PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 80'er Jahre - EURE Tops & Flops?!



ehemaliges mitglied
13.03.2010, 23:54
Hallo zusammen,

was fandet Ihr gut, was nicht? Hier meine Tops & Flops:


Top
Song: A-ha; Take on me
Film: Star-Wars; das Imperium schlägt zurück
Mode: Lederjacken, Fetzenjeans
...

Flop
Song: David Hasselhoff; Looking for freedom
Film: Highlander II
Mode: ALLES mit Schulterpolstern, Vokuhila, Neonfarben, Karottenhose
...

Kategorien können/dürfen gerne beliebig erweitert werden!

Der Hanseat
14.03.2010, 00:11
"Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht miterlebt."

Zitat: Falco

:D

ehemaliges mitglied
14.03.2010, 00:13
:rofl:

Sorry, Thorben, BJ '72. Ich war dabei!

Der Hanseat
14.03.2010, 00:15
Hast nicht verstanden was er gemeint hat..... ;)

GG2801
14.03.2010, 00:18
Darrens Leitung ist gerade etwas länger, scheint mir... :D

ehemaliges mitglied
14.03.2010, 00:18
Dito.! ;)

= Bruchstücke der Erinnerung sind/waren noch da: Siehe die drei obigen Kategorien. Den Rest hab' ich auch vergessen, bzw. verdrängt.

GG2801
14.03.2010, 00:20
Jaja, is klar.

ehemaliges mitglied
14.03.2010, 00:25
http://img8.abload.de/img/forget-this-threadiiy0.jpg

http://www.r-l-x.de/wbb2/images//closed.gif

Bitte ins Forums-Nirvana berschieben, Thorben, macht keinen Sinn (mehr).

GG2801
14.03.2010, 00:27
Du Mädchen.

Mawal
14.03.2010, 00:28
ah, wieder ein sentimentaler-alte-Sack thread...



und zum Thema: die Hauptleistung der 80iger war es einen Schlussstrich unter die entsetzlichen 70iger zu ziehen...das war 1982 erledigt....und dann wurde es öde...

ehemaliges mitglied
14.03.2010, 00:31
@ Gerald: :grb:

@ Mawal

hatten denn die 80'er nichts gutes (so von sentimentaler-alter-Sack zu sentimentaler-alter-Sack)? Gerade cineastisch hatte ich da von Dir schon etwas mehr erwartet, Ulrich ...

Mawal
14.03.2010, 00:36
Original von Laubi
...Gerade cineastisch hatte ich da von Dir schon etwas mehr erwartet, Ulrich ...


der Pate stammt aus den 70igern, Heat und Pulp Fiction aus den 90igern...cineastisch waren die 80iger ein epigonales Jahrzehnt unbedeutender Werke...

Diva war natürlich nice, ich erwähnte es bereits...

ehemaliges mitglied
14.03.2010, 00:45
Wo Du Recht hast, hast Du nicht Unrecht. Allerdings fand ich seinerzeit folgende Streifen - neben dem o. g. - sehenswert: The Breakfast Club
Terminator
Die hard I
...
Flashdance & Footlose hatten auch gute Kritiken - und viele (!) Fans.

solino
14.03.2010, 00:46
1982: Grandmaster Flash: The Message

Hat mir damals gefallen (mit 7), gefällt mir heute...

Gruß,
Martin

ehemaliges mitglied
14.03.2010, 00:54
Ich gebe Ulrich recht.

das epigonale Jahrzehnt ("unschoepferisch nachahmend") wird ja u.a. geradezu exemplarisch durch die sog "****** Tagebuecher" charakterisiert.

hier steht einiges: 80er (http://de.wikipedia.org/wiki/80er_Jahre)

witzig ist die Rubrik Mode.

Dort wird neben Vokuhila und neonfarbenen Leggins
auch "Rolex" erwaehnt 8o

ehemaliges mitglied
14.03.2010, 01:00
Nun ja, Pit, Wiki ist ja bekanntlich nicht die Referenz schlechthin, oder?

Kann nur für mich sprechen: Ich mochte die 80'er. Beim starten des Topics wolle ich einfach nur wissen, was Euch gefallen hat - und was nicht. Nicht mehr und nicht weniger ...

d_s
14.03.2010, 01:03
Oho, gutes Thema :gut:

Top:

Becker gewinnt Wimbledon 1985 Matchball (http://www.youtube.com/watch?v=Yqpuvmz9SN0&feature=related)

Und für viele hier bestimmt viel zu billig, unterste Schublade, völliger Schwachsinn aber eben Erinnerungen für mich....... der Stuntman (http://www.youtube.com/watch?v=F4LX8PPMuOY)


und davon gibt es noch jede Menge :D

Mawal
14.03.2010, 01:04
Original von Laubi
...

Kann nur für mich sprechen: Ich mochte die 80'er......

klar...jeder mag das Jahrzehnt, in dem er das erste mal Sex hatte... =)

ehemaliges mitglied
14.03.2010, 01:16
Stimmt, Denis, Boris' Wimbeldon-Sieg hätte ich erwähnen sollen. Ebenso BMX-Räder, Zauerwürfel und Yps-Hefte.

@ Ulrich,
endlich widmest Du dich dem richtigen Thema. By the way: Waren nicht auch die 80'er Jahre die Zeit, der Entstehung der 'Supermodels: Elle "The Body" McPherson
Cindy Crawford
Claudis Schiffer
...

JakeSteed
14.03.2010, 01:21
Wer seine Pubertät in den 80ern erleben durfte und mit John Hughes Filmen, Dr.Sommer und Musik von The Cure und den Ärzten groß werden musste, hat sowieso bis heute nen Schlag weg. Und zwar fürs Leben. :D Spreche aus eigener Erfahrung.
In meinen Augen waren die 80er vieles, nur nicht "unschöpferisch nachahmend".
Schrill, schräg, bunt, modisch komplett daneben. Oft bedingungslos idealistisch und himmelhoch jauchzend, dann wieder abgrundtief seufzend und konsterniert.
Und genauso ist es heute noch, wenn man sich nen alten Film aus der Zeit ansieht (oder ansehen muss). Einerseits ist man peinlich berührt von dem gefühlsdusseligen New Age Mist und den modischen Entgleisungen, andererseits kommt manchmal doch ein kurzer Seufzer durch, wenn man bedenkt wie herrlich einfach damals alles war, obwohls seinerzeit kompliziert erschien.

