PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Oysterband 78790A



chronometre
08.03.2010, 16:03
Hallo liebe Forumsmitlieder!

Da ich jetzt doch etwas verunsichert bin, hier eine Frage:

Ich habe eine EX II aus 2005 mit dem Oysterband, Ref.: A78790A (SEL-Band). Auf der Schliesse ist diese Ref.Nr. mit dem Schliessencode eingeprägt; nicht jedoch auf dem letzten Bandglied. Auf den beiden Bandanstössen ist auch keine Nummer eingeprägt.

Ich habe jetzt zwei Varianten gesehen:
Einmal mit eingeprägter Bandanstoß-Nummer sowie eingeprägter Ref.Nr. auf dem Endglied und, so wie bei mir, ohne bzw. "lediglich" auf der Schliesse.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Existieren womöglich zwei unterschiedliche Varianten? ( je nach Alter ? )

Danke!!!

tela
08.03.2010, 16:04
Wenn Du das Band abmachst, so wirst Du die Nummer auf der Stirnseite des Bandanstoßes sehen.

chronometre
08.03.2010, 16:10
Hallo!
Ja, danke, ich weiß, aber mir wurde ein Oysterband mit der Ref. 78790A mit den massiven Bandanstössen (SEL) zum Kauf angeboten,
jedoch ist auf diesem Band auf dem Endglied die Ref.Nr. eingeprägt und auf meinem Band mit derselben Ref.Nr., welches auf meiner EX II montiert ist, nicht.

Xandi
08.03.2010, 16:23
soweit ich weiss ist die Bandreferenz seit ca. 2003 nur noch in den SEL-Anstoss graviert, nicht mehr auf das letzte Bandglied. Also kein Grund zur Beunruhigung!

Edit: Zumindest in einem der Anstösse müsste sich allerdings die Nummer finden, sonst ist es tatsächlich komisch...