen als welche Uhr trägt mein gegenüber.
Außerdem hast du ja Probezeit willst du da immer aus Angst ein WP sieht deine Uhr ohne Rolex ins Büro? :ka:

GG2801
23.02.2010, 17:02
Jörg,

nimm lieber die WG-Calatrava - paßt eh besser zum Anzug. :ka:

Morgan911
23.02.2010, 17:03
Es ist völlig egal ab du die Sub trägst!

ferryporsche356
23.02.2010, 17:04
Wenn Du in Köln wohnen würdest hätte ich dir meine PP geliehen,
kennt kein Mensch.

Ohne Uhr fühle ich mich nackig, hast Du nix anderes: IWC, Omega, so in die Richtung?

Masta_Ace
23.02.2010, 17:05
Original von Mawal
[quote]
...

Ich habe immer zu Bewerbungsgesprächen an Uhren getragen, was "da" war

Deshalb hattest du auch gleich mehrere :D

Passion
23.02.2010, 17:07
Wäre ein 800€ Iphone denn auch anstößig?

ferryporsche356
23.02.2010, 17:09
Telefonierst Du während eines Vorstellungsgespräches? 8o

Der Hanseat
23.02.2010, 17:09
Original von Donluigi
Was soll denn an einer Sub so besonders sein, daß man sich daran anstoßen könnte?

Frag Kleinfeldt..... :D´

Menschen können manchmal kleingeistig sein..... =(

Wozu riskieren..... :ka:

Mawal
23.02.2010, 17:11
Original von Masta_Ace

Original von Mawal
[quote]
...

Ich habe immer zu Bewerbungsgesprächen an Uhren getragen, was "da" war

Deshalb hattest du auch gleich mehrere :D


bei mir ist typischerweise das erste Gespräch mit einem Personalberater, das zweite Gespräch: Personalberater plus 1 Vertreter Zielunternehmen....und spannend wird es ab Gespräch 3

MacLeon
23.02.2010, 17:14
Wie fast immer lautet meine Antwort: es kommt darauf an. Und das auf ganz vielen Ebenen:

Ist es Dein erster Job, bist Du Young Professional, hast Du Erfahrung?
In welchem Bereich bewirbst Du Dich; Techniker, BWLer (Kragen hoch!), Jurist?
Wo hast Du Dein Gespräch; Personalabteilung (achtet auf solche Details) und/oder Fachbereich?
Brauchst Du den Job oder brauchen die Dich? Brauchen die Deine Persönlichkeit oder brauchen die einfach jemanden, der die Arbeit macht?

Um das Risiko zu minimieren, würde ich auf die Uhr verzichten.

Sascha B
23.02.2010, 17:15
Ich würde kein Eterna Hemd tragen. 8o
Das fällt mehr auf und ist bei STB und WP sehr beliebt.

NicoH
23.02.2010, 17:15
Jörg, alles Gute Dir jedenfalls :dr:

Mawal
23.02.2010, 17:16
Original von Sascha B
Ich würde kein Eterna Hemd tragen. 8o
Das fällt mehr auf und ist bei STB und WP sehr beliebt.


big four...schon geschaltet... ;)

Vanessa
23.02.2010, 17:16
Irgendwie muß ich feststellen, daß ICH mir DIESEN Gedanken NIE gemacht hätte.

blarch
23.02.2010, 17:17
Original von Passion
Wäre ein 800€ Iphone denn auch anstößig?
Ja, wenn Du es wärend des Bewerbungsgespräches benutzt oder auf den Tisch legst schon ;)

OrangeHand
23.02.2010, 17:24
Ersteinstellung nach Studium: Die Noten im Zeugnis und der Rest der schriftlichen Bewerbung haben offensichtlich schon überzeugt. Chancen auf die Stelle dürftest Du haben, wenn Du vermitteln kannst, dass Du kompetent genug bist, und Dich gut zu benehmen weisst. Keine Rolex beim Bewerbungsgespräch am Handgelenk zu haben dürfte sicherlich nicht schaden.

Wenn Du die Rolex beim Bewerbungsgespräch dabei hattest, und es mit der Stelle dann leider nicht geklappt haben sollte, dann wirst Du Dich lange fragen, ob es nicht vielleicht doch, zumindest zum Teil, an der Uhr gelegen haben könnte.


Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Du schaffst es!!! :gut:
(Erst recht, wenn die Dich aus den TNG Threads erkennen sollten. :D )

tat2art
23.02.2010, 17:25
Viel Glück beim Bewerbungsgespräch!
Egal ob mit Uhr oder ohne...

Wenn du zweifelst, lass sie lieber weg!

AndreasL
23.02.2010, 17:25
Original von Vanessa
Irgendwie muß ich feststellen, daß ICH mir DIESEN Gedanken NIE gemacht hätte.

:gut: :gut: Ich auch nicht. Und Du hast ja den Vorteil von alten Uhren; die denken eher "der Arme kann sich keine gescheite Uhr kaufen". :D

Koenig Kurt
23.02.2010, 17:26
Vielleicht gehe ich da jetzt zu unbedarft ran, bestimmt auch deswegen, da ich mich nie in meinem Leben irgendwo beworben habe, aber:
Für mich gibt es bestimmt auch Fälle, bei denen ich die Uhr eventuell zuhause ließe: Beim Ersuch um BAföG oder beim Einreichen des Hartz 4-Antrages, zum Beispiel.
Aber bei der Bewerbung um einen Job? Sicher, eine Datejust tut niemandem weh und ist vom Desinteressierten weniger leicht als Rolex erkennbar als eine Submariner, aber - wenn ich mir vorab solche Gedanken mache(n muss), einer Uhr wegen?
Ist diese spezielle Uhr dann überhaupt die Richtige für mich?
Wenn sie zu Dir passt, Du sie ganz selbstverständlich trägst - wer sollte was dagegen haben oder sie gar als störend empfinden? Wenn Du sie aber schon als zu auffällig oder störend vermutest, dann würde ich sie auch nicht tragen. Aber auch nach der Bewerbung nicht mehr. Egal, ob erfolgreich oder nicht.

