PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teures Brennholz oder zwei Tonnen ungebremster Stahl



burny
06.03.2010, 17:54
Ja hier könnt ihr sehen, was passiert wenn zwei Tonnen mit ca. 10 km/h auf ein stehendes Objekt prallen :op: :ka: :D :grb:

http://img169.imageshack.us/img169/4954/dsc00242f.jpg

http://img169.imageshack.us/img169/7753/dsc00245fs.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/5959/dsc00249qc.jpg


Ach ja, wir waren in dem großen gesessen ;)

P.S. Was das mit den Brennholz zu tun hat?? Das ist im Wald passiert, als wir vom Holzmachen gekommen sind ...

ehemaliges mitglied
06.03.2010, 18:00
der range hat ja kaum was, nur die stoßstange oder ?

ehemaliges mitglied
06.03.2010, 18:01
FUSSELTUNING :D

Haupsache es ist niemandem etwas passiert.

Chefcook
06.03.2010, 18:02
Original von 116233
der range hat ja kaum was, nur die stoßstange oder ?

Nur Land, nicht Range...

madmax1982
06.03.2010, 18:03
Und wer ist jetzt gestanden bzw. gefahren? :ka:
Anhand der Spuren im Schnee tippe ich mal auf den Range Rover... ;)

ehemaliges mitglied
06.03.2010, 18:03
ach, egal...alles das gleiche :D

Vanessa
06.03.2010, 18:05
Da paßt ja "Rumpel und Stark" extrem gut..... :D

paddy
06.03.2010, 18:06
Original von madmax1982
Und wer ist jetzt gestanden bzw. gefahren? :ka:
Anhand der Spuren im Schnee tippe ich mal auf den Range Rover... ;)´
Ergibt Sinn. :D

spacedweller
06.03.2010, 18:16
Original von paddy

Original von madmax1982
Und wer ist jetzt gestanden bzw. gefahren? :ka:
Anhand der Spuren im Schnee tippe ich mal auf den Range Rover... ;)´
Ergibt Sinn. :D

aber nicht die schneefreien Reifen und die mit Schnee bedeckte Scheibe beim Land Rover, mein Beifahrer :op:

vincentjun
06.03.2010, 18:17
ein kleiner Lackschaden, merkt kein Mensch :D

Das Brennholz muss aber jetzt lange brennen :op:

burny
06.03.2010, 18:18
Ja ist ziemlich dumm gelaufen.

Ist folgendermaßen abgelaufen:

Mein Vater und ich sind im Wald über eine Kuppe gefahren, als wir dann auf der Kuppe waren (es ging hinter der Kuppe auch noch bergab, was erschwerend dazu kam) haben wir gesehen, dass ca. 60m vor uns drei Personen versuchen den festgefahrenen Ford aus dem Schnee zu befreien. Wir waren schon im niedrigsten Gang, wer schon mal Defender gefahren ist weiß was das heißt :D und sind dann auf die Bremse. Da wir auf dem ca. 50m langen Bremsweg, Dank des vereißten Schneeuntergrunds null abgebremst haben sind wir dann mit ca. 10 km/h auf den Ford geknallt.

Verletzt wurde zum Glück niemand nur Blechschaden ...

spacedweller
06.03.2010, 18:18
hm, bin wohl doch kein guter Detektiv :ka:

burny
06.03.2010, 18:20
Original von spacedweller

Original von paddy

Original von madmax1982
Und wer ist jetzt gestanden bzw. gefahren? :ka:
Anhand der Spuren im Schnee tippe ich mal auf den Range Rover... ;)´
Ergibt Sinn. :D

aber nicht die schneefreien Reifen und die mit Schnee bedeckte Scheibe beim Land Rover, mein Beifahrer :op:


Der Schnee auf der Scheibe kommt vom Dach, den es beim Aufprall nach vorne gehauen hat und warum die sauberen Reifen :grb:

Waschi.1
06.03.2010, 18:22
Man sieht doch wie der Schnee vom Landrover Dach runter gerutscht ist auf die Ford Motorhaube :op:

spacedweller
06.03.2010, 18:22
wenn ich im Schnee fahre, habe ich auch Schnee im Profil. Ist aber auch ein Alfa, da ist einiges anders :gut:

vincentjun
06.03.2010, 18:23
aber der Ford ist wieder frei.. :op:

burny
06.03.2010, 18:23
Original von 116233
der range hat ja kaum was, nur die stoßstange oder ?

Die Stoßstange ist hin und der Kühlergrillrahmen hat einen Riss, sonst ist bei uns alles Heil geblieben. Der Ford sieht wohl sehr nach Totalschaden aus ...

bonkers
06.03.2010, 18:29
Erschreckend ist für mich, dass der Ford nach dem Crash nichtmal hässlicher ist als vorher. :ka:

hpl
06.03.2010, 18:33
Ein Ford Scorpio 2 - der "schönste" Ford aller Zeiten. Hoffe das Ding hat einen wirtschaftlichen Totalschaden (sollte bei den Schwackewerten nicht das Problem sein), das Strassenbild würde unheimlich gewinnen :D

Trotzdem, klar ärgerlich schon wegen der Kosten (..und dem SFR)- aber 50m Bremsweg aus 25km/h (?) auf 10km/h. Dann war's wohl wirklich glatt und abschüssig. Kann leider jedem passieren.

Was macht Euer Land Rover eigentlich bei Relativgeschwindigkeiten jenseits der 100km/h (EuroNCAP-konfiguration währen's 128 km/h) aus Klein- oder Mittelkassewagen. Niemand ist wirklich davor sicher einen solchen Unfall zu verschulden - auch nicht der beste Fahrer der Welt.

Ich weiß schon warum ich kein Freund von SUVs und Geländewagen bin.

Ist ja zum Glück keinem (körperlich) was passiert

hpl

Passion
06.03.2010, 18:45
Und da sagen sie immer, Brennholz wäre CO2 Neutral.

Die Folgeschäden sind also weit größer!

;)

Das der Landy nicht knackig steht wundert mich. Sperren, kein ABS.... :op:

Mit dem "Ackergaul" kann man doch zur not auch "sauber" ausweichen... wenn kein graben.

burny
06.03.2010, 18:50
Original von Passion
Und da sagen sie immer, Brennholz wäre CO2 Neutral.

Die Folgeschäden sind also weit größer!

;)

Das der Landy nicht knackig steht wundert mich. Sperren, kein ABS.... :op:

Mit dem "Ackergaul" kann man doch zur not auch "sauber" ausweichen... wenn kein graben.

Hat ABS, wohl auch das einzige Sicherheitsfeature, außer den Sicherheitsgurten. Lenkung war voll eingeschlagen, mein Vater wollte auch ausweichen, hat aber wie man sieht nicht geklappt ...

Passion
06.03.2010, 18:53
:dr: beim Zuschauen sieht alles leichter aus!

Hatt halt nicht sollen sein. Keiner verletzt alles halb so wild. Blech ist ersetzbar.

hpl
06.03.2010, 19:00
Rein rechnerisch (vstart=25; vbumm=10; 50m) seit ihr bei linearer Verzögerung (durschn. 17,5 km/h - ca. 5m/s) 10 Sek. Richtung "Fordschönheit" gerutscht, muß einem wie ne Ewigkeit vorkommen.

hpl

ehemaliges mitglied
07.03.2010, 04:13
Original von burny

Die Stoßstange ist hin und der Kühlergrillrahmen hat einen Riss, sonst ist bei uns alles Heil geblieben. Der Ford sieht wohl sehr nach Totalschaden aus ...

mal gucken...vielleicht ist auch der kühler hin...aber immer noch besser wie der andere :D

MacLeon
07.03.2010, 09:26
Bei den Temperaturen braucht man eh keinen Kühler.

Zum Glück ist niemandem etwas passiert. Schade ist nur, dass der Scorpio den Unfall wohl nicht überleben wird. In zehn Jahren ist der bestimmt ein seltenes Sammlerstück.

paddy
07.03.2010, 09:41
Lölchen.


Original von spacedweller

Original von paddy

Original von madmax1982
Und wer ist jetzt gestanden bzw. gefahren? :ka:
Anhand der Spuren im Schnee tippe ich mal auf den Range Rover... ;)´
Ergibt Sinn. :D
aber nicht die schneefreien Reifen und die mit Schnee bedeckte Scheibe beim Land Rover, mein Fahrer :op:
Mein Copilot, Smilie übersehen? Der gesamte Satz ergibt keinen Sinn...;)

ehemaliges mitglied
07.03.2010, 10:10
Die General Grabber TR Serienreifen sind mieserable Reifen im Schnee. Kauft anständige Winterreifen. Sind Welten Unterschied. Und der Schnee auf der Scheibe vom Defender ist sicher erst durch den Bums vom Dach gerutscht. Ich kenn das. Neue Stossstange für nen Fuffi drangedüddelt und gut ist's.

ehemaliges mitglied
07.03.2010, 11:51
Seit 16 Jahren fahre ich Geländewagen - und jedes Jahr im Winter rege ich mich über die Sportsfreunde auf, die meinen, Allrad ersetzt einen gescheiten Satz Winterreifen....... Jungs, wann lernt ihrs endlich ?????

karlhesselbach
07.03.2010, 11:59
Gottseidank habe ich keinen Geländewagen, sondern nur einen SUV.


Ich hab übrigens nur diese Ganzjahresreifen, das hat bis jetzt immer geklappt.

ehemaliges mitglied
07.03.2010, 12:05
Du fährst ja auch nur von daheim zur Bank und zurück. Da liegt kein Schnee unterwegs. ;-))

karlhesselbach
07.03.2010, 12:07
So gesehen hast Du natürlich Recht :rofl:


Wie, sie fahren jeden Tag 8 km? Mehr nicht?

THX_Ultra
07.03.2010, 12:10
Als ich das Bild gesehen hab, hab ich zuerstmal die Reifen vom Land Rover gesehen. Wollt schon fragen ob das überhaupt Winterreifen sind 8o

Anscheinend keine vollwertigen, oder?

paddy
07.03.2010, 12:11
Die Nutzlast von so nem SUV reicht bei dir wahrscheinlich gerade aus um die Tagesseinnahmen zur Bank zufahren. :D

ehemaliges mitglied
07.03.2010, 12:12
Original von THX_Ultra
Als ich das Bild gesehen hab, hab ich zuerstmal die Reifen vom Land Rover gesehen. Wollt schon fragen ob das überhaupt Winterreifen sind 8o

Anscheinend keine vollwertigen, oder?

Gar keine. Mit solchen Reifen fährt Daktari durch die afrikanische Steppe, mehr nicht.....

karlhesselbach
07.03.2010, 12:22
Original von paddy
Die Nutzlast von so nem SUV reicht bei dir wahrscheinlich gerade aus um die Tagesseinnahmen zur Bank zufahren. :D

Früher, mein Lieber, früher.

Das war ein Spaß zur Euro Umstellung.
Fast eine Tonne Kleingeld, die haben wir mit dem Lieferwagen geholt.

Zur Euro Zeit Umstellung bin ich mit Kasten und Körben voller Kleingeld dort aufgetaucht.

Wenn mich einer angesprochen hat, hab ich immer wie der Abschleppwagenfahrer bei MIB regariert. Der als er von Edgar angesprochen wurde nur ein:

Och bitte


gelangweilt ausgesprochen hatte

Andi S. aus V.
07.03.2010, 13:14
Original von Submaniac
Kauft anständige Winterreifen. Sind Welten Unterschied.


Original von Ticktacktom
Seit 16 Jahren fahre ich Geländewagen - und jedes Jahr im Winter rege ich mich über die Sportsfreunde auf, die meinen, Allrad ersetzt einen gescheiten Satz Winterreifen....... Jungs, wann lernt ihrs endlich ?????

:gut: :gut: :gut: