PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei einrichten eines routers...



orange
08.03.2010, 13:30
freunde, ich habe hier ein kleines problem...

folgende situation. ich habe hier in russland seit letzter woche in meiner wohnung eine recht gute internet verbindung. ein DSL modem scheint es nicht zu geben. ich gehe direkt per lan kabel in eine lan dose in der wand. nur noch den provider freischalten (bezahlen) und fertig. jett will ich einen router an die lan dose hängen, damit ich auch wlan empfang in der wohnung habe. als router soll eine fritzbox 7270 herhalten. alles wird über mein macbook mit 10.6.2 eingerichtet....

ich kenne aus deutschland so, dass man zugangsdaten des providers eingibt, das netz per wpa/2 schützt und fertig ist das ding. per browser mit wenigen handgriffen eingerichtet....

jetzt hat aber mein vermieter hier mein netzzugriff per VPN eingestellt. das heisst, es gibt eine serveradresse, einen username und eben ein passwort. was bedeutet dieses VPN, was muss ich beachten, wenn ich den router einrichten will und was hat es mit statischen IPs auf sich ? brauch ich das ? falls ja, wie mache ich das ? falls jemand glaubt helfen zu können, dann kann ich noch sreenshots meiner jetzigen einstellungen schicken...

dank euch für rat...

florian

Mawal
08.03.2010, 13:43
Klick mich hart, du russischer Bär (http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Praxis_und_Tipps/step_by_step_fernzugang.php?portal=VPN)

orange
08.03.2010, 14:28
Original von Mawal
Klick mich hart, du russischer Bär (http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Praxis_und_Tipps/step_by_step_fernzugang.php?portal=VPN)

8o 8o

:verneig: :verneig: :verneig:

da habe ich wieder zu microsoft gedacht....;)

danke, alter mann =)

Passion
08.03.2010, 16:20
Wie gehts Natascha? ;)

orange
08.03.2010, 16:41
Original von Passion
Wie gehts Natascha? ;)

na bescheiden....ich hab mich zu früh gefreut.... das haut alles nicht hin. der AVM manager für mein VPN setting ist nur für WIN und selbst wenn ich der anleitung im netz folge, dann ende ich genau hier...der router bietet mir nicht die einstellungen, die ich brauche. ich kann dieses erzeigte VPN protokoll nicht in den router einlesen.....argggggghhhh

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/vpn_orange.jpg

da müsste irgendwas von datei von rechner einlesen oder öffnen stehen, damit ich die config datei einlesen kann. unabhängig davon, erfordert das erstellen ein haufen details, die ich noch nie in meinem leben gehört habe..... woooow.... ich kriegs nicht hin....

VPN ist halt anders als mal eben einen provider aus der liste suchen, zugangsdaten eingeben und feddich... :rolleyes:

Mawal
08.03.2010, 16:49
blöde Frage:


wo gibt's du jetzt das Passwort ein? Vermutlich im Macbook direkt...warum ändern?

eigentlich müsste es ausreichen mit der Fritzbox ein WLAN einzurichten, oder?

orange
08.03.2010, 16:53
Original von Mawal
blöde Frage:


wo gibt's du jetzt das Passwort ein? Vermutlich im Macbook direkt...warum ändern?

eigentlich müsste es ausreichen mit der Fritzbox ein WLAN einzurichten, oder?

zur zeit hänge ich mit lan kable direkt an einem VPN. das ist unter "netzwerkeinstellungen" eingerichtet. jetzt will ich den router dazwischenhängen um das ganze wlan fähig zu machen.... der router kann abe die einstellungen, die ich am mac gemacht habe, nicht übernehmen....

es gibt hier ne

- adresse (xcxcxcxc@fgshdfjfjfj.ru)
- einen usernamen (fsgdfhsdfhsdf)
- ein passwort des providers (***************)

und genau das gibt der router nicht her.

jetzt ist auch noch das ladegerät des macbooks kaputt...ich werde irre...

Mawal
08.03.2010, 18:29
warum lässt die nicht die VPN Einstellungen im Mac und machst mit dem Router nur das WLAN?

Mawal
08.03.2010, 18:37
du musst mal "vpn passthrough" googeln....