PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SDDS-Es gibt sie noch, die wahren Abenteurer



simon
07.03.2010, 19:57
Hallo,

ich habe gerade auf Timezone gestoebert und dort Informationen zu einem Projekt gefunden, bei dem wohl Rolex als Sponsor auftritt und unter anderem 5 Uhren einer Nordpol-Expedition zur Verfuegung gestellt hat. Die Deepsea gehoert zum Ausruestungsgegenstand einer Expedition die zum Ziel hat unter der Polkappe die Eisschicht detailliert abzulichten.

http://www.underthepole.com/underthepole_en/home.html

Fotos der Uhren bei Tests:

http://www.phase-de-lune.net/rolex_sdds/Rolex_SDDS.html

Timezone.com Thread:

http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&goto=4972274&rid=21054#msg_4972274

Ich hoffe, das alles wurde noch nicht gepostet. :]

Maxiiking
07.03.2010, 20:19
interessant.... super

Kalle
07.03.2010, 20:33
Danke für's posten...

Allerdings hätte Rolex es auch einfacher haben können, wenn Sie einfach Karli gefragt hätten, ob die Uhren auch im Eisblock laufen... :D

swimmingman
07.03.2010, 20:51
Super, für sowas ist eine Toolwatch da :gut:

SoccaRoo13
07.03.2010, 20:57
danke fürs posten :gut:

ROLSL
07.03.2010, 21:23
Danke für den Link :gut:
Bei den Anzügen macht die Taucherverlängerung richtig Sinn :op:

ehemaliges mitglied
07.03.2010, 21:49
nette bilder.

da gibts ja wieder was zum sammeln für die passionistis ;)

agi
07.03.2010, 22:20
Danke fürs Posten!

So scheint die Dipsi gar nicht mehr so gross. :D

ehemaliges mitglied
08.03.2010, 01:09
Wau, was ne show.

Modernste Tauchcomputer im Einsatz und weils der Sponsor so will noch ein wissenschaftlich gesehen anachronistisches Nostalgie-Instrument am Handgelenk (mindestens beim Fototermin).

Der Reanimierte Mythos.
Ich kann verstehen, dass Rolex versucht nochmal im Windschatten eines frueheren Erfolgskonzepts vom Abenteurer-Nimbus etwas Honig zu saugen.

Aber ist das heute noch glaubwuerdig ?

Immerhin sparen sich die Taucher so ein Bischen Gewicht am Bleigurt ;)

Im Ernst: ne nette Inszenierung, aber nicht mehr.
Aber vielleicht taeusche ich mich ja auch ?

Rolex 24
08.03.2010, 06:27
hi simon - danke fuer den beitrag.

makra
08.03.2010, 08:05
Eine der letzten lebensbedrohenden Gegenden auf diesem Planeten - Danke für die Info, die ich recht interessant finde. :gut:

tela
08.03.2010, 08:14
Der prof. Tauchverein Cx aus Frankreich, welcher sonst immer mitspielt, ist wohl aus dem Rennen.

olan
08.03.2010, 09:14
Original von PearlsBeforeSwine
Wau, was ne show.

Modernste Tauchcomputer im Einsatz und weils der Sponsor so will noch ein wissenschaftlich gesehen anachronistisches Nostalgie-Instrument am Handgelenk (mindestens beim Fototermin).

Der Reanimierte Mythos.
Ich kann verstehen, dass Rolex versucht nochmal im Windschatten eines frueheren Erfolgskonzepts vom Abenteurer-Nimbus etwas Honig zu saugen.

Aber ist das heute noch glaubwuerdig ?

Immerhin sparen sich die Taucher so ein Bischen Gewicht am Bleigurt ;)

Im Ernst: ne nette Inszenierung, aber nicht mehr.
Aber vielleicht taeusche ich mich ja auch ?

Dem ist nicht hinzuzufügen, abgesehen davon, dass Du Dich nicht täuschst.

Oliver

pasq
08.03.2010, 11:08
Sehe ich auch so. :muede:

Muigaulwurf
08.03.2010, 11:08
Original von PearlsBeforeSwine
Wau, was ne show.

Modernste Tauchcomputer im Einsatz und weils der Sponsor so will noch ein wissenschaftlich gesehen anachronistisches Nostalgie-Instrument am Handgelenk (mindestens beim Fototermin).


bei den Temperaturen kann ein Backup nicht schaden. Ich würd da keiner Batterie so wirklich trauen. :ka:

Aber davon abgesehen hast du Recht.

[Dents]Milchschnitte
08.03.2010, 11:28
Danke fürs Posten---interessanter Link.
.....die 116660 rückt in letzter Zeit ins Zentrum meines Interesses.

paddy
08.03.2010, 11:35
LOL, hier gehts genauso wenig um den technischen Nutzen der DeepSea, wie bei 99,9% der DeepSea- und anderen Toolwatch Käufer... :D

Im Hinblick auf Marketing ist das ein Volltreffer für Rolex und dürfte somit seinen Zweck voll und ganz erfüllt haben. ;)

docpassau
08.03.2010, 13:42
Na ja, ob das ein Marketing Volltreffer ist. Die 116660 ist technisch eine super Uhr, die wohl kein professioneller Taucher wirklich braucht.

Für mich ist es der verzweifelte Versuch, die längst vergangenen Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Rolex hats aber auch schwer, denn wie kann man den Mythos des Abenteurers denn heute noch aufleben lassen?

Im Wasser trägt man Tauchcomputer, die Herren Piloten tragen irgendwas.
James Bond trägt Omega, auf´m Mond waren die auch schon.
Mit dem Heissluftballon die Welt umrunden macht man mit Breitling, der Admirals Cup ist anderweitig vergeben und Autorennen werden immer mehr sozial geächtet. Ausserdem ist die Formel 1 ja schon vom Plebs bevölkert (TAG, Oris,...).

Und die eigentliche Zielgruppe hat - wie auch ich - den Haupteinsatzzweck im Gespräch mit der Kundschaft und im Hardcorecomputing am Rechner.

Welch Weichei- Gesellschaft.

Dennoch sinds schöne Bilder geworden. Immerhin ein sinnvoller Einsatz des Sponsorings.

TTR350
10.03.2010, 20:28
Schöner Bericht... meine DS ist nun 18 Monate alt- und die erste Uhr seit 15 Jahren, die es so lange bei mir aushalten darf!

Für mich nach wie vor ein Traum... :verneig:! Und das will was heißen!

tat2art
10.03.2010, 20:57
Rolex hats aber auch schwer, denn wie kann man den Mythos des Abenteurers denn heute noch aufleben lassen? Im Wasser trägt man Tauchcomputer, die Herren Piloten tragen irgendwas. James Bond trägt Omega, auf´m Mond waren die auch schon. Mit dem Heissluftballon die Welt umrunden macht man mit Breitling, der Admirals Cup ist anderweitig vergeben und Autorennen werden immer mehr sozial geächtet. Ausserdem ist die Formel 1 ja schon vom Plebs bevölkert (TAG, Oris,...). Und die eigentliche Zielgruppe hat - wie auch ich - den Haupteinsatzzweck im Gespräch mit der Kundschaft und im Hardcorecomputing am Rechner. Welch Weichei- Gesellschaft.

Ich weiss nicht...
Ich schätze alle möglichen Uhren aus den verschiedensten Gründen.
Auf Expedition kommt an mein Handgelenk ne Rolex (GMT) und sonst gar nix.
Mir wäre es nie eingefallen, nach einem anderen Wecker zu streben, und sobald ich mir eine leisten konnte, habe ich mir eine Rolex gekauft.
Der Mythos scheint nach wie vor zu funktionieren... zumindest in meinem Falle.

Wie man das allerdings in weitere Generationen übernehmen soll, ist allerdings eine berechtigte Frage.
Wer wird in 20 Jahren einen abenteuerlustigen ehrgeizigen Mann so inspirieren, dass er eine (zu) teure Uhr kauft?
Rolex könnte sich zum Beispiel bemühen, Umweltschutzaktivisten oder Entwicklungshelfer (die oftmals noch wirkliche "Abenteuer" bestehen), für ihre Promo zu gewinnen.
Da würde sich dann allerdings die Frage aufdrängen, ob die das überhaupt wollen, und wie das dann allerdings auf die Zielgruppenländer China, Japan oder Golfstaaten wirkt, steht noch einmal auf einem anderen Blatt. ;)

Heinz S.
11.03.2010, 10:27
Ich schrieb schon einmal:
1.)Zum Tauchen braucht mal keine Rolex!
2.) Wenn ich mich nicht täusche ist Edmund H. mit einer simplen EX1 1953 einen hohen Berg hochgeklettert.

Rolex sollte sich nicht PR-mäßig an solche Dinge ranhänden, ich meine hier aiuch Polo etc. sondern vielmehr den steirischen Fußballverband fördern!

DS-XELOR
11.03.2010, 10:53
Original von Heinz S.

Rolex sollte sich nicht PR-mäßig an solche Dinge ranhänden, ich meine hier aiuch Polo etc. sondern vielmehr den steirischen Fußballverband fördern!

:rofl: :rofl: :rofl:

Master GMT
11.03.2010, 11:10
:dr: :gut:

Gerd1263
11.03.2010, 12:16
Danke für den Link. :gut:

Tyrann
11.03.2010, 12:56
lässige Fotos dabei :gut:

Danke für´s posten :dr:

ehemaliges mitglied
13.03.2010, 21:55
Yeah! :gut:

Starke Fotos. Den Text verstehe ich nicht. Danke.