Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox startet mit 2 Tabs
Hallo Zusammen
Nach einem Update startet Firefox mit 2 Tabs, "Willkommen zu Firefox" und "Startseite von Mozilla Firefox".
Was muss ich machen, dass Firefox wieder mit nur einem Tab aufstartet und meine Startseite (google) kommt? Habe schon unter Einstellungen die Startseite geändert, das hat aber nichts geholfen. Firefox springt immer wieder auf diesen Zustand zurück :grb:
http://img443.imageshack.us/img443/1953/unbenannt1yx.jpg
update nochmal durchführen, wär mein Vorschlag...bei mir startet Firefox übrigens planmäßig mit 4 Tabs.... =)
mephisto_4711
03.03.2010, 17:08
unter Tools > Options, dann general tab (der erste), 'when firefox starts : 'show my home page' auswaehlen.
warscheinlich steht das zZ auf 'show my windows and tabs from last time'.
sorry, nutzte die engl. version.
Frank
@Ulrich
Ein Update habe ich gerade versucht zu machen, doch mein Firefox ist ja aktuell und so kann er keine neuen Updates finden.
@Frank
Das habe ich auch schon probiert, nutzt aber nichts. Selbst wenn ich die Startseite auf "www.google.ch" setze erscheinen immer wieder die 2 Tabs und meine Startseite ist nicht mehr vorhanden.
Aber auch egal ... ist zwar etwas lästig, aber vielleicht ist es nach dem nächsten Update wieder so wie es immer war :D
mephisto_4711
03.03.2010, 17:29
nur das setzen der start seite reicht nicht. wichtlig ist die dropdown box darueber. da muss 'show my home page' ausgewaehlt sein.
Frank
Ja, das habe ich ebenfalls schon versucht. In der deutschen Vers. heisst es "Startseite anzeigen" und dies ist aktiviert.
Wolfgang, lösche ein Tab, und stelle auf dem anderen Tab Google ein.
Dann schließe den Firefox. beim nächsten Start kommt normalerweise immer der letzte Stand, vor dem Beenden.
Unter EXTRAS- EINSTELLUNGEN - ALLGEMEIN --> Start
Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen.