PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatz und Verwendung der Bandverlängerung



Joe Canaries
14.03.2010, 01:12
Hallo zusammen,

die neuen Bänder bieten alle die Möglichkeit einer Bandverlängerung die je nach Bedaerf entsprechend gelöst oder arretiert ist.

Ich ließ mir mein Band bei einem Konzi in Teneriffa justieren. Dabei gab ich der Dame zu verstehen, dass ich dieses auch gerne mit gelöster Bandverlängerung trage.

Daraufhin erklärte sie mir in Englisch, dass dies nicht "recommended" sei und dem Band schaden würde.

Das war das erste mal, dass ich so etwas gehört habe.

Grundsätzlich ist es mir wurscht, für das Protokoll würde es mich aber interessieren, ob es tatsächlich nicht vorgesehen ist, das Band mit gelöster Bandverlängerung zu tragen.

Habt Ihr schon einmal davon gehört? Schadet es dem Band tatsächlich?

Freue mich über Eure Rückmeldungen.

http://www.kbnetwork.de/images/bandverlaegerung2.jpg

Vielen Dank!

GG2801
14.03.2010, 01:17
Da hat die Tante völligen Blödsinn erzählt...genau dafür ist das Ding doch da.

Koenig Kurt
14.03.2010, 02:02
Das Ding ist aber nicht zur Justage, sondern zur Verlängerung bei Bedarf, also Nässe, Hitze o.ä., bei dem Handgelenk etwas "dicker" werden kann. Sozusagen eine Wohlfühl-Komponente.

Justiert wird das Band immer noch durch das Herausnehmen bzw. Einsetzen von Bandelementen - und das EasyLink-Element durch die drei verschiedenen Positionen in der Schließe.

Bei Dir scheint es ganz außen positioniert zu sein, also wäre ein Element auf dieser Bandseite zusätzlich und dafür das EasyLink auf die innerste Position die beste Alternative - MIT der Option, das Band im oben beschriebenen Fall um 0,5cm zu verlängern.

Beste Grüße,
Kurt

StefanS
14.03.2010, 03:09
Die Dame meinte es wahrscheinlich nur gut und wollte damit sagen, dass wenn das Band so getragen wird, wie Du es gerade machst, nicht durch den easy-link schnell mal verlängert werden kann, wie es Kurt schon perfekt beschrieben hatte.

ich würde an deiner Stelle mal versuchen ein Glied mehr reinzuschrauben und dafür dann die bandverlängerung wieder einzuklappen und wenn es so passt, hast Du immer die Möglichkeit bei Bedarf das Band entsprechend zu lockern, z.B. im Urlaub wenn es heisser ist

Joe Canaries
14.03.2010, 15:28
Danke für Eure Einschätzung.

@Kurt: Ich probier das mal aus :-)

Schönen Sonntag, viele Grüße Konstantin

Oleander115
14.03.2010, 19:16
Nabend zusammen...
Ich hab das EL immer offen, da ich das Band so perfekt eingestellt hab... =)

Natürlich blöd (für mich) wenn mein Kinderhandgelenk anschwillt, dann sitzt die Krone etwas eng, aber dann weiß man das sie da ist :D :D :D

Muss da eventuell im Sommer mal nachstellen aber viel geht da nicht mehr ;)

Koenig Kurt
14.03.2010, 19:34
Original von Oleander115
Muss da eventuell im Sommer mal nachstellen aber viel geht da nicht mehr ;)

Doch, da geht immer was. Dann eben mit einem Zusatzelement - und dann das EasyLink nach innen verschieben.

Beste Grüße,
Kurt

Oleander115
14.03.2010, 19:42
Original von Koenig Kurt

Original von Oleander115
Muss da eventuell im Sommer mal nachstellen aber viel geht da nicht mehr ;)

Doch, da geht immer was. Dann eben mit einem Zusatzelement - und dann das EasyLink nach innen verschieben.

Beste Grüße,
Kurt

Das wird im Sommer dann wohl so gemacht werden :]