PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluch des schmalen Handgelenks



sensei42
28.02.2010, 12:50
Hallo liebe Leute,

bin vor ein paar Wochen auf dieses Forum gestoßen und durfte viel über die größte Uhrenmarke aus der Schweiz lernen. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich Eure kollektive Weisheit anzapfe:

Vor mittlerweile drei Jahren hat mich zum ersten Mal der Gedanke gepackt, mir eine echte mechanische Uhr zuzulegen. Es sollte eine Taucheruhr werden. Hauptproblem war schon damals mein extrem schmales Handgelenk mit ca. 15,5 cm Umfang.

Am Ende ist es dann eine Seiko Mid-Size Diver (SKX013K2) geworden mit 38 mm Durchmesser und Jubilee-Metallband (sehr günstig für USD 150 inkl. Versand). Weil das Band relativ flexibel ist, schmiegt sich die Uhr gut an und steht nicht auf.

Das sieht dann so aus:

http://666kb.com/i/bh34in9sbuads4gy2.jpg

Die Seiko macht mir immer noch sehr viel Freude. Das Styling ist m.E. schlicht und ähnlich zeitlos wie bei Rolex. Mag sein, dass hier anderswo abgekupfert wurde, aber solange Seiko draufsteht, ficht mich das nicht an.

So, und warum poste ich das? Habe zuviel Sopranos geschaut und bin heiß auf Rolex geworden. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mein Traummodell fand: Die neue Milgauss in weiß oder grün. Gestern im Laden wurde dann meine Vermutung zur schrecklichen Gewissheit: Die Milgauss ist zu groß für mein Handgelenk! Das Gehäuse steht beinahe über. Vom Armband ist nicht mehr viel zu sehen. Kein schöner Anblick. Den Traum konnte ich also abschreiben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen. Die Uhr muss folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Stahl oder silberfarbenes Edelmetall
- schlicht (zu Anzug und Trainingsjacke gleichermaßen tragbar)
- kein Datum oder Datum ohne Lupe
- Gehäuse kleiner als 40 mm !

Mir fällt dazu nur ein:

1. Explorer I (114270) - Ein Klassiker mit wunderschönem Blatt. Das Gehäuse wirkt aber ein wenig altbacken.

2. Oyster Perpetual (116000) mit schwarz-orangem Blatt (wie hier: http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=363105) - Gehäuse m.E. ähnlich langweilig wie Explorer. Uhr wirkt wegen buntem Blatt insgesamt aber dynamischer. Leider sind die Zeiger nicht so schön geformt wie bei der Explorer und den anderen Sporties.

Habt Ihr noch andere, bessere Ideen? Welche der beiden Uhren würdet Ihr vorziehen? Macht es Sinn, die Basel 2010 abzuwarten? (oder gerade nicht abzuwarten, falls die Explorer ausläuft und auf dem Graumarkt die Preise steigen?)

Vielen Dank schonmal für Euren Input. Schönen Sonntag!

Grüße, Stephan

neunelfer
28.02.2010, 12:53
Also ich finde das Gehäuse der OP oder der EX1 nicht altbacken/langweilig sondern klassisch. Und klassisch ist auf Dauer oft mit mehr Spaß daran verbunden als irgend etwas total abgedrehtes, was zunächst vielleicht polarisiert und anmacht, aber dann auch seinen Reiz wieder verliert...

spqromanus
28.02.2010, 12:57
Hallo, versuch mal die Datejust, die hat 36mm wirkt aber durch das Gestalterische (Proportion Gehäuse zu Band) nicht "klein" und ist in allen Belangen ein "allrounder"

http://i49.tinypic.com/2mhwz1v.jpg

sausapia
28.02.2010, 13:06
Hi Stephan,

WARM WELCOME TO OUR VIRTUAL CLUB ! :dr:

Deine SEIKO finde ich zeitlos schön. Das Thema mit dem schmalen Handgelenk haben hier viele, ich übrigens auch (16cm) =(.
Allerdings setze ich mich, wie viele im Forum darüber hinweg. Ich trage eine SubD (s. Signatur) als "daily rocker und das passt schon. Viele Dammen tragen ja uch die Sporty-Modelle. :D

tat2art
28.02.2010, 13:10
Hast du die Ex I schon einmal am Handgelenk gehabt?

