PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerade eine Ref. 1630 bei Dowling bestellt.... freu...



Bochum2
30.01.2005, 17:39
... so sieht das gute Stück aus - ich hoffe, es ist nicht schon vorher verkauft worden:

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/1630_1.jpg

Preis ist 2500 GBP - das kam mir schon gering vor.
Ich denke, morgen werde ich eine Bestätigung bekommen, ob's schon weg ist oder ob ich den Zuschlag habe.

Mann, ich war lange nicht mehr so kribbelig! ;)

sloth
30.01.2005, 17:41
Diese Uhr ist der Hammer bochum2 ! ;)

http://www.cosgan.org/images/midi/konfus/c075.gif

Rüdiger
30.01.2005, 17:43
drück Dir die Daumen

ehemaliges mitglied
30.01.2005, 17:45
Original von Rüdiger
drück Dir die Daumen

Ich dir auch :]
harry

Daytona MOP
30.01.2005, 17:47
ich Dir beide Daumen
;)

Bochum2
30.01.2005, 17:49
danke Euch!

ich hab im Moment einen Herzschlag wie 5 Minuten vor dem ersten Date!

Leider kann ich überhaupt nicht abschätzen, wie oft er seine Angebot aktualisiert usw. Ich kann es kaum glauben, dass ich die Uhr für diesen Preis bekomme.

hab gerade mal bei Antiquorum recherchiert, war nur eine Auktion, wo die Uhr mit 3500-5000 EUR oder so ähnlich veranschlagt wurde. Ich denke, es ist wie alle Bi-Modelle einfach deutlich unbeliebter. Wahrscheinlich ist das derzeit schon ein realistischer Preis, Dowling wird seine Angebot sicherlich nicht unnötig günstig hergeben.
Wie auch immer - das wäre für mich ein echt tolles Sammelstück! :)

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/1630_3.jpg

sloth
30.01.2005, 17:51
Original von Bochum2
danke Euch!

ich hab im Moment einen Herzschlag wie 5 Minuten vor dem ersten Date!


http://www.cosgan.net/images/smilie/verschiedene/a010.gif

roni
30.01.2005, 18:06
Hoffentlich klappt's - ich drück dir die Daumen.
Bitte news sofort posten

ehemaliges mitglied
30.01.2005, 18:14
Da drücke ich mal mit...nicht das sie dir ein anderer wegschnappt.

Bochum2
30.01.2005, 18:49
morgen spätabends komm ich zurück, dann weiss ich mehr und werd sofort Nachricht geben...

Auf der Seite 3 seiner Angebot hat er auch eine 1530 für schlappe 4500 GBP.

ehemaliges mitglied
30.01.2005, 18:52
naja, denn mal viel glück... 8) :))

joo
30.01.2005, 18:53
good luck, Bochum!

THX_Ultra
30.01.2005, 20:12
Ja denke der Preis ist realistisch für ein Bi-Modell. In München war ja eine sauschöne, supergeniale im Dezember bei Rolex Revisionierte 1530 für etwas über 6000 Euro zu haben. Inkl. Papers das ganze schon das Geld wert.
Bicolor Modelle hab ich insgesamt 4 gesehen, 2 davon waren aber nicht schön, 2 wenn man auf TT steht schon. Preis hab ich leider nicht gefragt aber ausgehend von den 6000+ für die 1530 schätze ich auch so um die 3000-3500 Euro.

ehemaliges mitglied1
30.01.2005, 20:14
Geile Uhr Bochum 2, die fehlt mir auch, das Übergangsmodell zu den Oysterquartz Uhren, davon soll es angeblich nur 1000 geben. Wenn Du die Uhr bekommst und das Armband ist dir zu eng, ich habe noch ein Glied, nagelneu, noch nie eingebaut, habe ich mal von jemanden bekommen als 17013 Glied hat aber ein Goldteil mehr. Der Wertzuwachs
ist dir bei der Uhr sicher.
18K/750

Bochum2
30.01.2005, 20:25
danke fürs angebot, 18k.

Ich werde es auch so machen; wenn ich sie habe werde ich sie ein bischen tragen und dann gehts ab zu Rolex Köln zur Revision, danach ist sie 100% und hat zumindest offizielle Revisionspapiere, und dann gehts erst mal ab ins Schließfach. :)

und später such ich noch mal eine passende box von 1976/77 (das photo ist nicht von mir, irgendwo im netz gefunden vorhin):

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/ref1630photos1.jpg

roland
30.01.2005, 20:32
Hoffentlich klappt´s !! Drücke Dir beide Daumen!! :))

chess77
30.01.2005, 20:35
Ich weiß ja nicht genau, wie das Pfund steht, aber das hier war wohl günstiger:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4958352055

Allerdings wohl ohne Box...

Sehr schön ist sie, wenn auch die 1530 noch rarer ist.

Anyway: Big congrats, falls es klappt!

Eiko

Bochum2
30.01.2005, 22:47
Original von chess77
Ich weiß ja nicht genau, wie das Pfund steht, aber das hier war wohl günstiger:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4958352055

Allerdings wohl ohne Box...

Sehr schön ist sie, wenn auch die 1530 noch rarer ist.

Anyway: Big congrats, falls es klappt!

Eiko


Ja, da hat der ponycar ein echtes Schn***chen gemacht!
Aber ich bin mir sicher, bald wird er sie weiterverkaufen... ;)

vielen Dank an alle fürs Daumendrücken :))

Bochum2
31.01.2005, 22:43
tja, soviel zum Thema Kundenservice bzw. Internet-Geschwindigkeit.

Hatte ihm am So. ein Fax und eine Mail gesendet.
Bisher:

- Keine Reaktion auf AB oder Fax
- Keine Reaktion per Mail
- Keine Veränderung auf der Website.

Toller Service, muss ich schon sagen!
Es geht ja auch nur um 3000 EUR, da kann man die Kunden ja ruhig ein wenig warten lassen ohne Antwort... :evil:

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 23:02
Die Hoffnung stirbt zuletzt! ?( Drücke Dir weiterhin die Daumen... :))

THX_Ultra
31.01.2005, 23:07
Tjo Downling is der Gott... da musst du warten bis deine Gebete erhört werden.
Wenn du nicht würdig bist dann kommt möglicherweise gar nix.

Vielleicht musst du noch 3 Vater Unser beten oder so....

Red_Sub69
31.01.2005, 23:28
Passt zum schwachsinnigen Geschäftsgebahren, dass man von vielen Börsenhändlern und einigen Konzis kennt... :rolleyes: :wall:

Verstehe einfach nicht, warum man mit so einer Einstellung noch nicht längst pleite ist. ?(

(Gut, Dowling lebt von dem Ruhm, den er sich selbst geschaffen hat. Aber andere...)

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 00:21
meine güte - leute: am 30.1.= sonntag bestellt, heute ist der 31.1. - laßt ihm wenigstens 48 stunden - das ist ein alter mann ! ;)

enrico
01.02.2005, 00:24
:D :D :D

Bochum2
01.02.2005, 05:59
Original von oysterfan
meine güte - leute: am 30.1.= sonntag bestellt, heute ist der 31.1. - laßt ihm wenigstens 48 stunden - das ist ein alter mann ! ;)

na gut, 48 stunden noch (47, ... 46, ...), aber dann fahr ich hin :evil: :D

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 08:40
also mir hat der james mal auf der messe versprochen, ein angebot für eine daytona zu mailen, das kam, aber schon etliche tage später, als ich kaum noch dran dachte und inzwischen auch ne andere uhr hatte...
- es dauert wirklich ne weile, mußt geduld haben.

Bochum2
01.02.2005, 16:49
Original von oysterfan
also mir hat der james mal auf der messe versprochen, ein angebot für eine daytona zu mailen, das kam, aber schon etliche tage später, als ich kaum noch dran dachte und inzwischen auch ne andere uhr hatte...
- es dauert wirklich ne weile, mußt geduld haben.

okay, danke für die Erfahrung :)) Nachdem er wirklich sehr kundenorientierte und entgegenkommende Rahmenbedingungen für seine Angebote hat, habe ich damit gerechnet, dass er auch professionell/schnell auf Bestellungen reagiert. Aber bis heute nachmittag immer noch nichts. Das heißt konkret - ab jetzt ist es unkalkulierbar, ob es noch 2 oder noch 12 Tage dauert, bis er mal reagiert.

Dann werde ich mich in Geduld fassen und warten, warten, warten, ob meine konkrete Bestellung eines Tages erhört werden wird... ;)

Ich bewundere ihn, dass er sich das anscheinend geschäftlich leisten kann. Davon kann ich nur träumen, wie die meisten anderen Selbständigen hier wohl auch! Oder vielleicht ist er nur einer der Semester, die sich mit dem Internet nie intensiv beschäftigt haben, und die alles was vom Internet kommt immer erst bearbeiten, wenn alle anderen To-dos bereits erledigt sind.

Berni
01.02.2005, 17:51
Bitte klärt mich als Neuling auf (nein, nicht mit den Blumen und den Bienen) ....:

wer (zum Teufel) ist Dowling ?????????????

Bochum2
01.02.2005, 17:57
James Dowling ist wohl als Rolex-Kenner und -Sammler, auch mit seinen Publikationen, unter den Uhrenfans sehr bekannt.

Seine website ist www.ukwatches.com,
dort kannst Du ihn sehen, lesen, kaufen... ;)

Berni
01.02.2005, 18:04
Danke für die Info
und Grüße von Hamm in den Pott nach Wattenscheid (oder?)

Berni

las_vegas
01.02.2005, 18:07
Viel Glück und alles Gute auch von mir, hoffentlich klappt alles! :))

Daytona MOP
01.02.2005, 18:36
immer noch nichts gehört ?

BESP
01.02.2005, 19:22
Ich wünsch dir einen guten Deal, Bochum!

Mich macht es jedoch stutzig, dass ausgerechnet bei des "Rolex Guru No.unter den ersten 5, o.s.ä." so eine eklatant hohe Fehlerquote in Hess' und seinem (Dowling & Hess) berühmtem Buch >Rolex Wristwatches/An Unauthorised History< anzutreffen ist, und das auch noch im mehrfachen Dutzend UND in doppelter Nachbesserung.
Ich will damit sagen, dass selbst das schon ein ungünstiges Licht auf eine Grundverlässlichkeit wirft und mir sehr zu denken gäbe, man seine Erwartungen womöglich in Hinsicht besonders auf Geschäfte mit ihm zurückstellen sollte.
Diese Typen kochen alle nur mit Wasser und manchmal leider eine nicht immer gare Suppe.

Trotzdem viel Glück und lass Geduld walten, wird schon klappen!

Gruss, B.

Bochum2
01.02.2005, 19:29
Danke Euch! Wenn ich zwischenzeitlich anderweitig fündig werde, werde ich meine Bestellung bei ihm eben widerrufen. Er hat ohnehin ein 7-tägiges Rückgaberecht "for any reason". Dann macht er eben kein Geschäft...

Prüfer
01.02.2005, 21:58
ohhh Mann da darf ich gar nicht hinschauen.... Nicht das ich noch auf die Idee komme die nächsten Jahre nach sowas zu suchen... Überschreitet ohnehin mein Budget... Habe erst kürzlich erfahren, dass es die DJ überhaupt so gab...

Wissen wir was über Stückzahlen?

Gruss & viel Spass damit - wird schon klappen

Der Prüfer

Hannes
01.02.2005, 22:15
Über Stückzahlen weiß niemand was. Auch hier nicht ;)

max mustermann
02.02.2005, 06:46
Original von Hannes
Über Stückzahlen weiß niemand was. Auch hier nicht ;)

Es wird gemunkelt: 1530 und 1630 zusammen 10.000 Stk.

Das ist bei Patek Masse, bei Rolex "ultrarare".

max mustermann
02.02.2005, 06:53
Original von BESP
Mich macht es jedoch stutzig, dass ausgerechnet bei des "Rolex Guru No.unter den ersten 5, o.s.ä." so eine eklatant hohe Fehlerquote in Hess' und seinem (Dowling & Hess) berühmtem Buch >Rolex Wristwatches/An Unauthorised History< anzutreffen ist, .....

... bedenke, dass das Buch in einer Zeit erschien, als noch niemand nix über Rolex wusste .................



Original von Bochum2
James Dowling ist wohl als Rolex-Kenner und -Sammler, auch mit seinen Publikationen, unter den Uhrenfans sehr bekannt....

Eigentlich ist er Händler, Händler und Händler. :D

BESP
02.02.2005, 12:21
Das bedenk ich, Max. Mich machen nur die vielen Flüchtigkeitsfehler argwöhnisch, ein Umstand, der sich mit Dowlings Professionalität beisst.

Gruss, Bernd

watchman
02.02.2005, 12:33
@ Bochum, any news?

mittlerweile fast genauso spannend wie selbst auf kohlen sitzen.

*daumenweiterdrück*

paddy
02.02.2005, 12:51
Original von THX_Ultra Tjo Downling is der Gott... da musst du warten bis deine Gebete erhört werden.
Wenn du nicht würdig bist dann kommt möglicherweise gar nix. ...
Eben, außer man macht ihn auf Fehler oder Wissenslücken aufmerksam, da kann er ziemlich sauer und vor allem sehr schnell reagieren. Denn Götter kritisiert man nicht ...


Original von BESP... Mich macht es jedoch stutzig, dass ausgerechnet bei des "Rolex Guru No.unter den ersten 5, o.s.ä." so eine eklatant hohe Fehlerquote in Hess' und seinem (Dowling & Hess) berühmtem Buch ....
Ich korrigiere: selbsternannter "Rolex Guru".


Original von max mustermann

Original von Bochum2
James Dowling ist wohl als Rolex-Kenner und -Sammler, auch mit seinen Publikationen, unter den Uhrenfans sehr bekannt....
Eigentlich ist er Händler, Händler und Händler. :D
Und da kann es schon mal passieren, dass das ZB einer Sub nach Revision durch Rolex London mit einem COMEX-Schriftzug versehen wird. Bringt dann ja auch einen unwesentlich höheren Erlös....

max mustermann
02.02.2005, 13:16
Original von paddy
Ich korrigiere: selbsternannter "Rolex Guru".

Korrektur: Dowling ist der selbsternannte "Mr. Rolex",

der selbsternannter "Rolex Guru" ist der Indianer BJSOnline-Kamal, sogar noch präpotenter. ;)

.... und ich bin Max Mustermann! Auch selbsternannt!

chess77
02.02.2005, 13:19
Und da ist sie wieder bei Ebay USA:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4963702572&rd=1

Gekauft bei 2500 US$, jetzt für 5000 US$ wieder drin...

Eiko

max mustermann
02.02.2005, 13:22
Original von chess77
Und da ist sie wieder bei Ebay USA:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4963702572&rd=1

Gekauft bei 2500 US$, jetzt für 5000 US$ wieder drin...

Eiko

Mensch, der schiesst sie fast ohne Spanne durch, das is'n "quick sale" ..................... :D

Das nenne ich Dynamic ...........

ehemaliges mitglied
02.02.2005, 13:28
Original von BESP
Das bedenk ich, Max. Mich machen nur die vielen Flüchtigkeitsfehler argwöhnisch, ein Umstand, der sich mit Dowlings Professionalität beisst.

Gruss, Bernd

ist ein alter mann und eine gute masche ;)

BESP
02.02.2005, 18:20
Original von max mustermann

Original von paddy
Ich korrigiere: selbsternannter "Rolex Guru".

Korrektur: Dowling ist der selbsternannte "Mr. Rolex",

der selbsternannter "Rolex Guru" ist der Indianer BJSOnline-Kamal, sogar noch präpotenter. ;)

.... und ich bin Max Mustermann! Auch selbsternannt!


Wie auch immer, ich meinte den gesamten hauenden und stechenden Verein,
imo gehts um Informationen, also ums Machtmonopol - um nichts sonst!

