PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch und Rolex an



blacky-greece
01.03.2010, 12:36
Hallo Leute, da ich mein Studium weiter finanzieren muss, habe ich nun entschieden mich zu bewerben und in meinem alten Beruf zu arbeiten. Was meint ihr, soll die Rolex am Arm bleiben bei einem Bewerbungsgespräch oder besser keine Rolex??

Ich denke dass der Gesprächspartner sonst meint: "Dem zahl ich doch nicht seine Luxusuhr, oder so ähnlich..
Dass eine Rolex am Arm nicht bedeutet, dass man Geld hat ist mir klar, da ich einfach drauf gespart habe und mir dieses Hobby halt gönne..aber wie sieht dass ein Mensch, der nicht so ein Uhren Freak ist??

Sagt mal Eure Meinung dazu...

Danke!

spqromanus
01.03.2010, 12:39
Hi.

schau mal da rein:

Vorstellungsgespräch bei einem der Big 4 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=100058&sid=&hilight=bewerbung)

ist genau Deine Frage.

(wir haben us am selben Tag registriert :dr:)

steboe
01.03.2010, 12:40
imho kein Problem ;)

RBLU
01.03.2010, 12:46
Kein Problem! Warum denn nicht?

gmt
01.03.2010, 12:47
was ihr euch immer für gedanken macht :ka: geh so hin wie du bist und gut is

ZaphodBee
01.03.2010, 12:53
gleiches könnt man vom feinen Vorstellungsanzug, Hemd etc auch sagen....


solang die Uhr dezent is...mit Gold-Brilli etc würd ichs mir auch lieber überlegen :D



Grüsse
Oliver

tat2art
01.03.2010, 13:27
Du könntest ja zur Finanzierung deines Studiums auch die Rolex verkaufen... ;)

Kleiner Scherz.
Quark, Rolex anlassen, entweder merkt das eh keiner, oder sie denken es ist ein Fake, oder es ist ihnen Wurscht...
Viel Glück beim Bewerben! :gut:

makra
01.03.2010, 13:30
Warum verstellen?
Tritt so auf und verkaufe Dich so wie Du bist.

Laohu
01.03.2010, 13:34
die Uhr muss zum Gesamterscheinungsbild passen, fühlst du dich wohl damit,...dann tragen. Falls nicht runter damit.

Viel Erfolgt!

Vanessa
01.03.2010, 13:39
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Spassbilder/8531.jpg

newyork
01.03.2010, 13:42
@michi

:rofl: wie geil ist dieses bild denn.....

@TS

Tragen! Dafür wurde diese Uhr gemacht! ;)

PS: Nur aus Interesse... gern auch per pn. Welches Studium und welcher Job.
Bin in einer ähnlichen Situation... daher!

Mostwanted
01.03.2010, 13:47
Original von blacky-greece
Hallo Leute, da ich mein Studium weiter finanzieren muss, habe ich nun entschieden mich zu bewerben und in meinem alten Beruf zu arbeiten.


Als Türsteher: Go!
Als Verkäufer in einer OMEGA Boutique: No!

Masta_Ace
01.03.2010, 14:46
Probleme gibts.... :ka:


















































































:D

Gerd1263
01.03.2010, 14:57
Wer Rolex trägt protzt nicht, sondern hat Geschmack. :gut:

Mulligan
01.03.2010, 15:05
Wer Dich wegen Deiner Uhr nicht nimmt, mit dem wärst du als Arbeitgeber eh nicht glücklich geworden....


Es sei denn du bewirbst Dich mit einem Gold/Brilli Kumpen um eine Stelle als Hartz IV Berater, daß ist vielleicht wirklich ein bisschen unpassend! :D

Charles.
01.03.2010, 16:45
Original von Mulligan
Wer Dich wegen Deiner Uhr nicht nimmt, mit dem wärst du als Arbeitgeber eh nicht glücklich geworden....

:gut:

B2Cruiser
01.03.2010, 18:08
Ich an deiner Stelle würde sie weglassen.

Egal wo Du Dich bewirbst! Ausser vielleicht bei Rolex selbst.

Wenn Du Glück hast bemerkt oder erkennt keiner die Uhr. Wenn man sie erkennt oder bemerkt, regt es den Personalchef auf alle Fälle zum Denken an. Wahrscheinlich nicht zwingend in deinem Sinne.

Gerade bei Rolex streuen da die Gedanken sehr weit:
- reiche Eltern = verwöhntes Söhnchen / wenig arbeitswillig
- Fake = der hat es aber nötig
- selbst verdient in dem Alter und Uhr echt = eher unwahrscheinlich

Das jemand in jungen Jahren darauf spart weil er Sammler ist wäre in so einem Fall nicht im Gedankentum eines "normalen" Menschen und somit auch Personalchefs.

Einen positiven Bezug wegen der Uhr wirst Du auf alle Fälle nicht bekommen, wie gesagt so weit man sie erkannt oder wahrnimmt.

Rolex 24
01.03.2010, 18:31
hallo manuel eine stahl rolex ist immer angebracht.

Hotte
01.03.2010, 18:44
Sehe ich ganz genauso...mit Selbstverständlichkeit tragen
und keinen einzigen Gedanken weiter verschwenden, wie diese Uhr wohl ankommt.

Maxiiking
01.03.2010, 19:01
wenn mans drauf hat, sollte die Uhr kein Hindernis sein.


Aber es gibt sie halt die persönl. Befindlichkeiten der Neider

COMEX
01.03.2010, 19:21
Wo wird sich denn beworben?

Bank?
Kellner?
Medien?
Lidl?

Es zählt die Person mit ihren CV und nicht die Uhr am Arm!

IMHO: Wenn der Personaler so etwas disst, dann hat er den falschen Job!

viking980
01.03.2010, 19:43
Original von COMEX
IMHO: Wenn der Personaler so etwas disst, dann hat er den falschen Job!

Genau so... :gut:

glh
01.03.2010, 19:48
Weglassen und sich die Zeit in der man sich darüber Gedanken machen müsste, in etwas Recherche für die nächste Krone verwenden!

natas78
01.03.2010, 19:53
Da wir sconmal ein Bewerbungsthread aufhaben, muss ich diesen mal mißbrauchen. ;)
Habe diese Woche auch ein Gespräch bei einer Bank. Da ich ein IT-ler bin, laufe ich für gewöhnlich nicht mit Anzug und Krawatte durch die Gegend.
Bei einer Bank ist das aber wohl angebracht, oder sehe ich das falsch?

Gruß

Martin

glh
01.03.2010, 19:56
Meiner Meinung nach, außer im Handwerk, grundsätzlich angebracht!
Wenn Nachfragen kommen, einfach auf die Besonderheit des Tages/Anlasses verweisen. Pluspunkt!

Hotte
01.03.2010, 20:01
Mmmh...und wie stellt man sich Deiner Meinung nach im Handwerk vor ?

glh
01.03.2010, 20:15
Gut, ich nehms zurück. Bin selbst nicht aus dem Hawerk und kan da nicht mitreden.
Ich formuliers so: Bei allem bis auf Handwerk bin ich mir SICHER, dass esangebracht ist.

opa
01.03.2010, 20:33
Hi Manuel,

kommt tatsächlich darauf an wo und um welchen Job Du Dich bewirbst.

Wenn Du auch nur den Hauch einer Unsicherheit verspürst, wenn Du mit der Krone da auftrittst - und ich glaube allein die Fragestellung hier deutet schon darauf hin, dann lass sie weg!

Du hast eher die Chance, dass Du wegen der Krone nicht eingestellt wirst als andersherum!!

Viele Grüsse
Rüdiger

eschuster
01.03.2010, 21:25
Hallo,

ich hab mir bei meinem Bewerbungsgespräch vor 10 Jahren überhaupt keine Gedanken über die Wirkung meiner Uhr gemacht und bin da ganz normal mit meiner GMT rein.
Hat keinen interessiert.

Xandi
01.03.2010, 22:23
Rolex ist eine Uhrenmarke die oft polarisiert, insofern würde ICH im ZWEIFEL lieber eine andere Uhr anziehen. Kommt aber ebenso auf das Modell und den Job an - eine Ex1 dürfte i.d.R. unkritischer sein als ne güldene Sub, es sei denn, Du willst ins horizontale Gewerbe :D

COMEX
02.03.2010, 11:56
Original von eschuster
Hallo,

ich hab mir bei meinem Bewerbungsgespräch vor 10 Jahren überhaupt keine Gedanken über die Wirkung meiner Uhr gemacht und bin da ganz normal mit meiner GMT rein.
Hat keinen interessiert.

UND? Hat´s geklappt?


:rofl:

Sorry, bei der Vorlage.....

Stahl
02.03.2010, 12:33
Hallo Manuel!
Ich an Deiner Stelle würde die Uhr auf jeden Fall NICHT ausziehen für das Bewerbungsgespräch.

In der Regel werden die wenigsten Personaler erkennen, was das für eine Uhr ist (so wie die meisten anderen Mitmenschen auch).
Im letzten halben Jahr wurde ich nur einmal auf meine Uhr angesprochen, und zwar von meinem Hausarzt. Es ergab sich ein Super-Gespräch und er outete sich als Rolexsammler. Ich habe ihm dieses Forum empfohlen, das er noch gar nicht kannte und wir redeten über verschiedene Modelle etc.

Des Weiteren hast Du doch eine SUB no date. Die ist ohnehin noch unauffälliger und wird seltener als Roelx erkannt.

Und wenn der Personlchef Deine Uhr als Rolex erkennen würde, dann wäre er halbwegs ein Kenner dieser Marke und es würde sich doch sicher ein gutes Nebengespräch ergeben.

Z.B.: Bei einem meiner Vorstellungsgespräche (damals noch im Bank-Bereich) landeten wir bei dem Thema "Joggingschuhe" im Allgemeinen und im besonderen und diskutierten mind. 5 Minuten über Pro und Contra der verschiedenen Marken und Dämpfungssysteme. Am Ende hatte ich den Job...

Viele Grüße + Erfolg beim Vorstellungsgespräch,
Thomas

falke01
02.03.2010, 14:53
Hallo Manuel,
ich würde es tragen. Das habe ich auch bei meinem Vorstellungsgespräch vor ca. 7 Jahern gemacht. Klar, ich hab auch sofort einen Blick auf das Handgelenk meines zulünftigen Chefs gemacht. Als das Gespräch dann dem Ende zuging, habe ich ihn einfach auf seine Uhr (Omega) angesprochen ;-)
Damit war das letzte Eis sofort gebrochen............ :dr:

Aber noch was: die meisten Chefs haben eigentlich keinen Blick für die Uhr an deinem Arm......... weil sie selber Uhren um die 100 EUR "Klasse" tragen......... was jetzt um Gottes Willen nicht abwertent klingen soll. Die zeigt genauso viel Uhrzeit an wie ne Rolex um die 5.000 EUR "Klasse" :supercool:

RainMan63
02.03.2010, 17:30
Ohne Uhr machst Du keinen Fehler.
Mit einer Rolex weißt Du nicht, wie die Vorstellung verläuft.Es kann – muss aber nicht unangenehm auffallen, also warum ein Risiko eingehen?

blacky-greece
02.03.2010, 17:33
Original von Stahl
Hallo Manuel!
Ich an Deiner Stelle würde die Uhr auf jeden Fall NICHT ausziehen für das Bewerbungsgespräch.

In der Regel werden die wenigsten Personaler erkennen, was das für eine Uhr ist (so wie die meisten anderen Mitmenschen auch).
Im letzten halben Jahr wurde ich nur einmal auf meine Uhr angesprochen, und zwar von meinem Hausarzt. Es ergab sich ein Super-Gespräch und er outete sich als Rolexsammler. Ich habe ihm dieses Forum empfohlen, das er noch gar nicht kannte und wir redeten über verschiedene Modelle etc.

Des Weiteren hast Du doch eine SUB no date. Die ist ohnehin noch unauffälliger und wird seltener als Roelx erkannt.

Und wenn der Personlchef Deine Uhr als Rolex erkennen würde, dann wäre er halbwegs ein Kenner dieser Marke und es würde sich doch sicher ein gutes Nebengespräch ergeben.

Z.B.: Bei einem meiner Vorstellungsgespräche (damals noch im Bank-Bereich) landeten wir bei dem Thema "Joggingschuhe" im Allgemeinen und im besonderen und diskutierten mind. 5 Minuten über Pro und Contra der verschiedenen Marken und Dämpfungssysteme. Am Ende hatte ich den Job...

Viele Grüße + Erfolg beim Vorstellungsgespräch,
Thomas

Hallo Thomas,

dank Dir für den Tipp.

Mal sehen wie das Gespräch verläuft...ich werde Euch berichten :-)

Gruß und noch einen schönen Dienstag Nachmittag!

Gruß Euer Manuel

Vanessa
02.03.2010, 17:34
Wenn ich mir das hier so durchlese, beschleicht mich das Gefühl, die Hälfte aller people hier kriegt noch jeden Morgen die Klamotten von Mutti rausgelegt...über was man sich alles Gedanken machen kann.

olan
02.03.2010, 17:38
Original von viking980

Original von COMEX
IMHO: Wenn der Personaler so etwas disst, dann hat er den falschen Job!

Genau so... :gut:

Das hilft aber dem abgelehnten Bewerber auch nicht weiter.


Rolex am Arm: Kann klappen.
Rolex nicht am Arm: Kann nicht deswegen nicht klappen.

Ergo: Rolex nicht am Arm.

Oliver

RainMan63
02.03.2010, 17:42
Etwas anders formuliert:
Es soll Leute geben, die sich beschweren, dass ihre Leistungsbezüge gekürzt wurden, weil sie den Porsche vor dem Fenster des Sachbearbeiter geparkt haben.

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 17:46
ich habe bei meinem vorstellungsgespräch meine rolex unter dem ärmel vorblitzenlassen um zu zeigen was fürn geiler typ ich bin :op: :jump: :jump: :D

paddy
02.03.2010, 17:51
Gut Fräse, DU kannst dir das auch erlauben. :D



Original von natas78..Da wir sconmal ein Bewerbungsthread aufhaben, muss ich diesen mal mißbrauchen. ;)
Habe diese Woche auch ein Gespräch bei einer Bank. Da ich ein IT-ler bin, laufe ich für gewöhnlich nicht mit Anzug und Krawatte durch die Gegend.
Bei einer Bank ist das aber wohl angebracht, oder sehe ich das falsch?...
Ich sags mal so, selbst bei Wirtschaftsprüfern sind die ITler in der Regel die Einzigen die nicht als Schlipsträger herumlaufen müssen.

Beim Vorstellungsgespräch halte ich das allerdings für obsolet.