Leg sie an, und du wirst vom zeitlosen (und gar nicht langweiligen) Design begeistert sein!

Veritas
28.02.2010, 13:12
Hallo Stephan,
ich habe ein ähnlich schmales Handgelenk wie Du.
Der große Vorteil bei Rolex ist der,das Du solch ein Modell wie die Datejust,wie schon erwähnt,in verschiedenen Größen austesten kannst.
Am besten lässt sich das immer noch beim Konzi erfahren.Die Auswahl an Größen innerhalb des Rolexsortimentes ist relativ groß,sodass auch wir mit unseren schmalen Handgelenken bestens bedient werden :gut:
Die Ex1 trage ich seit letztem Sommer und bin restlos begeistert!
Beste Grüße
roman

wolfi
28.02.2010, 13:19
Original von sausapia

Viele Dammen tragen ja uch die Sporty-Modelle. :D

clk
28.02.2010, 13:21
Datejust oder Ex I

sausapia
28.02.2010, 13:23
Original von spqromanus

http://i49.tinypic.com/2mhwz1v.jpg

Geniales Zifferblatt :verneig:

spqromanus
28.02.2010, 13:25
Original von wolfi

Original von sausapia

Viele Dammen tragen ja uch die Sporty-Modelle. :D


Verzeihung hat jetzt hier nichts zu suchen.

Aber der NSU Prince von "wolfi" ist :verneig:

Mein allererstes Auto, war ein TS, geschenkt von einer Verwandten und damals habe ich mich für dieses Auto geschämt - Jugendliche Unvernunft :(

ehemaliges mitglied
28.02.2010, 13:26
datejust, date

newyork
28.02.2010, 13:27
hey....

habe extrem schmale handgelenke .... who cares....
trage dennoch sub .... ohne probleme ....

zur ex I ---> klasse uhr... an schmalen handgelenken :gut: go for it..!
bessere ideen.... NÖ! :op: die ex I rockt.... Rolex Sportie mit sehr viel Aura und ganz viel Glanz....

Suche mal nach dem EX I Thread..... ;)

PS: Willkommen :dr:

Platzger
28.02.2010, 13:29
die Airking wäre doch auch schlicht, klein und klassisch.

wolfi
28.02.2010, 13:35
Original von spqromanus

Verzeihung hat jetzt hier nichts zu suchen.
Aber der NSU Prince von "wolfi" ist :verneig:


Verzeihung das hat jetzt hier auch nichts zu suchen, aber DANKE...! :D

Döskopp
28.02.2010, 13:36
Und wie wäre es wenn du den Uhren etwas entgegen kommen würdest? Dann wären deine Probleme doch etwas kleiner.
Klar, leichter gesagt als getan. Aber wo ein Wille ist... :ea:

Gruß,
Matze

C_S_O_0_
28.02.2010, 13:48
Ich hatte die OP 116000 in silber. Eine wirklich sehr sehr schöne Uhr, war mir jedoch zu klein. Ich denke, die Uhr dürfte Dir gefallen. Gibt es neben silber auch in anderen Farben (z.B. noch blau).

Ichfreumich
28.02.2010, 14:12
Ich finde auch, die Ex 1 passt immer und ist ein echter Klassiker.

fleckinet
28.02.2010, 14:15
Du hattest doch ein Live-Erlebnis mit der Milgaus,
mache das Gleiche mit der EX1, zieh sie an, ich denke die passt!
Ich finde sie superschön, aber erst am Arm kannst Du Dir vorstellen ob es passt mit Euch beiden...

brunemto
28.02.2010, 14:17
Ich finde die 116000 Oyster Perpetual 36mm passt am besten auf deine Voraussetzungen.


Hier mal die Zifferblatt-Varianten:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Kataloge/kkdial082.jpg


Deine Abneigung gegen die ExI kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für schmale
Handgelenke genau die richtige Uhr.
Hier mal ein Bild der ExI mit einer OP zusammen:

http://img22.imageshack.us/img22/5056/369duobj7.jpg


Wenns noch etwas kleiner sein soll - unbedingt die Air King, 34 mm:

http://img456.imageshack.us/img456/9455/r07ak3.png



Warum denn kein Datum? Es gibt so schöne Datejust Modelle. Die wäre doch
mit 36 mm ideal.

Hier mal meine 116200 am 16,5 cm-Arm:


http://img411.imageshack.us/img411/5849/foto0884.jpg
http://img638.imageshack.us/img638/9463/foto0832.jpg


(Bilder alle hier "geklaut")

AcidUser
28.02.2010, 16:18
Nimm die 116000 mit Blue/silver Concentric-Blatt! Das Blatt ist live der absolute Hammer! Zu Jeans und weißem Shirt im Sommer... :ea: :verneig:
Die Grösse der Uhr ist mit 36mm genial für jedes Handgelenk! Sie hat keine Lupe und verfügt schon über das neue Band ohne polierte Mittelglieder und die neue Schließe. :gut: :gut: :gut:

@ brunemto

Das Bild mit der OP und der Ex is ja geil! ;) ;) ;)

roter.papagei
28.02.2010, 17:00
Der konservativen Modellpolitik sei es gedankt, dass es auch für Männer mit schmalen Handgelenken echte Traumuhren bei Rolex gibt.

Ein schmaler Arm hat seine Vorteile. Man kann z. B. eine goldige kleine Cellini tragen.

http://www.imagebanana.com/img/ju7ydafl/Cellini_Arm5.JPG

SoccaRoo13
28.02.2010, 17:09
eine weitere alternative könnte die midsize yacht-master sein :ka:

glh
28.02.2010, 17:27
Original von brunemto
http://img22.imageshack.us/img22/5056/369duobj7.jpg

Was ist eigentlich der deutliche Unterschied zw. den beiden Uhren, abgesehen von den Zeigrn?

AcidUser
28.02.2010, 17:31
OP= Neue Gehäuseform, Bombierte Lünette, massive Bandmittelglieder, Neue Schließe, mehrere Zifferblatt-Versionen, andere Zeiger, 500€ preiswerter!

glh
28.02.2010, 17:34
thx! :gut:

Figaro
28.02.2010, 18:23
Also ich habe auch schmale handgelenke und trage die Sub und das passt. :gut:

Rolex 24
28.02.2010, 18:33
hi stephan - explorer 1 oder alte date just sind die richtigen .

spqromanus
28.02.2010, 18:53
Original von Rolex 24
hi stephan - explorer 1 oder alte date just sind die richtigen .

und recht hat er, die "alte" DJ, ist auch extrem wandlungsfähig (Zifferblätter, Lünette, Band) - sprich Du kannst sie individuell anpassen.

am Arm, finde ich, macht sie auch ein gutes Bild.

http://i46.tinypic.com/dw3p1j.jpg

AcidUser
28.02.2010, 19:30
Erwähnte der TS in seinem Eingangspost nicht, dass er auf keinen Fall eine Lupe will? :grb: :grb: :grb:

Explorer1958
28.02.2010, 19:31
Hab auch Handgelenke wie ein Frisör und trage 40mm Uhren :tongue:

sausapia
28.02.2010, 19:37
So Stephan,
die vielen konstruktiven Beiträge tragen nun hoffentlich zu "richtigen" Entscheidungsfindung bei. :]

C_S_O_0_
28.02.2010, 19:49
und dann wollen wir Bilder sehen! ;-)

RainMan63
28.02.2010, 19:58
Original von spqromanus

Original von Rolex 24
hi stephan - explorer 1 oder alte date just sind die richtigen .

und recht hat er, die "alte" DJ, ist auch extrem wandlungsfähig (Zifferblätter, Lünette, Band) - sprich Du kannst sie individuell anpassen.

am Arm, finde ich, macht sie auch ein gutes Bild.

http://i46.tinypic.com/dw3p1j.jpg

Für meinen Geschmack ist die Uhr viel zu klein und das Band viel zu stramm.
Ich habe auch ähnlich Handgelenke und der Juwelier hat mir energisch von den 36er Modellen abgeraten.

AcidUser
28.02.2010, 20:18
:op: 36mm sind nie zu klein ;)!

http://i48.tinypic.com/2ntinfq.jpg

http://i46.tinypic.com/2hd8k1g.jpg

Aber auch 42mm können durchaus tragbar sein! ;) (Wenn auch keine Rolex)

http://i49.tinypic.com/bewiv7.jpg




Wo ist denn das Band von spqromanus zu stramm? :grb:
Sitzt doch total locker und unten hat´s, der Schwerkraft folgend, Luft!

wolfi
28.02.2010, 20:26
Wo ist denn dieses Band zu stramm? :grb:

...am Handgelenk? :grb:

:twisted:

newyork
28.02.2010, 20:31
Originally posted by AcidUser
:op: 36mm sind nie zu klein ;)! Wo ist denn dieses Band zu stramm? :grb:

genau! 36mm passen auch kräftigen Handgelenken... meine Meinung!

und auf dem Bild schaut es gut aus! :gut:

ehemaliges mitglied
28.02.2010, 20:32
YEP !

passt das OP-Blatt eigentlich in die Ex :bgdev:

hadi
28.02.2010, 21:17
Original von RainMan63
Für meinen Geschmack ist die Uhr viel zu klein und das Band viel zu stramm.
Ich habe auch ähnlich Handgelenke und der Juwelier hat mir energisch von den 36er Modellen abgeraten.


Der gute Juwelier würde keinen Cent Umsatz mit mir machen, ich alleine entscheide welche Uhr mir gefällt bzw. was zu groß/klein ist.


An den TS:
Wenn ohne Datum gewünscht und unter 40mm, ist tatsächlich die OP oder EX1 eine ausgezeichnete Wahl - kommt eben nur darauf an, welches Blatt du willst.

sensei42
28.02.2010, 21:22
Wow, Danke für die vielen guten Antworten! Ein echt freundlicher Willkommensgruß! :dr:


Warum denn kein Datum? Es gibt so schöne Datejust Modelle. Die wäre doch
mit 36 mm ideal.
Für mich lenkt die Lupe ein wenig vom übrigen Zifferblatt ab. Aber vielleicht nur Gewöhnungssache.

Ich schau mir auf jeden Fall mal die verschiedenen Blätter bei den Datejusts an.


habe extrem schmale handgelenke .... who cares....
trage dennoch sub .... ohne probleme ....


Hab auch Handgelenke wie ein Frisör und trage 40mm Uhren
Coole souveräne Haltung! Vielleicht lass ich mich davon inspirieren. Dann wird's aber entweder die Milgauss oder die GMT2.


Und wie wäre es wenn du den Uhren etwas entgegen kommen würdest? Dann wären deine Probleme doch etwas kleiner. Klar, leichter gesagt als getan. Aber wo ein Wille ist... :ea:
Dann ist die Uhr nicht die einzige Veränderung, die auffällt! Vor allem meiner Frau ... :D


eine Abneigung gegen die ExI kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für schmale
Handgelenke genau die richtige Uhr.
Hier mal ein Bild der ExI mit einer OP zusammen:
Danke, im offiziellen Explorer-Bilderthread gibt es auch viele Supershots. Offenbar gebt Ihr nicht nur für Uhren sondern auch für DSLR's viel Geld aus. (und wisst noch wie man sie benutzt) :verneig:


Nimm die 116000 mit Blue/silver Concentric-Blatt! Das Blatt ist live der absolute Hammer! Zu Jeans und weißem Shirt im Sommer...
Die Grösse der Uhr ist mit 36mm genial für jedes Handgelenk! Sie hat keine Lupe und verfügt schon über das neue Band ohne polierte Mittelglieder und die neue Schließe.
Ja, das Blatt sieht geil aus.

Meint Ihr, die Explorer bekommt nach Basel auch das neue Band?


So Stephan,
die vielen konstruktiven Beiträge tragen nun hoffentlich zu "richtigen" Entscheidungsfindung bei.
Ich bin echt beeindruckt von Eurer Hilfsbereitschaft.
Wenn ich mir die Bilder hier im Forum von den verschiedenen Modellen anschaue, bekomm ich feuchte Handflächen. Sprich, ich kauf mir auf jeden Fall eine. :jump:

Unter dem Strich tendiere ich jetzt doch stark zur Explorer. Da ist es wie bei vielen schlichten/zurückhaltend designten Gegenständen. Man muss die erst einmal auf sich wirken lassen, um sie zu schätzen. Dafür bleibt man ihnen länger treu. ... oder so ... :grb:

Also ich werde posten, wie es weitergeht!

Bis denn und gute Woche,
Stephan

wolfi
28.02.2010, 21:28
Das hört sich gut an!

Bin gespannt wie Du Dich entscheidest...

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Suche :dr:

glh
28.02.2010, 21:37
Original von sensei42
Meint Ihr, die Explorer bekommt nach Basel auch das neue Band?

Korregiert mich, aber hat die 114270 nicht schon SEL. neue Schließe etc? :grb:
Kann vielleicht jemand kurz was zu den SEL sagen? Im Internet wird ja kontrovers über die SEL der Explorer diskutiert. Soll nicht besonders akurat sein?! :grb:

AcidUser
28.02.2010, 22:12
SEL-ja! Neues Band mit massiven Mittelgliedern und neue Schließe-nein!

glh
28.02.2010, 22:14
ah thx...
und di Bandenwerbung ist dazu gekommen, ne?! Sonst noch was?
Ich wüßte nicht, ob ich mich für die 5- oder für die 6-stellige entscheiden würde...
SEL haben und mit der Bandenwerbung leben? Oder wird SEL doch überschätzt? :]

hadi
28.02.2010, 22:18
Bandenwerbung wird überschätzt ;)

Im Ernst, muss man schon genau hinschauen, fällt nicht negativ auf.

glh
28.02.2010, 22:20
Gibts sonst echt keinen "deutlichen" Unterschied? :grb:

AcidUser
28.02.2010, 22:42
Die 5-stellige hat, glaube ich, noch die Kastenschließe! Die 114270 hat die Schließe mir Sicherungsbügel!
Die Rehaut-Gravur fällt bei der 114270 aufgrund der, durch die "nichtbombierte" Lünette bedingte, geringen Höhe des Rehaut, kaum auf!

Mulligan
28.02.2010, 22:54
Ich hätte da noch einen kleine Tip für den TS:
wenn Du gern ein Datum hättest, aber keine Lupe, geh zu einem Konzi, der was drauf hat, der macht Dir das Ding ohne Probleme runter!
Allerdings musst Du damit rechnen daß Du im Falle eines Wiedervérkaufs ein neues Safirglas montieren lassen musst - dafür hast Du eien individualisierte Uhr!
Und die 116200 ist eine wrklich schöne Uhr und wegen der großen Auswahl an Zifferblättern sehr variabel!
Ansonsten kamm man natürlich mit einer EX I wenig falsch machen -unabhängig davon was in Basel kommt; Und vergiss auch nie wenn dort etwas neues gezeigt wir ist es FRÜHESTENS 1/2 Jahr Später beim Händler...

Ombel
28.02.2010, 23:30
Noch einen kleine Tip für den TS:
Wenn es unbedingt ne 40er Uhr sein soll dann schau dir bei Konzi auch mal ne EX II an (egal ob schwarz oder weiß), die wirkt imho am Arm, warum auch immer, immer kleiner als sie in Wirklichkeit ist, was dir zu Nutze kommen könnte :gut:

glh
01.03.2010, 11:08
Vielen Dank für die Antwort!

Aber schließen sich diese 2 Statements nicht aus?


Original von AcidUser
neue Schließe-nein!


Original von AcidUser
Die 5-stellige hat, glaube ich, noch die Kastenschließe! Die 114270 hat die Schließe mir Sicherungsbügel!

ehemaliges mitglied
01.03.2010, 11:15
Hier ein Auszug aus einem Review (http://uhrentick.piranho.de/uhrentest/rolex_exp/test_rolex_exp.htm):


Armband und Schließe

Flickwerk trotz SEL: Bandanstöße
Das Oyster Band der Explorer besteht aus 12 Gliedern, zwei davon können zur Anpassung der Länge mittels Schrauben entfernt werden. Die Mittelglieder des Bands sind hohl gearbeit, die Bandoberfläche ist satiniert. Ein schöner Kontrast hierzu sind die polierten Flanken der Bandglieder, die sehr gut mit den ebenfalls polierten Gehäuseflanken harmonieren.

Die Faltschließe entstammt der Gattung 'Oyster Lock'. Sie rastet äußerst exakt ein und verfügt über einen kleinen Sicherungsbügel, der die Schließe vor ungewolltem Öffnen schützt - ein Feature, was ansonsten den Professional Modellen mit 40 mm Durchmesser vorbehalten ist. Die Faltschließe bietet die Möglichkeit der Längenfeineinstellung. Somit kann die Bandlänge in gewissen Grenzen mühelos verstellt werden, um sie individuellen Tragegewohnheiten anzupassen.

Das Band ist mittels massiven Bandanstößen - Solid End Links (SEL) - am Gehäuse befestigt. Die Hörner sind nicht durchbohrt. Trotz der Solid End Links ist der Übergang vom Band zum Gehäuse nicht sehr harmonisch, da das Band nicht bündig an die Lünette anschließt. Ein solches 'Flickwerk' ist einer Uhr dieser Preisklasse eigentlich unwürdig.

Der Tragekomfort der Uhr ist über alle Zweifel erhaben. Die Balance zwischen Uhr und Band ist ideal, das Band passt sicher hervorragend dem Arm an, da klemmt und klappert nichts. Die von mir bei der Submariner bemängelte Mächtigkeit der Schließe betrifft die Explorer nicht. Da keine Tauchverlängerung eingebaut wurde, fällt die Schließe deutlich zierlicher aus.

mopedueden
01.03.2010, 11:24
Ich würde eine Sub No date empfehlen. Sie ist der Klassiker schlechthin und trägt überhaupt nicht auf, sehr flach!

Gruß
Klaus

ehemaliges mitglied
01.03.2010, 11:26
15,5 cm ist schon sehr wenig. Ich empfehle da die Ex:

http://img134.imageshack.us/img134/8215/exwristswem0.jpg
Obiges Handgelenk mit 17,5 cm

AcidUser
27.03.2010, 13:26
Original von glh
Vielen Dank für die Antwort!

Aber schließen sich diese 2 Statements nicht aus?


Original von AcidUser
neue Schließe-nein!


Original von AcidUser
Die 5-stellige hat, glaube ich, noch die Kastenschließe! Die 114270 hat die Schließe mir Sicherungsbügel!



Nee, schließen sich nicht aus, da es noch eine aktuellere Schließe, als die mit Sicherungsbügel gibt! ;)

Joe Canaries
27.03.2010, 13:44
Probiere doch beim Konzi auch mal aus die Rolex "locker" am Handgelenk baumeln zu lassen.
Wenn sie lässig getragen wird kann es auch ein schmaleres Handgelenk kaschieren.
Einfach mal propieren. Dann steht einer SubDate/MG LV etc. doch nichts im Wege :gut: ...

*Triple_H*
27.03.2010, 15:01
ich würde auch sofort die Datejust oder OP empfehlen. Wem Die Ex1 zu langweilig ist wird hier bestens bedient.
Wenn das auch noch zu groß ist, dann die AirKing oder Date

Pipilotta
27.03.2010, 17:39
:grb: :grb: Weshalb hast Du Bedenken wegen Deinem zierlichen Handgelenk?
Bezugnehmend auf das Thema "MancheFrauen tragen auch sporty Modelle" möchte ich Dir sagen, daß ich (weiblich, sehr schlank) auch immer dachte, ich könne niiiiiiiiie ein Sportmodell tragen. X( X(
Aber ich wollte doch unbedingt eine GMT II. :motz:

Falls Du die Gelegenheit hast, eine Solche für 1-2Tage zu tragen, kann ich Dir hierzu nur allzusehr raten, denn...- Du wirst sehen, wie sich Dein Größenverhältnis verändert und....- sieh´Dir den Anblick im Spiegel an (denn so sehen die anderen Mitmenschen das Verhältnis Handgelenk-Uhr!) :tongue:
So ging es mir und ich erfreue mich immer wieder an meiner Krone (und ich habe sogar 3 Glieder entfernt ;)). :jump: :jump:

hoppenstedt
16.02.2011, 12:18
Habe diesen hochinteressanten Thread aus meiner Forum-Abstinzenz-Zeit erst jetzt entdeckt.
Was ist aus der Frage geworden? Oder hat mal wieder jemand drei Seiten Infor gezogen, ohne uns über das Ergebnis zu informieren?

Abgesehen davon fiel hier nur zwei Mal - und dann noch 1x klein geschrieben* - das Wort Date!
Die perfekte 34er Uhr eben mit einer etwas kleineren Auswahl an Zifferblättern.
Hier ein schwarzes, weißes oder blaues Index-ZB einbauen, und der TS wäre möglicherweise am Ziel seiner Wünsche.
Möglicherweise sage ich, denn er meldete sich nicht mehr...

---
*Sorry für meine Pedanterie.

hoppenstedt
16.02.2011, 12:23
Wow, Danke für die vielen guten Antworten! Ein echt freundlicher Willkommensgruß! :dr:
(...)
Also ich werde posten, wie es weitergeht!
(...)

Letzte Aktivität 07.03.2010. Nun. =(

glh
16.02.2011, 15:07
Am Ziel seiner Wünsche mit der Date, wenn er im ersten Post ein Datum ausschließt?
Wie dem auch sei, mir hatte der Thread sehr geholfen und meine Frau trägt nun seit 4 Moaten eine 114270 täglich und rund um die Uhr. ;)

hoppenstedt
16.02.2011, 18:09
Am Ziel seiner Wünsche mit der Date, wenn er im ersten Post ein Datum ausschließt?
Wie dem auch sei, mir hatte der Thread sehr geholfen und meine Frau trägt nun seit 4 Moaten eine 114270 täglich und rund um die Uhr. ;)
Na dann schon mal Glückwunsch an Dich und Deine Frau . Die Ex ist übrigens - man glaubt es kaum - auch eine hervorragende Uhr für uns Herren :D
Ganz schließt der TS ein Datum ja nicht aus:


Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen. Die Uhr muss folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Stahl oder silberfarbenes Edelmetall
- schlicht (zu Anzug und Trainingsjacke gleichermaßen tragbar)
- kein Datum oder Datum ohne Lupe
- Gehäuse kleiner als 40 mm !

Mir fällt dazu nur ein:
(...)


Da man an der Date u.a. recht problemlos die Lupe entfernen (lassen) kann, würde das mM passen.
Aber lustig, dass wir hier in einem Thread über eine Uhr für einen schreiben, den das offenbar seit einem knappen Jahr nicht mehr interessiert :grb:.

showdown
16.02.2011, 18:36
Hallo,

anbei mal ein Wristshot einer Explorer 1 (114270) an meinem dünnen Handgelenk. Dessen Umfang schwankt, je nachdem wieviel ich esse, zwischen 16,5 cm und 17 cm. Passt perfekt, vielleicht sogar schon ein wenig zu klein für mein Handgelenk. Ich würde es daher noch einmal mit der Milgauss probieren.

http://img511.imageshack.us/img511/8542/uhr9.jpg (http://img511.imageshack.us/i/uhr9.jpg/)

Bei dem Bild bitte beachten, dass ich meine Uhr gerne ganz nahe am Handrücken, quasi schon auf dem Handgelenksknochen trage.

YachtmasterGSeries
16.02.2011, 18:50
Hallo Andreas,

unter Würdigung des Fotos mit der EX I rate ich Dir von einer Milgauss ab, denn diese ist schon sehr groß und vor allem sehr hoch. Ich habe sie vor einigen Wochen ausprobiert und fand sie doch etwas grenzwertig. Für dich sind die 36mm-Gehäuse an sich passender und wirken bei Dir dann auch nicht aufdringlich groß. Auch die neue EX I wirkt in natura doch recht flächig. Sei froh, dass Du noch die alte EX I hast.

Viele Grüße sendet Dir Edgar (YMGS)!

rudi
16.02.2011, 18:50
Hallo,

anbei mal ein Wristshot einer Explorer 1 (114270) an meinem dünnen Handgelenk. Dessen Umfang schwankt, je nachdem wieviel ich esse, zwischen 16,5 cm und 17 cm. Passt perfekt, vielleicht sogar schon ein wenig zu klein für mein Handgelenk. Ich würde es daher noch einmal mit der Milgauss probieren.

http://img511.imageshack.us/img511/8542/uhr9.jpg (http://img511.imageshack.us/i/uhr9.jpg/)

Bei dem Bild bitte beachten, dass ich meine Uhr gerne ganz nahe am Handrücken, quasi schon auf dem Handgelenksknochen trage.

passt optimal, ich finde 36 reicht

showdown
16.02.2011, 18:58
:D

Jungs, vielen Dank, aber ich bin nicht der Threadersteller! ;)

Ich habe sogar noch ne 16610, die ich eigentlich ständig trage .. und keinesfalls als zu groß empfinde. Und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir eine JLC Master Compressor mit 41,5 mm Durchmesser hole ;)

Ich habe nur übersehen, dass der Thread schon ein wenig älter ist und der eigentliche Threadersteller vermutlich schon längst eine Entscheidung getroffen hat. Aber sollte er sich immer noch nicht entschieden haben, habe ich ihm vielleicht die Ex1 wieder in den Kopf gesetzt ;-)

glh
16.02.2011, 19:45
Die Ex ist übrigens - man glaubt es kaum - auch eine hervorragende Uhr für uns Herren :D

Ich weeeeiß!!! Und das ist auch der Grund, dass ich sie mir anhalte, sobald sich eine Gelegenheit ergibt. Ich komm da schon das ein und andere mal ins Grübeln. :grb:

Omelex
16.02.2011, 21:04
Ich würde mal einen ToG anlegen.

36mm, wirkt fast wie eine Sporty mit der Lynette und hat Datum.

Ich beneide die, die 36mm tragen können. Handgelenk ca 20,5 cm.

Gruß Uwe

WUM
17.02.2011, 09:01
schmales Handgelenk kleine Uhr ...

http://img836.imageshack.us/img836/5199/dsc0810z.jpg (http://img836.imageshack.us/i/dsc0810z.jpg/)

Gruss


Wum

ehemaliges mitglied
17.02.2011, 18:20
Schaut richtig edel aus, Wum. :top:

903Klassik
17.02.2011, 18:37
Die Ex I passt doch perfekt

pastathommyk
18.02.2011, 08:14
Also, ... gib doch (trotz schmalem Gelenks) der guten - aber alten - SubD ne Chance.
Wenn du das Bank nicht eng ans Gelenk einstellst, steht auch nichts auf. Ganz im Gegenteil; ... das kann ganz schön lässig aussehen, wenn es ein bisschen "schlabbert", ehrlich - ... auch bei bei "tapezierten Knochen" ;)

Versuch doch den Klassiker mal beim lokalen Konzi in deiner Nähe anzuprobieren.

WUM
18.02.2011, 11:46
ähhh danke Yoker :tongue: =) .... aber die Bilder schmeicheln mehr als es tatsächlich der Fall ist



Gruss



Wum

hoppenstedt
18.02.2011, 13:06
@showdown: die Ex ist Dir definitiv nicht zu klein (ich finde sogar schon etwas zu groß, aber ich bin da auch sehr streng und möchte immer noch etwas von den Bandanstößen oben und unten sehen, damit sie gesamtvisuell wirken können).

Ansonsten gilt nochmal festzuhalten, dass ein kleines Handgelenk KEIN Fluch ist =)!

@WUM: mal wieder herrliche Aufnahmen! :]

@rudi: natürlich reichen 36mm =)

@TS: ohne Worte :rolleyes:

903Klassik
18.02.2011, 13:53
Es kommt auch immer auf die Uhr an, jede Uhr wirkt anders