PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Camcorder / Videokamera?



Rumbler
23.02.2010, 18:14
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich suche für meinen Vater zum Geburtstag einen Camcorder mit einfacher Bedienung.
Er sollte HD-fähig sein, evtl Touchscreen, große HDD.

Wie findet ihr folgende?

http://www.amazon.de/Sony-HDR-XR200VE-HD-Camcorder-Festplatte-Geo-Tagging/dp/B001Q9EDBG/ref=pd_ts_ph_1?ie=UTF8&s=photo

Sony wäre evtl nicht schlecht, da mein Vater auch nen Sony LCD-TV hat mit MemoryStick Schnittstelle. Oder taugt Sony auf dem Gebiet überhaupt nichts?

Da ich mich mit Camcordern überhaupt nicht auskenne: Gibt es irgendwelche Funktionen, welche das Teil unbedingt haben sollte?

Ich bedanke mich im Voraus für jeden Hinweis und Hilfestellung!

SUB99
23.02.2010, 19:13
Also Beruflich nutzen wir mehrere Sony camcorder. Unter anderem Die FX 1000, die HC 9 und zeitweise war auch mal die TG3 dabei.

Ich weis jetzt nicht wie es mit den HDD Geräten ist aber die TG3 die auf Memory Stick aufzeichhnet war nicht zu gebrauchen. Die umwandlung der AVCHD datein ist sogar auf meinem Firmenrechner( !6gb ram) ein Akt von Stunden gewesen. Ich würde weiterhin zu einer cam mit Mini-dv bändern greifen.

Sieht man ja auch an der FX 1000 die cam ist zur zeit wohl das beste was es von Sony gibt und nutzt noch immer Mini-Dv´s.

Natürlich kann man die Daten auch im Avchd Format belassen aber das kostet unmengen an Speicherplatz.

Passion
23.02.2010, 19:16
HC5 - HC7 - HC9.

Wobei die HC9 schon enorm top ist.

SUB99
23.02.2010, 19:41
2zu0 für die HC 9 ;)

HC5 habe ich auch noch hier rumliegen ....leider ist die aber nicht mehr zu bekommen :(

Rumbler
23.02.2010, 19:44
Ich hätte einen Preisrahmen nennen sollen, sorry: max. 600 Euro sollens sein.

Die hc 5 ist nirgends mehr verfügbar, die hc7/9 ausserhalb des Preisrahmens.

Ich denke mini-DV kommt nicht in Frage, da es auf den PC übertragbar sein sollte. Was hat es mit diesem anderen Sony Format auf sich?

Was haltet Ihr in meiner Preisrange von folgenden beiden Geräten:

1) Sony HDR-XR200VE: gibts im Moment bei amazon als Angebot der Woche für 550 Euro.

2) Canon Legria HF200

Danke für die erste Hilfe. Man merkt: Ich kenn mich nicht aus :ka:

SUB99
23.02.2010, 19:51
Also für den Job müssen wir die datein ja auch schneiden und nutzen dafür nen stinknormales firewire kabel ....das klappt mit mini-dv wunderbar. Das Avchd ist halt nen sony eigener code (wenn ich das richtig in erinnerung habe) und die umwandlung in z.b. Mpeg ist sehr rechnerlastig. Zudem sind Mini-dv tapes bedeutent günstiger als Memorysticks ... das ist wichtig wenn man z.b. in den Urlaub fährt oder sonst wie längerzeit nicht die möglichkeit hat die Daten auf einem Pc zu sichern.