Wie auch immer Du Dich entscheidest: Viel Erfolg!

Beste Grüße,
Kurt

Sascha B
23.02.2010, 17:31
Wenn der WP fragt:

Warum tragen Sie Rolex?

Dann sagst du folgendes:

Rolex ist eine große Firma mit langer Tradition. Die meisten Mitarbeiter sind dort lange beschäftigt. Einige ein Leben lang. Die Mitarbeiter stehen hinter ihren Arbeitgeber und sind stolz drauf für ihn arbeiten zu dürfen. Rolex liefert Qualität und hat weltweit einen Namen.

Das sind die Gründe warum ich Rolex trage und das sind auch die Gründe warum ich gern bei Ihnen (der WP Gelsellschaft) arbeiten würde.

Vielleicht klappts. Viel Glück

Kalle
23.02.2010, 17:35
Was Ihr Euch immer für Gedanken macht...mich hat fast noch nie jemand auf meine 116718 angesprochen von meinen Kunden bzw nicht bei mir gekauft. Oder wollte mich nicht mehr als Lieferanten...

Wichtig ist nur, dass Du die Uhr trägst, dass Sie selbstverständlich zu Dir gehört...

Immer mit Uhr... :gut:

spqromanus
23.02.2010, 17:36
Original von Koenig Kurt
Vielleicht gehe ich da jetzt zu unbedarft ran, bestimmt auch deswegen, da ich mich nie in meinem Leben irgendwo beworben habe, aber:
Für mich gibt es bestimmt auch Fälle, bei denen ich die Uhr eventuell zuhause ließe: Beim Ersuch um BAföG oder beim Einreichen des Hartz 4-Antrages, zum Beispiel.
Aber bei der Bewerbung um einen Job? Sicher, eine Datejust tut niemandem weh und ist vom Desinteressierten weniger leicht als Rolex erkennbar als eine Submariner, aber - wenn ich mir vorab solche Gedanken mache(n muss), einer Uhr wegen?
Ist diese spezielle Uhr dann überhaupt die Richtige für mich?
Wenn sie zu Dir passt, Du sie ganz selbstverständlich trägst - wer sollte was dagegen haben oder sie gar als störend empfinden? Wenn Du sie aber schon als zu auffällig oder störend vermutest, dann würde ich sie auch nicht tragen. Aber auch nach der Bewerbung nicht mehr. Egal, ob erfolgreich oder nicht.

Wie auch immer Du Dich entscheidest: Viel Erfolg!

Beste Grüße,
Kurt

Ich bin gedanklich auf der Linie von Kurt, aber es stimmt schon, dass man in dem Bereich der neuen "Bescheidenheit" sehr vorsichtig geworden ist, was man seinem Gegenüber "präsentiert". Aus dem Grund vielleicht, weil es wirklich in den falschen Hals kommen könnte. Auch ist vielleicht das Alter ausschlaggebend, bei einem "älteren" Bewerbungssteller wird eine Markenuhr wahrscheinlich eher toleriert, als bei einem Jüngeren. Wobei natürlich die Wertigkeit der angestrebten Position auch noch zum Tragen kommt, je höher der Arbeitsplatz für den man vorspricht, desto eher wird teures Accesoir wohlwollend angenommen - unter der Devise "der Mann versteht ja was vom Leben".

Master GMT
23.02.2010, 17:38
Interessante Tipps.

Ich hab bei 2 von den vieren gearbeitet und wie auch außerhalb der coporate world ist das wahrnehmen von uhren sehr gering.

Wofür bewirbst du dich? wenn du in den bereich m&a, finnancial advisory services, transaction services, etc. gehst und bist auf dem level projekt leiter oder senior consultant (senior analyst) ist es 0,0 thema, dass du eine rolex trägst.

noch nicht mal als einsteiger würde ich mir gedanken machen, wenn du dich besser fühlst, zieh für den tag eine andere an, wechseln kannst du immer noch.

:dr: viel glück :gut:

Sippel
23.02.2010, 17:40
Stempelt mich als doof ab aber welche Big 4? Und was ist wp?freu mich über ne pn


Hrusse

Sascha B
23.02.2010, 17:42
WP Wirtschaftsprüfer
und die 4 sind
Ernst & Young, PWC, KPMG, Deloitte Touche

NicoH
23.02.2010, 17:42
;)

WP sind Wirtschaftsprüfer (Wirtschaftsprüfungsgesellschaften), und als Big Four werden die vier großen WP-Gesellschaften bezeichnet: Deloitte, PWC, Ernst&Young und KPMG.

Masta_Ace
23.02.2010, 17:43
wp ist wirtschaftsprüfer und big four steht halt als synonym für einen der 4 großen der branche (pwc, e&y, kpmg oder deloitte)

NicoH
23.02.2010, 17:43
Und Sascha ist schneller als ich und Jörg ist langsamer ;)

ICEBIRD
23.02.2010, 17:44
Wirtschaftsprüfer

1.pwc
2.kpmg
3.e&y
4.d&t

Sippel
23.02.2010, 17:44
Ui das ging schnell jetzt bin ich schlauer danke euch

docpassau
23.02.2010, 17:57
1. Keine Uhr wär mir zu blöd, passt auch nicht zur Persönlichkeit eines Uhrenfans. Steh zu deiner Neigung :D

2. Ne Submariner ist ja kein Einfamilienhaus am Handgelenk. Auch deine zukünftigen Arbeitgeber wissen, dass du bislang schon Geld verdient hast, man kann das Geld auch schlechter ausgeben.