B.

Bochum2
02.02.2005, 19:31
...hallo zusammen - auch heute wieder, wie zuvor - NICHTS, NADA vom Guru

Hab gerade eine neue (dritte) Mail an ihn geschrieben. Habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.

Ein Armutszeugnis (für ihn) - meine Meinung. Absolut unprofessionell.
Wenn ich eine Alternative hätte, wäre ich schon längst schreiend weggelaufen.

Sobald ich eine habe, werde ich das auch tun. Total-Flop! X(

Edmundo
02.02.2005, 19:34
Hast Du es schon mal telefonisch versucht? Hilft manchmal ... ;)

THX_Ultra
02.02.2005, 19:42
Ach, JD ist grad damit beschäftigt eine 1500 Euro Uhr mit einem unglaublich seltenen ZB zu versehen um sie dann um 15000 zu verkaufen. Das erfordert Konzentration und Präzision, zudem muss er sich noch die Geschidhte drumherum ausdenken. Also gib ihm noch etwas Zeit ;)

Bochum2
02.02.2005, 19:48
Original von elmar2001
Hast Du es schon mal telefonisch versucht? Hilft manchmal ... ;)

tja, bin derzeit ständig in Einsätzen und wenn ich dann abends nach Hause komme kaputt und habe dann keine Lust mehr, mich noch damit rumzuärgern.

Ich hab gerade mal einen Post im von ihm moderierten timezone-forum gepostet. Morgen früh könnte ich mal anrufen, das ist eigentlich eine gute Idee. :))

Irgendwie habe ich langsam die Idee, dass die Uhr schon lange verkauft ist, und dass er mir das dann irgendwann sagen wird, und er hatte dann nur keinen Bock, sich darum zu kümmern. Irgendwie beginne ich zu ahnen, dass es darauf hinauslaufen wird. Irgendsoein lakonischer Post "Dear ..., the watch is sold", ohne jede weitere Entschuldigung.

max mustermann
02.02.2005, 21:21
Bochum, zeig ihm doch nicht, dass Du so geil auf die Uhr bist....

Smile
02.02.2005, 21:27
maxl, erbarm dich und verkaufe ihm deine ... ist sowieso noch schöner ... ;)

max mustermann
02.02.2005, 21:40
....aber auch erheblich teurer ...........

Billigeres ist heutzutage mehr gefragt.

ehemaliges mitglied
02.02.2005, 21:44
Bochum ,sei nicht traurig.ich persönlich halte eh nicht viel von den Spinnern aus UK.
Harry

BESP
02.02.2005, 21:48
Original von Harry
Bochum ,sei nicht traurig.ich persönlich halte eh nicht viel von den Spinnern aus UK.
Harry

Genau darauf läuft Werners Statement ja hinaus, Harry! :D :D :D

Grüsse, Bernie

paddy
02.02.2005, 22:40
Original von THX_Ultra
Ach, JD ist grad damit beschäftigt eine 1500 Euro Uhr mit einem unglaublich seltenen ZB zu versehen um sie dann um 15000 zu verkaufen. Das erfordert Konzentration und Präzision, zudem muss er sich noch die Geschidhte drumherum ausdenken. Also gib ihm noch etwas Zeit ;)
:D :D :D

Bochum2
02.02.2005, 23:44
...so, ich habe eine Entscheidung getroffen. Wenn er bis morgen abend nicht reagiert hat, cancel ich die Bestellung per Fax und verzichte.

Diese Einstellung kann ich mir einfach nicht reinziehen!
Wenn er Geschäfte machen will, dann soll er sich mal ein bischen zackiger organisieren oder ein bischen Einsatz zeigen.

Wisst ihr, was mir Steve aus dem Timezone forum geantwortet hat? (Wofür ich ihm dankbar bin): "Hab Geduld - der Mann ist viel unterwegs!"

Was ist das denn für eine Einstellung bitteschön?! Es geht hier um tausende von Euros! Dann soll er mal die Kunden informieren, wann er weg und wann da ist! Mein Fazit: Entweder sehr schlecht organisiert, oder falsche Einstellung! What a joke!!

ich denke zu diesem Geschäftsgebahren kann sich wirklich jeder, der den Thread liest, seine eigene Meinung bilden ?(

ich bin übrigens gar nicht brandheiß auf die Uhr unbedingt zum jetzigen zeitpunkt, ich fand nur das Angebot interessant. ich habe übrigens alle meine "besonderen" OQ teuer eingekauft, dafür wusste ich dass sie gut sind :)

ehemaliges mitglied
02.02.2005, 23:46
ach neee - verdirb dir nicht selbst den spaß, laß´das doch mal laufen und bleib ganz gelassen - das ist hobby und nicht business - komm ! ;)

Bochum2
02.02.2005, 23:53
ja, ich lass es auch laufen, aber ab morgen Abend habe ich dann keine Lust mehr.

ich hab die vergangenen jahre viel mit Verkäufern gearbeitet, daher habe ich auch meine meinung dazu entwickelt. ich hatte selbst mal eine schlechte Zeit, da ist der Kämpferinstinkt erwacht, weil ich gemerkt habe: Wenn ich jetzt nichts tue, habe ich in ein paar Monaten nichts mehr zu beißen... Da habe ich für mich kapiert, dass es nur konsequent geht, und alles andere letztlich nichts bringt. Und genauso versuche ich jetzt auch solche Sachen zu handhaben. Ich habe ja viel Geduld, aber es gibt auch eine Grenze, und dann ist es eben zu spät und ich hab kein Interesse mehr. Wie heißt es so schön: man kann den Hund nicht zum Jagen tragen! ;)

ehemaliges mitglied
02.02.2005, 23:55
aber: der knochen kommt auch nicht zum hund ;)

komm, stay cool und warte bis die woche rum ist - glaub mir !

Bochum2
03.02.2005, 00:05
ich such die ganze Zeit nach einer passenden Entgegnung, aber ich hab noch keine gefunden - hhmm. Aber eine schöne faule Ausrede kenne ich dazu, passenderweise auch auf englisch:

if it was a mistake, it wasnt our fault.
If it was our fault, we didnt know about it.
if we did know about it, we dont know who it was...

;) und jetzt ist Matratzenhorchdienst...

sloth
03.02.2005, 00:15
http://www.cosgan.net/images/smilie/muede/g050.gif

I dream of Doffling ..........

Smile
03.02.2005, 00:19
lieber bochum,
ich kenne dich als vernünftigen, sachlichen menschen, der nie unüberlegt oder vorschnell postet und sehr abwägend argumentiert. entweder bist du wirklich total in die uhr verschossen, dann verstehe ich deine ungeduld, oder du solltest dich in diesem fall wirklich nochmals überdenken. alles unter 8 tagen wird deinem zorn nicht gerecht. ;)

nimm trotzdem mal mit max kontakt auf, er hat ein richtig schönes exemplar, vielleicht lässt sich da was machen ... hope so ...


edit: LOL SLOTH !!

finkaudio
03.02.2005, 07:33
Hi,

ich finde auch ein wenig mehr Geduld wäre hier angebracht. Da ich selber viel reise, kenne ich auch die Tücken und Probleme immer und überall ins Internet zu kommen.
Ich schleppe meinen Laptop ständig mit mir rum, aber machmal klappt es halt nicht. Es gibt tatsächlich noch Hotels ohne vernünftige Anbindung und man hat nicht immer Zeit in einem Starbucks zu sitzen und Mails zu beantworten.
Ich meine in MWR gelesen zu haben, dass gerade irgendwo eine Messe ist und da wird er vielleicht sein.
Was ich gar nicht verstehe ist, warum man aus dem Mann gerade ein unseriöses Monster macht, nur weil er mal nicht am Computer sitzt. Ich habe ihn in Foren immer als sehr hilfsbereit angetroffen und mir hat er auch geantwortet - wenn auch nicht sofort.
Hey, dies ist ein Hobby, da sollte man locker bleiben :D :D

Gruß

Karl-Heinz

watoo
03.02.2005, 08:13
@smile
@finkaudio
Das sehe ich genauso.Man sollte sich in diesem Fall mit Schelte etwas zurückhalten.
Gruß Michael

Bochum2
03.02.2005, 09:16
...ok, lasst uns den Ball flach halten. Vielleicht sollten einfach die zwei Stränge klar getrennt werden:

1. ich wollte einfach nur im Forum mitteilen, dass ich mich sehr über die Uhr freue etc.

2. der zweite Strang behandelt die Verärgerung über einen Händler, der über das Internet anbietet und dann nicht reagiert.

Ich persönlich bin froh, dass wir hier auch über zweiteres unsere Meinung sagen (dürfen). Natürlich gibt es dazu unterschiedliche Einstellungen, und m.E. sind diese durch die Äußerungen verdeutlicht worden. Ich denke es ist Halt wieder das Umgehen mit dem geschäftlichen Anteil am Ganzen, was einen dann auch emotional reagieren lässt.

Ich möchte mich auf jeden Fall herzlich bei allen für die Empfehlungen und Informationen und Anregungen bedanken! Mir hat dieser thread mit meinem Anliegen geholfen, und das war u.a. auch, meine Verärgerung mit jemandem zu teilen.

In diesem Thread ging es ja nicht um ein voll-umfängliche Würdigung seines Wirkens als Händler, in allen Facetten, sondern im kern um eine Reklamation und ein Austausch über den Ärger darüber. Und da kenne ich unsere Reaktionen als typisch, genauso finde die Dinge in ähnlich gelagerten Reklamationsfällen in anderen Foren, sei es bei Mercedes... usw., wenn jemand sauer über einen Händler ist,...

Mehr als Erfahrungsaustausch verfolge ich selbst damit überhaupt nicht..

siebensieben
03.02.2005, 09:52
Bochum, ich kann dich durchaus verstehen. Du hast dich auf die Uhr gefreut und wirst jetzt hängen gelassen. Das ärgert einen, kein Zweifel. Aber ich bin ja hier einer der älteren und sage dir folgendes: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Es kommt eine neue Uhr... hak' die von D einfach ab und sieh dich nach anderen um. Und schreib nicht an ihn, ist nur vertane Zeit - allenfalls kannst du ein bisschen den Frust loswerden. Aber es ändert nichts, denn er ist nicht auf den Verkauf der Uhr an dich angewiesen. Das ist meine Erfahrung. Wenn er sich dann übers Wochenende doch melden sollte, umso besser. Andernfalls weitersuchen...

ehemaliges mitglied
03.02.2005, 10:29
er wird sich sicher melden - ganz sicher - nicht die flinte so schnell in´s korn werfen :rolleyes: klar, wenn man sich entschieden hat, will man die uhr am liebsten vorgestern haben... - wirst schon sehen, oliver - alles wird gut werden :))

BESP
03.02.2005, 12:05
Original von oysterfan

Original von Harry
Bochum ,sei nicht traurig.ich persönlich halte eh nicht viel von den Spinnern aus UK.
Harry

paddy - du hast nicht ganz recht: das wurde sehr wohl geschrieben, s.o. - und da hat georg auch recht, wenn er das moniert.


Ich möchte nochmals anmerken, ob es den Moralaposteln hier im Forum gefällt, oder nicht.
Es geht um Informationsmonopole, anders ausgedrückt, um nichts anderes als um Macht und nicht etwa um Fachwissen. Das gibt es auch und zwar zu Hauf, auch und besonders bei einigen englischen Rolexexperten.
Darum ist die Äusserung von Harry vielleicht nicht ganz richtig, aber sie ist AUCH NICHT ganz falsch.
Im Übrigen will hier niemand die Vorzeichen umdrehen und aus Dowling einen Spinner machen, auch nicht aus Kamal und anderen Konsorten, Vorsicht ist aber IMMER auch UND gerade bei diesen Herrschaften geboten, verdammt nicht weniger als bei allen anderen Profanmitgliedern der Forengemeinschaften auch, wenn nicht letztlich sogar mehr.

B.