PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederaccessoires - Montblanc, Longchamp oder Aigner?



KEB
13.03.2010, 08:32
Ich muss nach und nach Geldbörse, Brieftasche, etc. erneuern und ich kann mich jetzt zwischen Montblanc, Longchamp und Etienne Aigner nicht entscheiden.

Bei Stiften ist Montblanc ja erste Wahl, aber welche Marke liefert bei Lederwaren die bessere Qualität?

Aufgefallen ist mir bislang, dass Montblanc vom Stil recht klassisch ist und nur die Farbe Schwarz anbietet.

Ach ja, preislich möchte ich für eine Börse bis 250 € ausgeben und Louis Vuitton ist absolut nicht mein Ding.

RBLU
13.03.2010, 09:00
Dei Montblanc -Lederwaren sind schon top. Mich stoert jedoch an der Geldboerse das dicke MB-Emblem, welches mir zu stark auftraegt.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Smythson und Todd's gemacht und das sind zur Zeit meine Favoriten.


Gruss,
Bernhard

Donluigi
13.03.2010, 09:25
Aigner-Portemonnaies mag ich gern. Mein Vater bekam vor vielen Jahren mal eines von mir, das Ding sieht heute noch top aus.

ICEBIRD
13.03.2010, 09:46
MB ist wirklich top, und gibts auch in anderen Farben...

natas78
13.03.2010, 09:48
Nachdem mir mein drittes Stiftetui von MB kaputt gegangen ist, würde ich keine Lederwaren von MB mehr kaufen.
Aigner wäre nach LV meine erste Wahl.

Gruß

Martin

paddy
13.03.2010, 09:51
Da scheint es unterschiedliche Erfahrungswerte zu geben. Ein Freund von mir würde kein Montblanc Portemonnaie mehr kaufen, ich kein Aigner...

The Banker
13.03.2010, 10:09
Ich habe seit Jahren nur MB und bin mit der Qualitaet und Haptik top zufrieden :gut: .

-CD-
13.03.2010, 10:15
Nachdem ich 2 MB Geldbörsen verschlissen habe,
und ich dann Porsche Design probiert habe, muß ich sagen,
dass ich von der Qualität begeistert bin und wohl dabei bleibe.

Die MB Qualität war gut aber zum einen gefiel mir das harte und glänzende Leder nicht so gut und nach einem Jahr sieht die pd Geldbörse besser aus als die MB nach vergleichbarer Zeit und identischer Nutzung.

Grüße Christian

xv12pbc
13.03.2010, 10:16
Ich hab mir vor zwei Jahren ein Schlüsseletui und eine Brieftasche von "Porsche-Design" geholt.
Ziemlich schlicht und sehr solide.
Würd' ich wieder kaufen.

MB stand damals auch zur Wahl, hätte auch besser zu meiner Aktentasche gepasst aber die Brief- und Schlüsseltaschen haben mir nicht wirklich gefallen.
Naja.....ist halt Geschmacksache....

MacLeon
13.03.2010, 10:57
Hast Du Dir mal die Taiga-Serie von LV angeschaut? Sieht nicht nach LV aus. Ich bin mit meinen Kleinlederwaren in Taiga sehr zufrieden.

newyork
13.03.2010, 13:50
Ebend... Es gibt auch sehr schöne und schlichte vuitton börsen und
brieftaschen. Zudem empfehle ich auch the bridge. :gut:

MB würd ich selber nur Schreibwaren kaufen.
Da ist jeder denke ich eigen. Nicht dass die qualität mit nicht
zusagt. Darüber kann ih nicht urteilen. Persönliche einstellungssache.