Top:

- John Hughes Filme
- Donkey Kong
- Adidas Allround
- Sony DD II

Flop:

- Saurer Regen
- A-ha - Take on me
- SDI
- Doppelkassettenrecorder mit Highspeed Dubbing

ehemaliges mitglied
14.03.2010, 01:24
Original von Laubi
Nun ja, Pit, Wiki ist ja bekanntlich nicht die Referenz schlechthin, oder?

Kann nur für mich sprechen: Ich mochte die 80'er. Beim starten des Topics wolle ich einfach nur wissen, was Euch gefallen hat - und was nicht. Nicht mehr und nicht weniger ...

die Fernsehkrimis damals fand ich ganz gut (Schimanski),
unter dem Spott/Protest meiner Kommilitonen habe ich jahrelang DALLAS geschaut ;)

"Mein" Film war natuerlich Jenseits von Afrika.

Graeussliche und hundsteuere Videorekorder gabs damals und erste Home Computer
(bei mir ein Atatri) - beides zum Glueck abgeloest.

21prozent
14.03.2010, 06:36
Tops...


Musik: Bauhaus, Talking Heads, Joy Division, Nina Hagen, Trio...

Film: Das Boot, Der Name der Rose, Fisch namens Wanda, Cocktail, Man spricht Deutsch, Es war einmal in Amerika, Terminator, Amadeus, Rambo, Theo gegen den Rest der Welt

Mode: Viel zu grosse Herrenanüge (siehe Talking Heads)


Flops...

Musik: Modern Talking, Modern Talking, Modern Talking und alles rumd um Modern Talking

Film: Conan, Otto der Film und die anderen Otto Filme, Police Academy (1 bis ...), Beverly Hills Cop (1 bis ...)

Mode: siehe Darrens Beitrag


Rambo fand ich als friedensbewegter übrigens erst im folgenden Jahrzehnt bemerkenswert - ein Film, der für mich wie kaum ein anderer die USA der 80er verkörpert.

time4web
14.03.2010, 06:44
Top: Mein erstes Konzert (Toten Hosen) - generell habe ich wohl Ende der 80er begonnen , mich für ein sehr breites Spektrum von Musikrichtungen zu interessieren und etliche Konzerte besucht ... Hosen, Ärzte, Onkelz, Death Metall Konzerte

Junge Junge, Cannibal Corpse ist mir bis heute noch als eins der krassesten Konzerte in Erinnerung geblieben .... zumindest bruchstückhaft :D

bullibeer
14.03.2010, 08:04
Die 80th waren geil... :D :D :D


Alles das erste mal :D :D :D


Einer der ersten Songs in der Disco...

http://www.youtube.com/watch?v=oHLewcdIWlw

Mit Aussenschwimmbad.... Wisky rein... rein ins Bad... Morgens wieder halbwegs trocken nach Hause... YEAHHHHHHH Zeiten!

Ich habe die 680th genossen..... ob jetzt in Tieger Punk Hosen und Nagelgürtel.... oder Don Johnson Look,.. Wham,.... ach vieles so Scheisse... dass es wieder GUT war :rofl: :rofl:



NUR EINS... EINS !!!! hat mein Leben gerettet.... habe ich diesen menschentehrenden Einfluss an mir vorbei ziehen lassen... habe ich Glück gehabt.... bin nicht verdorben.....
MODERN TALKING!!!!!! HABE ICH MIR NIE ANGEHÖR!!! :op: :op: :op: :op:


Darf mir nur keine alten Bilder anschauen... LOOOOOOL



Überigens... waren ja noch die NDW... dadada... LOL.... Kraftwerk,... aber auch Simple Minds etc..

paddy
14.03.2010, 08:11
Ich kann mir Schlimmeres als die Achtziger vorstellen.

Positiv erinnere ich mich im Wesentlichen an einiges an guter Musik, Kassettenrekorder, Mädels, die erste eigene Kohle und somit Unabhängigkeit, getunte Roller, das erste eigene Auto....

Ich erinnere mich allerdings auch an ne Menge schlechte Musik ;). Der optische Supergau waren defintiv Klamotten und Frisuren. Da habe ich leider Erinnerungslücken...:D

cfischer
14.03.2010, 08:11
C 64, dazu ein Floppy Laufwerk das die olle Datasette abgelöst hat!!!
:gut:

bullibeer
14.03.2010, 08:16
Ahhhhhh..... einen Flop habe ich noch :D :D :D



Die Brille habe ich mit 16 gekauft :D :D :D


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Design/RolexDesign44.jpg


Damals fand ich mich Cool damit... war wohl der Einzige LOOOOOOL!


Aber schnell kam dann die RayBan Clubmaster.

cfischer
14.03.2010, 08:23
...der erste Mal Gel in den Haaren.... :]

...das erste Auto..... :gut: :gut:

hmmmm....ich gerate ins Schwärmen :tongue: :tongue: :tongue:

bullibeer
14.03.2010, 08:25
Original von paddy
Ich kann mir Schlimmeres als die Achtziger vorstellen.

Positiv erinnere ich mich im Wesentlichen an einiges an guter Musik, Kassettenrekorder, Mädels, die erste eigene Kohle und somit Unabhängigkeit, getunte Roller, das erste eigene Auto....

Ich erinnere mich allerdings auch an ne Menge schlechte Musik ;). Der optische Supergau waren defintiv Klamotten und Frisuren. Da habe ich leider Erinnerungslücken...:D



fresh-up...


http://www.tripletsandus.com/80s/fashion.htm


http://www.prebble.com/80sFashionFile.html


http://www.only80s.com/80sSilverScreen.html


http://www.only80s.com/80sSmallScreen.html



Fads from the 80s

Baby On Board Signs
The little yellow sign that looked like a yellow warning sign.
Boom Boxes
The "ghetto blaster." The portable radio, with two speakers as a minimum, the heavier and the bigger, the better
Rubik Cube
The toy that was a real pain in the butt to solve, unless you peeled the stickers or pulled it apart.
Skateboarding
Skateboarding really hit a peek in popularity during the 80s, it seemed like everyone was doing it at one point.
Trivial Pursuit
The game that made people start memorizing useless crap in order to win. Probably one of the biggest crazes when it came out though.
Video Arcades
There are arcades now, but during the 80s, they were the *in* place to hangout.
Wrestling
Although it has made a comeback in recent years, nothing even compares with the classic years of the WWF, and the NWA.
Break Dancing
Remember the parachute pants and cardboard boxes we danced on.
Cabbage Patch Dolls
Roller Skating

Butch
14.03.2010, 08:32
Ich verstehe gar nicht, warum sich viele so plakativ von den 80ern distanzieren.
Die "Vokuhilas" von damals werden in 20 Jahren die Herren-Bürzelschnitte mit dem steil nach oben firsiertem Vorderhaar sein. Schon 5 Jahre später wird man sich über die ach-so-originellen "Bartfrisuren" des neuen Jahrtausends abrollen.
Und die Schulterpolster von einst sind doch wirklich eine Augenweise gegen die 2000er-Boy-Jeans, deren Hosenkasten sich in Höhe der Kniekehle befindet.

80er waren übrigens auch im Wesentlichen die Dire Straits und Pink Floyd, die endgültig letzte Generation von "gewissenlosen", katalysatorfreien Hubraumriesen, spannende F1-Duelle von Prost und Senna, Trash TV wie "Tutti Frutti" und so, so viel mehr...auch im persönlichen Bereich.

Doch, ich mag sie, die 80er.... :verneig:

Mawal
14.03.2010, 08:36
http://www.youtube.com/watch?v=xNnAvTTaJjM

spqromanus
14.03.2010, 08:37
:gut: David Bowie - Serious Moonlight Show, Falco, Duran-Duran, Bryan Ferry.
Indiana Jones, David Lynch Filme


X( Milli Vanilli, Bohlen & Anders,
Denver Clan

bullibeer
14.03.2010, 08:49
:gut: :gut: :gut:

roland
14.03.2010, 09:45
Top : Peugeot 205 GTI/CTI, BMW M3 , Soft Cell, The Neon Judgement,Rita Mitsouko,Charles deGoal "Exposition", The Cure ...

Flop: Modern Talking, alle anderen Klamotten als unsere ,VW Golf

roland
14.03.2010, 09:59
Original von Butch
Ich verstehe gar nicht, warum sich viele so plakativ von den 80ern distanzieren.
Die "Vokuhilas" von damals werden in 20 Jahren die Herren-Bürzelschnitte mit dem steil nach oben firsiertem Vorderhaar sein. Schon 5 Jahre später wird man sich über die ach-so-originellen "Bartfrisuren" des neuen Jahrtausends abrollen.
Und die Schulterpolster von einst sind doch wirklich eine Augenweise gegen die 2000er-Boy-Jeans, deren Hosenkasten sich in Höhe der Kniekehle befindet.

80er waren übrigens auch im Wesentlichen die Dire Straits und Pink Floyd, die endgültig letzte Generation von "gewissenlosen", katalysatorfreien Hubraumriesen, spannende F1-Duelle von Prost und Senna, Trash TV wie "Tutti Frutti" und so, so viel mehr...auch im persönlichen Bereich.

Doch, ich mag sie, die 80er.... :verneig:

Perfekt!

ehemaliges mitglied
14.03.2010, 10:07
Original von Mawal
cineastisch waren die 80iger ein epigonales Jahrzehnt unbedeutender Werke...


scarface, 1983...

paddy
14.03.2010, 10:13
Original von roland
Top : Peugeot 205 GTI/CTI...
1.9L, 128 PS, ohne Kat, 875 Kg Kampfgewicht.... :D



Und auch wieder ganz aktuell, ein Titel aus 1982 ;)

Cat People (http://www.youtube.com/watch?v=y_i0n4gTkLA)

VintageWatchcollector
14.03.2010, 10:35
Alle Pro's und Con's kann man unmöglich aufzählen, aber ich hatte in den Achtzigern meine beste Zeit. Die Unbeschwertheit der Jugend ist ein für alle mal dahin.

spqromanus
14.03.2010, 10:45
Original von VintageWatchcollector
Alle Pro's und Con's kann man unmöglich aufzählen, aber ich hatte in den Achtzigern meine beste Zeit. Die Unbeschwertheit der Jugend ist ein für alle mal dahin.


...hast vollkommen Recht, das Aufwachsen in den 80ern war wirklich toll. Ich kam 1983, mit 16 in ein anderes Bundesland auf die Schule und verlebte dort 5 Jahre lang die unbeschwerteste Zeit meines Lebens. Hole mir gedanklich diese Zeit oft wieder zurück.

VintageWatchcollector
14.03.2010, 11:14
Ja, das war es. Mit 10 Jahren, drei Wochen auf Sylt, ohne Eltern mit dem Sportverein, von früh bis spät im Freibad, Rennradtouren bis der Rücken brannte...

Ich hole mir die Zeit gedanklich auch zurück, indem ich die Filme, Hörspiele und Musik von damals noch mal anschauen/anhöre, zum Beispiel Miami Vice, Timm Thaler, Iron Maiden oder die drei ???/TKKG zum Einschlafen.

COMEX
14.03.2010, 11:25
Oh Darren, das ist mein Ding!
Flops werden nicht geschrieben, macht keinen Spaß...

Musik: Punk, Ska, New Wave etc...
Joy Division, New Order, Bauhaus, Cocteau Twins, Dead Can Dance, Haircut 100, Heaven Seventeen, Tears for Fears, Alien Sex Fiend, Cassandra Complex, Kitchen of Distinction, Human League, NEUE DEUTSCHE Welle mit Fehlfarben, Neonbabies, Ideal, Echo and the Bunnymen, The Cult, und und...

Mode: Cord Levis, Levis Cord-Jacken! Erste Nike-Turnschuhe, Adidas Trim Trab, Allround, Sambo, Universal, erste und einzige Lederhose, erste und eizige Swatch (die transparente)...Lacoste, Fred Perry...

Aufnahmedauer einer selbstgemischten 90er Maxell Kassette: 3 Stunden

Erstes Auto, davor erste 80er, davor erste 50er, davor erste Mofa

spqromanus
14.03.2010, 11:54
:gut: 1983 erstes Moped, welches ich mir mit einem Ferialjob erarbeitete, Vespa 50ccm mit Pollini Topf - ging knappe 90kmh und das damals noch ohne Helm - eigentlich total verrückt. Damals bekam ich meine erste "Watsch´n" (Ohrfeige) von meinem Vater, da er mal auf der Bundesstraße hinter mir fuhr und mitbekam was die Vespa ging.
1986 erstes Auto, ein Geschenk einer Tante, ein NSU TT mit roter Kunstlederaustattung und 20.000 Kilometer Fahrleistung.

Und natürlich die erste Liebe, ein bißchen früher, 1976, aber trotzdem unvergesslich...
http://i39.tinypic.com/e6q05s.jpg

sausapia
14.03.2010, 12:12
Ich liebe die 80er

Ich hatte das erste Mal SEX :D, die Musik von Depeche Mode, Simple Minds, Human League, Cure, New Order, Sisters of Mercy, The SMITHS und die Neue Deutsche Welle höre ich heute noch am liebsten.

Die Mode war sehr speziell. Ich habe vom Popper bis "stylisher" Soft-Punk alles mitgemacht 8o. Meine Schulnoten waren grottig, weil ich nur Party machte. Mein erstes Gefährt, war eine Kreidler, Flory (3Gang, in weißem "Sonderlack" und frisiert bis zum Abwinken). Nach 2 Wochen hatte ich bereits 2 Anzeigen, worauf mir meine Eltern den 1b-Führerschein verweigerten :motz:. Als Anreiz versprach mir mein Dad, Auto und Führerschein zu bezahlen ;). Ich hatte seinerzeit noch kein Verhandlungsgeschick und frage nicht nach dem Fahrzeug-Modell: > ein Fiat Bambino :oops: Ich hatte mit einem Golf gerechnet...... Ich verkaufte die Schleuder und fuhr dafür 4 Wochen nach Spanien und kaufte mir vom Rest eine gute HiFi-Anlage. Meine Kumpels hatten coole Autos und ich konnte mich auf besser auf Sex & Drugs & Rock´n Roll konzentrieren. :dr: :supercool:

Zum ABI, als die meisten dann flügge und cool wurden, hatte ich bereits alles hinter mir und ich wurde langsam, aber sicher spiessig. Ach ja, wir befinden uns ja in einem Uhren-Forum: Meine erste, teure Uhre zur Konfirmation: Seiko Lassalle, die seinerzeit flachste Uhr der Welt (ca. 1.500,- DM).

Jetzt, mitten in der Midlife-Crisis, versuche ich, die Coolness durch Kaufprojekte wie einen Flipper aus den 80ern, eine Harley, ein Cabriolet zurück zu gewinnen.

It doesn´t work :ka:

VintageWatchcollector
14.03.2010, 12:13
herrlich! :gut:

Die erste "Freundin" hatte ich mit 3. :D

TT mit 18? :dr:

karlhesselbach
14.03.2010, 12:18
Das wollt Ihr nicht wirklich wissen, was ich in den 80ern abgezogen habe.

Ansonsten spricht keiner mehr mit mir

spqromanus
14.03.2010, 12:21
@ VintageWatchcollector (profile.php?userid=1816)


Frühzünder :D mit 3 die erste Freundin :gut:

Ja, war ein NSU TT, ein bißchen größer als der Prinz. Ich schämte mich damals für dieses Auto, da ich in eine technische Schule ging und die Söhne der Autohausbesitzer, alle mit den neuesten "collen" Autos wie BMW 323, GTI, UNO Turbo usw. kamen. Heute könnte ich mir in den A...ch beißen, dass ich diesen neuwertigen NSU nicht mehr geschätzt habe.

http://i42.tinypic.com/2m81eyr.jpg

Nikolaus B.
14.03.2010, 12:25
Original von karlhesselbach
Das wollt Ihr nicht wirklich wissen, was ich in den 80ern abgezogen habe.

Ansonsten spricht keiner mehr mit mir

Wieso, warst Du bei Modern Talking? 8o :D

sausapia
14.03.2010, 12:29
[quote
Ja, war ein NSU TT, ein bißchen größer als der Prinz. Ich schämte mich damals für dieses Auto, da ich in eine technische Schule ging und die Söhne der Autohausbesitzer, alle mit den neuesten "collen" Autos wie BMW 323, GTI, UNO Turbo usw. kamen. Heute könnte ich mir in den A...ch beißen, dass ich diesen neuwertigen NSU nicht mehr geschätzt habe.[/quote]

Das Gefühl kenne ich. Ich bekam als Erstfahrzeug einen Neo-Vintage Fiat Bambino mit Faltdach und Original Ferrari-Lenkrad (die Nabe passte) und mein Vater war ein Auto-Narr. Seinerzeit fand ich den Wagen super-peinlich, heute fände ich ihn klasse. =(

Mawal
14.03.2010, 12:29
Viele Aussagen erinnern mich an die Bürger der ehemaligen DDR: "es war ja micht alles schlecht! Und man ergeht sich gewaltig in Nostalgie.... :rofl:

VintageWatchcollector
14.03.2010, 12:39
Original von spqromanus
@ VintageWatchcollector (profile.php?userid=1816)


Frühzünder :D mit 3 die erste Freundin :gut:

Ja, war ein NSU TT, ein bißchen größer als der Prinz. Ich schämte mich damals für dieses Auto, da ich in eine technische Schule ging und die Söhne der Autohausbesitzer, alle mit den neuesten "collen" Autos wie BMW 323, GTI, UNO Turbo usw. kamen. Heute könnte ich mir in den A...ch beißen, dass ich diesen neuwertigen NSU nicht mehr geschätzt habe.

http://i42.tinypic.com/2m81eyr.jpg

Schönes Teil! :gut:

Ja, ich habe damals im Hochhaus gewohnt und da gab es genügend Mädels- =)

ehemaliges mitglied
14.03.2010, 12:41
Original von Mawal
...cineastisch waren die 80iger ein epigonales Jahrzehnt unbedeutender Werke...


Scarface
Wallstreet
Es war einmal in Amerika
Platoon
Blade Runner
Wie ein wilder Stier
Shining
...

Fällt mir spontan ein und wollte ich nicht missen... =(

Ok man kann aber auch nicht leugnen, dass ein großer Teil der Trashfilme seine Konzentration in den 80ern findet, besonders als dann in jedem zweiten Film irgendwelche neuen Special Effects reingehaut wurden...Nightmare on Elmstreet ist trotzdem cool.. :D
In den 80ern kam eben durch die möglichen Special Effects eine ganz neue Art von Film auf und viele Filme waren ziemlich abgespaced und futuristisch - aus heutiger Sicht eben total an den Haaren herbeigezogen und nicht mehr so überzeugend wie damals.

