PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondani-Buch 100 years of rolex



jjbubu
05.03.2010, 12:42
Habe das Buch für 320 Euro erstanden und bin mit der Qualität sehr unzufrieden.
Nach dem ersten Mal vorsichtigem Durchblättern haben sich schon eionige Seiten aus dem Leim am Buchrücken gelöst. Ich traue mich gar nicht mehr zu Blättern, da ich dann wahrscheinlich eine Loseblattsammlung habe.
Der Inhalt des Buches ist ohne Frage gut.
Ich würde trotzdem vom Kauf abraten, da die überzogene Summe von 320 Euro die minderwertige Verarbeitungsqualität nicht rechtfertigt.
Ich habe noch mehr hochwertige und teure Bücher die allesamt von sehr viel höherer Qualität sind.
Gerade wenn man so eine hochqualitative Marke wie Rolex repräsentieren will, sollte die Qualität entsprechend sein.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Buches ist eine regelrechte Abzocke.

marcel-wien
05.03.2010, 12:43
wo gekauft?

einfach mal beim vk reklamieren

Mr. Pink
05.03.2010, 13:04
Unsachgemäße Lagerung, z.B. hohe Wärme über einen längeren Zeitraum trocknen die Verklebung, die Seiten lösen sich.
Privatkauf, oder von Händler? Würde ich jedenfalls sofort reklamieren. 320€ ist zuviel Geld für eine Handvoll lose Seiten

WUM
05.03.2010, 13:10
ja ja mondani ...


Gruss



Wum

Kalle
05.03.2010, 16:17
Ich habe es auf dem iPhone und bei mir losen sich keine Blatter...

Eurocontroller
05.03.2010, 17:38
Ich würde reklamieren! Ich habe vier Mondani bücher und der qualität ist hervorragend gut. War bestimmt ein manufaktur fehler.

vg,

Nick.

achimi
05.03.2010, 18:00
... na prima. Du meckerst über die Qualität uns mein Sub-Buch ist genau heute angekommen. Hoffentlich ist das besser.

Stefan

jjbubu
16.03.2010, 11:11
War jetzt bei dem Händler, Herrn Augenstein, beim Uhrenmarkt in Frankfurt/M.
Der sagte, dass dies bei allen 100 year Büchern so wäre und weigerte sich das Buch zurückzunehmen.
Ich rate also dringend vom Kauf dieses Buches ab.

achimi
16.03.2010, 11:24
Das ist ein eindeutiger Mangel. Das Buch ist ja nicht 100 Jahre alt, das ist ja nur der Titel. Das der Dich weggeschickt hat ist unverschämt. Nochmal hin oder mit leben.

scholli
16.03.2010, 11:37
Ich habe bei Mondani das GMT Master Buch über ebay ersteigert, im hinteren Teil des Buches
hat der Buchrücken auch eine Macke bzw. die Seite sind einfach schlecht verklebt.
Bei der Submariner Story ist es besser, aber dennoch Klebereste an einigen Seiten. Könnte natürlich besser sein, aber ich behalt die Schinken....

fiumagyar
16.03.2010, 11:51
so eine Qualität für 320 Euro behalten hier Leute, die sonst jede kleinste Macke reklamieren?

:rofl: :rofl: Wie Inkonsequent ist das denn 8o

swiss-sporty
16.03.2010, 13:31
Ist bei mir leider genau so! Hatte mich auch gefragt, ob das nicht besser geht!

Das Submariner Buch ist nämlich besser verklebt.

Ich hatte beide direkt über Mondani bestellt. Das 100 Jahre Buch hab ich vor zwei Wochen bekommen und nach ein paar mal durchblättern sah es wie von Dir beschrieben aus. Ich denke das wird bei anderen auch nicht besser sein weil wahrscheinlich die Verklebung im Rücken ausgetrocknet ist.

X(

achimi
16.03.2010, 19:22
Minderung ist das Stichwort. Wie gut ist Dein italienisch ? :ka:

franklin2511
16.03.2010, 19:58
Uhrenmarkt in Frankfurt/M.?

Wo in Frankfurt gibt's den denn? Kenne ich (als Frankfurter) gar nicht.

Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Franklin

Joe Canaries
16.03.2010, 21:03
Original von jjbubu
War jetzt bei dem Händler, Herrn Augenstein, beim Uhrenmarkt in Frankfurt/M.
Der sagte, dass dies bei allen 100 year Büchern so wäre und weigerte sich das Buch zurückzunehmen.
Ich rate also dringend vom Kauf dieses Buches ab.

Lass Dir doch keine Bären aufbinden.
Es käme ja auch kein Autohändler auf die Idee Dir zu erzählen, dass platte Reifen normal seien...

kingkade21
16.03.2010, 21:10
Ein Buch um EUR 320,- sollte eigentlich nicht mit einer billigen Klebebindung ausgestattet sein, sondern eine fadengeheftete Bindung haben, bei der sich einzelne Seiten nicht lösen können. Das ist eigentlich der Standard bei schönen Bildbänden und auf jeden Fall in dieser Preisklasse.

Es wundert mich ein wenig, dass dies bei diesen Büchern nicht der Fall ist ... Lösen sich hier wirklich einzelne Seiten? Sind das irgendwelche speziellen Seiten z.B. zum Ausklappen oder so?

Maxiiking
16.03.2010, 21:18
übel...