PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Rat bei neg Ebaybewertung

skask
07.03.2010, 10:36
Habe ich nun erhalten:"Falsche Breiling für eur 2690,- verkauft! Keine Reaktion! Anwalt eingeschaltet!"

Da ich die schriftliche Aussage von Breitling habe, dass die Uhr original ist darf der Anwalt ruhig kommen.

Was mich mehr interessiert:
Ich habe keine Lust auf Unterlassungsklage etc. Bis die durch ist ist die Bewertung eh schon wieder rausgefallen. Kosten, Nerven, Zeit!

Da es mich aber trotzdem sehr ärgert schwebt mir Folgendes vor: Die Domain mit seinem Namen ist noch frei. Ich stelle eine Webseite mit seinem Namen als Adresse online, auf der ich kurz meine Erfahrung mit Herrn XY, Geschäftsführer der Firma ABC, schildere. Die Firma gehört seiner Frau.
(Wollte Uhr nicht mehr, nach verweigerter Rückabwicklung Rachebewertung und Rufschädigung).
Der Anreiz zur Bewertungskorrektur dürfte wohl größer sein.

Darf ich das?

Maxiiking
07.03.2010, 10:39
oha 8o

paddy
07.03.2010, 10:46
Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade. Breitling-Bestätigung scannen und eBay zwecks Löschung der negativen Bewertung sowie des Käuferaccount mailen und gut ist.

buchfuchs1
07.03.2010, 10:48
Da bin ich ganz bei dir Paddy.

KEB
07.03.2010, 10:52
Genau so.

OrangeHand
07.03.2010, 10:53
Wenn ich das richtig verstehe, drohst Du mit öffentlicher Rufschädigung (Webseite mit seinem Namen), um eine Rufschädigung Deines E-Bay Daseins zu kontern. Ich finde diesen weg eher sub-optimal.

Ich würde es so machen, wie Paddy es vorgeschlagen hat.

skask
07.03.2010, 10:55
Original von paddy
Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade. Breitling-Bestätigung scannen und eBay zwecks Löschung der negativen Bewertung sowie des Käuferaccount mailen und gut ist.

Danke. Das wird wohl das Vernünftigste sein.

miboroco
07.03.2010, 10:58
Da ich die schriftliche Aussage von Breitling habe, dass die Uhr original ist darf der Anwalt ruhig kommen

Setze das einfach drunter und vergiss es :grb:

AndreasL
07.03.2010, 11:01
Original von skask
...
Da es mich aber trotzdem sehr ärgert schwebt mir Folgendes vor: ...

Besser nicht 8o

Mostwanted
07.03.2010, 11:05
Original von paddy

Genau so.

Royal-Oak
07.03.2010, 11:08
Wieso verkaufst nicht gleich im "Sales-Corner"? Gibt´s sicherlich weniger Probleme als bei ebay.

buchfuchs1
07.03.2010, 11:09
Original von Royal-Oak
Wieso verkaufst nicht gleich im "Sales-Corner"? Gibt´s sicherlich weniger Probleme als bei ebay.

Irgendwie ne gute Frage.

skask
07.03.2010, 11:37
Weil es eine "spezielle" Navitimer (mit Valjoux 72) war. Hatte sie auch in div Foren angeboten, aber keinen gefunden der genau so was suchte. Bei ebay hats dann geklappt.

Danke dass ich mich aus*****n durfte, jetzt gehts besser. :gut:

PCS
07.03.2010, 15:52
Tja, nicht in "diversen Foren" anbieten sondern auf RLX-Sales.com ..... ;)

heradot
07.03.2010, 17:16
Mail an eBay würde ich probieren; dann vergiss es einfach.

Ich habe jetzt meine erste neg. Bewertung kassiert weil mein verkaufter Sony DVD angeblich nicht original war; trotz Rechnung vom Media Markt, OVP und sämtlichen Papieren. Im normalen Leben liegt der Anteil an Idioten bei 90%; in der Bucht ist er halt um 10% höher. Das nimmt niemand mehr ernst.

Cheers,
Marco