3. Mach dir genausoviel Gedanken über das restliche Outfit, das fällt sicher auf.

4. zu 99 % erkennt niemand die Rolex, es gibt zuviele Nachbauten und ähnliche Uhren von andren Herstellern.

5. Befolge Ulrichs Vorschlag hinsichtlich der Duftwässer: diese gehen über die Nase direkt und ungefiltert in die Gefühlsregion des gegenüber sitzenden Hirnes. Wenn er oder sie dich nicht "riechen" kann ist das ein Killerkriterium.


Viel Erfolg !

sausapia
23.02.2010, 17:59
Hallo Jörg,

eigentlich ist alles schon gesagt. Trage Deine Sub, wenn Du sie ständig als "daily rocker" trägst. Die Sub ist IMHO o.k. und gesellschaftsfähig. Bei einer "bling bling-Uhr mit Steinchen" sähe ich das völlig anders.

Ich habe ab und an mit den "big 4" zu tun. Wenn ich in deren Tiefgarage fahre, bekomme ich mit meinem bayerischen Roadster, der immerhin 50k kostete, MINDERWERTIGKEITSKOMPLEXE. Das sind fast alles Hedonisten mit Snob-Appeal.

ehemaliges mitglied
23.02.2010, 18:07
Tragen, wenn du sie sonst auch immer trägst.

Hab mir bei meinen BA-Vorstellungsgesprächen auch ohne Ende den Kopf über tragen-oder nicht-tragen zerbrochen und am Ende hatte ich sie bei allen dabei und während den Gesprächen war dann letztendlich die Uhr keinen Gedanken wert.

Durch den Anzug und das Hemd mit den Manschettenknöpfen ist die Uhr sowieso verschwunden - das beruhigende Gefühl, dass der Daily-rocker trotzdem am Handgelenk ist, war aber da! :)

Außerdem würde ich mir da in deinem Alter und dem Bereich indem du dich bewirbst sowieso nicht so große Sorgen machen.


Viel Glück wünsch ich dir!



Edit:

Alternative: Kauf dir schnell ne dezente 36mm Stahl-DJ im SC.... :twisted:

Agent0815
23.02.2010, 18:09
Es waren mal die "big eight", dann die "big six", dann die "big five" und dann hat´s AA bei der Enron-Pleite zerlegt :supercool:. Jetzt sind es nur noch 4 - wie bei den kleinen *****lein.

Zieh die Uhr an - ne Stahlsub ist nun wirklich nix besonderes und auch nicht anrüchig.


Gruß


Bernd

tobstar
23.02.2010, 18:15
Wenn du sie sonst als selbstverständlich trägst würde ich sie auch tragen. Wichtiger fände ich ob du mit nem A8 oder einem Golf vorfährst.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Gruß
Tobias

Donluigi
23.02.2010, 18:18
Wie dem auch sei: Jörg, ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Vorstellung :gut:

ferryporsche356
23.02.2010, 18:22
Thorben hat natürlich mit seinem Einwand "Kleinfeldt" mehr als Recht.

Der arme Kerl war VV von Siemens, hat mehrere Millionen Euro p.a. verdient und trägt aus lauter Bescheidenheit die wahrscheinlich billigste Uhr eines Dax-VV. Und dann kriegt er die auch noch um die Ohren gehauen. Also: Lass sie weg, nach dem Thread denkst Du während des Gespräches wahrscheinlich immer an die Uhr wenn Du sie anziehst.

SBMRNR
23.02.2010, 18:25
Naja, du wirst wohl mehr als nur ein Vorstellungsgespräch führen müssen. Und falls es nur einem Interviewer missfällt, hat sich das mit deinem Job erledigt. Allerdings ist es auch abhängig, für welche Position du dich bewirbst. Als beginnender Prüfer nach dem Studium wäre es eher ungeschickt mit ner goldenen YM II, teuren Manschettenknöpfen und nem MB Set in der Brusttasche anzutanzen . :)

fiumagyar
23.02.2010, 18:25
überleg Dir gut ob Du da als youngster hinwillst, kopieren kannst Du auch woanders

Master GMT
23.02.2010, 18:31
Original von fiumagyar
überleg Dir gut ob Du da als youngster hinwillst, kopieren kannst Du auch woanders

wo kommt denn das bitte her :rolleyes:

was ein tipp :weg:

fiumagyar
23.02.2010, 18:37
ich habe jedes Jahr mit den Youngsters zutun, nur die Chef sind dieselben.
Verlass Dich drauf, wie ich Dich einschätze, ist Dir das zuwenig, damit wirst Du nicht glücklich.

kaiserrob
23.02.2010, 18:41
Naja,ein paar Jahre Big 4 im Lebenslauf machen sich schon nicht schlecht.Man muss ja nicht dort bleiben... ;)

fiumagyar
23.02.2010, 18:45
stimmt, man kommt gut rum und sieht viel und wenn man clever ist ergibt sich immer was.

avernas
23.02.2010, 18:52
Ich würde die Uhr tragen,sie gehört zu dir.

Hab schon mehrmals erlebt,das bei solchen Gesprächen irgendwann sogar über Uhren gesprochen wird (wenn dein Gegenüber nur annähernd ähnlich tickt)
Und wenn nicht hat er eh keine Ahnung was du da am Arm hast ;)

tbdbg
23.02.2010, 18:55
Original von Sippel
Stempelt mich als doof ab aber welche Big 4? Und was ist wp?freu mich über ne pn


Hrusse

Möchte ich auch gerne wissen . Kann mit den Abkürzungen auch nichts anfangen.

tobstar
23.02.2010, 18:56
Falls es um den ersten "richtigen" Job geht nach bspw. BWL-Studium mit Schwerpunkt Steuern/Rechnungswesen sollte sich der genannte Arbeitsplatz mit Sicherheit gut im Lebenslauf machen. Wäre für mich aber nichts fürs Leben ;)

kaiserrob
23.02.2010, 18:56
Um wieder zum Thema zu kommen: wie Ulrich bereits in der ersten Antwort geschrieben hat,würde ich sie aus diesen Gründen nicht tragen.
Piep egal,ob sie nun "zu Dir" gehört oder nicht.Immerhin geht es um deine berufliche Zukunft.Und die würde ich ganz bestimmt nicht von einer Uhr abhängig machen... ;)

tobstar
23.02.2010, 18:56
Original von tbdbg

Original von Sippel
Stempelt mich als doof ab aber welche Big 4? Und was ist wp?freu mich über ne pn


Hrusse

Möchte ich auch gerne wissen . Kann mit den Abkürzungen auch nichts anfangen.


Wurde glaub ich mittlerweile fünf mal beantwortet!

Gruß
Tobias

Mawal
23.02.2010, 18:57
Original von tbdbg

Original von Sippel
Stempelt mich als doof ab aber welche Big 4? Und was ist wp?freu mich über ne pn


Hrusse

Möchte ich auch gerne wissen . Kann mit den Abkürzungen auch nichts anfangen.


dann lies halt mal den thread, Bub....die Frage wurde 3x beantwortet... :D

preppyking
23.02.2010, 19:14
lass die Sub weg, dafür gibt es DJ, am besten Plexi an Lederband. In solchen Läden trägt man keine Stahl Sporties und schon gar keine Stahlbänder.

Wenn du schon fragst zeigt das, dass dein Bauch dir das richtige Rät.

Wenn du morgen am Flipchart spontan eine Präsentation machst und die ganze Zeit die Sub unterm Ärmel hervor kommt, wirst du unsicher, glaub mir.

In diesen Läden zählt was man wirklich drauf hat und nicht was man darstellen möchte, understatement.

Die Partner und Seniors tragen Plexiglas-Handaufzug-Uhren an Lederbändern...

Viel Erfolg!

Mostwanted
23.02.2010, 19:19
Ja was denn nun? Flop....


Original von fiumagyar
überleg Dir gut ob Du da als youngster hinwillst, kopieren kannst Du auch woanders

...oder Chance?


Original von fiumagyar
stimmt, man kommt gut rum und sieht viel und wenn man clever ist ergibt sich immer was.

ehemaliges mitglied
23.02.2010, 19:51
meine uhr gehört zu mir, ich würde sie tragen. wenn mich einer wegen meiner uhr nicht will oder schräg anmacht hätte ich eh keine lust da zu arbeiten.

cleverer wärs aber sie nicht anzuziehn :D

Reverend_O
23.02.2010, 20:04
Ich würd sie an deiner Stelle tragen, denn:
- Wie ich dich (allerdings nur via R-L-X) kennen gelernt habe, gehört die Uhr zu dir und Du bist auch alles andere als ein Blender, wirst deine Leidenschaft für Rolex im Zweifel also auch angemessen präsentieren (und Passion - egal für welches Thema - wird selten abwertend wirken).
- Die SubNoDate wird, grade weil sie keine Lupe hat, von Leuten aus dem Tal der Ahnungslosen kaum erkannt; ist auf alle Fälle stilsicherer als eine Digitaluhr von Casio...
- Falls dein(e) Gegenüber selbst Uhrenkenner sind, ist die Uhr sogar ein Aufhänger, eine gemeinsame Basis herzustellen - und auch das wird dir eher zum Vorteil gereichen. Nicht ganz vergleichbar, aber: Ich hatte in den letzten Wochen mit einigen neuen Geschäftspartnern zu tun, die witzigerweise zwar Rolex tragen, das Forum aber noch nicht kannten - unserer Geschäftsbeziehung hats auf alle Fälle nicht geschadet... ;)

Ich schätze die Personaler der Big Four so professionell ein, dass sie v.a. deine fachlichen Qualitäten und dein Potential einschätzen wollen - der Rest ist dann der persönliche Eindruck, und da wird dir die Uhr imho eher nutzen als schaden.

Und noch die letzte Anmerkung: Nicht nur Du bewirbst dich bei denen, die bewerben sich auch bei dir!

paddy
23.02.2010, 20:05
Jörg, wenn Hemd- und Sakkoärmel die richtige Länge haben, kann man im Höchstfall erahnen was du trägst. ;)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, die nehmen dich eh! :gut:

karlhesselbach
23.02.2010, 20:13
Männer, zuallererst mal viel Erfolg Jörg.

Obwohl ich diese großen Kackbuden nicht schätze, das sind eh nur Geldvernichter.

Dann, das ist eine verschissene Uhr, die fällt den wenigsten auf.

Mich nervt es wirklich, das es Personalentscheider gibt und geben soll,
die einem anderen Menschen nichts gönnen.

Einer meiner ehemaligen Schulkameraden ist im Personalwesen tätig.

Der stellt inzwischen nur noch Leute mit Abitur ein. Ich hab Ihn drauf angesprochen, das wir beide selbst nicht damit ausgestattet sind.

Das wäre heute eine andere Zeit, heute wäre es nicht möglich mit unserer Bildung eine anständige Arbeitstelle zu bekommen.

Naja, die mich kennen, können sich meine Reaktion vorstellen.
Die Kanonade dauerte ungefähr 3 Minuten, wurde zusehends lauter und beeinhaltete mehrere Ausdrücke die hier mit * ersetzt werden. :D

Eine Uhr war für mich immer selbstverständlich.
Mit dem normalen Unterhaltungsabstand, ca 1m, kann man eh kaum erkennen ob es eine Rolex, eine Marcello oder sonstwas ist, was die Zeit anzeigen soll.

Macht euch doch nicht immer soviel Gedanken um Nebensächlichkeiten wie eine blöde Uhr am Arm.


