PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex aus italien?



Sniper3
31.01.2005, 09:29
Hallo. Ich habe vor mir eine Day Date in 750er Vollgold zu kaufen. Bei dem guten Stück sind leider keine Papiere mehr vorhanden. Der Verkäufer hat mir versichert das es sich um eine echte Rolex handelt. Um mich davon zu überzeugen hat er mir die Uhr zur Prüfung bei einem Spezialisten überlassen.
Das habe ich natürlich auch machen lassen. Mit dem Ergebnis das es angeblich keine echte Day Date ist. Die komplette Uhr ist tatsächlich aus 750er Gold. Aber ihm kommen der Bodendeckel sowie das Glas verdächtig vor. Auf dem Deckel ist 750 sowie Italy eingestanzt. Das kennt er so nicht. Und das Glas ist richtig Plan (schließt also mit der Lünette Plan ab). Und er meint das ein original Rolex Glas immer etwas von der Lünette erhoben ist. Leider konnte ich noch keine Fotos machen, doch ich hoffe ihr könnt mir so helfen.

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 09:33
Original von Sniper3
Hallo. Ich habe vor mir eine Day Date in 750er Vollgold zu kaufen. Bei dem guten Stück sind leider keine Papiere mehr vorhanden. Der Verkäufer hat mir versichert das es sich um eine echte Rolex handelt. Um mich davon zu überzeugen hat er mir die Uhr zur Prüfung bei einem Spezialisten überlassen.
Das habe ich natürlich auch machen lassen. Mit dem Ergebnis das es angeblich keine echte Day Date ist. Die komplette Uhr ist tatsächlich aus 750er Gold. Aber ihm kommen der Bodendeckel sowie das Glas verdächtig vor. Auf dem Deckel ist 750 sowie Italy eingestanzt. Das kennt er so nicht. Und das Glas ist richtig Plan (schließt also mit der Lünette Plan ab). Und er meint das ein original Rolex Glas immer etwas von der Lünette erhoben ist. Leider konnte ich noch keine Fotos machen, doch ich hoffe ihr könnt mir so helfen.

ja finger weg

Terminator
31.01.2005, 09:39
Finger weg !!!!
ROLEX made in Italy ! :tongue: :tongue:

Habe schon Uhren aus Antwerpen, und aus der Türkei gesehen, die
tatsächlich aus 750er Gold sind, aber das ist schon alles.

Billigwerk etc..

Die Zwiebeln sind lediglich ihr Goldgewicht wert.

Gruss :D :D

Terminator

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 09:47
es ist besser sehr vorsichtig zu sein.....................

wenn der verkäufer dir so eine uhr zur prüfung überlässt ist er:

selbst sehr sicher und auch über den tisch gezogen worden
dreist und dumm, überzeugt dein spezialist kennt sich nicht aus

oder einfach nur.......................

was soll das ding denn kosten ?

wildpower2
31.01.2005, 09:50
Preis würde mich auch interessieren. Mit wurde ein ähnliches Modell vor Wochen angeboten. Das Ding kam aus Antweerben und sollte ? 2.ooo Euronen bringen. Anscheinend sind wieder vermehrt solche Fakes aus GG im unlauf.
Gruß
Micha

Sniper3
31.01.2005, 10:51
Das er mir die Uhr mitgegeben hat, hat ja eigentlich nur für ihn gesprochen. Werde ihm die Uhr heute wiedergeben und ihn auf die Fälschung ansprechen. Mal schauen wie er reagiert. Kosten sollte sie 3000 Europas.
Habt vielen Dank für die schnelle Hilfe.

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 11:01
wenn die dinger auch noch ein rolex werk haben ist man mit diesen preisen noch nicht mal wirklich betrogen......................


also bitte nicht über mich herfallen, kann aber auf dem klageweg ein wesentlicher hinderungsgrund zur durchsetzung der wandlung sein


nur mal so:
nach ihrer prüfung war ihnen klar, das es sich sehr wohl um 750 GG mit echtem werk handelt, lediglich band und gehäuse fremdgefertigt wurden, das zeigt sich auch im preisabschlag und das die uhr in ihrer gesamtheit nicht von rolex gefertigt wurde war ihnen ja zum vertragsabschluss klar, sie wurden nicht betrogen und ihre gutgläubigkeit auchnicht über gebühr starpaziert......................

was wollen sie mit ihrer klage auf wandlung ? vor einigung und übergabe waren ihnen alle fakten klar, sie haben bekommen was sie vermuteten zu einem angemessenen preis.........

wildpower2
31.01.2005, 11:03
@sniper
wirklich heftig, was alles versucht wird. Wie gesagt, bei uns in Braunschweig sind die Dinger seit Wochen für 2.000 Euronen im Umlauf. Auch 750er GG.

Sniper3
31.01.2005, 12:54
Der Spezialist der die Uhr überprüft hat, sitzt auch in Braunschweig. Ist der Juwelier Rödiger.War mir etwas peinlich die ganze Sache, da mein Vater dort vor einem Monat eine neue Vollgold Yachtmaster gekauft hat.

wildpower2
31.01.2005, 13:06
@Sniper,
hast eine PN !