PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel-Tipp Mauritius gesucht



buchfuchs1
11.03.2010, 14:09
Will die ersten 2 Mai-Wochen weg, Mauritius schwebt mir vor.

Erst mal ne Frage, die ich nicht eindeutig klären konnte, ist die Reisezeit ok?
Im Südosten scheint es recht viel zu regnen, im Norden und Westen laut Klimatabelle nicht. :grb:

Und dann bräuchte ich Hoteltipps und vielleicht ein paar Links.

Da wir gerne anprechend übernachten und gerne unsere Seele in Ruhe baumeln lassen, sollten es schon 5 Sterne sein.

Ein paar von Euch waren ja schon da, also ich bin für jeden Tipp dankbar.

:verneig:


Ach ja, Biff, wenn du diesen Thread liest, kannst du dich ja mal umtun, gebucht wird eh über dich.

Gertschi
11.03.2010, 14:58
Ich war zweimal in Mauritius, jeweils 2 Wochen - sehr, sehr, sehr schoen!


Ich war vor 6 jahre im Hotel Maritim - ist sehr schoen:

http://www.maritim.de/de/hotels/mauritius/hotel-mauritius


Und vor 4 Jahren im le Touosserok (noch mind. 2 Klassen besser!)

http://www.letouessrokresort.com/


Meine Reisezeit war immer Anfang Februar. Wie ich gekommen bin hat es geschuettet wie ich noch nie gesehen habe... das war aber auch der einzige Regen in den (gesamten) 4 Wochen. Heisser Tipp: Auto nehmen und einen Tag herumfahren. Die Leute sind sehr freundlich.


Muss mal schauen, ob ich da noch Fotos finde...

buchfuchs1
11.03.2010, 15:11
Danke Gertschi, deinen Anspruch kenne ich ja, insofern passt das schonmal, das Touosserok hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Häng grad auf der HP vom Beachcomber Royal Palm rum.

War da schon Jemand, sieht gut aus?

WUM
11.03.2010, 15:13
meine Eltern und meine Schwester waren mal vor 20 Jahren :D im Canonnier ...


Gruss



Wum

buchfuchs1
11.03.2010, 15:16
LOL Wummi. :D

löwenzahn
11.03.2010, 15:23
Ruhig, abgelegen, aber am unserer Meinung nach sehr schönes Hotel am schönsten Strand der Insel: Hotel Les Pavillons.

BTW, Mauritius war schön und eine Reise wert. Wir würden die Seychellen vorziehen. Empfanden die Seychellen als angenehmer, ruhiger, mit erheblich schöneren Stränden. Die Hotels können möglicherweise nicht mit dem auf Mauritius gebotenen Luxus Standard mithalten.

LG

Michael

EDIT: touristisches Zentrum ist Grand Baie mit Trou aux Biches. Weniger ruhig, aber durchaus angenehm und zu empfehlen.

Vanessa
11.03.2010, 15:49
Mauritius: Nur Le Saint Geran...Du wirst begeistert sein.

buchfuchs1
11.03.2010, 16:19
Michael Löwenzahn: Seychellen waren wir schon mal, war sehr schön.

Fletch: Danke sehr. :dr:

Michi: Schau ich mir direkt auch mal an. :dr:

tigertom
11.03.2010, 16:20
Nachdem jeder seinen eigenen Favoriten hat: here are the results of the Austrian Golf Association :D

Also, wenn du Golf spielst (oder beabsichtigst, es zu lernen, wie es mir unabsichtlich passiert ist, weil ich nicht den ganzen Tag faul am Strand liegen wollte) gibt es eigentlich nur ein Hotel: Belle Mare Plage :op:

http://www.bellemareplagehotel.com/

Anlage vom Feinsten, Service vom Feinsten, traumhaftes Essen und ZWEI! wunderschöne 18-Loch Golfplätze direkt beim Hotel :gut:

Es gibt auch jede Menge anderer Aktivitäten: Tauchen, schnorcheln, Game-Fishing (das solltest du unbedingt einmal machen, ist zwar nicht ganz billig, aber, wenns`t einen guten Tag erwischt, enorm spannend) :jump:

buchfuchs1
11.03.2010, 16:55
Ausgebucht in dem Zeitraum Thomas, hatte ich auch schon auf dem Zettel.....