Wenn du dich entschieden hast bilder :op:

reppi
13.03.2010, 14:02
Von deinen drei Alternativen würde ich nichts nehmen. Entweder LV oder und ich wiederhole mich gerne Bottega Veneta.
Dieses habe ich seit über einem Jahr und bin vollends zufreiden

http://www.mientus.com/produkte/highlightsdetail.php?did=6887&ref=d&oid=6308

fred_28201
13.03.2010, 14:43
Hatte früher GUCCI, das Ding (Portemonnaie) hat ewig gehalten. Jetzt habe ich Montblanc...
Mit "NIE WIEDER" ist das vorsichtig formuliert. Die Lederqualität, die empfindliche Oberfläche und das dominate Logo sind die wesentlichen Negativpunkte. GUCCI war da wesentlich hochwertiger verarbeitet und insgesamt dezenter.

babablau
13.03.2010, 14:49
Hallo,

ich habe einige Leder-Artikel von Montblanc (Brieftasche, Notizbüchlein etc). Ein paar davon schon seit mehreren Jahren. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Kann ich nur empfehlen.

Brazzo
13.03.2010, 14:49
Eine Alternative wäre vielleicht auch Braun Büffel. Ist bei dir zwar nicht im Fokus, aber die haben tolle Geldbörsen in hoher Qualität zum fairen Preis.


Brazzo

madmax12345
13.03.2010, 15:09
Original von natas78
Nachdem mir mein drittes Stiftetui von MB kaputt gegangen ist, würde ich keine Lederwaren von MB mehr kaufen.
Aigner wäre nach LV meine erste Wahl.

Gruß

Martin

Wat haste denn damit gemacht Martin?! :grb:

natas78
13.03.2010, 15:41
http://img519.imageshack.us/img519/5116/bild006k.jpg

IKAROS
13.03.2010, 15:47
Hallo Kai,

MB ist für seine sehr hochwertige und klassische Schreibgeräte berühmt,

Etienne Aigner für seine hochwertige Lederwaren
als auch Longchamp

Ohne Werbung zu machen meine persönliche Meinung

Etienne Aigner :gut:
Preis/Leistung Top :gut:
Qualität Top :gut:

Viel Spaß :dr:

Chefcook
13.03.2010, 15:49
Original von -CD-
Nachdem ich 2 MB Geldbörsen verschlissen habe,
und ich dann Porsche Design probiert habe, muß ich sagen,
dass ich von der Qualität begeistert bin und wohl dabei bleibe.
...

Geht mir ganz genau so. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Porsche Design Lederwaren stimmt wirklich, die Verarbeitungsqualität ist super und ganz ansehnlich sind die Sachen auch.

Koenig Kurt
13.03.2010, 16:36
Ich habe Geldbörse und Brieftasche von Porsche Design. Design und Modell gute zehn Jahre alt, aber schlicht, edel - und immer noch in einwandfreiem Zustand.

Kann ich nur empfehlen. Und das (für mich) Wichtigste: Der Markenname ist unaufdringlich und klein geprägt und kaum zu sehen.

Beste Grüße,
Kurt

Edit: Ich sehe jetzt erst - ich bin nicht der erste mit dem Porsche Design-Tipp. Hier, spricht ja nur noch mehr dafür.

KEB
13.03.2010, 18:13
Vielen Dank für eure Ratschläge.

Porsche Design = auch Porsche fahren - ist aber nur meine persönliche Meinung und fällt somit aus.

Ich denke, es wird Etienne Aigner oder Bottega Veneta, gefallen mir auf der Seite ausgesprochen gut. Danke für den Link reppi.

Weiss jemand, wo man Bottega Veneta im Netz bekommt?
Oder kennt jemand ein Geschäft zwischen Dortmund und Paderborn, die Bottega Veneta führen?

-CD-
13.03.2010, 18:19
Original von KEB
Porsche Design = auch Porsche fahren - ist aber nur meine persönliche Meinung und fällt somit aus.


Porsche Design ist eine eigenständige Firma und hat mit der PAG nichts zu tun!

Es handelt sich um eine Marke mit sehr gutem und eigenständigem Design, inkl. vieler Designklassiker und man kann das mit ruhigem Gewissen auch ohne Porsche kaufen! ;)

Allerdings spricht auch nichts gegen einen Porsche! :D

madmax12345
13.03.2010, 19:18
Original von natas78
http://img519.imageshack.us/img519/5116/bild006k.jpg

Oh, nich gut.
Sollst nicht so dran rumreißen. ;)
Sollte bei MB aber nicht passieren! :op:

Suerlänner
13.03.2010, 20:24
Besitze seit Jahren eine Goldpfeil Lederbörse und würde diese immer wieder kaufen.

Die von MB gefallen mir aufgrund der klassischen Art, wäre für mich auch eine Überlegung, da ich mit meinen Lederwaren von MB keine Probleme habe.

KEB
13.03.2010, 21:06
Leider existiert Goldpfeil nicht mehr - das ist mein Problem. War mit der Serie Oxford sehr zufrieden.

rudi
13.03.2010, 21:18
Trage seit drei Jahrzehnten Aigner Börsen, waren immer top :gut:

Suerlänner
13.03.2010, 21:52
Oh, das wusste ich nicht, Sorry, dann hoffe ich mal das meine Börse noch lange hält.

reppi
13.03.2010, 23:01
Original von KEB
Vielen Dank für eure Ratschläge.

Porsche Design = auch Porsche fahren - ist aber nur meine persönliche Meinung und fällt somit aus.

Ich denke, es wird Etienne Aigner oder Bottega Veneta, gefallen mir auf der Seite ausgesprochen gut. Danke für den Link reppi.

Weiss jemand, wo man Bottega Veneta im Netz bekommt?
Oder kennt jemand ein Geschäft zwischen Dortmund und Paderborn, die Bottega Veneta führen?

Ich wohne selber im Ruhrgebiet und hier sieht es leider recht schlecht aus.
Einzig Hasardeur in Münster und Apropos Köln/Düsseldorf führen BV. Welches Sortiment die genau haben kann ich dir nicht sagen.
Ansonsten kannst du bei Mientus telefonisch bestellen.

KEB
14.03.2010, 09:50
Dank Dir reppi.

KEB
21.03.2010, 12:37
Original von IKAROS
Hallo Kai,

MB ist für seine sehr hochwertige und klassische Schreibgeräte berühmt,

Etienne Aigner für seine hochwertige Lederwaren
als auch Longchamp

Ohne Werbung zu machen meine persönliche Meinung

Etienne Aigner :gut:
Preis/Leistung Top :gut:
Qualität Top :gut:

Viel Spaß :dr:

Bedanke mich nochmals bei allen für Tips bzw. Ratschläge.

Es sind jetzt Teile von Etienne Aigner aus der Serie Nordic Elk geworden. Sehr schönes weiches dunkelbraunes Elchleder mit beigefarbenen Nähten - 1A verarbeitet.

TOG1966
21.03.2010, 12:41
Hallo, habe meine MB Geldbörse schon über 15 Jahre und das Teil überlebt sicher nochmal 15 Jahre. Absolut :gut:

IKAROS
21.03.2010, 13:48
Original von KEB

Original von IKAROS
Hallo Kai,

MB ist für seine sehr hochwertige und klassische Schreibgeräte berühmt,

Etienne Aigner für seine hochwertige Lederwaren
als auch Longchamp

Ohne Werbung zu machen meine persönliche Meinung

Etienne Aigner :gut:
Preis/Leistung Top :gut:
Qualität Top :gut:

Viel Spaß :dr:

Bedanke mich nochmals bei allen für Tips bzw. Ratschläge.

Es sind jetzt Teile von Etienne Aigner aus der Serie Nordic Elk geworden. Sehr schönes weiches dunkelbraunes Elchleder mit beigefarbenen Nähten - 1A verarbeitet.

Gibte es was schöneres als wenn sich eine Member freut? :grb:

Doch? :D

Wenn sich ein Member freut! :gut:

Mein Glückwunsch Kai zur Entscheidung :dr:

heradot
21.03.2010, 14:08
2 Aigner verschlissen, jetzt Bottega Veneta. Bin sehr zufrieden, aber auch die Aigners hatten ihr Geld verdient. Viel Spaß mit dem neuen Aigner!

Cheers,
M.

le0p0ld
23.03.2010, 19:48
Zum Thema Bottega Veneta übers Internet:

Bei www.mientus.com kann man sich Kleidung (Und BV-Accessoires) unter Angabe der Kreditkartennummer auch direkt zusenden lassen. Es gibt zwar keine Online-Buy-Funktion, aber einfach mal irgendwo anrufen und das Bestreben verkünden, die werden einem schon weiterhelfen. Der Service ist nämlich klasse dort.

Feldmann
23.03.2010, 23:15
@KEB

Bilder ;) !!!

Nitz
01.04.2010, 00:21
Bottega Veneta???

Ok, hier ne Alternative fürs Leben: Swaine Adeney Brigg.

KEB
01.04.2010, 07:46
@Nitz
Aigner!!!

@Feldmann
kommen.

Ex1
01.04.2010, 07:52
Etienne Aigner bietet definitiv das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Mont Blanc ist für mich eine Marke, die ich aufgrund eines mangelhaften Garantie-/Kulanzverhaltens in diesem Leben nicht mehr kaufen werde !!!

edit:

Original von IKAROS
Hallo Kai,

MB ist für seine sehr hochwertige und klassische Schreibgeräte berühmt,

Etienne Aigner für seine hochwertige Lederwaren
als auch Longchamp

Ohne Werbung zu machen meine persönliche Meinung

Etienne Aigner :gut:
Preis/Leistung Top :gut:
Qualität Top :gut:

Viel Spaß :dr:

Da kann ich nur zustimmen.:gut:

Hatte nicht gelesen, daß der TS sich schon entschieden hat. Viel Freude damit !:gut:

pasq
01.04.2010, 14:48
Meine Frau hat eine Longchamp Handtasche. Top Qualität! :gut:

Nitz
01.04.2010, 15:29
Aigner ist ja schön und gut, aber doch eher die Breitling unter den Lederherstellern. Wer was klassisches wie Rolex liebt, der ist doch bei den eher handwirklich orientierten Herstellern, ohne auffällige Logos, besser bedient: Swaine Adeney, Ludwig Reiter...

RAG
01.04.2010, 15:41
.

Nitz
01.04.2010, 23:07
Den Punkt versteh ich nicht. Aber egal -SAB, oder auch Pickett, das ist schon ne andere Liga als Aigner, die in meinen Augen einen sehr starken 80ies-Flair haben (hat Aigner nicht gerne bordeauxfarbene Artikel verkauft?).

KEB
02.04.2010, 10:48
Anbei die gewünschten Bilder meiner neuen Elchlederkollektion von Aigner in dunkelbraun mit beigefarbenen Nähten.

Übersicht
http://i802.photobucket.com/albums/yy310/KEB-albums/EDC/DSC_0113_kl.jpg

Kartenetui
http://i802.photobucket.com/albums/yy310/KEB-albums/EDC/DSC_0113_as1.jpg

Geldbörse
http://i802.photobucket.com/albums/yy310/KEB-albums/EDC/DSC_0113_as2.jpg

Deeetona
02.04.2010, 11:48
Nix for mich. Kaufhauslook, sieht aus wie Fossil etc. Just my TWO CENTS.

Feldmann
02.04.2010, 12:43
Das Leder ist schön, nur die Nähte sind Geschmacksache ;)

KEB
02.04.2010, 13:34
Optik und Haptik des Leders sind absolut top. Wüsste jetzt nichts vergleichbares. Ich hätte die Nähte auch Ton in Ton haben können - wollte aber lieber beigefarbene. Bin momentan auf 'nem Braun- Beigetrip. ;)

Ohne LSD. :D

IKAROS
02.04.2010, 13:38
Mein Glückwunsch Kai :gut: :gut: :gut: