PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub Bi ???



skeyepad
04.03.2010, 13:52
Ich habe mal eine (vielleicht dämliche) Frage: Man sieht hier jede Menge Subs, aber keine Subs Bicolor. Auch keine blauen.

Grund?

Sind die irgendwie verpönt?

Muß ich aus dem Forum, falls ich mal eine bekomme? Evtl. sogar auswandern?

Liegt es an der Pervertierung der Toolwatch durch das edle Material?

Eure Meinung?

papadidi
04.03.2010, 13:54
Nein, nicht auswander, wenn du eine hast zeigen.

Gruß Didi

skeyepad
04.03.2010, 13:55
Hab noch keine, aber die Teile werden auch in der Bucht verdächtig günstig gehandelt.

Darki
04.03.2010, 13:57
Ein paar Bi-Subs gibt es schon im Forum, sind bloß augenscheinlich nicht sonderlich beliebt.

Oder wie ein bekannter Fori einmal formulierte: "Männer tragen Stahl, reiche Männer tragen Gold." ;)

Mr. Pink
04.03.2010, 13:57
Bitteschön :D

http://i46.tinypic.com/68ws55.jpg

http://i45.tinypic.com/mw64k0.jpg

http://i46.tinypic.com/20if092.jpg

makra
04.03.2010, 13:58
Auswandern, deshalb? Keineswegs...

Das ist halt wie immer Geschmackssache und die meisten hier mögen halt Stahl- oder Vollgoldmodelle.

Mir gehts ähnlich so. Die einzige Bi die an meinen Arm darf ist ein Tiegerauge.

RBLU
04.03.2010, 14:03
Es ist halt ein nicht so beliebtes Modell. (Gilt ebenso fuer Bi-GMTs )

Entweder ganz Stahl oder ganz Gold. :gut:

Die Bi sieht halt aus wie "Gewollt, aber nicht gekonnt!" :bgdev:

Spass beiseite: es gibt eine eingeschworene Fangemeinde.

Jedoch sind die Dinger auch wieder schwerer zu verkaufen.


Gruss,
Bernhard

hugo
04.03.2010, 14:03
der deutsche hat/hatte,da wir in einer neidgesellschaft leben,schon immer probleme mit blink,blink.... gehabt.

egal ob st/g oder g

je weiter man südlich schaut desto selbstverständlicher werden dort st/g und g uhren getragen.
auch im alltag und von jedermann/frau.

nicht umsonst fallen hier sätze "für gold bin ich zu jung,habe noch keine altersflecken,opa uhr,tuntenwecker ......."

hast du neider,hast du brot,hast du keine bist du tot ;)

und da neidgesellschaft werden st/g oder g uhren gerne schlecht geredet und heimlich doch getragen ;)

jagdriver
04.03.2010, 14:06
Mir persönlich gefällt das Blau der Sub nicht sonderlich.

Mit St/G hab ich keine Probleme.

Gruß
Robby

Uhren-Fan
04.03.2010, 14:13
Hallo,

wie immer im Leben, sind die Geschmäcker halt verschieden. Und Bi-Color spricht scheinbar weniger Member an, als Stahl- oder Goldmodelle. Das sollte aber niemanden davon abhalten, sich eine zu kaufen. Wenn sie denn gefällt. :D

Wenn man eine Uhr von vornherein unter dem Aspekt des Wiederverkaufs aussucht, wäre das wohl eher nicht der Knaller. Das zeigen die Verkaufsangebote in den einschlägigen Bereichen. :ka:

skeyepad
04.03.2010, 14:17
Meiner Frau hab ich eine große YM in St/G geschenkt. Ist ihre absolute Lieblingsuhr und paßt zu allen ihren Schmuckserien und -farben.

Ich persönlich finde, daß das Bling einer St/G Sub gerade mit dem blauen Zifferblatt von einer Jeans und lockerem Freizeit-Hemd dezent abgemildert wird. Zum Anzug eher nein und bei Geschäftsterminen trage ich eh meist die 116710.

Weiß noch nicht, ob ich mal intensiver nach einer suchen soll.

Ich habe noch die alte Omega Seamaster in Gold/Titan und bin daher vermutlich etwas an Bi gewöhnt.
http://www.medata.de/pictures/P1000995.JPG

Darki
04.03.2010, 14:28
Klaus, erlaubt ist doch schließlich was gefällt. Auch wenn es womöglich gegen den Mainstream des Forums gehen sollte. ;) Nur Mut.

blackwolf
04.03.2010, 15:36
Original von RBLU
Es ist halt ein nicht so beliebtes Modell. (Gilt ebenso fuer Bi-GMTs )


Die Bi sieht halt aus wie "Gewollt, aber nicht gekonnt!" :bgdev:

Spass beiseite: es gibt eine eingeschworene Fangemeinde.