Erstmal Danke Allen, die Tipps waren allesamt einen Blick wert.

Forum rockt. :verneig:

aquaterra
11.03.2010, 22:12
Wir waren im Maritim, was ich durchaus empfehlen kann! Das Hotel soll zwischenzeitlich zudem renoviert worden sein, was auch nicht von Nachteil ist. Leider hatten wir während eines 14 tägigen Aufenthaltes im März 2008 einen 5 tägigen Wirbelsturm (Zyklon).... =(
Empfehlenswert fanden wir eine ganztägige Katamaran-Tour zum Delphine-Watching, Schnorcheln etc., in der Regel sind solche Touren in allen größeren Hotels buchbar.
Interessant war auch ein Ausflug zum Naturreservat im Landesinnern und zum "heiligen See" der Hindus, wo sich eine ca. 20 m hohe Shiva-Statue befindet.
Taxifahren ist insgesamt relativ günstig und bietet sich auch für Ausflüge an, am besten vorher mit dem Fahrer einen Preis vereinbaren. Die Einheimischen sind meistens sehr freundlich, aufgrund des Wohlstandgefälles zu uns Europäern versuchen allerdings manche, eine schnelle Rupie mit den Touristen zu machen. Beliebte Masche der Taxifahrer ist z.B. kleine "Zwischenstops" an irgendwelchen Shops einzulegen, deren Besitzer sie dafür natürlich entsprechend entlohnt...
Am günstigsten ist es, das Geld direkt vor Ort, z.B. am Flughafen in Landeswährung zu tauschen, die Kurse waren zumindest damals dort erheblich besser als in Deutschland (ca.20- 30%!!). Allgemein würde ich Euch empfehlen, auch die einschlägigen Hotelbewertungsseiten zu studieren, manche namhafte Hotels wie z.B. das Oberoi kommen dort bzgl. des Preis-Leistungsverhältnisses bei aller Exklusivität nicht besonders gut weg.

Viele Grüße und viel Spaß auf Mauritius, Holger

giftmischer
11.03.2010, 23:35
Wir haben 2008 3 Wochen im Residence verbracht und waren absolut begeistert.
Gebucht haben wir damals bei Jochen.

Hier das offizielle Werbevideo: Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=p22RMDN2Q40)

Und hier die Website: www.theresidence.com (http://www.theresidence.com)

Edit: Hier noch die Holidaycheck-Bewertung: Klick mich hart (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+The+Residence-hid_25930.html)

Matti
13.03.2010, 14:51
War 2001 auf Mauritius und hab auch geheiratet, bei Flic en Flac im Sugar Beach. Das war ein Traumurlaub, besonders der Service im Hotel war spitze. Nun gehts im Sommer wieder hin, diesmal ins Les Pavillions. Würde auf jeden Fall immer die Westküste empfehlen, Ostküste ist mir zu windig.

Falls Du noch nicht gebucht hast: www.trauminselreisen.de
Spitzen Organisation und auch preislich sehr zu empfehlen!!

Coney
13.03.2010, 15:26
http://www.shantiananda.com/

:verneig: Da war meine Frau mal.

Hannes
13.03.2010, 16:35
Mauritius nur im (deutschen) Winter.
Mein Hotel Tip kennst Du ja (4Seasons).

Im Sommer: Bali.
Und dort das Hyatt.

Hannes
14.03.2010, 04:16
Update:

Hyatt at Sanur Beach nur, wenn Ihr sparen müßt :D

Ansonsten besser Bvlgari, Four Seasons at Jimbaran Bay oder St. Regis at Nusadua.

giftmischer
14.03.2010, 08:42
Interessant: Frag 10 Leute und Du bekommst 15 verschiedene Empfehlungen.

Das spricht doch eindeutig für die Standards und die schönheit von Mauritius im allgemeinen :gut:.

biffbiffsen
14.03.2010, 22:06
mein tipp, wie peter schon schrieb: das residence!

wenn du richtig einen auf show machen willst, das st. gerain, aber dann auch ne ocean suite!

fürs royal palm seid ihr zu jung.

Vanessa
14.03.2010, 22:14
Original von biffbiffsen

wenn du richtig einen auf show machen willst, das st. gerain, aber dann auch ne ocean suite!

fürs royal palm seid ihr zu jung.

Nix Show....einfach sensationell..... :dr:

biffbiffsen
14.03.2010, 22:25
es ist klasse, keine frage, aber schon sehr viel sehen und gesehen werden!

aber ich muss sagen unsere ocean suite mit butler nasser war klasse!

buchfuchs1
15.03.2010, 00:04
Da ich völlig unwichtig bin, ist mir Sehen angenehm, gesehen werden eher egal.

Aber dafür fahr ich nicht in den Urlaub.

Mein zweiter name ist "faul", mein Dritter "verwöhnungsbedürftig".

Ich bin jetzt auch mit dem Zeigefinger durch die ganze äquatoriale Welt gefahren und extrem unschlüssig.

Will den Thread jetzt aber nicht über Gebühr strapazieren, wenn aber Jemand was sagen will, lausche ich gerne.

Und sonst sag ich nochmal Danke für all die geilen Tipps. :gut:

giftmischer
15.03.2010, 07:25
Original von buchfuchs1
Da ich völlig unwichtig bin, ist mir Sehen angenehm, gesehen werden eher egal.

Aber dafür fahr ich nicht in den Urlaub.

Mein zweiter name ist "faul", mein Dritter "verwöhnungsbedürftig".


Also das klingt für mich schon nach dem Residence.

Wir saßen beim Essen ab und an neben einem ranghohen, franz. Politiker.
Auch sonst waren einige bekannte Persönlichkeiten unterwegs.
Aber alle völlig leger und ungezwungen. Jeder hat einfach nur ausgespannt.

Gut, es gab eine extrem hohe Dichte an PT Daytonas, das hat mich aber nicht weiter gestört, da ich durch Euch hier abeghärtet bin ;).

Es war also zum (unauffällig) gucken sehr nett, ansonsten konnte man sich aber völlig entspannt und ungewzungen bewegen.

Apropos Faulheit: Wir haben gegen Ende des Aufenthaltes herausgefunden, dass die Anrechnung der Halbpension recht großzügig gehandhabt wird.
So konnte man sich das Abendessen (in einem gewissen Rahmen natürlich) sogar aufs Zimmer bringen lassen und auf dem Balkon essen..... .

buchfuchs1
15.03.2010, 10:00
Platin Daytonas?
8o ;)

WUM
15.03.2010, 10:16
ich hab auch eine...Du nicht Dirki?? 8o

Gruss



Wum

giftmischer
15.03.2010, 13:29
Tschuldigung, war verpennt heute früh :D.
WG Ds

skippy155
15.03.2010, 19:57
noch ein tipp von mir: Beachcomber le paradis mit nettem golfplatz, endlosem strand, alle arten von wassersport, aufmerksames personal und gute restaurants.

beste grüße

dirk

jk737
17.03.2010, 08:59
Re Mauritius: Nimm Dir den Dertours Katalog und Airtours Suites und schmökere, da wirst Du fündig.

Re Bali: Samaya. und JEDENFALLS ein paar nächte in den Urwald: Ubud Hanging Gardens. Uns hats gefallen :D

Explorer MUC
17.03.2010, 09:05
mein tipp(da war ich) ist das dinarobin.
klasse hotel, natürlich nicht billig(6 sterne).
ist übrigens das hotel, wo die tui werbung gedreht wurde..

jk737
17.03.2010, 09:21
Das Dinaobin hab ich damals auch empfohlen bekommen.

Explorer MUC
17.03.2010, 09:40
und wie hat dir mauritius gefallen?

jk737
17.03.2010, 09:49
Ich war dann doch nicht, sondern auf Bali... Freundin wollte was mit mehr Kulturbesichtigungsmöglichkeiten :ka: