PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Markisen-Profis

OrangeHand
07.03.2010, 21:53
Ich habe mir heute auf einer Handwerksmesse verschiedene Terassen-Markisen vorführen lassen, und habe mir dort auch schon von einigen Fachbetrieben Angebote für Lieferung & Montage geben lassen (grob gerechnet, da ohne Ausmaß vor Ort).

Nun habe ich das Gefühl, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Ich kenne mich auf diesem Markt nicht so aus. Bin ich doch bislang gut mit Sonnenschirmen aus dem Gartencenter ausgekommen. :D

Am besten gefallen hat mir eine Halbkasten-Markise von Markilux, die allerdings auch etwas teurer ausfällt als ähnliche Markisen von anderen Herstellern. Sind Markilux Markisen tatsächlich hochwertiger verarbeitet, im Vergleich zur Knkurrenz, wie einem gerne suggeriert wird? Gibt es gleich gute Alternativen? Mich würde auch interessieren, was Ihr verbaut habt.

ferryporsche356
07.03.2010, 22:30
Bei Halbkasetten kenne ich keine bessere Markise als die 1500 oder 1600 von Markilux. Persönlich mag ich die 1500 noch ein wenig lieber weil sie eine noch bessere Tuchspannung aufweist und nach Jahren sich die Stoßdämpfer wunderbar gegen kleines Geld tauschen lassen, aber das ist Geschmachsache. Im Halbkassettenbereich halte ich Markilux tatsächlich für den qualitativen Marktführer.

Wenn Du vielleicht doch eine Vollkassette haben willst dann schau Dir die 6000 von Markilux an, die beste Markise der Welt. Aber auch preislich entsprechend. Gut sind übrigens auch kassettenmarkisen von weinor oder warema, da kannst Du auch nicht viel falsch machen.

Schick mir wenn Du magst mal die Angebote per PN, evtl. kann ich was für Dich tun oder Dir zumindest beratend helfen.

OrangeHand
07.03.2010, 23:01
1000 Dank für Deine Hilfe Charly :verneig: :verneig: :verneig:

Ich hatte mich tatsächlich in die 1500 verguckt. Insbesondere die Lösung mit den Gasdruckfederarmen, die Du angespochen hast, hat mich überzeugt. Dazu die enorme Auswahl an Sunsilk Stoffen, evtl. noch mit Schattenplus...

Ich melde mich bei Dir, wenn es konkret wird, was aber wohl erst im Mai der Fall sein wird, wenn unser neues Heim fertig gestellt sein wird. ;)