Gruss,
Bernhard

:motz:

16613:

http://i46.tinypic.com/vxiwx3.jpg

;)

@Mr. Pink:

Wunderschöne Bilder Andreas von Deiner 116613. :verneig: :verneig:

skeyepad
04.03.2010, 15:41
@Martin, Andreas: Mir gefallen Eure Uhren. Danke für die Fotos.

ehemaliges mitglied
04.03.2010, 15:49
Ohne S/G und Dieter gäbe es heute keine Wurschtsemmlen. ;) Alles hat somit sein gutes. Aktuell kann ich mich (noch) nicht mit GG anfreunden ... wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht.

blackwolf
04.03.2010, 15:50
Danke Klaus.

Man sieht hier auch den Unterschied im Blauton von der "Alten" zur "Neuen.

Meine ist die Olle und Andreas hat die Neue. =)

skeyepad
04.03.2010, 15:58
Ja, siehe auch die Lünette. Aber für ne "Olle" echt schick.

Mr. Pink
04.03.2010, 16:00
Danke Martin =). Die Olle hat aber trotzdem immer noch das schönere Blau. Klingt komisch, is aber so :D.
Schön wäre halt die Kombi von neuer/aktueller Technik mit dem 16613er Blau

blackwolf
04.03.2010, 16:46
Original von Mr. Pink
Danke Martin =). Die Olle hat aber trotzdem immer noch das schönere Blau. Klingt komisch, is aber so :D.
Schön wäre halt die Kombi von neuer/aktueller Technik mit dem 16613er Blau

100% agree :gut:

Aber die Neue ist halt die wertigere. =)

Drevodom
04.03.2010, 16:49
Ich bin auch bekennender Träger der herrlich blauen SG...:-)

Gruss
Martin

Darki
04.03.2010, 16:51
Ein kleines gallisches Dorf im Forum ;)

Lord of Doom
04.03.2010, 17:05
Also ich hab auch ne Blaue, ist im Sommer sogar meine Lieblingsuhr und ich lasse mich dafür auch nicht aus dem Forum verstoßen, bin da hartnäckig. :twisted:

Es stimmt ja auch, die meisten bicolors gehen gar nicht. Aber die Sub und GMT sind die rühmlichen Ausnahmen.

Omelex
04.03.2010, 17:13
Und dann gibts noch diese:


http://yfrog.com/0q20100128meineuhren0031j



http://yfrog.com/8b20100128meineuhren0057j

ehemaliges mitglied
04.03.2010, 17:15
Original von skeyepad
Ich habe mal eine (vielleicht dämliche) Frage: Man sieht hier jede Menge Subs, aber keine Subs Bicolor. Auch keine blauen.

Grund?

Sind die irgendwie verpönt?

Muß ich aus dem Forum, falls ich mal eine bekomme? Evtl. sogar auswandern?

Liegt es an der Pervertierung der Toolwatch durch das edle Material?

Eure Meinung?

Grund ?:
ist halt ein Modell fuer Minderheiten. Manchen gefaellts, anderen nicht so.
So what ?
Den Beliebtheitsgrad von S/G kannst Du ganz zwanglos bei R-L-X sales ablesen. Da kostet - ueber den Daumen - S/G gebraucht etwa so viel wie s/s.
Also ganz grob, zumindest bei aelteren Modellen. Mal etwas mehr, mal weniger.

Verpoent ?:
das Gegenteil von Mainsteam muss ja nicht "verpoent" sein. Ich denke das Gegenteil ist eher "Individualitaet".

Exodus ?:
die Forumszugehoerigkeit ist soweit ich weiss nicht an bestimmte Modelle sondern nur an die Marke gebunden. Und da reicht auch schon simple Anbetungsbereitschaft ;)

Perversion ?:
kein muss, hilft aber hier :dr:

Maxiiking
04.03.2010, 18:47
...ist auch ein g...es Modell....Bicolor Sub :gut:

maut
04.03.2010, 18:47
das war mal meine, aber ich hab sie lieber verkauft weil ich hier mit der uhr nicht mehr gerne gesehen wurde. X(



http://i50.tinypic.com/ve4sp0.jpg

Dachmann
04.03.2010, 18:52
Stellt euch vor wir hätten alle den gleichen Geschmack :rolleyes: wie trostlos.
Ich tat mich am Anfang auch etwas schwer mit st/g aber hab es einfach mal ausprobiert ;)

http://666kb.com/i/bh7fu1a022w3dgs1f.jpg

http://666kb.com/i/bh7fupuoeml6r2odv.jpg

Jetzt fehlt mir nur noch die Sonne :supercool:

Koenig Kurt
04.03.2010, 18:55
Bicolor ist was für Opas?
Umso besser: Wen fragen die Deppen im Dorf, wenn sie Rat brauchen? Eben, die Ältesten.

Bicolor und Yacht-Master sind was für Hinterlader?
Und wer designt den ganzen Mode-Kram, den ihr seitenweise im OT feiert?


Jungs, lasst euch Eier wachsen (Zitat: Der "Titan") und kauft euch, was euch gefällt!
Und wenn ihr euch 'nen alten Thrombosestrumpf um den Arm bindet und einen Nagel ins Handgelenk schlagt - solange die Sonne für euch dabei scheint, könnt ihr die Zeit ablesen auf der Uhr, die EUCH gefällt.


Beste Grüße,
Kurt

Brian: You're all individuals! You're all different!
Man in Crowd: I'm not.

Mr. Pink
04.03.2010, 18:55
Original von PearlsBeforeSwine
Perversion ?:
kein muss, hilft aber hier :dr:

:D :D :D der Spruch ist Klasse

Maxiiking
04.03.2010, 18:58
@ Dachmann

...Bicolor - schwarzes Zifferblatt sieht richtig böse aus... :gut:

Mr. Pink
04.03.2010, 18:59
Und Kurt ... gut gesprochen :gut::dr:

JimmyMcDeal
04.03.2010, 19:14
....weiss gar nicht, was man gegen diese super schöne Uhr haben könnte ;)

http://i48.tinypic.com/1zlerkw.jpg

Maxiiking
04.03.2010, 19:19
auch Kalenderqualität das Foto, sehr schön

Mr. Pink
04.03.2010, 19:23
Die Sub LN Version ist ein Kracher :gut: . Aber immer wieder schwierig zu sagen, 5-stellig oder schon Keramik, zumindest auf den ersten Blick

D-Small
04.03.2010, 19:29
Moin,

imho die schönste RLX überhaupt: 16613 LB!

Wenn ich alle meine Uhren weggeben müsste, dürfte nur eine behalten:
es wäre meine blaue st/g Submariner!
DIE Exit Watch jibbet nämlich doch!

Grüße vom
Willy,
der der blauen SUB seit 25 Jahren verfallen ist......aber muss 5 stellig sein!

ehemaliges mitglied
04.03.2010, 19:34
Original von Koenig Kurt
Brian: You're all individuals! You're all different!
Man in Crowd: I'm not.
Déjà-vu (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2440926#post2440926) :D ;)

DS-XELOR
04.03.2010, 19:50
Bi-Color hat schon was, wenn man die tollen Bilder so sieht :gut:.

Persönlich bevorzuge auch ich aber Stahl bei einer Toolwatch, denn als nichts anderes wurde die Sub ursprünglich konzipiert.

Sollte ich mal zu Bi-Color oder Gold greifen, so würde ich mich für eine Datejust oder Day-Date entscheiden. Für mich ein Synonym für Luxus.

Ein Traum wäre natürlich eine Platin Day-Date Iceblue :ea:.

edit: 444 Beiträge, ich geh jetzt erstmal einen Schnaps ( Steigerwaldfeuer) trinken :dr:.

Koenig Kurt
04.03.2010, 19:54
Prost, Gerd!

skeyepad
04.03.2010, 20:00
@Klaus (Dachmann): Wunderschöne Uhr!
@Kurt: :gut:

Petedabomb
04.03.2010, 20:05
So, nach Jahren des interessierten Lesens habe ich mich die Tage angemeldet und bin ab heute verifiziertes Mitglied.

Ich plane eigentlich schon länger, mir eine Rolex zuzulegen, aber jetzt wird es ernst. Warum schreibe ich das hier?

Richtig, es soll eine 16613 in blau sein. Eine Uhr, die ich vor Jahren am Arm eines Kunden (damals noch an der Tanke gearbeitet) gesehen habe. Seitdem lässt sie mich nicht mehr los und ich bin es leid, mir schöne Bilder auf dem Pc abzuspeichern. Die ersten Schritte zur Uhr sind gemacht, habe jemanden drauf angesetzt, der sein Handwerk versteht.

Ich bin richtig froh über dieses Thema, da ich (Suchfunktion ging bisher ja nicht) hier bisher nicht so viele Mitglieder mit stahl/gold-Sub gesehen habe.

Danke für die schönen Bilder und danke dafür, dass ich über die Jahre unangemeldet immer mal gerne bei euch reinschauen durfte. Ich hoffe, ich habe bald selber eine dieser faszinierenden Uhren am Arm.

Grüße
Stephan

skeyepad
04.03.2010, 20:08
Na denn, da ich das Thema losgetreten habe: Herzlichen Willkommen, Stephan.

Koenig Kurt
04.03.2010, 20:09
Herzlich Willkommen, Stephan!

Dann hoffe ich mal mit Dir, das es nicht mehr lange dauert und die ersten Frühlingssonnenstrahlen schon das Zifferblatt Deiner ersten ROLEX zum Strahlen bringen.

Beste Grüße,
Kurt

Petedabomb
04.03.2010, 20:13
Danke! :D

Ich bin, seit ich mich zur Uhr entschlossen habe total kribbelig. Dabei kann es noch dauern, bis mir eine angeboten wird, die die Bedingungen erfüllt...

Echt super, mal ein paar Wristshots zu sehen, die meisten Bilder im I-Net sind ohne Arm. :gut:
Und ich werde gar nicht anfangen, darüber nachzudenken, was die Leute denken werden.

Koenig Kurt
04.03.2010, 20:16
Ich weiß ja nicht, was Deine Präferenzen sind (Tritium? gelochte Hörner? Rehaut-Gravur oder nicht? Preis?) - aber die hier haste übermorgen am Arm. Nagelneu und seriös:

EDIT: Link geht nicht...

Beste Grüße,
Kurt

Petedabomb
04.03.2010, 20:20
Irre und noch verklebt!

Um ehrlich zu sein, ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Tritium oder SL, gelochte Hörner oder Rehaut-Grav, sind mir eigentlich egal.

Sie sollte nicht so neu sein, dass ich Angst habe sie zu tragen aber auch nicht älter als 5 Jahre.

Habe mir auch preislich ein oberes Limit gesetzt, an dem ich nicht rütteln werde.

Aber beid er Uhr juckt es mir schon an den Fingern ;)

Koenig Kurt
04.03.2010, 20:26
Hat der Link funktionert? Gut.

Ja, ist vielleicht ein wenig teurer, dafür neu und Deine! Wenn nicht älter als fünf Jahre, sehen sie alle in etwa so aus wie diese hier. Vielleicht ab und zu noch ohne die "ROLEXROLEXROLEX"-Gravur auf dem Rehaut, weil Rolesor gerne mal länger beim Konzessionär liegt.

Ob Du jetzt eine mit Kratzern kaufst oder die Kratzer selber reinmachst - wo ist der Unterschied. Kratzer bekommt jede Uhr, und die gehören auch dazu. Ich sag's gerne immer wieder: Es gibt kaum was Lässigeres als eine beherzt getragene Bicolor-Submariner am gebräunten Arm!

Und mit Meertz kann man evtl. auch noch über den Preis reden. Wollte ich eine neue, würde ich zugreifen.

Beste Grüße,
Kurt

Petedabomb
04.03.2010, 20:34
Hm, das mit dem gebräunten Arm und der Bicolor war auch mein Plan ;)

Ich fühle mich noch ein wenig grün hinter den Ohren und will den Uhrenkauf nicht übereilen. Hatte mir wie gesagt eine Limit gesetzt, da ich sehr gerne dazu neige, die 500€ mehr auch auszugeben und dann den Gesamtpreis zu vergessen.

Die Uhr soll ein Geschenk zum 30. an mich sein, ein paar Monate habe ich noch, mich für eine Uhr zu entscheiden.

Aber danke für die freundliche Aufnahme und die Bemühungen!

SoccaRoo13
04.03.2010, 21:43
why not :ka: ich sag nur: jeder jeck is anders :op:

blacky-greece
04.03.2010, 22:00
Original von Petedabomb
So, nach Jahren des interessierten Lesens habe ich mich die Tage angemeldet und bin ab heute verifiziertes Mitglied.

Ich plane eigentlich schon länger, mir eine Rolex zuzulegen, aber jetzt wird es ernst. Warum schreibe ich das hier?

Richtig, es soll eine 16613 in blau sein. Eine Uhr, die ich vor Jahren am Arm eines Kunden (damals noch an der Tanke gearbeitet) gesehen habe. Seitdem lässt sie mich nicht mehr los und ich bin es leid, mir schöne Bilder auf dem Pc abzuspeichern. Die ersten Schritte zur Uhr sind gemacht, habe jemanden drauf angesetzt, der sein Handwerk versteht.

Ich bin richtig froh über dieses Thema, da ich (Suchfunktion ging bisher ja nicht) hier bisher nicht so viele Mitglieder mit stahl/gold-Sub gesehen habe.

Danke für die schönen Bilder und danke dafür, dass ich über die Jahre unangemeldet immer mal gerne bei euch reinschauen durfte. Ich hoffe, ich habe bald selber eine dieser faszinierenden Uhren am Arm.

Grüße
Stephan

Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg bei deiner Suche. Und dann müssen gaaaaanz schnelle BILDER her...hau rein und erfülle Dir den Traum..ich habe es auch vor gut einem Jahr getan und mir die Sub gekauft und jeder Tag erfreue ich mich dass Sie mich begleitet..

Bis die Tage! :gut:

Wann hast Du denn den Kauf geplant?

Masta_Ace
04.03.2010, 22:02
Original von maut
http://i50.tinypic.com/ve4sp0.jpg

Das wär mal was fürn Sommer... :grb:

Dachmann
04.03.2010, 22:25
Original von Koenig Kurt



Ob Du jetzt eine mit Kratzern kaufst oder die Kratzer selber reinmachst - wo ist der Unterschied. Kratzer bekommt jede Uhr, und die gehören auch dazu. Ich sag's gerne immer wieder:
Es gibt kaum was Lässigeres als eine beherzt getragene Bicolor-Submariner am gebräunten Arm!


Beste Grüße,
Kurt

Meinste so in etwa :supercool:

http://666kb.com/i/bh7l8be9i44flsrg3.jpg

Koenig Kurt
05.03.2010, 03:23
So in etwa. Ich sagte nur Arm, nicht Serrano-Schinken.

Schönes Wochenende,
Kurt



Sag mal, Klaus: Ist das Bild ganz aktuell geschossen? Dann wäre ich der Farbe wegen schon ein wenig neidisch.

walti
05.03.2010, 04:52
Hallo,

hier mal meine Blaue, imho eine der schönsten Uhren überhaupt !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011377.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011376.jpg

Gruß an alle Bicolorfreunde

Walti

Rolex 24
05.03.2010, 06:26
die stahlausf. ist halt beliebter

ehemaliges mitglied
05.03.2010, 07:36
Aber das Blau bringt Farbe in den grauen Alltag.Traumhaft.

Petedabomb
05.03.2010, 11:10
Original von blacky-greece

Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg bei deiner Suche. Und dann müssen gaaaaanz schnelle BILDER her...hau rein und erfülle Dir den Traum..ich habe es auch vor gut einem Jahr getan und mir die Sub gekauft und jeder Tag erfreue ich mich dass Sie mich begleitet..

Bis die Tage! :gut:

Wann hast Du denn den Kauf geplant?


Danke! Klar stelle ich dann sofort Bilder rein.

Den Kauf habe ich bis September (spätestens, wegen Geburtstag) geplant, hängt aber wie gesagt davon ab, wann ich eine Uhr, die mir gefällt, in den Händen halte.
Die hier gezeigten Bicolor Bilder übertreffen übrigens alles was ich bisher gesehen habe. :gut:

Petedabomb
05.03.2010, 11:15
Original von Rolex 24
die stahlausf. ist halt beliebter

Ich habe für die Stahl schon so oft die ätzende Bezeichnung "Kellneruhr" gehört.
Gibts für die Bicolor auch so eine unmögliche Bezeichnung von der ich wissen sollte?

Warum tendieren Menschen, die keine Ahnung von Rolex etc. haben denn eigentlich dazu, immer nur zu fragen: "Ist die echt??"

Weil sie sich keine leisten wollen? Oder sich in ihrem Umfeld keine originale Rolex vorstellen können?
Gibt es die Bicolor überhaupt als Fälschung?

Ich kenne das von meinem iPhone-Case, das von Louis Vuitton kommt, da haben mich bisher ausschliesslich Leute gefragt, ob das echt sei. Wie antwortet man da am besten?

ehemaliges mitglied
05.03.2010, 12:12
Original von Petedabomb

Gibt es die Bicolor überhaupt als Fälschung?


ja.

blackwolf
05.03.2010, 12:18
Original von Petedabomb
[quote][i]



Warum tendieren Menschen, die keine Ahnung von Rolex etc. haben denn eigentlich dazu, immer nur zu fragen: "Ist die echt?

Wie antwortet man da am besten?

Zuerst mal:

Herzlich willkommen Stephan und viel Spass hier bei uns. :dr:

Wurde ich noch nie gefragt....

Aber ich würde mit einer Gegenfrage antworten:

"Wie jetzt? Da gibt es Fälschungen? :D

Viel Erfolg bei Deiner Jagd. :gut:

Dachmann
05.03.2010, 13:59
Original von Koenig Kurt
So in etwa. Ich sagte nur Arm, nicht Serrano-Schinken.

Schönes Wochenende,
Kurt



Sag mal, Klaus: Ist das Bild ganz aktuell geschossen? Dann wäre ich der Farbe wegen schon ein wenig neidisch.

Ich sagte nur Arm, nicht Serrano-Schinken :motz: :motz: :motz: :D
Komm in 2 Wochen zum VAT nach München, dann können wir die Arme mal aneinander halten :op:

Koenig Kurt
05.03.2010, 15:28
Original von Petedabomb
Ich kenne das von meinem iPhone-Case, das von Louis Vuitton kommt, da haben mich bisher ausschliesslich Leute gefragt, ob das echt sei.

Das wird bei Deiner irgendwann zu erwerbenden ROLEX nicht anders sein. Außer, Du lässt Dir so lange Zeit mit dem Kauf, dass bis dahin auch Tiere sprechen können.

@Klaus: Da ziehe ich in jedem Fall den Kürzeren, bräunetechnisch gesehen. Ich sehe seit 12 Wochen nur Dunkelheit... Aber vielleicht kaufe ich mir vorher noch schnell ein Glas Nutella? Wer weiß...

Beste Grüße,
Kurt

Piccard
05.03.2010, 17:03
Für mich, ...das Schönste, was man(n) sich umschnallen kann!!!

Man kann es auch so sehen, die Goldelemente dieser Uhr wirken auf mich immer wie eine Aorta, die sich durch den "toten" Stahl windet. Das Gold haucht dieser Uhr einwenig Leben ein! :gut:

Ganz davon abgesehen, dass die neue 116613LN mit der neuen Schließe und den dezent verbreiterten Hörnern um vieles wertiger geworden ist.

Seht selbst...

http://i46.tinypic.com/be9gti.jpg

Koenig Kurt
05.03.2010, 17:21
Herr Piccard,

die reizt mich auch schon lange. Mich halten allerdings die verbreiterten Hörner ab, was auch gut ist.

Aber mit den (endlich) massiven Mittelgliedern und der neuen Schließe bekommt man ordentlich was für sein Geld! Wobei die massiven Bandelemente nicht nur monetäre Vorteile mit sich bringen: Die hohlen Goldelemente der fünf- und vierstelligen ziehen leider sehr schnell den Kürzeren im täglichen Kampf mit den sowieso schon härteren - und dann auch noch massiven - Stahlaußengliedern, soll heißen: Bicolor-Bänder der alten Generation leiern schneller aus als der hübscheste und jüngste Neuzugang im...

Schönes Wochenende,
Kurt

Petedabomb
05.03.2010, 17:32
Wisst ihr, in welchem Jahr die Schließe erneuert wurde?
Habe bisher viele mit der alten Schließe gesehen.

Edit:
Habe eben rausgefunden, dass das 2006er Modell schon Gold in der Schließe hat.

Koenig Kurt
05.03.2010, 17:41
Kommt drauf an, was Du mit neuer Schließe meinst:

Die neue Schließe der sechsstelligen Modell - oder die alte Faltblech-Schließe, aber einmal mit goldenem Mittelstreifen und einmal ohne.

Beste Grüße,
Kurt

Piccard
05.03.2010, 18:30
Hallo KK.

Ich glaube, die Hörner sind höchstens 1mm gewachen, also tatsächlich dezent. Ansonsten trage ich meine neue LN täglich, wobei ich der Uhr dennoch hyperbelastende Situationen erspare.

Nochmals, für mich die perfekte Mischung zwischen Robustheit und einwenig Showtime!

Mit Verlaub, ...die kurzzeitig in meinem Besitz gewesene 14060M wirkte dagegen im optischen Erscheinungsbild, wie auch aufgrund des nahezu völlig fehlenden Gewichtes im Tragegefühl, wie "Karstadt Erdgeschoss"! :ka:

edgar007-nrg
05.03.2010, 19:05
Ich denke zu goldenen Uhren braucht man einfach eine gewisse Bräune, wenn man im Winter Käsweiß herrumläuft mit einer St/G oder G/G Uhr dann sieht das meiner Meinung anch nix aus. Aber jedem das seine.

Getragen wird, was gefällt sag ich mir immer. Hab auch schon zwei komische Sachen gedrückt bekommen für meine GMT mit Pespilünette und die trage ich erst seid gestern so. Also was solls. Trage was Dir gefällt.

skeyepad
06.03.2010, 18:35
Die YM meiner Frau mal zur Probe:
http://s1.up.picr.de/3910196.jpg

dreimal_m
06.03.2010, 19:02
So, jetzt habe ich mich hier durch alle Seiten durchgelesen und es wirklich genossen, das es mal wieder einen neuen Thread zu Ehren der S/G Submariner gibt.
Ich hatte, seit mit dem ROLEX-Virus befallen, fast alle Modelle am Arm.
Aber die erste Liebe galt einer 16803 und wird es immer bleiben.
Alle mussten wieder gehen, bis auf das Modell in meiner Signatur und das seit nunmehr über 25 Jahren.

Petedabomb
06.03.2010, 20:46
Original von skeyepad
Die YM meiner Frau mal zur Probe:
http://s1.up.picr.de/3910196.jpg

Deine Frau hat aber haarige Arme :D

Sexy Uhr :gut:

Mr. Pink
06.03.2010, 21:01
Original von edgar007-nrg
Ich denke zu goldenen Uhren braucht man einfach eine gewisse Bräune, wenn man im Winter Käsweiß herrumläuft mit einer St/G oder G/G Uhr dann sieht das meiner Meinung anch nix aus. Aber jedem das seine.


Bin ziemlich der Kasimir, auch im Sommer. Aber es gibt fast keine Uhr die besser zu einer aristokratischen Blässe passt wie die Sub Bi :D

http://i46.tinypic.com/2i886zt.jpg

Etranger Explorer
07.03.2010, 01:27
Ja ich meine auch, eine Bi-Color ist nicht nur den Pigmentehaschern vorbehalten.
Die Sub 116613 in schwarz habe ich bislang gar nicht wahrgenommen. Ich spüre gerade einen schlimmen Kaufreiz. Zudem bilde ich mir gerade ein, dass mir die Uhr auch noch stehen würde. Und auch ich bin so ein hellhäutiger Typ.
Habr Ihr noch mehr Bilder von der 116613 in schwarz?

Piccard
07.03.2010, 09:24
...hätte da noch ein Bildchen.

Wie schon mehrfach geschrieben, MEIN ABSOLUTER LIEBLING!


http://i45.tinypic.com/14j11fq.jpg

python
07.03.2010, 09:37
Moin

Der Himmel über dem Roten Meer und das Zifferblatt meiner 16613 haben ein Blau, und der Arm dazu ist auch braun :]
und das bei 28,7 °

Gruss
Roland

Petedabomb
07.03.2010, 11:19
Original von Koenig Kurt
Kommt drauf an, was Du mit neuer Schließe meinst:

Die neue Schließe der sechsstelligen Modell - oder die alte Faltblech-Schließe, aber einmal mit goldenem Mittelstreifen und einmal ohne.

Beste Grüße,
Kurt


Ich meinte nur, dass ich die Schließe mit Gold schöner finde, da sie das goldene Element im Band fortführt und es nicht unterbricht.

Ob Faltblech oder neue Schließe ist egal, hauptsache mit Gold :D

Aber es scheint die Schließe mit Gold schon länger zu geben.
Ich dachte, dass das evtl. erst bei den neueren Modellen der Fall wäre...

Petedabomb
07.03.2010, 11:24
Original von Mr. Pink

[...]


http://i46.tinypic.com/2i886zt.jpg

Mal eine Frage zur der Lünette, ist das einfach nur blaue Farbe?
Auf einigen Bildern kommt es mir so vor, als wäre das blau mit metallischen Elementen vermischt, das reflektiert und glänzt dann zusammen mit dem Gold.

Auf diesem Foto allerdings sieht es so aus, als wäre das einfach blaue Farbe, die nicht glänzt (i.d. Sonne z.B.).

Vielleicht kann mal ein Besitzer auflösen ;)

Etranger Explorer
07.03.2010, 11:44
Auf den Bildern wirkt das Blau auf mich leider einfach nur "billig".

Piccard
07.03.2010, 14:41
Ein hartes Urteil, von jemand der sich als Bi-Fan geoutet hat?!

submariner2009
08.03.2010, 11:44
Mainsteam ist mir sch...egal, mein absoluter Favorit ist und bleibt die Sub bicolor in blau.
Ich verweise an dieser Stelle auch auf meinen Vorstellthread in der Rubrik New to R-L-X mit dem Thema "Kindheitstraum mit happy end".

Kindheitstraum mit happy end (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=99203&sid=)

Gruß,
Sub09

ehemaliges mitglied
08.03.2010, 12:05
Original von Piccard
Ein hartes Urteil, von jemand der sich als Bi-Fan geoutet hat?!

Das Ceramic-Blau ist allgemein umstritten.
Hat halt eine ganz andere Wirkung als das fuehere Metallic-Blau.
Ist schon oft zur Diskussion gestellt worden, dass das Ceramic-Blau wie Plastic wirkt (aehnl. Legobaustein).

Es steht zu vermuten, dass die Pepsi-Luennie deshalb auch noch keinen Nachfolger hat.

Heinz S.
10.03.2010, 22:49
Original von Piccard
...hätte da noch ein Bildchen.

Wie schon mehrfach geschrieben, MEIN ABSOLUTER LIEBLING!


http://i45.tinypic.com/14j11fq.jpg

Trägt mein Hausmakler auch!

Maxiiking
11.03.2010, 20:58
:gut: :gut: :gut: superuhr

eri
11.03.2010, 21:42
einmal Tritium und einmal SL, sieht man den Unterschied des ZB-blau's recht gut .....

http://img691.imageshack.us/img691/5823/16613paar.jpg (http://img691.imageshack.us/i/16613paar.jpg/)

und einmal "on the rocks" :D

http://img163.imageshack.us/img163/728/dsc00044o.jpg (http://img163.imageshack.us/i/dsc00044o.jpg/)

Koenig Kurt
11.03.2010, 22:42
Auf Deinem ersten Bild gefällt mir das Blau der SL-Version um einiges besser, Wolfgang!

Mann, Mann, wenn ich diese Bilder so sehe - vielleicht brauche ich doch noch eine 16618? Dieses Blau ist schon gigantisch. Und mit Gold erst richtig schön!

Beste Grüße,
Kurt

eri
11.03.2010, 23:27
Original von Koenig Kurt
Auf Deinem ersten Bild gefällt mir das Blau der SL-Version um einiges besser, Wolfgang!

Mann, Mann, wenn ich diese Bilder so sehe - vielleicht brauche ich doch noch eine 16618? Dieses Blau ist schon gigantisch. Und mit Gold erst richtig schön!

Beste Grüße,
Kurt

Kurt - Du brauchst auf alle Fälle die "Vollgold", alles andere passt ned :D

Hast schon mal über die alten Vollgold mit dem Nippeldial nachgedacht ?
Traumhafte Teile und das Blau bei denen ist stark.

Servus Wolfgang

Koenig Kurt
12.03.2010, 22:19
Wenn, dann nur -18, das ist eh klar. Ich schau ja auch schon immer, aber den einzigen Schnapper seit langem hat der Andi auf der Börse gemacht.

Nippledial ist wunderschön, hatte ich auch schon am Arm, ist mir aber einfach zu teuer, in vernünftigem Zustand und allen Bandgliedern.

Vielleicht schaue ich doch nächste Woche auf die Börse, mal sehen.

Schönes Wochenende,
Kurt

maut
13.03.2010, 13:06
wie wär´s denn mit einer frühen 16808? nippledial mit saphirglas, sieht auch traumhaft aus, ist selten und nicht ganz so teuer wie die 1680 GG.

Andi S. aus V.
13.03.2010, 13:49
Original von Koenig Kurt
Mann, Mann, wenn ich diese Bilder so sehe - vielleicht brauche ich doch noch eine 16618? Dieses Blau ist schon gigantisch. Und mit Gold erst richtig schön!

Beste Grüße,
Kurt

Kurt, DU brauchst auch eine 16618!!!!! :gut: :gut: :gut: (16613 ist für Anfänger :D).

Andi S. aus V.
13.03.2010, 13:53
Original von Koenig Kurt
... den einzigen Schnapper seit langem hat der Andi auf der Börse gemacht.

Die von Meertz hätte ich auch gern genommen, aber die war ja dann schon weg. Member "Olympia" hat sich noch eine schöne aus NL besorgt (die hatte aber schon Rehaut-Gravur), aber sonst gibt es gerade wenig Preiswertes.

Koenig Kurt
13.03.2010, 16:12
Original von maut
wie wär´s denn mit einer frühen 16808? nippledial mit saphirglas, sieht auch traumhaft aus, ist selten und nicht ganz so teuer wie die 1680 GG.

DAS wäre allerdings mehr als nur eine Alternative. Zumal ich ja auch nicht auf Plexi stehe. Allerdings stehen hier wieder die hohlen Mittelglieder auf der Contra-Seite.

Trotzdem Danke für den Tipp, Niels. Mal sehen, was passiert. Wahrscheinlich wird es aber - wenn - was neues.

Schönes Wochenende,
Kurt

D-Small
13.03.2010, 18:32
König Kurt,

als ich vor einiger Zeit diesen irgendwie nicht auszubremsenden Wunsch nach 16618 verspürte, habe ich eine freundliche Mail an Gordon geschrieben! :grb:
Bedauerlicher Weise - sagt mein Konto - war der innerhalb kürzester Zeit in der Lage, zu liefern :gut:
Das könnte man ja noch auf Frank und Marco ausweiten :rolleyes:!?
Und LB geht schneller als LN, glaube ich. :ka:

Unsere Konten werden es uns nicht unbedingt zu danken wissen, aber man lebt nur 1 mal, habe ich mir sagen lassen 8o

Ich wünsche Dir viel Erfolg,
Willy

olympia
13.03.2010, 18:40
Original von Andi S. aus V.

Original von Koenig Kurt
... den einzigen Schnapper seit langem hat der Andi auf der Börse gemacht.

Die von Meertz hätte ich auch gern genommen, aber die war ja dann schon weg. Member "Olympia" hat sich noch eine schöne aus NL besorgt (die hatte aber schon Rehaut-Gravur), aber sonst gibt es gerade wenig Preiswertes.

Ihr Lieben, eine 16618 von Meertz gibt es ja noch - oder stimmt die Seite nicht mehr??
http://www.worldoftime.de/de/uhr/rolex.3664
Die ist sogar neu und der Preis ist doch nicht schlecht.

RBLU
13.03.2010, 18:58
Originally posted by olympia

Original von Andi S. aus V.

Original von Koenig Kurt
... den einzigen Schnapper seit langem hat der Andi auf der Börse gemacht.

Die von Meertz hätte ich auch gern genommen, aber die war ja dann schon weg. Member "Olympia" hat sich noch eine schöne aus NL besorgt (die hatte aber schon Rehaut-Gravur), aber sonst gibt es gerade wenig Preiswertes.

Ihr Lieben, eine 16618 von Meertz gibt es ja noch - oder stimmt die Seite nicht mehr??
http://www.worldoftime.de/de/uhr/rolex.3664
Die ist sogar neu und der Preis ist doch nicht schlecht.

Den Preis finde ich uebertrieben.

Mr. Pink
13.03.2010, 19:42
Der Preis ist absolut angemessen.
Und die Klientel die sich für diese Uhr ernsthaft interessiert wird wegen einigen Scheinen mehr auch keine Schweißausbrüche bekommen

blackwolf
14.03.2010, 15:50
Original von Mr. Pink
Der Preis ist absolut angemessen.
Und die Klientel die sich für diese Uhr ernsthaft interessiert wird wegen einigen Scheinen mehr auch keine Schweißausbrüche bekommen

So sehe ich das genau genommen auch. Und ein paar Euronen lassen sich da sicherlich auch noch machen.

dreimal_m
15.03.2010, 10:15
In Anbetracht der Tatsache dass es eine Referenz 116618 gibt,
bin ich der Meinung, dass der angestrebte Verkaufserlös schwer
zu erzielen sein dürfte. Zumal die neue Ref. auf dem Graumarkt
für nahezu den gleichen Betrag zu bekommen ist.

Pinarello
18.03.2010, 15:36
Ich kann es nicht verstehen, für mich ist die 16613 eine wunderschöne Uhr, wenn man Goldschmuck trägt, so passt sie besser zum Schmuck, als eine 16610.Hat doch nichts mit "gewollt und nicht gekonnt zu tun. Nur Gold ist nicht Jedermanns Sache und Stahl, obwohl ich eine 16610 habe, ist auch nicht immer das Wahre. So ist gerade das Zusammenspiel zwischen den beiden Metallen und in dem Falle dem schwarzen ZB einfach unbeschreiblich-also freue Dich an dieser Uhr..ich vermisse meine 16613 sehr...