Original von Vanessa
Wenn ich mir das hier so durchlese, beschleicht mich das Gefühl, die Hälfte aller people hier kriegt noch jeden Morgen die Klamotten von Mutti rausgelegt...über was man sich alles Gedanken machen kann.
Das Thema ist auch eher etwas für www.frag-mutti.de

trk1969
02.03.2010, 17:52
Also, wenn man nicht genug Eier in der Hose hat, um mit Rolex zum Bewerbungsgespräch zu gehen, würde ich gleich zuhause bleiben. :op:

glh
02.03.2010, 17:53
Original von Stahl
Z.B.: Bei einem meiner Vorstellungsgespräche (damals noch im Bank-Bereich) landeten wir bei dem Thema "Joggingschuhe" im Allgemeinen und im besonderen und diskutierten mind. 5 Minuten über Pro und Contra der verschiedenen Marken und Dämpfungssysteme. Am Ende hatte ich den Job...

Viele Grüße + Erfolg beim Vorstellungsgespräch,
Thomas

Und jetzt stell dir mal vor, du hättest deine Joggingschuhe ANGEHABT! :grb:

;)

Masta_Ace
02.03.2010, 18:07
dranlassen!

das fällt überhaupt nicht auf, zumindest gings mir heute so. ich wurde nur blickge****t, permanenter augenkontakt, kein blick auf den wecker.

lighteyed
02.03.2010, 18:12
Bin mit Rolex zu meinem Vorstellungsgespräch und der Chef hat mir die ganze Zeit nur auf den Arm gestarrt. Er war selbst ein Uhrenfreund und ich hatte einen Job.

Wenn du gerne eine Rolex trägst dann dranlassen, denn den Job gibt's am ehesten wenn du dich im Vorstellungsgespräch nicht verstellst sondern gibst wie du bist...

potz
02.03.2010, 18:25
Ob Dein zukünftiger Chef jemanden einstellen will, der so unsicher ist, dass er nicht einmal weiss wie er sich zum Vorstellungsgespräch kleiden soll? :D

blacky-greece
02.03.2010, 23:11
Original von potz
Ob Dein zukünftiger Chef jemanden einstellen will, der so unsicher ist, dass er nicht einmal weiss wie er sich zum Vorstellungsgespräch kleiden soll? :D

War ja nur so ein Gedanke..sonst bin ich eigentlich immer sehr selbstsicher.. nur wegen der Uhr habe ich kurz so einen Gedanken gehabt, den ich mal hier im Forum ansprechen wollte...

Danke für das zahlreiche Feedback :gut:

achimi
03.03.2010, 10:07
Ich denke das Gesamtensemble ist entscheidend. Es gibt welche, die können ruhig eine Rolex zum Gespräch tragen und es gibt welche, denen hilft die Uhr auch nicht mehr.

Wenn sich bei mir einer mit ner Rolex vorstellt, habe ich damit kein Problem, sofern es keine Daytona gold ist... denn das wäre dann echt ein wenig too much. Bei WG sieht das wieder anders aus, understatement schmeichelt.

Ist aber immer eine Frage des gegenübers. Wenn man als Dienstleister ne dickere Uhr als der Auftraggeber hat, ist das immer doof.

Ich habe aber noch nie einem wegen einer Uhr abgesagt.

Stefan

AcidUser
03.03.2010, 10:15
Mir, als Arbeitgeber, ist scheißegal wofür ein Mitarbeiter seine Kohle ausgibt! Geht mich auch nichts an! Es sei denn er legt´s in Dope an und kommt breit zur Arbeit. ;) Insofern macht mich einzig ein glasiger Blick, beim Bewerbungsgespräch, voreingenommen! ;) :D :D :D

oberstklink
03.03.2010, 10:28
Leider legt sich das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz in den Punkten soziale Herkunft und Vermögen nicht fest. Wenn Du trotz Vollgold und Brilliantenbesatz nicht eingestellt wirst bleibt kaum Hoffnung auf eine erfolgreiche Anfechtung. :ka:

ehemaliges mitglied
03.03.2010, 13:00
Aus meiner Erfahrung im Personalbereich kann ich sagen, dass ich grundsätzlich kein Problem damit hätte, wenn ein Bewerber eine Rolex tragen würde.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Uhr zum Bewerber und auch evtl. zum Job passt.
Eine Uhr ist ein Accessoire, das auch etwas über den Charakter des Trägers aussagt, daher hatte ich nie ein Problem damit, im Gegenteil.
Problematischer für mich wäre, wenn ein Bewerber mit einem Blender vor mir sitzen würde.

Muigaulwurf
03.03.2010, 13:04
Original von justice
Problematischer für mich wäre, wenn ein Bewerber mit einem Blender vor mir sitzen würde.

so und jetzt lass mal jemanden mit einer 5513 vor einem sitzen, der prinzipiell kein Problem mit Rolex hat aber nur Saphir Rolices kennt.

Plötzlich sitzt da einer mit einem vermeintlichen Blender ;)

ROEMER
03.03.2010, 13:46
Dranlassen :gut:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fällt es sowieso keinem auf!

Maxiiking
03.03.2010, 18:42
dranlassen....Armel lang...oder doch besser kurz ? ;) :ka: ;)

Piccard
03.03.2010, 18:52
Mit Verlaub, die Frage stellt sich eigentlich nicht wirklich!!!

Hat man eine Rolex, dann gehört sie für einen solchen Termin an den Arm, wie ein paar besonders schöne Schuhe, die man zu solch einem Anlaß wohl ebenso und ohne Forumsrat anziehen würde!!!

Rolex ist eine Klasseuhr in Klassequalität und wer sich einen solchen Zeitmesser zulegt, hat Stil! Nicht mehr und nicht weniger!!!

Wenn ich das allgemein mal anführen darf:

Unsere weitverbreitete "Hauptsache billig, billig - Mentalität" kostet uns irgendwann ohnehin den Kopf! :op:

Masta_Ace
03.03.2010, 19:09
Original von Piccard

Unsere weitverbreitete "Hauptsache billig, billig - Mentalität" kostet uns irgendwann ohnehin den Kopf! :op:

:gut:

RainMan63
03.03.2010, 19:18
Leider ist das nicht immer so einfach zu klären,
da haben schon ganz andere Kaliber Probleme gehabt:

Kleinlaut (http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article723476/Siemens-Chef-Die-Rolex-stoerte.html)

RainMan63
03.03.2010, 19:23
http://i46.tinypic.com/35a4v0g.jpg

Mal mit, mal ohne Rolex-Uhr am Handgelenk.
Die Aufnahme wurde im Sommer 2004 gemacht.
Seit gestern will der Konzern nur noch das rechte - retuschierte - Bild in den Medien sehen.
Foto: DPA

Piccard
03.03.2010, 20:11
Noch mal einen ganz anderen Gedankenansatz:

Letzthin hat jemand gestaunt, was ich mir da für eine Uhr zugelegt habe.

"Jede Andere" braucht aber für die fast obligatorische Woche Ski-Urlaub zu Fastnacht in Ischgl einen Tausender, die nächsten 3K gehen dann für irgend einen "Pauschalbeschiss" im Sommer drauf und dazwischen noch ein paar mehr oder minder im Grunde unbedeutende Events und die Rolex ist "verbraucht"!

Will heißen,... alles eine Frage der Prioritäten!

UND!!! So gesehen, könnte sich fast jeder eine Rolex leisten, sicherlich, ...früher oder später! Und, das Geld wäre in 10 Jahren immernoch mindestens zur Hälfte da.

PS.: Meine alten Herrschaften müßten seit dem Eintritt in den Vorruhestand vor 20 Jahren bereits 50 Rolex-Uhren "ver-TUI t" haben"! Und hinterher meist nur viel Gemecker über dies und das!

The Banker
03.03.2010, 20:22
Original von RainMan63
http://i46.tinypic.com/35a4v0g.jpg

Mal mit, mal ohne Rolex-Uhr am Handgelenk.
Die Aufnahme wurde im Sommer 2004 gemacht.
Seit gestern will der Konzern nur noch das rechte - retuschierte - Bild in den Medien sehen.
Foto: DPA

Hier zeigt sich doch mal wieder, dass man sich nur unglaubwürdig macht, wenn man nicht authentisch ist. Außer ein paar Bekloppten :twisted: hier im Forum wäre die Uhr kaum aufgefallen, dank der PR Spezialisten des Konzerns konnte sich ganz D darüber totlachen.

BTW; Authentizität hätte für mich im Vorstellungsgespräch Priorität, und ohne die Krone (die ich auch gern unter der Manschette trage) würde ich mich ggf. weniger wohl fühlen, weil ich das Teil sonst jeden Tag rumschleppe.

AndreasL
03.03.2010, 20:52
Original von justice
...
und auch evtl. zum Job passt.

...

Gibt es eigentlich auch Beispiele dafür zu welchen Job eine Stahlrolex nicht passen würde?

alicia
03.03.2010, 21:15
...also damals während meiner Schreinerlehre :op:

...wäre sie etwas hinderlich gewesen ;)

bis auf ein paar Situationen, z.B. beim Sport, trage ich immer eine Uhr, ohne fühle ich mich nicht ganz so wohl und wenn man zu einem Vorstellungsgespräch geht, sollte man sich gut fühlen....also ;)

Piccard
03.03.2010, 21:54
...welche trägst Du?

sausapia
03.03.2010, 22:26
Bei einer Vollgold BLING BLING würde ich kurz darüber nachdenken, ansonsten: Go for it !

RBLU
04.03.2010, 05:19
Originally posted by AndreasL

Original von justice
...
und auch evtl. zum Job passt.

...

Gibt es eigentlich auch Beispiele dafür zu welchen Job eine Stahlrolex nicht passen würde?


Siemens CEO :D

Wor1dTraveller
04.03.2010, 08:15
Interessante Diskussion hier. :cool:

Ich hatte kürzlich auch so ein Gespräch - natürlich mit GMT2c.
Hab schon vereinzelt Blicke bemerkt auf mein Zeiteisen.
Mir fiel auf, dass - vielleicht weil man nur etwa max. 1/3 der Uhr sehen konnte weil sie durch Hemdärmel verdeckt war unterm Sakko - die Blicke immer mal wieder etwas forschender wurden.
Mein Gefühl war, um zu erkennen, was das genau ist.
Alle 3 die mir gegenüber saßen haben sich irgendwie für die Uhr interessiert, ganz eindeutig.
Allerdings hatte ein Herr auch eine Sinn am Arm...

Gut, ich saß so, dass mein Arm mit der Uhr zum Tisch gerichtet war, eine andere Richtung wäre schon abgewandt gewesen, also unhöflich.

Keiner hat die Uhr angesprochen und ich hatte nicht das Gefühl, dass sich irgendjemand gestört hatte (falls erkannt wurde was für eine es ist).
Ich denk auch mit Stahl- Toolwatch kann man nix verkehrt machen.

ehemaliges mitglied
04.03.2010, 09:15
Original von Wor1dTraveller
(...) Alle 3 die mir gegenüber saßen haben sich irgendwie für die Uhr interessiert, ganz eindeutig. (...)
Logisch. Wenn Du Dich als Uhrmacher oder Fachverkäufer in der Schmuckbranche bewirbst.

schnapsbrenner
04.03.2010, 10:23
Total uninteressant. es kommt nicht auf die Uhr an, sondern darauf was du drauf hast.

Piccard
04.03.2010, 10:25
...in aller Regel erkennt man das aber (auch) an der Uhr! :rofl:

schnapsbrenner
04.03.2010, 10:36
Unfug. Jeder Schmalbrettbohrer kann sich eine Sub kaufen.

Nur weil ein Kandidat eine Uhr für 3 K trägt, auf was soll das hindeuten ?

Piccard
04.03.2010, 10:47
...dann hat er zumindestens erkannt, dass das was Schönes ist!

Auf was das hindeutet, ...bleibt Dir überlassen.

blacky-greece
04.03.2010, 22:09
Original von Piccard
...dann hat er zumindestens erkannt, dass das was Schönes ist!

Auf was das hindeutet, ...bleibt Dir überlassen.

Mein Sub hat 4 k gekostet...aber Du hast schon recht :D

Das Gespräch war gut, der Job und das Arbeitsumfeld auch, leider aber nur für 4 Monate sicher.. ;(
da musste ich absagen..aber es kommen ja noch andere Firmen.. :D

Bert_Simpson
04.03.2010, 22:45
Original von blacky-greece

Das Gespräch war gut, der Job und das Arbeitsumfeld auch, leider aber nur für 4 Monate sicher.. ;(
da musste ich absagen..

möglicherweise haste zu wenig auf der Pfanne, um innerhalb dieser vier Monate zu zeigen, dass Du der Beste bist;

falls dem tatsächlich so sein sollte, dann haste zumindest noch deine Krone; =)

tut mir wirklich leid, aber solche threads können wahrscheinlich nur von superselbstbewussten :D "Fernsehpause ..........mir is so brutal langweilig, ach, da starte ich einfach ma nen thread"-members kommen;

______________ Bert ;)

Kai_Krone
05.03.2010, 07:06
Dann schreib einfach nichts dazu wenn es Dir nicht passt Bert_Simpson..... was ich von Dir hier zu oft lese sind Angriffe gegen irgendwelche Members, dumme Kommentare und Beleidigungen....echt schade =(
Mir gefällt auch nicht jeder Thread hier und ich denke mir meinen Teil.....

Guter Tipp, wenn Dich etwas nicht interessiert hier einfach nicht weiterlesen ;)

Peter65
05.03.2010, 07:09
Original von RainMan63
Ohne Uhr machst Du keinen Fehler.
Mit einer Rolex weißt Du nicht, wie die Vorstellung verläuft.Es kann – muss aber nicht unangenehm auffallen, also warum ein Risiko eingehen?

:gut: :gut: :gut:meine Rede

blacky-greece
05.03.2010, 11:48
Original von Bert_Simpson

Original von blacky-greece

Das Gespräch war gut, der Job und das Arbeitsumfeld auch, leider aber nur für 4 Monate sicher.. ;(
da musste ich absagen..

möglicherweise haste zu wenig auf der Pfanne, um innerhalb dieser vier Monate zu zeigen, dass Du der Beste bist;

falls dem tatsächlich so sein sollte, dann haste zumindest noch deine Krone; =)

tut mir wirklich leid, aber solche threads können wahrscheinlich nur von superselbstbewussten :D "Fernsehpause ..........mir is so brutal langweilig, ach, da starte ich einfach ma nen thread"-members kommen;

______________ Bert ;)

Ich habe einiges auf der Pfanne..aber manche Angebote sollte man besser bleiben lassen.
Was machst Du denn eigentlich beruflich, dass Du Dich hier wie der große Maxe aufführst?
Ich habe ein fasst abgeschlossene BWL Studium und eine abgeschlossene Berufsausbildung..
Wusste nicht dass so Idioten in diesem Forum rumhängen...

Sorry, aber des macht mich echt rasend :motz:

Vanessa
05.03.2010, 12:24
Na, unser guter Bert hat zumindest soviel Selbstbewußtsein, daß er die elementaren Fragen des Lebens wie:

1. Braune Schnürsenkel oder schwarze?
2. Links rum oder rechts rum geknotet?
3. Gar Doppelknoten? 8o
4. String oder Boxer?
5. Uhr beim Vorstellungsgespräch oder ned?

...ganz alleine mit sich ausmacht, wie jeder normal denkende, mich eingeschlossen, auch. Den Idiot kannste stecken lassen.

GG2801
05.03.2010, 12:30
Michi, auf den Punkt gebracht. :gut:

Mostwanted
05.03.2010, 12:33
Ja, der Michi liegt schon richtig :gut:

thegoat
05.03.2010, 12:44
Original von AndreasL

Original von justice
...
und auch evtl. zum Job passt.

...

Gibt es eigentlich auch Beispiele dafür zu welchen Job eine Stahlrolex nicht passen würde?

Unicef, SOS Kinderdorf etc. Mitarbeiter. Evtl. Jobs die mit Kosteneinsparungen im Unternehmen (z.B. Internal Audit etc.) zu tun haben. Ich sage absichtlich evtl. Kann unpassend sein, muss es aber nicht.

phipmaxx
05.03.2010, 12:56
So eine blöde Frage hat eigentlich auch nur blöde Antworten verdient!

makra
05.03.2010, 13:16
Sehr gut, Michi. :gut:

Klabusterbärchen
05.03.2010, 14:22
Warum ist es einem jungen Member hier eigentlich nicht möglich seine Frage zu stellen ohne mit Hohn und Spott überhäuft zu werden?

Warum schafft es keine Member, ob alt oder jung, einfach mal beim Thema zu bleiben und wenn nichts zum Thema beigetragen werden kann, diesen Thread zu ignorieren oder die Fr... zu halten?

Tut mir leid, aber die unterstellte Unsicherheit eines offensichtlich vom Alter her jungen Members, haben für mich hier Alle, die sich lustig machen oder von oben herab reden und dafür noch mit "Toll gemacht" belohnt werden.

Das ist ein Forum und ein Mitglied hatte eine für Ihn wichtige Frage, in einem Forum wird kommuniziert, beraten, geholfen, gelernt, gelehrt, respecktiert, sollte es zumindest !

Man kann ein Forum natürlich auch ausschließlich mit Auspackthreads oder hin und wieder mit coolen Threads von Philipp oder Bullibeer gestalten.

Manchmal braucht Euch aber Jemand für die von Ihm so empfundenen Probleme..

So, jetzt könnt Ihr Euch über mein Kommentar lustig machen, am Besten mit " :grb:" Smilies oder " :rofl:"..

Gruss Benjamin

viking980
05.03.2010, 14:26
Wo ist der Popcorn-Smilie wenn man ihn braucht ?

Vanessa
05.03.2010, 14:31
Anders rum wird ein Schuh draus:

Jeder- oder fast jeder hier- darf:

1. Wählen
2. Auto fahren
3. Schulden machen
4. Heiraten
5. Verträge unterschreiben
6. Eine Familie gründen
...

Jeder oder fast jeder hier hat eine abgeschlossene Ausbildung und reichlich Schule vorher durchlaufen...

Nur wenige ziehen sich hier die Hose mit der Kneifzange an...

Fast jeder hier meint, für die Punkte 1-6 keine Hilfe zu benötigen, aber nachfragen, ob man einen 08/15 Wecker zu einem Vorstellungsgespräch anziehen soll?

Wer natürlich für Punkt 1-6 täglich Muttis Hilfe braucht, DEM sei eine solche Frage verziehen.

Bullit
05.03.2010, 14:52
Für Punkt 6 brauchst du Muttis Hilfe. :op:

Gruß

Erik

Vanessa
05.03.2010, 15:04
Original von Bullit
Für Punkt 6 brauchst du Muttis Hilfe. :op:

Gruß

Erik

Wie loch ich ein? (www.frag-mutti.de)

Darki
05.03.2010, 15:06
Danke, Mutti :D

Xandi
05.03.2010, 15:33
Jungs, jetzt habt euch mal wieder lieb ;)

Ich fand das Posting von Bert auch nicht ok, unabhängig vom Sinn oder Unsinn dieses Threads. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, zwingt mich keiner meinen Senf dazu zu geben oder es überhaupt zu verfolgen. Hier werden genug Dinge diskutiert, die nicht gerade weltbewegend sind, aber dazu ist ein Forum schliesslich auch da!

ehemaliges mitglied
06.03.2010, 10:35
Das Problem wird einfach sein,
dass in sämtlichen Büchern rund um das Thema Bewerbung,
die Empfehlung „keine auffällige Uhr“ ausgesprochen wird.

Wenn sich hierzu ein dreißigjähriger Rat bei alten Hasen holen möchte,
ist dies durchaus legitim.
Manuel, lese einfach über die dummen Antworten hinweg
und sehe das Positive bei den jeweiligen Members! ;)

Ich selbst bin auch erst 31,
würde ein Stahlmodell aber durchaus tragen.
Allerdings habe ich mein Studium bereits vor sieben Jahren abgeschlossen und mittlerweile Führungsverantwortung.
So direkt nach bzw. während dem /des Studium(s) – würde ich nicht tun.

pbr
02.01.2015, 21:27
Hallo Leute, da ich mein Studium weiter finanzieren muss, habe ich nun entschieden mich zu bewerben und in meinem alten Beruf zu arbeiten. Was meint ihr, soll die Rolex am Arm bleiben bei einem Bewerbungsgespräch oder besser keine Rolex??

Ich denke dass der Gesprächspartner sonst meint: "Dem zahl ich doch nicht seine Luxusuhr, oder so ähnlich..
Dass eine Rolex am Arm nicht bedeutet, dass man Geld hat ist mir klar, da ich einfach drauf gespart habe und mir dieses Hobby halt gönne..aber wie sieht dass ein Mensch, der nicht so ein Uhren Freak ist??

Sagt mal Eure Meinung dazu...

Danke!

Also, solange das Gespräch nicht abläuft, wie folgt:

https://www.youtube.com/watch?v=YAbpmkqn6JE

ist alles gut. Auch mit Rolex am Arm! :D:supercool::bgdev:

Sagt mal Eure Meinung dazu...

harleygraf
02.01.2015, 21:41
:bgdev::D Cooles Bewerbergespräch...!

tobstar
02.01.2015, 21:44
Pro Rolex, aber bitte wie völlig selbstverständlich tragen :gut:

pbr
02.01.2015, 21:46
:bgdev::D Cooles Bewerbergespräch...!

Wat mutt, dat mutt...:D:supercool::bgdev:

Bildverarbeiter
02.01.2015, 21:47
Ich hoffe mal, das nach nun mehr 4 Jahren eins der Bewerbungsgespräche erfolgreich war ;)

obiwankenobi
02.01.2015, 21:51
Anders rum wird ein Schuh draus:

Jeder- oder fast jeder hier- darf:

1. Wählen
2. Auto fahren
3. Schulden machen
4. Heiraten
5. Verträge unterschreiben
6. Eine Familie gründen
...

Jeder oder fast jeder hier hat eine abgeschlossene Ausbildung und reichlich Schule vorher durchlaufen...

Nur wenige ziehen sich hier die Hose mit der Kneifzange an...

Fast jeder hier meint, für die Punkte 1-6 keine Hilfe zu benötigen, aber nachfragen, ob man einen 08/15 Wecker zu einem Vorstellungsgespräch anziehen soll?

Wer natürlich für Punkt 1-6 täglich Muttis Hilfe braucht, DEM sei eine solche Frage verziehen.

:dr::bgdev:

MANN oder MAUS?

sausapia
02.01.2015, 22:03
Eine gelbgolduhr mit Steinen würde ich nicht unbedingt tragen.:D

Signore Rossi
02.01.2015, 22:24
:bgdev::D Cooles Bewerbergespräch...!


Wat mutt, dat mutt...:D:supercool::bgdev:

Danke dafür :rofl: :gut:! Ich schmeiß mich weg :D!

pbr
02.01.2015, 23:54
Danke dafür :rofl: :gut:! Ich schmeiß mich weg :D!

Schön, wenn endlich mal jemand lacht... :gut::gut::gut:

willi3
03.01.2015, 15:37
Habe bis jetzt komplett mitgelesen, einfach weil es interessant war. Aber genau die Sorte Antwort passt meiner Meinung nach perfekt zu Deiner
Frage. Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ein kleines Problem hast Du schon. Auf dieses Niveau sollte man sich mit "DEINER BILDUNG"
nicht begeben. Und übrigens ein Studium haben hier bestimmt eine ganze Menge Leute und manche sogar schon seit 30 Jahren.

Gruß Klaus

willi3
03.01.2015, 15:39
Ich habe einiges auf der Pfanne..aber manche Angebote sollte man besser bleiben lassen.
Was machst Du denn eigentlich beruflich, dass Du Dich hier wie der große Maxe aufführst?
Ich habe ein fasst abgeschlossene BWL Studium und eine abgeschlossene Berufsausbildung..
Wusste nicht dass so Idioten in diesem Forum rumhängen...

Sorry, aber des macht mich echt rasend :motz:

Verzeihung, ich meinte diese Antwort.

Gruß Klaus

Spacewalker
03.01.2015, 16:45
"blacky-greece" wird das kaum noch lesen, da er seit 4,5 Jahren inaktiv ist. Immer wieder ein Problem, wenn so ein alter Thread ausgebuddelt wird. ;)

willi3
03.01.2015, 17:10
Schade, habe am Anfang gar nicht auf das Datum geachtet. Aber hat sich dann ja wohl auch erledigt.

Gruß Klaus