PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel TV schaut Ihr?

Kiki Lamour
08.03.2010, 22:24
Als absoluter Ex-TV Junike hab ich mal ne Frage an euch. Mein Leben lang habe ich gern und viel TV geschaut. Manchmal lief der Fernseher auch rund um die Uhr. Hatte zu Spitzenzeiten 3 Tvs in der Wohnung (Küche, WZ, SZ). Steigerte mich soweit rein, dass sogar ein 52" Plasma hermusste. Jeden Mist hab ich mir angeschaut, auch DVDs liefen rauf und runter. 15 jährige Premiere-******** und das komplette SKY-Abbo rundeten mein Laster ab.

Soweit so gut.

Seit nem halben Jahr ca. schaue ich gar kein TV mehr. Ab und an mal eine Dvd, ganz selten mal reingezappt und direkt festgestellt, dass da nix mehr spannendes kommt. News lese ich in Inet oder jeden morgen im Büro. Ins Kino gehe ich regelmäßig und auch mal die Bundesliga wird kurz und knapp geschaut. Aber alles in alllem ist die Glotze für gewöhnlich aus.

Wie ist es bei euch??

PCS
08.03.2010, 22:28
Ich werd Dir jetzt nicht auf die Sprünge helfen, woran das unter Umständen
in Deinem Fall liegen könnte.... :D:D:D:D:D

;)

fleckinet
08.03.2010, 22:28
Da haste aber lange für gebraucht!

:D

Selten, das Internet hat mein Sehverhalten stark verändert!
Habe T-Home, zeichne auf worüber ich so stolpere im iPhone Programm-Manager, und schaue mir das an wenn ich Ruhe dazu habe...

Petedabomb
08.03.2010, 22:29
Ich meide den ganzen Low-IQ-Kram. Ich sehe keinen Kanal, der bildungsferne Schichten als Zielgruppe auserwählt hat.
Auch hasse ich die privaten, wegen der Werbung.

Gerne Arte, Phoenix und Br alpha. Und gute Dokumentationen.

Mawal
08.03.2010, 22:30
Ich habe früher auch extrem viel fern gesehen.

Mittlerweile sehen ich kein Fernsehprogramm mehr und an 2-3 Tagen die Woche ein bis zwei Folgen irgendeiner Serie auf DVD.

Heute z.B. 45 Minuten 6 foot under

das letzte mal fern gesehen, habe ich zur Bundestagswahl...und auch das hätte ich mir eigentlich schenken können... =)

kurvenfeger
08.03.2010, 22:42
Fersehen: ca 4 Std - pro Quartal
DVD-Serien (24&Co): ca 2 Std - pro Monat
Bluray Spielfilme: ca 2,5 Std - pro Woche

Wenn der Nachwuchs da ist wahrscheinlich :2 =(

MacLeon
08.03.2010, 22:44
Relativ wenig, im Schnitt vielleicht zwei, drei Stunden pro Woche. Ein aufgenommener Film oder eine DVD laufen hingegen öfter mal.

ehemaliges mitglied
08.03.2010, 22:49
Seitdem Laubine jun. da ist deutlich weniger. Mittlerweile schaue ich gezielt(er) ... im Vergleich zu den Vorpostern jedoch noch recht viel.

Aktuell:

Mo: Boston Legal
Di: Dr. House
Mi: Vampire Diaries (wegen Nina Dobrev ;))
Do: LOST
Fr: -
Sa: DSDS / ZDF Sportstudio
So: Mentalist

Sonst noch 24, wenn eine neue Staffel startet. DvD und Kino jedoch Tendenz Null; außer wenn mein Schwager über's Wochenende mal da ist ...

Mawal
08.03.2010, 22:50
Leute, wenn ich mir die threads zu DSDS, Bauer such Frau, Frauentausch, The next Supermodell und auch den diversen Sportereignissen ansehe, mag ich gar nicht glauben, das dieses Forum voller Fernsehverächter ist.... ;)

was mich angeht, noch zwei Punkte: Ich mag es nicht, mich zeitlich nach einem Fernsehprogramm auszurichten, und solange die Kinder wach sind, bleibt die Glotze sowieso aus.

JakeSteed
Hatte mir in meiner ersten eigenen Bude gleich ein DSF-Abo geholt, obwohl schon Kabelfernsehen an sich neu für mich war, da wir zuhause nur terrestrischen Empfang hatten. Also von 5 oder 6 Kanälen auf knapp 100. Hab ein ganzes Semester lang fernsehgeguckt. Einmal die 24h von LeMans nonstop. Ein anderes mal ein Deep Space 9 Special aufm SciFi Channel von Freitag bis Montag. Der Reiz hat aber dann doch irgendwann nachgelassen und so hab ich ab und an nen Film geguckt oder ne DVD und das (mittlerweile Premiere) Abo gekündigt.
Zur WM 2006 hab ich mir nen LCD gekauft und nen digitalen Kabelreceiver dazu inkl. Kabel Digital Home Abo. Das KDH Abo ist die 10 oder 11 € auf jeden Fall wert, alleine schon wegen History Channel, National Geographic und Sat1 Comedy (da kommt Saturday Night Live fast täglich). TV Konsum blieb trotzdem überschaubar und vor allem vertretbar.
Letzten Mai ist der LCD in die Luft geflogen bzw. das Netzteil abgeraucht. Daraufhin habe ich das KDH-Abo gekündigt und mir bis heute keinen neuen TV angeschafft. Bisher fehlt mir nichts.

Kiki Lamour
lang ists her ulrich ;)

Feldmann
08.03.2010, 22:53
TV: ca. 15min pro Tag
DVD: 2-3 Filme pro Woche

Mawal
08.03.2010, 22:54
Andreas, du hast ja in diesem threads nicht monologisiert... ;)

und Kinofilme sehe ich immer noch am liebsten im Kino...

Kiki Lamour
08.03.2010, 22:55
schon richtig, früher gabs bei slochen formaten bei mir kein halten mehr... :D

Hypophyse
08.03.2010, 23:06
Alleine daheim hab' ich die Kiste noch nie eingeschaltet. Mir fehlt auch nichts, das WWW ist mein "Fernseher".

Master GMT
08.03.2010, 23:09
uups, hab gar keinen :dr:

hadi
08.03.2010, 23:09
ok, ich oute mich - bin absoluter TV-Junkie, zwar durch die Kids schon weniger als früher, aber immer noch sehr, sehr viel.

Dabei werden die Filme immer weniger (1-2 pro Woche mit der Holden, 1-2 Serien pro Woche) - obwohl einiges an DVD's zu hause rumliegt - aber Sport umso mehr.
Da mag ich einfach fast alles: im Winter Schi Alpin, Biathlon, Schispringen..., im Sommer Fussball, Motorsport, Leichtathletik...

Mr. Pink
08.03.2010, 23:10
Original von Petedabomb
Ich meide den ganzen Low-IQ-Kram. Ich sehe keinen Kanal, der bildungsferne Schichten als Zielgruppe auserwählt hat.
Auch hasse ich die privaten, wegen der Werbung.

Gerne Arte, Phoenix und Br alpha. Und gute Dokumentationen.

Absolut Dito. Dieses Gehirnzellenmassaker-Fernsehen ist nicht mehr zu ertragen.

Einzig Space Night auf BR alpha kann ich stundenlang sehen. News kömmen aus ca. 20 abonnierten Feeds gefiltert auf die Kiste . Zum abschalten, ausgewähltes Kino und DVD

joo
08.03.2010, 23:11
Ned viel, nur das wichtigste:

Di: Neues aus der Anstalt (1 mtl)
Mi: CL (unregelmäßig)
Fr: BR3 um 22.30 Uhr Kabarett
Sa: Sportstudio
So: Tatort
Sport nach Bedarf und Aktualität
Dies und das je nach Interessenslage ;)

buchfuchs1
08.03.2010, 23:34
Original von hadi
ok, ich oute mich - bin absoluter TV-Junkie, zwar durch die Kids schon weniger als früher, aber immer noch sehr, sehr viel.

Dabei werden die Filme immer weniger (1-2 pro Woche mit der Holden, 1-2 Serien pro Woche) - obwohl einiges an DVD's zu hause rumliegt - aber Sport umso mehr.
Da mag ich einfach fast alles: im Winter Schi Alpin, Biathlon, Schispringen..., im Sommer Fussball, Motorsport, Leichtathletik...

Auch hier TV-Junkie-Outing, allerdings nur werbefrei, kein Unterschichten-TV wie DSDS und Konsorten, aber durchaus auch mal 6 Stunden am Stück ne Staffel wie The Shield oder Boston Legal.

Sport Bundesliga und Formel 1.

Smile
08.03.2010, 23:39
Fernseh bashing ist so 80s, so Postmandreck -- mein Vater war ein kluger Mensch, er sagte immer:
'Das Fernsehen ist ein Fenster zur Welt' -- Kalenderspruch, klar, aber recht hat er, der Vater !! :op:

Nikolaus B.
08.03.2010, 23:40
Original von Kiki Lamour
Als absoluter Ex-TV Junike hab ich mal ne Frage an euch. Mein Leben lang habe ich gern und viel TV geschaut. Manchmal lief der Fernseher auch rund um die Uhr. Hatte zu Spitzenzeiten 3 Tvs in der Wohnung (Küche, WZ, SZ). Steigerte mich soweit rein, dass sogar ein 52" Plasma hermusste. Jeden Mist hab ich mir angeschaut, auch DVDs liefen rauf und runter. 15 jährige Premiere-******** und das komplette SKY-Abbo rundeten mein Laster ab.
Soweit so gut.
Seit nem halben Jahr ca. schaue ich gar kein TV mehr. Ab und an mal eine Dvd, ganz selten mal reingezappt und direkt festgestellt, dass da nix mehr spannendes kommt. News lese ich in Inet oder jeden morgen im Büro. Ins Kino gehe ich regelmäßig und auch mal die Bundesliga wird kurz und knapp geschaut. Aber alles in alllem ist die Glotze für gewöhnlich aus.
Wie ist es bei euch??

Dito. Ersetze Deine Monate bei mir durch Jahre... :gut:

time4web
09.03.2010, 06:33
Bin totaler Serien Junkie ... allerdings schaue ich die Folgen so, wie ich Zeit habe, also zeitlich versetzt (nicht immer nach hinten ;) )

- Lost
- Dr. House
- CSI Miami
- Flash Forward
- Vampires Diary
- Smallville
- Numb3rs
- The Mentalist
- 2 and a half Man
- Samantha Who
- Journeyman
- Simpsons
- Supernatural
- Bones

Wenn eine Staffel in die Sommerpause geht, fängt ne andere an ... passt idR ganz gut ... Abends eine Folge ....

fiumagyar
09.03.2010, 06:48
Im Winter lauft die Kiste jeden Abend. Im Sommer kaum, gleicht sich aus

Donluigi
09.03.2010, 07:00
Früher hab ich viel TV gesehen, Startschuß waren immer die Simpsons, danach mitunter open-end, alles, was kam.

Vor etwa 2 Jahren hab ich die Glotze dann total verbannt, weg damit, raus. Kein TV mehr im Haus. Nur noch ab und zu mal ne DVD, noch seltener ins Kino. Zum TV-schauen komm ich heute nur noch in Hotels und muß sagen, es fehlt mir garnix. Ich freu mich über die gewonnene Zeit, die ich gern mit Familie oder im Forum verbringe. Einzige Veränderung: ohne TV hab ich recht unruhig geträumt im ersten halben Jahr.

Seit Weihnachten haben wir allerdings wieder ne Glotze im Haus für die Kinder. Für die ist es extrem schwierig, wenn sie nicht die selben Serien sehen wie ihre Mitschüler. Und ich will sie ja nicht zu Sonderlingen erziehen. Aber Maximum ist eine Sendung pro Tag, die sie sich selbst aussuchen können. Das akzeptieren sie auch.

Und das Fenster zur Welt ist heute das Internet :op: Das nutze ich gern und intensiv - vermutlich zu intensiv. Mal sehen, wann das komplett rausfliegt. In einem Thread werd ich das dann allerdings kaum kommunizieren können :grb:

ehemaliges mitglied
09.03.2010, 07:44
...bleibt ja immer noch das iPhone :D

WUM
09.03.2010, 07:54
keine Ahunung wieviel ich schaue .... wahrscheinlich zuviel...immer Abends...könnt auch was anderes tun...bin aber zu faul

Gruss

Wum

*Triple_H*
09.03.2010, 08:01
inzwischen zieht sich das "LowBudgetBrain-TV" durch alle Sender. Ich schaue in der Woche nicht mehr sonderlich viel Fern - allerdings habe ich auch andere Hobbies wie Fitness und das kostet mich eh 4 Abende pro Woche.
M.E. ist das Fernsehen für eine ganz bestimmte Zielgruppe gemacht - dass sind die, die denken lassen wollen und nicht selber denken können und sich damit mit absoluten Nonsens von der wirklichen Realität distanzieren

Was ich nach wie vor gerne schaue ist:
Dr. House
Fringe
Neues aus der Anstalt und ab und an
Wer wird Millionär

ich schaue gerne ältere Serien (Akte X, Millenium, Bundy) auf DVD, aber das gilt ja im ursprünglichen Sinn nicht als Fernsehen

ferryporsche356
09.03.2010, 08:48
Ich schau gerne Bundesliga, CL, Nachrichten und natürlich gerne mal einen Film (der auch ab und an seichte Unterhaltung sein kann).

Aber mir gehts ähnlich wie Ulrich: im Winter öfter, im Sommer sehr selten.

hpl
09.03.2010, 09:58
DVD schon gut 10 Std. pro Woche - bei der Länge der heutigen Spielfilme macht das eh grad 5 Stk. Kino - grundsätzlich nie, da darf man nicht rauchen. Ich warte bis die Filme auf DVD erhältlich sind.

Pro7 und SAT1 gehen bei mir schon seit min. einem halben Jahr nicht mehr rein + wahrscheinlich ein weiteres empfangsloses Jahr bis ich's gemerkt habe. Werbeterror und Preisfragen vom hochinterlektuellen Niveu wie "Was ist der Tafelberg: ein Berg in Afrika oder eine Nachspeiße?" machen es eh unmöglich diesen Dummiquasch anzuschauen.

Sind die Deutschen wirklich schon so verblödet, das man solche Fragen stellen muß um 50Cent abzuzocken?

Erstes, Zweites, die Dritten, 3Sat und Arte sowie die Spartenkanäle haben immer wieder interessante Dokus oder gute alte Spielfilme - so werden's doch noch ein paar Stunden TV pro Woche.

Nachrichten primär aus dem Netz

hpl

ps

Was wirklich schade ist, ist das wir dank Leo Kirsch (ja, genau der dem wir DummiTV verdanken) im Bayern ORF1 nicht mehr empfangen können - war einer meiner Lieblingssender: der Brüller Heinzi, der Berger Schorsch und die Formel1 - ein Traum!

ulfale
09.03.2010, 10:07
Seit ca. 2 Monaten hat TV für mich überhaupt keinen Stellenwert mehr, gelegentlich wird noch was geguckt (Simpsons, Sport, Poker) aber ansonsten gibts andere Prioritäten!
Ich besitze exakt 1 DVD (allerdings keinen Player mehr) und gehe so gut wie nie ins Kino!

jagdriver
09.03.2010, 10:26
ich bin den Serienwahn verfallen - sei es im TV oder
auf DVD.

Es gibt einfach zu viel Gute!

Gruß
Robby

tela
09.03.2010, 11:35
Nachrichten, um dann festzustellen, daß ich das Wesentlichte schon tagsüber im Internet erfahren haben. Nicht selten lese ich Sachen im RLX Offtopic (mithin Tage ! früher), bevor es als nebensächliche Tickermeldung zu den Nachrichten erscheint.

3Sat Thementag bringt mich bei Interesse länger vor die Glotze.

Hr.Nitsche
09.03.2010, 11:51
Nur in der Küche beim Kochen mal eine halbe Stunde maximalen Mist (GNTM etc.).

Serien auf DVD.

MacLeon
09.03.2010, 12:23
Fletch, machst Du dann auch alle Fernseher gleichzeitig an, wenn's pressiert?

ehemaliges mitglied
09.03.2010, 12:25
Schaue auch eigentlich absolut gar kein Fernsehen mehr - dafür gehe ich öfters ins Kino.
Seitdem die 100DVDs aus dem Regal verschwunden sind, schaue ich auch weniger DVDs bzw. sammel nicht mehr wirklich und von daher bin ich allgemein eher im Internet.

Die einzige Serie, die ich angeschaut habe, war auf Ulrichs Tip hin "In Treatment" - naja und seitdem die Serie nur noch einmal die Woche kommt, schau ich nur noch 1mal die Woche Fern ...

Insgesamt würde ich sagen, dass die Zeit welche ich früher mit TV schauen wie Simpsons etc. verbracht habe, heute zur Internetzeit addiert werden kann.

Explorer1958
09.03.2010, 12:59
Den Fernseher brauch ich so 2x im Monat, dann seh ich mal einen geliehenen Film über den IPod. Im Sommer steht die Kiste oft 3 Monate da ohne das auch nur einmal der Stecker am Strom gewesen wäre. Nachrichten sauge ich aus dem Net und die gesparte Zeit nutze ich lieber für ein gutes Buch.

DVD`s habe ich letzt alle verschenkt.

Im Prinzip könnte ich den Player und den Fernseh auch verschenken, aber wer will heute noch über 10 Jahre alte Geräte. :D

buchfuchs1
09.03.2010, 13:07
Das sehen die Kinder aber anders..... :ka:

WUM
09.03.2010, 13:09
...ich als Kindskopp stimm Rolf aber zu 100% zu ....

die alten Tom + jerry oder Disney + Co Kurzfilmchen sind den Pokemon Firlefans ect... haushoch überlegen....

Gruss

Wum

buchfuchs1
09.03.2010, 13:15
Natürlich, aber wir sind alt, Kinder meist jünger. :D

Mit Flipper lockst du kein aktuelles Kind mehr vor den Fernseher.

Explorer1958
09.03.2010, 13:15
Original von buchfuchs1

Sicher sehen die Kinder das anders, aber geh mal in einen Kindergarten oder Grundschule und schau Dir an wie sehr das abfärbt und dort dann 10 "Spongebobklone´s" rum rennen. Um nicht zu sagen, diese Art Fernseh für Kinder in Verbindung mit unserem desolaten Bildungssystem "züchtet" eine Generation Deppen heran :motz:

Explorer1958
09.03.2010, 13:22
Allerdings ist der Einschlag "Deppengeneration" auch schon etwas früher gekommen, seh ich mir die heute 18 bis 25 jährigen so an. In meinem Umfeld sind mal so spontan gerechnet 60 % dieser Altersgruppe ein Fall für den Steinbruch. Entweder sie haben gar keinen Bock und liegen den ganzen Tag daheim im Bett oder sie studieren grad im 20. Semester, aber frag nur nicht was, dann darauf bekommt man keine Antwort :D

Mawal
09.03.2010, 13:26
Original von Explorer1958

Original von buchfuchs1

Sicher sehen die Kinder das anders, aber geh mal in einen Kindergarten oder Grundschule und schau Dir an wie sehr das abfärbt und dort dann 10 "Spongebobklone´s" rum rennen. Um nicht zu sagen, diese Art Fernseh für Kinder in Verbindung mit unserem desolaten Bildungssystem "züchtet" eine Generation Deppen heran :motz:

Papperlapapp...natürlich gibt es auch heute noch großartige und pädagogisch wertvolle Kinderserien: Ich nennen mal nur: Bob, der Baumeister, Shaun das Schaf, oder Kleiner roter Traktor.

Nur früher sahen wir den Kram zu einer bestimmten Zeit wie festgenagelt vor der Glotze. Heute können das Kids zu jeder Zeit sehen, und als liebstes Ausgabegerät haben sie den Ipod Touch, weil sie den überall mitnehmen können.

Ebenso sehr beliebt sind die pädagogisch extrem wertvollen Sachgeschichten mit der Maus, die es heute als kostenlose Videopodcasts gibt.

Die Art des Medienkonsums hat sich eben dramatisch geändert, die Entscheidung über die Qualität liegt beim Erziehungsberechtigten. Deshalb habe ich auch youtube für die Kids gesperrt. Auf der anderen Seite gab es heute noch nie soviele hochwertige Medien für Kids wie heute.

WUM
09.03.2010, 13:30
shaun das Schaf find ich auch klasse :gut:

Gruss

Wum

buchfuchs1
09.03.2010, 13:30
Well said Ulrich.

Explorer1958
09.03.2010, 13:32
@Ulrich:
Sicher gibt es sehr gute Sendungen für Kinder, doch wollen diese das sehen? Eher nicht, weil es die meisten Eltern doch vorleben. Für die Alten die sinnfreien Shows ala Bohlen und für die Kids Spongebob, weil Denken ist ja anstrengend, für Groß und Klein.

niksnutz
09.03.2010, 13:32
Original von WUM
shaun das Schaf find ich auch klasse :gut:

Gruss

Wum

schon alleine wegen dem hund mit der uhr am arm :D :gut:

Mawal
09.03.2010, 13:39
@Ulrich:
Sicher gibt es sehr gute Sendungen für Kinder, doch wollen diese das sehen? Eher nicht, weil es die meisten Eltern doch vorleben. Für die Alten die sinnfreien Shows ala Bohlen und für die Kids Spongebob, weil Denken ist ja anstrengend, für Groß und Klein.

Geistige Armut züchtet geistige Armut...das war zu allen Zeiten so...der Anteil der in geistiger Armut Lebenden war allerdings noch nie so klein wie heute, und die Barrieren zu geistigem Reichtum noch nie so niedrig....

...also kein Grund für Kulturpessismismus...ich würde eher mal über das Thema "milde Altersdepression" nachdenken...

Mostwanted
09.03.2010, 13:47
Allerdings ist der Einschlag "Deppengeneration" auch schon etwas früher gekommen, seh ich mir die heute 18 bis 25 jährigen so an. In meinem Umfeld sind mal so spontan gerechnet 60 % dieser Altersgruppe ein Fall für den Steinbruch. Entweder sie haben gar keinen Bock und liegen den ganzen Tag daheim im Bett oder sie studieren grad im 20. Semester, aber frag nur nicht was, dann darauf bekommt man keine Antwort :D

Wünsche Dir das Du aus der trostlosen Gegend raus kommst :D

Hey, die Sprüche haben wir früher doch auch zu hören bekommen und trotzdem ist aus uns was geworden,oder? :dr:

So wird es mit der nächsten Generation auch gehen...die Zeiten wandeln sich, dass muss man akzeptieren. Es ist egal wie es war, wichtig ist wie es ist.

NicoH
09.03.2010, 13:52
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. - Aristoteles, 384-322 v. Chr.

KVSUB
09.03.2010, 14:08
Original von NicoH
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. - Aristoteles, 384-322 v. Chr.

:D :D :gut:

Trotzdem bekomme ich durchaus mal die Krise, wenn ich so das eine oder andere Exemplar der heutigen Jugend betrachte!

AcidUser
09.03.2010, 14:11
Diesen Spruch von "Aristoteles" hab´ich schon tausendmal gehört! Immer ´n bisschen anders formuliert und oftmals war er auch von Sokrates! ;) Wer hat den eigentlich überliefert? :grb: :D

Ich schaue sehr gern Fernsehn! Meist beschränkt auf Nachrichten, Dokumetationen jeglicher Art und einige Serien! Bei der richtigen Auswahl des Programm´s erfüllt das Fernsehen auch heute noch durchaus seinen Bildungsauftrag!
Für meinen Sohn, habe ich alle in Frage kommenden Formate auf DVD besorgt, zzgl. der Sendungen/Serien die ich als Kind schon gesehen habe. Geschaut wird dann, wann ich will!

:op: Und als Spongebob-Klon wird er auch nicht im Kindergarten aufschlagen! Solange er seine Beine unter meinen Tisch stellt wird zum Fasching als Zorro gegangen und Basta! ;) ;) ;)

Mawal
09.03.2010, 15:18
Original von AcidUser
Diesen Spruch von "Aristoteles" hab´ich schon tausendmal gehört! Immer ´n bisschen anders formuliert und oftmals war er auch von Sokrates! ;) Wer hat den eigentlich überliefert? :grb: :D

Sokrates hat bekanntermaßen nichts aufgeschrieben. Alles was von Sokrates überliefert ist, haben andere aufgeschrieben. Dies war insbesondere sein Schüler Plato. Aristoteles ist wiederum ein Schüler Platos.

Butch
09.03.2010, 15:30
Original von AcidUser
Geschaut wird dann, wann ich will!

:op: Und als Spongebob-Klon wird er auch nicht im Kindergarten aufschlagen! Solange er seine Beine unter meinen Tisch stellt wird zum Fasching als Zorro gegangen und Basta! ;) ;) ;)

:verneig: :gut: :rofl:

MacLeon
09.03.2010, 16:01
Ihr schaut immer noch zu viel fern, ihr werdet zu leicht abschweifig!

Ich sage es hingegen lieber mit Asterix und Obelix: "Sic transit gloria mundi!"

AcidUser
09.03.2010, 16:25
Original von Mawal

Original von AcidUser

Sokrates hat bekanntermaßen nichts aufgeschrieben. Alles was von Sokrates überliefert ist, haben andere aufgeschrieben. Dies war insbesondere sein Schüler Plato. Aristoteles ist wiederum ein Schüler Platos.

Dann hat Aristoteles den Spruch bestimmt von Sokrates geklaut, nachdem Plato ihm davon erzählt hat! ;) :D :D
So lässt sich jedenfalls erklären, dass dieser Ausspruch mal dem einen, mal dem anderen zugeschrieben wird! Wenn er überhaupt von einem der beiden stammt und nicht dem Geist eines Sozialpädagogik-Studenten des späten 20 Jahrhunderts entsprungen ist! ;)

WUM
09.03.2010, 16:36
und der hats von der Grossmutter seines Schwiegervaters

Gruss

Wum

Butch
09.03.2010, 20:00
Original von WUM
und der hats von der Grossmutter seines Schwiegervaters...

....der jetzt ein gut gehendes Gyros-Lokal in einer rheinischen Kleinstadt betreibt... :op:

Koenig Kurt
10.03.2010, 14:10
Habe in nahezu jedem Raum einen Fernseher, die dann gerne auch mal rund um die Uhr laufen, so dass man von Raum zu Raum verfolgt wird und mitverfolgen kann.

Wobei es bei mir mehr ein "Fern-Hören" denn "Fern-Sehen" ist. Gezielt hingeschaut wird eher wenig.

Sollte mich morgens was aus dem Bett zwingen, beginnt der Tag mit dem Morgenmagazin, ansonsten wird/werden der/die Fernseher mit der Nahezu-Endlosschiene der Sitcoms auf ProSieben und kabeleins aufgeheizt. Nachmittags wird dann für eine Stunde zu Tagesschau und anschließend einer der erfolgreichsten und gleichzeitig höchst empfehlenswerten "Eigenproduktionen" des öffentlich-rechtlichen Fernsehens umgeschaltet.
Danach wird die Kiste zumeist abgeschaltet, um dann (allerdings eher selten) abends als echtes "Fern-SEH-gerät genutzt zu werden, für Reportagen, Dokumentationen, Tagesthemen, ab und zu DVD - oder Reiseberichte und Tiersendungen auf 3sat oder Phoenix, die mit meinem neuen LED-Fernseher noch großartiger sind.
Für Film, "News" und Trash auf den Privaten bin ich wenig empfänglich. Wobei ich aber gerne zugebe, dass ich mich relativ leicht von zukünftigen Topmodels überreden lasse, einzuschalten - und auch einem gelegentlichen "Schlag den Raab" mit forentechnischer Begleitunterhaltung nicht abgeneigt bin.

Klar, Fußball fehlt noch. Das war's aber dann.

Halt, nicht zu vergessen: Eingeschlafen wird mit Charlie Harper als Hörspiel vom iPod. Zählt wohl auch als "Fernsehen". So komme ich dann locker auf fünf bis acht Stunden TV-Konsum pro Tag.

Kurz: Ich brauche Fernsehen. Dafür ernährt es mich aber auch.

Beste Grüße,
Kurt

buchfuchs1
10.03.2010, 14:46
Dann machts eh Sinn.

roland
10.03.2010, 15:58
kann die frage nicht beantworten,muss grad king of queens gucken..

klobi
10.03.2010, 16:03
Weniger als 15 min taeglich....