PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe bei Computerproblem!



Signore Rossi
13.03.2010, 10:22
Signora hat sich einen digitalen Bilderrahmen für ihren Schreibtisch gewünscht. So weit, so gut.

In mühevoller Kleinstarbeit habe ich alle Bildordner, die sich seit Anbruch des digitalen Fotozeitalters 2004 im Hause Rossi angesammelt haben gesichtet und rd. 700 Bilder in einen eigenen Ordner kopiert. Soweit auch alles ok.

Anschl. habe ich die Bilder alle auf 800x600 pixels (=Auflösung des Bilderrahmens) verkleinert, damit sich die Bilder später im Rahmen schneller aufbauen.

Jetzt mein Problem :op:: Das Kopieren der Bilder auf die SD-Karte, die später in den Bilderrahmen gesteckt werden soll, wird nach einiger Zeit abgebrochen und es folgt diese Meldung:

http://

:ka: Hat jemand einen Rat? X(

hugo
13.03.2010, 10:27
wieviel b haben die bilder zusammen ?
eventuell sd karte zu klein ?

Signore Rossi
13.03.2010, 10:29
Nope! Karte hat 2GB, Bilder 74,3MB

Mawal
13.03.2010, 10:32
SD Karte neu formatieren...und wenn es immer an der selben Stelle abbricht, dann ist es vermutlich ein Dateifehler bei dem entsprechenden jpg. Einfach das jpg löschen und sehen, ob der Rest durchläuft....

swinkel
13.03.2010, 10:32
Hast Du die SD Karte vorher mal Formatiert?
Wenn nicht würde ich dieses mal probieren...

Signore Rossi
13.03.2010, 10:35
Danke, Ulrich! Hab' ich aber schon probiert.

Die Übertragung hängt sich dann an einer anderen Stelle erneut auf. Wenn ich die Fehlermeldung dann wegklicke und mit der Übertragung fortfahren will (egal ob mehrere Bilder oder Einzelbilder) kommt sofort die Meldung.

Eine zweite SD-Karte habe ich auch schon ausprobiert... :ka:

Formatiere jetzt nochmal!

Mr. Pink
13.03.2010, 10:36
Wahrscheinlich ne korrupte Datei. Kopier mal immer nur Teile a 10 oder 20 Bilder auf die Karte. Sich damit quasi langsam an die beschädigte Datei hintasten

Edit: Ok, eben Ulrichs Reply gesehen ... sorry

Signore Rossi
13.03.2010, 10:41
Zack! Da iss'es wieder!

Habe die Karte jetzt an Claudias Rechner formatiert, Meldung taucht wieder auf...

paddy
13.03.2010, 10:44
Dann würde ja jetzt das passen:


Original von Mawal
SD Karte neu formatieren...und wenn es immer an der selben Stelle abbricht, dann ist es vermutlich ein Dateifehler bei dem entsprechenden jpg. Einfach das jpg löschen und sehen, ob der Rest durchläuft....

Signore Rossi
13.03.2010, 10:48
Habe das betroffene Bild jetzt gelöscht und alle fortfolgenden Bilder markiert + kopiert.

Direkt beim nächsten Bild kommt die Meldung wieder.

Wenn ich wahllos eines der folgenden Bilder kopieren will wird es auch nicht akzeptiert. Immer wieder: "Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden".

swinkel
13.03.2010, 10:52
Hi Rossi!

Wie hast Du formatiert? FAT? FAT32?

Dann max. 8 Zeichen

Probier mal eine Datei umzubenennen mit max 8 Zeichen und ohne Klammern (Sonderzeichen)!

Signore Rossi
13.03.2010, 10:55
Original von swinkel
Wie hast Du formatiert? FAT? FAT32?
FAT


Original von swinkel
Dann max. 8 Zeichen

Probier mal eine Datei umzubenennen mit max 8 Zeichen und ohne Klammern (Sonderzeichen)!
Was max. 8 Zeichen? :grb:

VintageWatchcollector
13.03.2010, 10:57
"Urlaub1" hat 7 Zeichen.

Signore Rossi
13.03.2010, 10:59
Also die Namen der zu kopierenden Dateien?

@ Vintagewatchcollector: geile Sig! :D

"And're können alles haben können sich an feinstem Laben und von eben diesen Gaben möcht Herr Rossi auch was haben!" :D ;)

swinkel
13.03.2010, 11:00
Der Dateiname darf bei FAT max. aus 8 Zeichen bestehen! Namenskonvention für das Dateisystem! Bei FAT32 sind es z.B. 255 Zeichen etc.

VintageWatchcollector
13.03.2010, 11:01
Original von Signore Rossi
Also die Namen der zu kopierenden Dateien?

jupp ;)

Mawal
13.03.2010, 11:01
Original von Signore Rossi

Original von swinkel
Wie hast Du formatiert? FAT? FAT32?
FAT


Original von swinkel
Dann max. 8 Zeichen

Probier mal eine Datei umzubenennen mit max 8 Zeichen und ohne Klammern (Sonderzeichen)!
Was max. 8 Zeichen? :grb:


8.3 das alte DOS Dateiformat...der Dateiname darf max. 8 Zeichen, also 12345678.jpg, 123456789.jpg funktioniert nicht mehr


das ihr jungen Leute auch gar nichts wisst... :op:

swinkel
13.03.2010, 11:01
Original von Signore Rossi
Also die Namen der zu kopierenden Dateien?

@ Vintagewatchcollector: geile Sig! :D

"And're können alles haben können sich an feinstem Laben und von eben diesen Gaben möcht Herr Rossi auch was haben!" :D ;)

Korrekt!

VintageWatchcollector
13.03.2010, 11:02
Original von Signore Rossi
Also die Namen der zu kopierenden Dateien?

@ Vintagewatchcollector: geile Sig! :D

"And're können alles haben können sich an feinstem Laben und von eben diesen Gaben möcht Herr Rossi auch was haben!" :D ;)

Merci mein Freund. :D Habe ich dir zu Ehren gewählt. :dr:

Signore Rossi
13.03.2010, 11:03
Und was wenn ich mit FAT32 formatiere? :grb:

Edit: Swinkels post erst jetzt gesehen!

@ Ulrich: DOS??? 5 1/4 Zoll Disketten und so Zeugs?

Signore Rossi
13.03.2010, 11:06
Original von VintageWatchcollector
Merci mein Freund. :D Habe ich dir zu Ehren gewählt. :dr:

:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: ;)



back on topic:

Die erste Datei, die abgelehnt wurde, hatte die Bezeichnung 177_7734. Sollte doch passen... Die Dateien davor hießen quasi ja genauso und auch mit Unterstrich.

swinkel
13.03.2010, 11:09
Original von Signore Rossi

Original von VintageWatchcollector
Merci mein Freund. :D Habe ich dir zu Ehren gewählt. :dr:

:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: ;)



back on topic:

Die erste Datei, die abgelehnt wurde, hatte die Bezeichnung 177_7734. Sollte doch passen... Die Dateien davor hießen quasi ja genauso und auch mit Unterstrich.

Wirklich?

Und was ist mit dem "(Medium)"???

Hast Du das denn mittlerweile mal aus dem Dateinamen entfernt?
By the way: FAT32 = 255 Zeichen (hatte ich weiter oben schon erwähnt...)

Signore Rossi
13.03.2010, 11:14
Ja ne, klar, Medium... "Medium" steht hinter allen Dateien. Aber bei den rd. 250 Bilder die kopiert wurden bevor die Fehlermeldung auftrat, stand ja auch "Medium" dahinter...

swinkel
13.03.2010, 11:19
Hmm, vielleicht sind auch mehr wie nur eine Datei korrupt... oder vielleicht ist auch die SD Karte fritte...

Hast Du schon mal eine andere Karte probiert?

Signore Rossi
13.03.2010, 11:24
Strike! Ich hab's! :jump:

Habe jetzt die Karte nach FAT32 formatiert und anschl. die Bilder nicht versucht zu kopieren, sondern von der Festplatte auf die SD-Karte verschoben!

Jungs, Ihr seid die Geilsten! :D :gut: :verneig:



Jetzt weiss ich auch wieder, warum mir die Schockstarre im Gesicht stand, als ich den Threadtitel "RLX schließt seine Pforten" gelesen habe! 8o ;)

dominik1986
13.03.2010, 11:38
Noch ein anderer Tipp: Falls du mit dem Schwärzen deinen Namen unkenntlichen machen wolltest...der steht oben in der Kopfleiste noch einmal ;)