Butch
14.03.2010, 12:45
Original von Budi
...besonders als dann in jedem zweiten Film irgendwelche neuen Special Effects reingehaut wurden...

Jo mei, man war halt auf computeranimierter Entdeckungstour.
Da ich das Jahrzehnt davor auch schon gelebt habe, wo bei der Augsburger Puppenkiste das Meer durch geschüttelte Tapezierfolie generiert wurde, mag ich da jetzt auch nicht den Stab drüber brechen.... :op:

paddy
14.03.2010, 13:22
Original von karlhesselbach
Das wollt Ihr nicht wirklich wissen, was ich in den 80ern abgezogen habe....
Los, mach! :D

karlhesselbach
14.03.2010, 13:32
Original von paddy

Original von karlhesselbach
Das wollt Ihr nicht wirklich wissen, was ich in den 80ern abgezogen habe....
Los, mach! :D


Dir hab ich es doch schonmal erzählt.
Ich erzähl es aber Ende des Monats gerne nochmal.

Und die Maus auf dem braunen Fahrzeug kennst Du auch ;)

pfandflsche
14.03.2010, 13:56
das beste an den achtzigern.....

war der 31.12.1989... 23:59:59.....eine sekunde später war dieses jahrzehnt geschichte....

nie wieder....ein furchtbare zeit.

AcidUser
14.03.2010, 14:25
Was mir am vordringlichsten in Erinnerung bleiben wird, ist die Tatsache, dass wir Jugendlichen der Achziger, kollektiv davon überzeugt waren, dass dies das letzte Jahrzehnt der Menschheitsgeschichte sein wird! ;) Irgendeiner der Schwachköpfe da oben würde den roten Knopf schon drücken und uns alle ins Nirvana der Weltgeschichte pusten. Aus diesem Grund suchte sich irgendwie jeder Jugendliche so eine Art "Ersatzfamilie" bestehend aus Leuten, die genauso fühlten und dachten, wie man selbst! ;) (schließlich waren die 80er auch das Jahrzehnt der unverstandenen Kid´s ;)) und mit der man auf seine Art dem Weltuntergang entgegenfeierte! ;)
In keinem anderen Jahrzehnt gab es soviele Jugendkulte wie in den Achtzigern! Es gab Popper, Punks, Grufties, Psycho - und Rock´a´billies, Teds, Skins und was weiß ich noch alles, was zu einem sehr bunten und kreativen Strassenbild führte.

Cinastisch waren die 80er das Jahrzehnt der knuddeligen Kreaturen (ET, Gremmlins), der Bizeps-Bimbos (siehe alle Filme mit Stallone und Schwarzenegger), der Yuppihaften Werbespot-Ästhetik (siehe alle Filme mit Tom Cruise) sowie der Endzeit-Filma a´la "The Day After" und Postapokalyptischer Schinken wie "MadMax" ect.! Das Jahrzehnt hat durchaus Kultfilme hervorgebracht wie beispielsweise "Flashdance", "BladeRunner" und "Indianer Jones". Neben diesem machte noch ein anderer, nicht ganz so grundgütiger, Schlapphut-Träger von sich reden (siehe meinen Ava)! ;)

Alles aufzuzählen was dieses Jahrzehnt ausmachte, würde Bücher füllen...
Insgesamt ´ne geile Zeit. Meine Wahrnehmung mag aber durchaus getrübt sein, von der Tatsache das ich den grössten Teil meiner Teenager-Zeit in diesem Jahrzehnt verbracht habe. Mit allem was so dazu gehört!
Und weil mir gar nichts peinlich ist, hier der Autor 1984: :rofl: :rofl: :rofl:

http://i41.tinypic.com/ibidcn.jpg

Hotte
14.03.2010, 14:46
Ich gratuliere Dir, mein Freund :dr: :dr:
1. zu diesem Post
2. das Du mit der Frisur in den 80zigern noch nicht ins Märkische Viertel durftest. Glück gehabt. :D

Frank_Capua
14.03.2010, 14:55
top: night rider, a-team, miami vice, dallas, denver clan, magnum p.i., ein colt für alle fälle, airwolf ,cheers, the cosby show,mac gyver, 21 jump street, breakfast club, pretty in pink, dirty dancing, e.t., ghostbusters, karate kid, beverly hills cop etc. will jetzt nicht alles aufzählen, aber unter anderem ist das ein grund warum die 80er weit vorne liegen :gut:

savoy-truffle
14.03.2010, 16:33
Original von Mawal

Original von Laubi
...

Kann nur für mich sprechen: Ich mochte die 80'er......

klar...jeder mag das Jahrzehnt, in dem er das erste mal Sex hatte... =)

Stimmt! ;)

Ansonsten: der erste CD-Spieler, (mein) erster Golf ....

Überhaupt: die Musik! soooo schlecht waren die eighties gar nicht. Meine aller-allererste CD (Rita Mitsouko) findet auch heute noch regelmäßig den Weg in den Player. Dann Brian Ferry / Roxy Music, The Cure (machen mich auch heute noch herrlich depressiv), Talking Heads, einiges von Depeche Mode, Working Week, Art of Noise und die Wurzeln der elektronischen Musik ...

Mode: eindeutig die frühe Jil Sander!! Was gäbe ich darum, wenn ich meinen ersten Sander-Trenchcoat von 1986 noch hätte ... ausserdem Comme des Garcons, Gaultier, sogar Lagerfeld - die hatten damals ziemlich coole Entwürfe, auch abseits der Power Suits und Schulterpolster à la Dallas und Denver.

Filme: keine Ahnung :oops: hab damals Abitur gemacht und fleissig studiert, keine Zeit für sowas :D Jenseits von Afrika ist mir aber auch im Gedächtnis geblieben, hat mich damals sehr beeindruckt.

LG, fredi

hoppenstedt
14.03.2010, 16:55
Sentimentality kills my memory.

Ansonsten Rudimente:

- Honda MTX 80
- Mercedes /8 + 280 SE
- Grandmaster Flash / SOS Band / Kurtis Blow / David Bowie / Al Jarreau / Sade / Art of Noise / Michael Jackson (klar!) / ...
- Abi
- Brötchenholen in Paris
- Bundeswehr
- ...

Vanessa
14.03.2010, 16:56
Oh, ja, die 80er bleiben definitiv in Erinnerung, allerdings nicht wegen dem ersten Sex- der war eher zu vergessen und schon in den 70ern.

Ansonsten Anfang der 80er schwerer Motorradunfall und das wars schon mit schlechtem in dem Jahrzehnt....

Bund, studiert, Firma gegründet, studiert und ganz am Ende des Jahrzehnts meine heutige Frau kennengelernt. :]

Klamotten waren mir damals ziemlich wurscht, bin eh meistens in Motorradklamotten rumgesockt, da so 15000 km/Jahr aufm Moped, auch im Winter, ansonsten Jeans und Lederjacken...

Musikalisch haben mich die 80er geprägt, ist auch alles heute noch meine Welt, sofern nicht deutsch...

buchfuchs1
14.03.2010, 17:01
Für mich waren die 90er weitaus prägender, in den 80ern hab ich nur Scheisse gebaut, von Morgens bis Abends.

Abi geschafft, sonst nur faul.

Music was my first love, insofern hab ich da eh keine Präferenzen, was die Jahrzehnte angeht, ich mag heute noch Alles, was ich mal mochte und jeden Tag kommt was Neues dazu.

Nach dem "Wir waren Helden-Thread" gibts eh nix mehr zu sagen.

Wir waren halt Helden, und ich bins immer noch.

AcidUser
14.03.2010, 17:09
Die 90er haben mich überhaupt nicht "geprägt" glaube ich! :grb: In der nachträglichen Reflektion bin ich irgendwann 1991 in eine halbverfallene Ruine aus der ohrenbetäubender Lärm drang, welcher sich als die bestimmende Musik des Jahrzehnt´s entpuppen sollte, gestolpert und habe erst knapp 10 Jahre später den Ausgang wieder gefunden... ;)

buchfuchs1
14.03.2010, 17:11
Dein Nick sagt da ein wenig was aus, Frank, hätte ich ihn nach dem Kriterium gewählt, wäre mein Nick "Goa-Assel1".

Aber ich hatte massig Spass.

AcidUser
14.03.2010, 17:14
Goa-Assel...auch nicht schlecht! :gut: :D

buchfuchs1
14.03.2010, 17:23
http://www.youtube.com/watch?v=GzbfVKCGhBo&feature=related


:rofl:

Hotte
14.03.2010, 17:39
:D

AcidUser
14.03.2010, 18:08
Das furchtbare daran ist, dass diese Goa-Open Air´s genauso abgelaufen sind. :rolleyes: ;)

Das wohl geilste das ich jemals an OpenAir erleben durfte, ist defenitiv die "Republic of KaZantip" an der Schwarzmeerküste! Jeder der auf diese Art Musik und das Feeling das diese verbreitet, steht, muss das einmal erlebt haben! Eine 5-Wochen nonstop-Party an einem der geilsten Strände... :verneig:

mephisto_4711
14.03.2010, 18:51
einer meiner lieblings songs, Mike Oldfield Five Miles Out......

Frank

buchfuchs1
14.03.2010, 19:40
Original von AcidUser
Das furchtbare daran ist, dass diese Goa-Open Air´s genauso abgelaufen sind. :rolleyes: ;)

Das wohl geilste das ich jemals an OpenAir erleben durfte, ist defenitiv die "Republic of KaZantip" an der Schwarzmeerküste! Jeder der auf diese Art Musik und das Feeling das diese verbreitet, steht, muss das einmal erlebt haben! Eine 5-Wochen nonstop-Party an einem der geilsten Strände... :verneig:

Full Moon auf Ko Phangan, danach biste durch mit der Übung...ich habs allerdings 4mal gemacht. :rofl:

VintageWatchcollector
14.03.2010, 20:08
Offenbar nicht ganz ohne Nebenwirkungen. :dr:


Original von buchfuchs1


Wir waren halt Helden, und ich bins immer noch.

AcidUser
14.03.2010, 20:10
1996 & 1997! ;)

KaZantip hat mich mehr beeindruckt!

buchfuchs1
14.03.2010, 20:16
War ich leider nicht...


Und ja, natürlich mit Nebenwirkungen :flauschi:

VintageWatchcollector
14.03.2010, 20:27
Alles was Spasss macht hat Nebenwirkungen.

sausapia
14.03.2010, 20:31
Bei den Open Airs kann ich nicht mitreden. Ich erinnere mich nur noch sehr gut an ein privates Open-Air-Konzert der Toten Hosen Anfang der Achtziger Jahre. Die Toten Hosen spielten damals noch umsonst, solange gewährleistet ist, dass genügend alkoholische Getränke vorrätig sind. Mein Kumpel (mit dem ich heute noch bereundet bin) und ich organisierten die Party im Rohbau der Eltern: WAHNSINN !

Natürlich standen wir in der Zeitung und die Sanierung des Rohbaus lag im fünstelligen DM-Bereich.... (Der Estrich musste abgetragen werden)

AcidUser
14.03.2010, 20:48
Gehört ja auch mehr in ´nen 90er-Thread die ganze House-Geschichte! ;)


Die Hosen hab ich mal auf so ´nem Illegal-Konzert in einer Ost-Berliner Kirche, Mitte der 80er, erlebt. Damals noch sehr ursprünglich! :gut:

sausapia
14.03.2010, 20:55
Ein weiteres unkonventionelles LIVE-Highlight waren DAF (Deutsch -Amerikanische Freundschaft) im Ratinger Hof in Düsseldorf. Ich wußte von nichts, ärgerte mich, zunächst, warum an diesem Abend 5 DM Eintritt verlangt wurde. Von einer Bühne konnte man nicht wirklich sprechen. Es handelte sich eher um die Verlängerung der Tanzfläche. Ein Erlebnis, worum mich ein Kumpel heute noch beneidet, weil er ausgerechnet an diesem Abend "schwächelte".... :D

buchfuchs1
14.03.2010, 20:57
Ach, da war noch was in den 80ern, was ich nie vergessen werde.

18. Geburtstag 31. März 1985 in Brighton.
Depeche Mode live und ich ganz allein, wie geil.

rudi
14.03.2010, 20:57
Ja, die 80ger waren geil:

Sugar Shack
Schmalznudel
Sex ohne Gummi
alte Rostlauben gefahren
Bund
Hotelfachschule :verneig:göttliche W..............
vom Adams in die Arbeit :dr:
viel Spätdienst, und jeden Abend weg :gut:
verlobt, und ständig auf der Suche :D
viel gereist
usw.

sausapia
14.03.2010, 21:15
Original von buchfuchs1
Ach, da war noch was in den 80ern, was ich nie vergessen werde.

18. Geburtstag 31. März 1985 in Brighton.
Depeche Mode live und ich ganz allein, wie geil.

Dirk 8o,

bitte berichte. :verneig: :verneig:
Ich bin Fan seit es die Band gibt (1981). Mein freund brachte mir seinerzeit die "Speak & Spell"-LP aus London mit.

Ich war allerdings immer nur auf den deutschen Konzerten. Das enzige Berichtenswerte ist, dass ich mal "zufällig" einen Backstage-Pass ergatterte und mit Martin L.Gore am Kicker stand. Ich bekam vor Aufregung fast "einen Kabelbrand im Herzschrittmacher" und wechselte kein Wort mit ihm...... Ich tat eher cool, tasächlich war ich völlig gehemmt.

Natürlich hatte ich 1.000 Fragen.....

WUM
15.03.2010, 08:12
ahh jaa.....die Achziger :D


Gruss



Wum

COMEX
15.03.2010, 10:00
1984 Open Air in Alsdorf bei Aachen:

29,- DM für

The Cure
The Cult
Talk Talk
The Chameleons
The Name

Wahnsinn....

Keks
15.03.2010, 12:01
Original von VintageWatchcollector
Alle Pro's und Con's kann man unmöglich aufzählen, aber ich hatte in den Achtzigern meine beste Zeit. Die Unbeschwertheit der Jugend ist ein für alle mal dahin.

genauso !!!!!!!!!

fleckinet
15.03.2010, 13:54
Top:
Ideal
Madness
The Cramps
Ska

volvic
15.03.2010, 14:29
Original von buchfuchs1
Ach, da war noch was in den 80ern, was ich nie vergessen werde.

18. Geburtstag 31. März 1985 in Brighton.
Depeche Mode live und ich ganz allein, wie geil.

Dafür hätt ich auch mein rechtes Ei gegeben :verneig:

docpassau
15.03.2010, 14:33
Die 80er waren toll: viel Sport, viel Zeit, viel Spass, und das alles mit sehr wenig Kohle.


Abi, Studium, 1. Stelle,
Freundin, Frau Nr.1, super Zeit
Käfer, Polo GT, GTI immer volle Kanne
Uhren: hä, was ist das?? ne Quarzseiko war mehr als ausreichend
Und in der Musik lebe ich heute noch in den 80ern


Flops: mit dem Blick des alternden Mannes, der alles retrospektiv verklärt: NIX

Tops: s.o.

danach musste ich leider erwachsen werden....

ehemaliges mitglied
15.03.2010, 14:43
Depeche Mode begleitet mich ebenfalls seit den 80'ern bis heute. Live gesehen habe ich die Band jedoch erst in der 21st Century; zu folgenden Touren:
Exciter (2001)
Playing the Angel (2005)
Sounds of the Universe (2009) Meine Freunde in den 80'ern waren größenteils Heavy-Metall, bzw. Hardrock-Fans, daher hatte ich u. a. folgende live gesehen: Halloween, Iron Maiden, Anthrax, ZZ-Top und ACDC.

VintageWatchcollector
15.03.2010, 14:49
Als alter Maiden-Fan muss ich natürlich fragen, ob Maiden besser war als die anderen Kapellen. ;)

AcidUser
15.03.2010, 14:57
Live-Konzerte in den 80ern...Dies bedeutete bei mir, unzählige Gig´s irgendwelcher Keller-Punkbands, deren Namen ich schon damals nicht kannte! ;)
Aus der zweiten Hälfte des Jahrzehnts blieben mir in Erinnerung:

3x Demented are Go + 2 geniale Partys im Hotelzimmer der Band
2x Meteors
2x King Kurt
2x Guana Batz
1x Anne Clark, die mich endgültig für elektronische Musik begeisterte und so wegweisend für die nächsten 10-12 Jahre meines Lebens werden sollte! ;)

ehemaliges mitglied
15.03.2010, 15:03
Original von VintageWatchcollector
Als alter Maiden-Fan muss ich natürlich fragen, ob Maiden besser war als die anderen Kapellen. ;)
Ja, musikalisch definitiv. Bruce Dickinson war Mitte der Achtziger schon top: The Number of the Beast, Live After Death, Seventh Son of a Seventh Son, ... ACDC leider (!) nie mit Bon Scott gesehen; dafür bin/war ich zu jung. ZZ-Top hatte die besten Effekte. Anthrax habe ich mit Freunden besucht; war mir persönlich zu hart. Halloween war nett, jedoch für Poser und Haarspray-Heavys. :D ;) Fast vergessen: Running wild habe ich auch live gesehen -weiß gar nicht ob die noch jemand kennt? Def Leppard war auch top und lief auf meinem Walkman seinerzeit einen Sommer im Freibad hoch und runter.

jagdriver
15.03.2010, 15:22
ich habe beide live gesehen...und der Recall geht an

IRON MAIDEN!

Obwohl für mich die Achtziger auch mit vielen anderen
Bands verbunden war
z.B. Blue Öyster Cult, Kansas, Styx, REO Speedwagon
und natürlich die spektakuläre Rückkehr von
Floyd.

Gruß
Robby

JakeSteed
15.03.2010, 15:46
Original von AcidUser
Live-Konzerte in den 80ern...Dies bedeutete bei mir, unzählige Gig´s irgendwelcher Keller-Punkbands, deren Namen ich schon damals nicht kannte! ;)
Aus der zweiten Hälfte des Jahrzehnts blieben mir in Erinnerung:

3x Demented are Go + 2 geniale Partys im Hotelzimmer der Band
2x Meteors
2x King Kurt
2x Guana Batz
1x Anne Clark, die mich endgültig für elektronische Musik begeisterte und so wegweisend für die nächsten 10-12 Jahre meines Lebens werden sollte! ;)

Sounds famiiar :D :gut: Fehlt noch Krewmen und Alien Sex fiend

karlhesselbach
15.03.2010, 15:50
Original von buchfuchs1
Ach, da war noch was in den 80ern, was ich nie vergessen werde.

18. Geburtstag 31. März 1985 in Brighton.
Depeche Mode live und ich ganz allein, wie geil.

Da fällt mir etwas ein:

Meine hübscheste Freundin in den 80igern ist immer noch
Depeche Mode Fan.

Bild kennst Du ;)

Koenig Kurt
15.03.2010, 15:53
Original von docpassau
....
Uhren: hä, was ist das?? ne Quarzseiko war mehr als ausreichend
....

Genau! Weil's wurscht war!

http://i39.tinypic.com/25g6kpe.jpg

Beste Grüße,
Kurt

VintageWatchcollector
15.03.2010, 15:58
Ich danke euch. Maiden sind halt die geilsten und dennoch seeehr normal geblieben! :)

Agent0815
15.03.2010, 16:40
Original von paddy
Der optische Supergau........



Dann gab´s neben dem optischen auch den tatsächlichen..... :op:

Fand die 80er bis auf die Mode und Frisuren genial (Man muß ja ned alles mitmachen): Mittendrin Studium - insbesondere Semsesterferien :jump:. Moped an - Gepäck drauf (soweit das auf einer XR 500 R möglich war - mein armer Hintern) - ab auf den Autoput Richtung griechische Inseln für 3 Monate - die besten Urlaube ever - werden nicht mehr zu toppen sein X(. Meist auch wieder mit dem Moped zurück - bis auf die letzten Semesterferien, da war´s der ADAC-Jet 8o

Frank_Capua
15.03.2010, 21:50
Ich sag nur Back in Black :supercool:

COMEX
15.03.2010, 22:35
Konzerte.....ja, die waren omnipräsent....

Cocteau Twins
Letztes New Order Konzert am 6.12.89 in Düsseldorf
Dead can Dance
Jesus and Mary Chain
X mal Deutschland
Chameleons
Alien Sex Fiend
The Three Johns
The Cure
The Smiths in Hamburg!
Kitchen of Distinction
The Stranglers
...

und

meine Klassenkameraden kamen RICHTIG GROSS RAUS als:

THE BATES!!!!!!

AcidUser
15.03.2010, 23:02
Original von COMEX
Konzerte.....ja, die waren omnipräsent....

Cocteau Twins
Letztes New Order Konzert am 6.12.89 in Düsseldorf
Dead can Dance
Jesus and Mary Chain
X mal Deutschland
Chameleons
Alien Sex Fiend
The Three Johns
The Cure
The Smiths in Hamburg!
Kitchen of Distinction
The Stranglers
...

und

meine Klassenkameraden kamen RICHTIG GROSS RAUS als:

THE BATES!!!!!!

Alleine dafür, dass dieser Thread die Erinnerung an diese Band in meinem Kopf wieder freigelegt hat, gebührt Darren Dank für die Eröffnung des selbigen! :verneig:

X mal Deutschland...wie konnte ich das vergessen... :ka:

Nikolaus B.
15.03.2010, 23:11
An 1980 erinnere ich mich noch gut.

Erst starb Bon Scott, kurz drauf John Lennon... 8o

Aber immerhin habe ich wenigstens noch beide live im Radio gehört (keine Aufzeichnung, sondern Live-Übertragung :verneig:)

;)

David1973
15.03.2010, 23:15
Tops: ALLES!!!!

Flops: NICHTS!!!

War einfach eine geile und unbeschwerte Zeit! :dr: :gut:

Wir haben viel Mist gebaut, viel Spaß gehabt, viel gelernt, nur aus dem Bauch heraus Entscheidungen getroffen, eigentlich nie etwas bereut! :gut:

Genauso sollte es immer sein. :op:

Ich versuche Alles das unsere Kids Ihre Jugend genauso unbeschwert geniessen können und später auch mit Freude darauf zurückblicken.

ehemaliges mitglied
16.03.2010, 10:13
Original von AcidUser
[...] Alleine dafür, dass dieser Thread die Erinnerung an diese Band in meinem Kopf wieder freigelegt hat, gebührt Darren Dank für die Eröffnung des selbigen! :verneig: [...]
Vielen Dank für die Blumen, Frank. Ist jedoch zuviel der Ehre. Ausschlaggebend war die DSDS Motto-Show letzten Samstag. :D Zudem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich "X mal Deutschland" gar nicht kenne.

Erinnere mich jedoch gerne an DM, The Smith, The Cure & Co. zurück. Selbstverständlich auch an DEN 80'er Jahre Songklassiker "Tainted Love" von Soft Cell.

AcidUser
16.03.2010, 10:31
@Darren

X mal Deutschland (http://www.youtube.com/watch?v=pnfvns3_sRg) :gut:

sausapia
16.03.2010, 10:58
Ich kannte X- mal Deutschland auch nicht. Die Musik erinnert mich an "Ideal". NDW fand und finde ich nachwievor klasse, insb. die nicht ganz so kommerziellen Songs. Ich habe mir jüngst noch eine NDW-CD gebrannt, was mich an meine Kassetten-Zeit erinnerte.

Vielen Dank

COMEX
16.03.2010, 13:32
X mal Deutschland war im gleichen Label wie Pixies, Cocteau Twins, Dead can Dance, Clan of Xymox!!!!! etc....

Geilste Cover!!!

Label 4AD (http://www.4ad.com/)

:verneig: :verneig: :verneig:

Mann, war ich in Anja (Sängerin) verschossen...

DAS LIED: http://www.youtube.com/watch?v=5q8cmQ-nXYU

sausapia
16.03.2010, 14:00
Original von COMEX
X mal Deutschland war im gleichen Label wie Pixies, Cocteau Twins, Dead can Dance, Clan of Xymox!!!!! etc....

Geilste Cover!!!

Label 4AD (http://www.4ad.com/)

:verneig: :verneig: :verneig:

Mann, war ich in Anja (Sängerin) verschossen...

DAS LIED: http://www.youtube.com/watch?v=5q8cmQ-nXYU

Mensch Markus,
Die Musik ist cool, die Sängerin ne Wucht. Sie sieht, sah so ählich aus, wie eine Freundin in der damaligen Zeit. Ich habe Sie gerade ergoogelt :] :ka: ;).

COMEX
16.03.2010, 14:01
:-)

und heute macht sie das, die Anja...

http://www.anjahuwe.com/

AcidUser
16.03.2010, 14:22
Hier, ich war auch in Anja verknallt! ;) Ihre Stimme hat mich stets an Siouxsie and the Banshees erinnert - nur war Anja ungleich hübscher als Siouxsie!

COMEX
16.03.2010, 15:14
Absolut!!!

Wenn aber eine Sängerin, dann NUR diese:

Jagdschema (http://curve-online.co.uk/)

:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: