PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona S/G



cuteluke
31.01.2005, 12:42
Hallo, schöne Zenith Daytona in S/G bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4962708063

Was haltet Ihr davon und was wäre ein angemessener Preis ?

Danke,
Lukas

Terminator
31.01.2005, 14:55
Wo ist das original Zertifikat ??

Auf Grund des Alters der Uhr würde ich mal max. 5000,- schätzen.

Kommt auch auf den eigentlichen Zustand der Uhr an, den man auf den Fotos schlecht erkennen kann.

Gruss

Terminator

HG2
31.01.2005, 15:14
Well, die Uhr ist aus 1987/88...kein Originalzertifikat mehr vorhanden..falsche Box....ich wuerde die Uhr in jedem Fall <5000 EUR sehen.

wildpower2
31.01.2005, 15:17
Verkäufer hat vor ca. 6 Wochen eine Daytona für 4.800 ? über E-Bay verkauft.

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 15:37
wollt ihr eine daytona mit zenith werk tragen

oder

die box und papiere ans handgelenk binden ?

hauptsache der preis und die qualität stehen in einem guten verhältnis und zur zeit bei 4100 euro ist das sicher beileibe noch so, jede andere diskussion ist müssig

ich weiss auch wer wann womöglich mal was bezahlt oder bekommen hat, ist aber auch schon ein paar tage her, heute ist heute und übermorgen läuft die auktion aus

wenn man sich 100 % auf die beschreibung verlassen kann ist jeder preis unter 5000 ein geschenk, dann gibt es eine verdammt gute uhr für kleines geld und den restkram an dem immer preise festgemacht werden ist nur beim wiederverkauf interessant,
aber
vielleicht habe ich mal wieder alles falsch verstanden und wir sollen nur möglichen käufern und wiederverkäufer, schlichtweg dealern oder spekulanten einen rat geben

das wollte ich nicht, denn deren risiko sollte in angemessenem rahmen zu deren marge stehen, und da ich von deren marge nichts bekomme möchte ich denen auch nicht raten

impala
31.01.2005, 16:33
Sehe ich ähnlich wie Harald. Diese ganzen "wieviel darf die kosten?"-Anfragen - insbesondere dann, wenn Sie von aktiven (Feierabend-)Händlern betrieben werden - haben bei mir auch immer einen fahlen Beigeschmack. Ob Lukas so einer ist, entzieht sich meiner Kenntnis (interessiert mich auch nicht wirklich), mein Kommentar war eher allgemeiner Natur.

Ciao
Karsten

cuteluke
31.01.2005, 17:20
Original von impala
Sehe ich ähnlich wie Harald. Diese ganzen "wieviel darf die kosten?"-Anfragen - insbesondere dann, wenn Sie von aktiven (Feierabend-)Händlern betrieben werden - haben bei mir auch immer einen fahlen Beigeschmack. Ob Lukas so einer ist, entzieht sich meiner Kenntnis (interessiert mich auch nicht wirklich), mein Kommentar war eher allgemeiner Natur.

Ciao
Karsten

Ich habe sehr wohl die Vorbehalte im Post von Harald (dessen Post ich im Übrigen durchweg fachlich extrem schätze- BIG RESPECT !) und Dir bemerkt.

Ich bin aktiver "Tagsüberträger" und kein Feierabendhändler... ;)

Gruß, Luke

cuteluke
31.01.2005, 17:22
Original von cuteluke

Original von impala
Sehe ich ähnlich wie Harald. Diese ganzen "wieviel darf die kosten?"-Anfragen - insbesondere dann, wenn Sie von aktiven (Feierabend-)Händlern betrieben werden - haben bei mir auch immer einen fahlen Beigeschmack. Ob Lukas so einer ist, entzieht sich meiner Kenntnis (interessiert mich auch nicht wirklich), mein Kommentar war eher allgemeiner Natur.

Ciao
Karsten

Ich habe sehr wohl die Vorbehalte im Post von Harald (dessen Post ich im Übrigen durchweg fachlch extrem schätze !) und Dir bemerkt.

Ich bin aktiver "Tagsüberträger" und kein Feierabendhändler... ;)

Und im Übrigen abwechselnd Links- und Rechts-Träger...

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 17:41
Original von cuteluke
[
Ich bin aktiver "Tagsüberträger" und kein Feierabendhändler... ;)

Und im Übrigen abwechselnd Links- und Rechts-Träger...

LOL. gibt es auch passive Tagsüberträger... :D :D :D

Finde es o.k., wenn jemand, der nicht so reichlich mit Fachwissen gesegnet ist mal eine Anfrage startet...lieber einmal zu viel gefragt und belächelt, als eine Riesendummheit gemacht. Daher sollte man an dieser Stelle mal allen danken, die so prompt und intensiv auf die gestellten Fragen antworten. :))

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 17:49
go for it - der preis ist heiß - und die uhr sicher gut - neue überholung mit garantie bis zu meinem runden geburtstag :D

impala
31.01.2005, 18:59
Übrigens, um die Sache wieder etwas aufzulockern und sachlich zu noch etwas beizutragen: Meine NEUE 116523 vom Konzi gaaaaaaanz weit weg hat mich umgerechnet knapp 6800 Euro gekostet, da finde ich selbst 5000 in Anbetracht allen nicht vorhandenen Zubehörs, Papieren und über 15 Jahren Altersunterschied immer noch deutlich zuviel. Da könnte die Zenith-Daytona ruhig ein wenig jünger sein, finde ich.
Nichts für ungut, Lukas. Hoffe sehr, ich kam nicht zu kühl rüber vorhin... ;)

Ciao
Karsten

P.S.: Ich finde Haralds direkte, und nüchterne Einschätzungen übrigen auch immer äußerst hilfreich.

cuteluke
31.01.2005, 19:09
schon o.k. ;)
Danke für den Hinweis, wie weit weg war denn dein Konzi ?

impala
31.01.2005, 19:14
Aruba. :))