Jörg, viel Erfolg, und auch eine kleine Kanzlei kann Dich auskömmlich ernähren. ;)

famoso_lars
23.02.2010, 20:22
letztlich ist die Firma völlig egal, genauso die Branche.. wie man im thread lesen kann, kommt es nur auf Dein Gegenüber an. Ich kenne Industrie-Vorstände, die tragen 20 EUR-Uhren und andere, die jeden Tag ne andere Uhr >20k anlegen.

Letztlich muss Du entscheiden, ob Du das Risiko eingehen willst, dass die Uhr auffällt und dann pos., neg. oder neutral gewertet wird. Da hilft auch Branchenkenntnis nichts, weil Dein Ggü. die größte neidische Flachpfeife sein kann oder ein Uhrenliebhaber, mit dem Du locker über Rolex ins Gespräch kommst..

ferryporsche356
23.02.2010, 20:23
Hier Hessel,
wieso wusste ich schon vor 2 Stunden was Du schreibst wenn Du das hier liest??? :D

karlhesselbach
23.02.2010, 20:30
Original von ferryporsche356
Hier Hessel,
wieso wusste ich schon vor 2 Stunden was Du schreibst wenn Du das hier liest??? :D

Weil Ihr durch mich gemerkt habt, wie der Hase läuft.

Die Wahrheit kann manchmal weh tun :D


Ich finde es unglaublich interessant auf welchen Schwachsinn geachtet wird.
Morgen fällt einer die Treppe runter, oder erleidet einen Schlaganfall.

Damm kmnm er mnur nonch schlcht sprechn

da ist die Uhr doch vollkommen Wurst.

newyork
23.02.2010, 20:41
Jörg erstemal respekt und viel Glück :dr:

Zieh die Sub an und mach dir keinen Kopf.

a) es zählt die Person und die Qualifikation
b) jeder Personaler, der auf deine Uhr achtet hat iwie den falschen Job!
c) es geht um ne stahlsportie :ka: keine RG oder GG
d) Schuhe und Uhr sprechen auch für deinen Geschmack ;)


also was Mr. Hesselbach schreibt kann ich nur unterschreiben...
ganz andere Dinge sind wichtig...! :op:

und... ohne uhr ist doch auch plöd ! ;)


ps: bitte berichte nachher ... :gut:

golf123
23.02.2010, 20:47
Schon alleine die Frage was für eine Uhr soll ich tragen zeigt von Dir eine gewisse Unsicherheit, und die solltest Du in so einem Gespräch nicht haben .

Ich würde die Uhr tragen die ich immer trage, aus basta.
Dann mal viel Glück .

pelue
23.02.2010, 21:11
Lass die Rolex daheim. Die Marke polarisiert nun mal. Warum das Risiko eingehen, wenn Du den Job haben willst?

Just my 2 cents.

VintageWatchcollector
23.02.2010, 21:52
Die Uhr ist nicht das Problem. Trotzdem viel Glück. :)

hoppenstedt
23.02.2010, 22:05
Original von karlhesselbach

Original von ferryporsche356
Hier Hessel,
wieso wusste ich schon vor 2 Stunden was Du schreibst wenn Du das hier liest??? :D

Weil Ihr durch mich gemerkt habt, wie der Hase läuft.

Die Wahrheit kann manchmal weh tun :D


Ich finde es unglaublich interessant auf welchen Schwachsinn geachtet wird.
Morgen fällt einer die Treppe runter, oder erleidet einen Schlaganfall.

Damm kmnm er mnur nonch schlcht sprechn

da ist die Uhr doch vollkommen Wurst.

Ohne Ironie, Herr Hesselbach: Das tut sehr gut, diese Deine Kommentare zu lesen. Wir leben in einer schwachsinnigen Welt.
Ich muss jetzt zum Schneeschippen.

@TS: Lass sie lieber weg. Bis vor 5 Minuten hatte ich keine Ahnung, dass solche Dinge tatsächlich eine Rolle spielen können bei Vorstellungsgesprächen. So lernt man hinzu.

Was ich noch widersinniger finde, ist, dass man sich in Wirtschaftsprüfer-Kreisen - in denen erstaunlicherweise und trotz Kriese immer noch gut verdient wird von denen, die noch übrig sind - tatsächlich Gedanken über solche Details macht.

Mich stimmen solche Gedankengänge sehr traurig. Und das wirklich nun ganz ohne jede Ironie oder sonstige Finessen.

Wo ist der freie Mensch geblieben?

Brazzo
23.02.2010, 22:17
Komisches Thema, ich meine du gehst da ja nicht mit dem Oberkörper frei hin...:

Tragen natürlich, hatte meine Sub bei all meinen Vorstellungsgesprächen an und ich nehme an, keiner hat sie gesehen, weil sie unter dem Hemd-/Jacketärmel war und man (ich) während eines solchen Gesprächs nicht auf die Uhr schaut bzw. schauen sollte.

Ich meine ne Sub ist ja keine PAM mit 47mm...


Brazzo

Knipser
23.02.2010, 22:17
Also ich frage mich, wie kann eine Uhr daran schuld sein, eine Stelle zu bekommen oder nicht.
Der eine Personalchef nimmt einen, weil man eine Uhr trägt, der andere weil man keine Uhr trägt.
Wenn ein Chef das Besetzen einer Stelle von einer (Luxus)Uhr abhängig macht, sind er und evt. die Firma nicht geeignet.

Noch was. Wer sich im Bewerbungsgespräch verstellt, wird später dennoch auffallen.

MacLeon
23.02.2010, 22:32
Ein weiterer Threadverlauf mit Potential! Zum Glück hat Jörg schon brauchbare Hinweise zur Entscheidungsfindung erhalten. So könnt ihr wenigstens ohne schlechtes Gewissen das fortschreitende Elend der Welt beklagen.

Hypophyse
23.02.2010, 23:15
Ich hab' den ganzen geschriebenen Sermon wieder gelöscht, weil du dich wohlfühlen musst. Hilft dir ja nicht weiter, was ich machen würde.

alicia
24.02.2010, 07:05
wünsche Dir alles Gute :dr: - die wären ja blöd, wenn sie Dich nicht nehmen =)

mach das Band einen Tick enger, dann rutscht es auch nicht dauernd aus dem Hemdärmel :D, es wird keinem auffallen und Du wirst Dich gut fühlen

klazomane
24.02.2010, 08:00
Da Du Dir vor einem so wichtigen Termin Gedanken über solche Kleinigkeiten machst, sollte Deinem Erfolg nichts im Wege stehen... :dr:

Wolnex
24.02.2010, 08:07
Steck die Uhr kurz vor dem Gespräch in die Hosentasche / Jackentasche / etc., zieh das Gespräch durch, und leg sie danach wieder an.

So mache ich das immer bei VGs ;)

Masta_Ace
24.02.2010, 08:10
Also, zuerst mal "wow, der Thread geht ja ganz schön ab" ;)

Für mich war von vornherein klar, mit Uhr.

Die Frage hier zu stellen war pure Neugierde, was die breite Masse denn denkt.

Das sollte nächste Woche sehr gut laufen ;) So wie die Telefonate nach dem Bewerben verlaufen sind, wie schnell das jetzt alles ging, das stimmt mich sehr sehr zuversichtlich :gut:

WUM
24.02.2010, 08:14
:gut:


Gruss



Wum

benjik
24.02.2010, 08:15
Spätestens wenn die eure TNG Kalifornien Bilder sehen hast du das Ding eh im Sack!! :gut:

Viel Glück!

Masta_Ace
24.02.2010, 08:17
Original von benjik
Spätestens wenn die eure TNG Kalifornien Bilder sehen hast du das Ding eh im Sack!! :gut:

Viel Glück!

oder auch nicht :D


aber ich bin einfach ich, wenn die das nicht so wollen, geht die welt auch nicht unter ;)

Mawal
24.02.2010, 08:19
Original von Masta_Ace
Also, zuerst mal "wow, der Thread geht ja ganz schön ab" ;)

Für mich war von vornherein klar, mit Uhr.

Die Frage hier zu stellen war pure Neugierde, was die breite Masse denn denkt.

Das sollte nächste Woche sehr gut laufen ;) So wie die Telefonate nach dem Bewerben verlaufen sind, wie schnell das jetzt alles ging, das stimmt mich sehr sehr zuversichtlich :gut:

du kannst auch zuversichtlich sein...

die big four suchen händeringend Leute und bei deiner Ausbildung bist du extrem attraktiv....


...es sollte dir kein Problem bereiten, ein Angebot von jedem der big four zu realisieren....

Relax1
24.02.2010, 08:58
Ob die Sub beim Vorstellungsgespräch schadet oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Aber ich wünsche Dir sehr viel Erfolg bei diesem Vorstellungsgespräch!

karlhesselbach
24.02.2010, 12:11
Also, haben wir es doch.


Wenn dein Gesprächspartner an der Uhr herummäkelt, dann schick eine PN.

Wir prügeln dem Kerl dann schon etwas Verstand ein :bgdev:

Laßt euch eines mal gesagt sein:

Leute ohne Uhrenfaible schauen nicht auf andere Leute Uhren.

Sascha B
24.02.2010, 12:24
Original von karlhesselbach

Laßt euch eines mal gesagt sein:

Leute ohne Uhrenfaible schauen nicht auf andere Leute Uhren.

Kann ich voll unterschreiben. Als ich letztens bei einem Seminar einen alten Arbeitskollegen getroffen habe ist mir sofort seine Sub aufgefallen. Wir kamen dann ins Gespräch und er sagte die Uhr ist bereits 10 Jahre alt. Ich fragte ob er die Uhr damals im Büro schon trug. Er meinte ja :ka:

Damals (vor ca. 6 Jahren) war ich noch kein Uhrenfreund und die Marke Rolex sagte mir auch nichts. Mir ist die Uhr damals nicht aufgefallen.

Da er sonst nicht viel Wert auf Markenartikel legt, hätte ich schwören können er trägt keine Uhr bzw. keine besondere 8o

VintageWatchcollector
24.02.2010, 12:27
Sehe ich anders. Jedes Kind erkennt, bzw. glaubt eine Rolex auf 10 Meter zu erkennen. Das trifft auch auf andere Nichtuhrenfreaks zu. Die Lupe/Lünette ist schon sehr auffällig.

buchfuchs1
24.02.2010, 12:31
Wer sich nicht mit Uhren beschäftigt, starrt auch nicht drauf.

Sascha B
24.02.2010, 12:33
@vintagewatchcollector

Das bilden wir Rolex Träger uns ein.
Von den nicht Rolexträger und Rolexfans und allgem. Uhrenfreunden interessiert sich keine Sau für unsere 3,5 T€ Stahluhren.

Sascha B
24.02.2010, 12:35
Wieviele von uns merken denn wenn der Gesprächspartner teuere Schuhe trägt?

Ich () ja (x) nein

VintageWatchcollector
24.02.2010, 12:38
Du solltest vielleicht nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen. ;)

Ich merke es. Ich bemerke auch die Uhr und die Art des Hemdkragens usw.

paddy
24.02.2010, 12:40
Original von VintageWatchcollector
Sehe ich anders...
Das ist nix Neues.


Original von VintageWatchcollector
Du solltest vielleicht nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen. ;)....
Und was machst du?

buchfuchs1
24.02.2010, 12:40
Du bist ja auch ein toller Hecht. :ka:

botti800
24.02.2010, 12:42
ich erkenns daran wie tief mir der bewerber reinkriecht...

buchfuchs1
24.02.2010, 12:43
Wenn du die Uhr spürst Roli, dann ist er schon zu tief.

Reverend_O
24.02.2010, 12:44
Original von buchfuchs1
Wenn du die Uhr spürst Roli, dann ist er schon zu tief.

Quatsch, erst, wenn er beim Mund öffnen die Zeit ablesen kann...

:D :D

Sorry fürs Semmeln, aber ist doch eh schon alles gesagt!

ZaphodBee
24.02.2010, 16:16
Hallo


viel Glück auch von mir....

eine Taucheruhr wird seltener als Nobelrolex erkannt als eine goldblitzende DJ, der Normalo verbindet mit Rolex viel eher sündteure Blingblingwecker.

Grüße

Oliver

ehemaliges mitglied
24.02.2010, 19:35
Ich hab mal einen Posten wegen der "falschen Schuhe" nicht gekriegt.
Darueber bin ich bis heute froh :D

Vertrau auf Deine Instikte.
Waere ich Personalchef wuerde mich ein "aalglatter" Auftritt ohne erkennbares Persoenlichkeitsprofil eher stoeren als ein fraglich inadaequates Detail bei individuellem (und positivem) Gesamtauftritt.

kurvenfeger
24.02.2010, 21:03
WTF sind die "Big Four" und um was geht's hier eigentlich? :grb:

Wurstwasser
24.02.2010, 21:16
Na Mawal, Paddy, Buchfuchs und der Don...

Der Hanseat
24.02.2010, 21:19
Original von kurvenfeger
WTF sind die "Big Four" und um was geht's hier eigentlich? :grb:

Das wird in diesem Thread so gut wie auf jeder Seite nochmal erklärt, weil wieder jemand fragt ohne vorher den Thread zu lesen.....

IKAROS
24.02.2010, 21:39
Hallo Jörg,

als erstes mein Glückwunsch das Du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest!

Das Zeigt das Du bei den Big 4 Interesse geweckt hast,
weil Du so bist wie Du bist!

Zu einem Vorstellungsgespräch sollte man selbstbewusst gehen,
ruhig sein, ehrlich sein und wissen was man will!
Man strahlt eine innere Ruhe aus und ist sich seiner Sache sicher!

Wenn Du Dich unwohl fühlst dann lass es,
aber wann würdest Du die Krone dann in der Arbeit tragen?

Trage Sie in Ehren und Würde und zeige denen das
WIR nicht so sind wie vielleicht mache Denken
wobei das Dich nicht stören sollte!


In diesem Sinne,

VIEL GLÜCK UND ERFOLG! :dr:

Berichte uns wie es gelaufen ist!

paddy
24.02.2010, 21:43
Du hast den Beitrag hier sicher übersehen...;)

Vorstellungsgespräch bei einem der Big 4 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2512531#post2512531)

buchfuchs1
25.02.2010, 01:51
:flauschi:

:mimimi:

:nico:

:hesselbach:

:töff:


Das sind aber 5

Ingo.L
25.02.2010, 09:56
Ich verstehs immer noch nicht :grb:

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich einen Anwalt eingeschalteten.

paddy
25.02.2010, 10:23
:rofl:

volvic
25.02.2010, 11:53
:rofl: :D

B2Cruiser
01.03.2010, 18:14
Wenn Du sofort Partner werden willst spielt es keine Rolle.
Für alles andere würde ich sie auf alle Fälle weglassen.

Wenn Du eingestellt wirst kann es Dir sogar passieren, dass Dir Dein dann zuständiger Partner behutsam rät auf deine Sub im Business zukünftig ganz zu verzichten.

Bei der DJ hat Du ne große Chance dass man sie nicht erkennt. Anerkennung wird Dir dafür aber nicht gezollt werden.
Gerade die Big 4 allen voran die K... verkörpern nach aussen Seriosität, leise Töne, Zurückhaltung der Personen aber Stärke im denken und handeln. Persönliches Understatement ist da eher gefragt.

So war es vor 30 Jahren und so ist es noch heute... und ich weiß wovon ich spreche...

frame
02.03.2010, 15:04
Heute ist der Tag der Vorstellung!
Bin gespannt, wie es gelaufen ist mit oder ohne?

Masta_Ace
02.03.2010, 15:23
natürlich mit ;)

bekomme nächste woche bescheid

das warten ist schon madig..

Muigaulwurf
02.03.2010, 15:38
Viel Glück dass es was wird :gut:

buchfuchs1
02.03.2010, 15:50
Von mir natürlich auch.

BAM OIDA!! :gut:

fiumagyar
02.03.2010, 15:55
Viel Glück

Uhren-Fan
02.03.2010, 18:06
Zuerst möchte ich dir mal viel Glück für dein Vorstellungsgespräch wünschen. Deine Ausgangsfrage hast du dir selbst beantwortet, d.h. es kann losgehen mit der Karriere. :gut:


Zu diesem Thread möchte ich auch noch etwas sagen. Ich frage mich nach all diesen Äußerungen hier, ob ich gut durchs Berufsleben gekommen bin, weil ich zu allem stand, was mir gefiel und das auch so rüber gebracht habe, oder ob ich vielleicht noch viel erfolgreicher geworden wäre, wenn ich mir über Schuhe, Uhren u.a. Zubehör jemals, außer beim Kauf, einen solchen Kopf gemacht hätte.

Nun ist es gottseidank völlig wurscht, auch wenn ich zu den, vielleicht, wenigen Pensionären mit einer Krone gehöre. :D

Wor1dTraveller
03.03.2010, 12:30
Original von Masta_Ace
natürlich mit ;)

bekomme nächste woche bescheid

das warten ist schon madig..

Bei der Zahl Deiner Beiträge hier hätt mich gewundert, wenn Du die Krone weglässt bei so einem Termin. =)

Bin gespannt wie es weitergeht,
ich wünsche viel Glück und Erfolg :gut:

JakeSteed
03.03.2010, 15:04
Jo, die Warterei kann manchmal an die Nerven gehen. Vor allem bei den persönlichen Favoriten. Drück' Dir die Daumen, dass alles klappt! :gut:

MSA
03.03.2010, 17:08
Original von VintageWatchcollector
Ich merke es. Ich bemerke auch die Uhr und die Art des Hemdkragens usw.

Welcher Hemdkragen ist Deiner Ansicht nach vorzugswürdig?

Masta_Ace
04.03.2010, 10:33
gerade die zusage erhalten!!!!!

:gut:

Mawal
04.03.2010, 10:35
cheers :dr:


machste das jetzt auch?

buchfuchs1
04.03.2010, 10:35
:gut: :gut: :gut:

Wurstwasser
04.03.2010, 10:37
Original von Masta_Ace
gerade die zusage erhalten!!!!!

:gut:

Gratuliere! Du hast BWL studiert, oder?

paddy
04.03.2010, 10:40
Original von Masta_Ace
gerade die zusage erhalten!!!!!

:gut:
Geil, war eh klar. :gut:

OrangeHand
04.03.2010, 10:47
Ich gratuliere Dir herzlich zum Angebot. :gut:


Und? Nimmst Du das Angebot an?

Coney
04.03.2010, 10:59
Gratuliere!

AndreasL
04.03.2010, 11:08
Original von Masta_Ace
gerade die zusage erhalten!!!!!

:gut:

Glückwunsch :dr: :dr: :dr: und nun schnell eine neue Uhr bestellen :D

Hr.Nitsche
04.03.2010, 11:08
Ja optimal :jump: :jump: :jump: :jump:

MacLeon
04.03.2010, 11:40
Glückwunsch!

volvic
04.03.2010, 11:43
Hossa und Cheers :dr:

VintageWatchcollector
04.03.2010, 12:06
Original von MSA

Original von VintageWatchcollector
Ich merke es. Ich bemerke auch die Uhr und die Art des Hemdkragens usw.

Welcher Hemdkragen ist Deiner Ansicht nach vorzugswürdig?

Keiner. Es ging ja darum, ob man sowas bemerkt. Button-Down geht aber nicht mehr.

siebensieben
04.03.2010, 12:10
Ja Prima! :gut: Und, warst Du mit oder ohne Uhr dort, und hat sich jemand dafür interessiert?

docpassau
04.03.2010, 12:11
Glückwunsch. Ist immer schön, wenn man geschätzt wird. :dr:

Und nun sag mal, gab es im Gespräch irgendeinen Kommentar oder eine Reaktion zur Uhr?

time4web
04.03.2010, 12:15
Sauber :dr:

Reverend_O
04.03.2010, 12:22
Mensch Jörg, Glückwunsch... :gut: :gut: :gut:

Da lässt sich jetzt entspannt in Urlaub fliegen, oder? :D :D :D

Wenn ihr noch Tipps braucht, meldet euch!

golf123
04.03.2010, 12:30
Glückwunsch :gut:
und jetzt taucht die Frage auf welche Uhr trage ich in der Probezeit :grb:

hadi
04.03.2010, 13:05
Glückwunsch Jörg, gut gemacht...

ehemaliges mitglied
04.03.2010, 13:10
Original von golf123
(...) jetzt taucht die Frage auf welche Uhr trage ich in der Probezeit :grb:
:rofl:

Glückwunsch, Jörg!

JakeSteed
04.03.2010, 16:05
Well done! :gut: :gut: :gut:

Masta_Ace
04.03.2010, 17:36
Danke für die Glückwünsche :gut:

Ich nehms auf alle Fälle an, irgendwann will ich dort dann ja auch den StB und WP machen.

Muigaulwurf
04.03.2010, 17:40
Glückwunsch! :jump:

avernas
04.03.2010, 19:27
Klasse :gut:

dominik1986
04.03.2010, 20:44
Glückwunsch! Welcher der Big4 ist es denn geworden?

alicia
04.03.2010, 20:49
:cool: war ja klar :dr:

Signore Rossi
04.03.2010, 20:55
Na also! Geht doch! :D

Glückwunsch! :dr:

thomasvc
04.03.2010, 20:55
Herzlichen Glückwunsch! :dr:

The Banker
04.03.2010, 21:00
:dr: Super, Glueckwunsch auch von mir !

tedeum
04.03.2010, 21:01
Original von Masta_Ace
Danke für die Glückwünsche :gut:

Ich nehms auf alle Fälle an, irgendwann will ich dort dann ja auch den StB und WP machen.

aaah was nützliches :]
Die WPler kann man ja noch aushalten - ist es PWC geworden?

kurvenfeger
04.03.2010, 21:05
Not too bad... :gut:

Masta_Ace
04.03.2010, 21:07
Original von tedeum
Die WPler kann man ja noch aushalten - ist es PWC geworden?

Wäre meine 2te Wahl gewesen, aber nein, nicht PWC ;)

neunelfer
04.03.2010, 21:20
Glückwunsch. Ist sicher KPMG?

newyork
04.03.2010, 21:28
:dr: fett... congrats....

pbr
02.01.2015, 21:35
Wäre ein 800€ Iphone denn auch anstößig?

Solange das Gespräch nicht so aussieht...

https://www.youtube.com/watch?v=YAbpmkqn6JE

ist alles gut. Auch mit Rolex am Arm! :D:supercool::bgdev:

hugo
02.01.2015, 21:44
Glückwunsch,hast aber sehr lange gesucht,oder ? ;-)

pbr
02.01.2015, 21:56
Glückwunsch,hast aber sehr lange gesucht,oder ? ;-)

Ich habe nicht gesucht, bin nur zufällig über den Thread hier gestoßen und fand das Video sehr passend... :D:supercool::bgdev:

madmax1982
02.01.2015, 22:21
So zufällig, dass Du auch noch den alten Thread im HF exhumieren musstest? :rolleyes: :ka: