PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War die günstig????



cedre
31.01.2005, 07:05
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4961912361&ssPageName=STRK:MEWA:IT

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 09:38
wenn man eine rolex haben will und auch eine mit so einem gehäuse und mit so einem blatt

dann war das nicht zu teuer, aber auch nicht günstig

was sehen wir denn ?

1. ein gehäuse mit deutlichen tragespuren einer metallbandes
2. undeutlich aber wahrscheinlich korrosionsmarken auf der dichtfläche (vielleicht auch nur fett)
3. einen komischen deckel
4. ein billiges band mit billiger schliesse
5. vielleicht anlaufspuren des rotors im deckel

was vermuten wir ?
1. hier versucht noch jemand geld zu machen, klappte nicht so ganz
2. aufgefrischtes blatt und zeiger (restored, BLACK EXPLORER TYPE DIAL)
3. komischer deckel, komische 1018, ist krum und schief, und gross, sehr gross, erstmal komisch
4. komischer text, 36 mm ? 1018 ? OP gehäusedeckel ? nur milgauss ist grösser ?


was glaubtest du wird hier versteigert wenn du die frage nach preisgünstig stellst ?

sicher keine original Explorer im originalzustand, nein, aber das sagt uns der anbieter auch

gerd
31.01.2005, 17:44
Günstig???

- m.E. zu teuer falls das originale ZB nicht mit dabei ist

- original sieht die Ref 1018 so aus, wie in meinem Beitrag

- möchte man eine Uhr die wie Explorer aussieht oder eine echte Ex?

Gruß
Gerd

Kalle
31.01.2005, 17:50
würde ich nicht kaufen...macht keinen guten Eindruck...

Prüfer
31.01.2005, 18:00
Harald,

stimme Dir voll zu! Die deutlich sichtbaren Korrosionsspuren an der Dichtfläche (Nut) könnten zu Undichtigkeit führen - dazu dass aufgefrischte Zifferblatt...

Eindeutig Ausschlusskriterien!

Na wenigstens war er so fair umfangreich zu fotografieren - selbst schuld wer drauf geboten hat...

Wobei.... (früher ich meine bevor ich Harald & Co. kennenlernte habe ich auch schon mal auf so Zeugs geboten ;-) )

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 18:01
So was kann man nur definitiv beuteilen, wenn man sie in der Hand hat, oder jmd. in die Hände gibt, der genug Fachkompetenz besitzt. ISt zuviel ungereimtes dran, könnte sich nachher als billig erweisen ?(.
Dafür ist das Lehrgeld ja nicht allzu hoch :rolleyes: