PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu im Kino: Bad Lieutenant / Shutter Island



Mawal
28.02.2010, 19:48
1. Bad Lieutenant
Um es kurz zu machen: ein völlig ärgerlicher und überflüssiger Film. Deutsche Regisseure können einfach keine amerikanischen Filme drehen. Der Hauptdarsteller Nicolas Cage spult sein Ding routiniert ab, er hat ja viel Übung mit Hauptrollen in schlechten Filmen. Ansonsten hat leider Werner Herzog, der letzten 30 Jahre nicht wirklich mit bekommen. Wie zu Zeiten von Dirty Harry rennt auch Nicolas Cage mit einer .44 Magnum rum. in den 70igern wäre das sicherlich ok gewesen.

Heute ist der Film nur noch absurd. Man kein Cop Movie drehen und gleichzeitig Werke wie The Shield oder The Wire völlig ignorieren. Der Fim ist ein fortgesetztes Logikloch, schlicht alles ist absurd, und obendrein ist er noch langweilig.



2. Shutter Island
Der neue Film von Martin Scorsesee mit Leonard di Caprio und Ben Kingsley in den Hauptrollen. Und dieser Film ist einfach sensationell gut, spannend hervorragend gefilmt und gespielt, atmosphärisch dicht.

di Caprio spielt einen US Marshall, der eine Gefangenenflucht aus einer auf Insel gelegenen Hochsicherheits-Psychiatrie untersuchen soll...mehr sollte man vom Plot nicht verraten.

Unbedingt ansehen!

spqromanus
28.02.2010, 19:50
Schade, mag den Cage, als Schauspieler recht gern und dachte mir im Vorfeld, da der Erste mit Keitel, wirklich gut war. Den musst Du sehen - jetzt lass ichs bleiben - Danke dafür.

ehemaliges mitglied
28.02.2010, 19:51
shutter island ist echt gut :gut:

Nikolaus B.
28.02.2010, 20:15
Original von Mawal
...2. Shutter Island...

Da Buch ist klasse. Allerdings kenne ich jetzt die Auflösung... =(

;)

Mawal
28.02.2010, 21:57
Original von spqromanus
Schade, mag den Cage, als Schauspieler recht gern und dachte mir im Vorfeld, da der Erste mit Keitel, wirklich gut war. Den musst Du sehen - jetzt lass ichs bleiben - Danke dafür.


oh, ja der Abel Ferraras "Bad Lieutenant" mit Harvey Keitel ist in der ein Meisterwerk... :gut:

OrangeHand
01.03.2010, 08:57
Danke Ulrich. Als Di Caprio Fan wollte ich mir den Film sowieso ansehen. Nach Deiner positiven Beurteilung freue ich mich jetzt schon ganz besonders auf den Kinoabend. =)

Donluigi
01.03.2010, 09:01
Aufgrund fehlender Kinos mit Originalsprachenangebot hier muß ich leider auf die DVD von Shutter Island warten. Cage ist einer der am krassesten überbewerteten Schauspieler ever.

Franzl_
01.03.2010, 09:22
Habe mir gestern abend B.L. angeschaut.

Kann Ulrichs Urteil nur bestätigen, BL mit Nicolas Cage kommt an das Orginal nicht im entferntesten heran.

Die einzig gute Szene im ganzen Film war die "His soul is still dancing." :D

VintageWatchcollector
01.03.2010, 09:51
Original von Donluigi
... Cage ist einer der am krassesten überbewerteten Schauspieler ever.

Finde ich auch und außerdem kann er nicht mit Geld umgehen.

Mawal
01.03.2010, 09:58
Original von Franzl_
...

Die einzig gute Szene im ganzen Film war die "His soul is still dancing." :D


stimmt... :gut:

ehemaliges mitglied 9711
01.03.2010, 09:59
Original von VintageWatchcollector

Original von Donluigi
... Cage ist einer der am krassesten überbewerteten Schauspieler ever.

Finde ich auch und außerdem kann er nicht mit Geld umgehen.

Finde ich nicht. Das mit dem Geld steht auf einem anderen Blatt.

jagdriver
01.03.2010, 10:02
Original von VintageWatchcollector

Original von Donluigi
... Cage ist einer der am krassesten überbewerteten Schauspieler ever.

Finde ich auch und außerdem kann er nicht mit Geld umgehen.

Ich schwing mich jetzt mal zum Cage Verteidiger auf...

er hat sein Geld überwiegend in Immobilien angelegt,
die ja angeblich so inflations- u. krisensicher sind.

Zwar hat er in den lezten Jahren nur Mist gedreht,
aber ich fand in grandios z.B. in

Lord of War
Arizona Junior
Wild at Heart
8 mm
Mondsüchtig oder auch
Stadt der Engel!

Gruß
Robby

VintageWatchcollector
01.03.2010, 10:04
Die Subprime-Krise war absehbar und wie ich hörte schmiss er mit dem Geld um sich (Kreuzfahrten und Parties mit vielen Freunden, 20 Autos...). Ist aber ein anderes Thema. ;)

Coney
01.03.2010, 11:30
Ich finde Cage auch furchtbar - außer in "Wild at heart".
Zusammen mit Russell Crowe tatsächlich immens überbewertet.

Danke für die Kritik, Ulrich - Bad Lieutenant wollte ich mir nur wegen Werner Herzog ansehen und Shutter Island eigentlich gar nicht.

Mawal
01.03.2010, 13:48
Nicolas Cage beherrscht genau zwei Charaktere


1. der melancholische Schmerzensmann

2. die durchgeknallte borderline Persönlicheit


gerne auch in Kombination...

Donluigi
01.03.2010, 16:34
Ich sag ja auch nicht, daß er schlecht ist. Aber er ist halt völlig überbewertet. Wenn der Film an sich schlecht ist, wird er nicht besser, nur weil er mitspielt. Andere Schauspieler haben diese Qualität.

Hotte
01.03.2010, 18:35
Uuiii...das erstemal, dass ich hier völlig anderer Meinung als Ulrich bin !
Ich war von Shutter Island gnadenlos enttäuscht !! Leo spielt permanent mit dem selben Gesichtsausdruck, die Story ist mehr als mittelmäßig und mir suspekt,
der Film hat mich eher gelangweilt und ich kann die extrem gute Kritik im Vorfeld einfach nicht nachvollziehen :ka:

ehemaliges mitglied
01.03.2010, 19:34
Original von Mawal
Nicolas Cage beherrscht genau zwei Charaktere


1. der melancholische Schmerzensmann

2. die durchgeknallte borderline Persönlicheit


gerne auch in Kombination...

Gut in Worte gefasst! :gut:

Nicolas Cage find ich ganz ok - aber is mir auch wurscht was er so macht- seitdem ich ihn in Wild at heart in Snakeskinjacket gesehen habe, finde ich ihn einfach richtig genial. :D

Am Freitag hab ich ebenfalls "Shutter Island" gesehen und war absolut begeistert vom Film. Ein richtiger Scorsese und auch wenn er wie oft gesagt ganz knapp das Zeug zum Klassiker verfehlt hat, bin ich mir sicher, dass man das in ein paar Jahren anders sieht.
Der Film ist sehr aufwändig und so gut durchdacht, wie man es eben von Scorsese gewohnt ist...und das fängt bei so kleinen Details an wie einem Montblanc Kugelschreiber des Doktors, den es damals so gab.
Irre gut finde ich bei diesem Film auch den bedrückenden, einhämmernden Soundtrack und scorsesegwohnte lange Filmschnitte und ausschweifende Kamerafahrten, wie z.b. in der Eingangssequenz, als die 2 Officer ans Tor des Geländes fahren vor die Wärter.

Die "Traumsequenzen" sind sehr schön und surreal gemacht und wurden mit Kodachrom-Film gedreht um die intensiven überdrehten Farben hinzbekommen.

Ich möchte wirklich nicht zu viel verraten aber der Film ist wirklich absolut sehenswert und topbesetzt.
Ein paar coole Charaktere, die das Zeug zum Kultcharakter haben kommen auch vor u.a. ein Arzt der wie Le Corbusier aussieht und ein Offizier der einen ziemlich coolen Dialog im Jeep mit Di Caprio führt... :D

Mr. Morgan
10.10.2010, 23:18
Hab mir gerade Shutter Island auf BluRay angeguckt. Toller Film! Am Ende ziemlich verwirrend, so verwirrend dass ich ihn eigentlich garnicht verstanden habe :D

PCS
10.10.2010, 23:25
War einer der wenigen Filme, die ich nach ner Viertelstunde ausgeschaltet habe. :ka:

ehemaliges mitglied
11.10.2010, 00:27
Der Trailer hatte leider enorm viel mehr versprochen.

Am Ende ein schizo-Drama. Traurig traurig...

Koenig Kurt
11.10.2010, 00:59
Hey, uralter Thread und auch nur Nebenschauplatz, aber wenn es schon um Nicholas Cage geht:

Ich kannte den Typen nur von "Arizona Junior", musste aber, weil meine damalige Freundin so auf "Wild at Heart" stand, den Typen dann doch besser und auch öfter "kennen lernen", sprich unzählige Male ins Kino gehen und anschließend Videos ausleihen und kopieren und wieder anschauen und wieder anschauen und so weiter.

So, gar nicht viel später, die Freundin war inzwischen eine gewesene (was die intime Seite betraf), sitzt besagter Nicholas Cage bei mir an der Bar. Es war wenig los, meine Kollegin und ich unterhalten uns mit ihm, als ich unvorsichtigerweise frage, ob er einen Kurzen mit uns trinkt. Er nickt, und da wir Barschalampen damals hauptsächlich Boilermaker (ein Stamperl Whisky, dazu ein Mini-Bier, also ein "Gedeck americain") tranken, schenke ich eben drei kleine Whisky ein - im Irrglauben, einen knallharten amerikanischen Burschen vor mir zu haben - wir stoßen an, trinken, und der lässige Schlangenlederjacken-Sailor hustet, bekommt glasige Augen und fragt mich entsetzt und atemlos, ob "das etwa purer Whisky war". Gerade, dass er ihn nicht ausgespuckt hat und ein Glas Milch zum Nachspülen verlangt hat.

Seitdem weiß ich, dass man Filmen NIE, NIE, aber auch ganz wirklich ehrlich NIE glauben darf.

Beste Grüße,
Kurt

maut
11.10.2010, 01:40
ich wußte doch das der eine memme ist.

als ich jung war hatte ich mal eine freundin (für 6 wochen), für die waren die schönsten männer iggy pop, john malkovich und herr cage. mit den ersten beiden ging ich d´accord, aber der dritte schmeckte mir schon damals nicht.

:rolleyes: