PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116710 GMT Master II Testberichte gesucht



hotknife
14.03.2010, 15:35
Hallo Leute,

habe am Samstag die neue GMT Master II Ref. 116710 bestellt. Hat vielleicht jemand von Euch die Ausgabe-Nr. der Uhrenzeitschriften zur Hand, in denen die Uhr getestet wurde, so dass ich mir die Ausgaben besorgen kann?

Normal sollte es ja anders rum verlaufen. Erst Test dann Uhr. Aber nachdem ich sie am Arm gehabt habe, konnte ich nicht umhin. Für mich ist sie die zur Zeit perfekte Uhr u. die Kritikpunkte, weshalb ich immer einen Bogen um Rolex gemacht habe, sind ausgebügelt (Klapperbandschließe aus Büchsenblech).

- super ablesbares Datum (ja, die Augen werden auch nicht jünger)
- toll verarbeitetes, massives Band
- massives Schließe mit "Sommerverlängerung"

Vielen Dank.

Gruss

Beast
14.03.2010, 16:07
Hallo hotknife
also Testberichte hab ich leider keine für dich, aber ich besitze seit nunmehr 2 Wochen auch eine 116710.
Und ich kann dir nur sagen, das Optik, Haptik und Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben sind. Dazu kommt bei meiner noch ein Gang von momentan + 0,5 s / Tag !
Ich bin absolut begeistert! Außerdem bekommst du sehr viel Technik für dein Geld (Keramiklünette / Entspiegelte Lupe / Parachrom Spirale / Triplock-Krone..usw..).
Ich wünsch dir genauso viel Spaß mit der Uhr, wie auch ich ihn täglich habe!
Gruß Beast

AndreasL
14.03.2010, 16:17
Gute Entscheidung und auch richtig herum gemacht. Da brauchen keine Nachkaufzweifel aufzukommen. Also lieber die Vorfreude geniessen:

Rolex' drei Siebentausender - eine Kaufberatung mit (zu vielen) Bildern... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81697&sid=&hilightuser=2)

spqromanus
14.03.2010, 16:28
Scan Dir gerade was als Pdf ein, wenn Du es haben willst, bitte PN mit einer Mail Add. zum sckicken.

RainMan63
14.03.2010, 17:11
Klick (http://home.arcor.de/my.pictures/Uhr Magazin 05-2007.pdf)

Charles.
14.03.2010, 17:39
Gratulation zur besten Uhr der Welt. Die Testberichte sind alle miserabel. Was soll's? :D :D :D

Weshalb hast Du die Uhr nicht einfach gekauft? Jeder gute Konzi hat sie doch inzwischen an Lager. Oder hast Du einen mit miesem Lager ausgesucht, um Dir maximalen Rabatt zu holen?

Kai_Krone
14.03.2010, 18:35
Original von Charles.
Gratulation zur besten Uhr der Welt.

:gut: :gut: :gut:

Hotte
14.03.2010, 18:35
Ist zwar sehr gut gemeint, aber vielleicht sollte man mit dem einscannen und veröffentlichen etwas vorsichtiger sein...

hotknife
14.03.2010, 18:40
Naja,

im Prinzip gehört sie mir, mit bestellt habe ich gemeint, dass ich sie dann in der kommenden Woche holen werde. Irgendwie wollte man mir das Teil nicht auf Basis meines gewinnenden Lächelns geben.

RainMan63,

hab recht herzlichen Dank für Deine Mühe.

RainMan63
14.03.2010, 18:45
Ist schon wieder wech... :]

JesusLatschen
14.03.2010, 18:51
Auf www.oysterinfo.de findest du auch einen sehr gut geschriebenen Testbericht :)

madmax12345
14.03.2010, 18:58
Allerdings die SG Version.

Klickklack (http://www.watchtime.net/search/show.php?pdf=UM_2007_05_038.pdf&terms=rolex%20gmt)

Der Bericht kommt natürlich bei weitem nicht an den von Percy dran! :gut: :gut: :gut:

Trotzdem gilt: Wenn die Uhr Dir gefällt kaufen!
Hab es nie bereut! Bin sehr zufireden mit der GMTc

Nicolas1309
14.03.2010, 19:22
Grüsse RainMann63, habe ich dir ein privatnachricht gesendet. Ich hoffe dass du die bekommen hast. Grüsse, Nicolas

hotknife
14.03.2010, 19:46
JesusLatschen,

habe irgendwie Knöpfe auf den Augen, ich finde den Bericht auf dem oysterforum nicht.

Danke.

Hartl
14.03.2010, 19:57
Hallo.besorge Dir die Chronos Ausgabe Mai 2006 da ist der Test den Du suchst.
Viel Freude mit der Uhr .

Gruß Detlef

JesusLatschen
14.03.2010, 20:12
http://www.oysterinfo.de/de/reviews/116710/index.php

hotknife
14.03.2010, 21:14
JesusLatschen,

hab vielen Dank.

Gruss

CBob
14.03.2010, 21:37
Noch einer... (http://www.watchtime.net/search/show.php?pdf=CH_2009_04_036.pdf&terms=2009_04)

ehemaliges mitglied 15890
14.03.2010, 21:46
http://www.watchtime.net/watches/index.php?sid=&m1=tab1&m2=tab3&m3=tab1&start=72&brand=306&watch=1560&search=100&sort=11_ASC

schau mal da nach... :gut:

hotknife
15.03.2010, 09:52
Habt vielen herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung.

Primär habe die das Schätzchen nicht wegen des 24-Std.-Zeigers, sondern wegen der Optik (gegenüber der Sub.) gekauft. Ich hasse es zu reisen (privat + geschäft), also werde ich die 24-Std.-Anzeige wohl so gut wie nie benötigen. Mal aus Interesse, wie haben denn die Leute den 24-Std. Zeiger eingestellt, die nicht dem Wechselspiel der Zeitzonen unterlegen sind u. immer daheim sind?

Danke und Gruss

tobstar
15.03.2010, 22:08
24-Stunden-Zeige läuft bei mir immer auf deutsche Zeit, ob daheim oder im Ausland.

Gruß
Tobias


P.S.: Falls du Bekannte/Verwandschaft im Ausland hast mit denen du viel zutun hast, könntest du deren Zeit dort einstellen. Zur WM werde ich z.B. die Südafrika-Zeit einstellen.

bkao
15.03.2010, 22:24
so ein Zufall, erlag letze Woche auch dem "will neue GMT Master II Virus"

hatte schon fast alle Rolex Sportmodelle, manche schon 2 mal, aber ich muss sagen, man muss sich erst an die neue GMT Master II gewöhnen. Mir gefielen sehr lange die "alten" Modelle besser, aber:
- technisch eine sehr feine Uhr - neues GMT Uhrwerk
- Neue Schliesse - top
- Neues Band - qualitativ viel wertiger gemacht, poliertes Mittelstück
- Sommer Schnellverstellung - top!
- Keramiklünette und Kugellager

wie gesagt, hat bei mir lange Zeit gedauert, aber dann hats "klick" gemacht, seit letzter Woche stolzer Besitzer genau dieser Uhr! Sie ist, nicht wie der Vorgänger dezent, eher will sie gesehen werden, da geb ich dem Testkommentar absolut recht

mal sehen wie lange sie bleibt

JesusLatschen
15.03.2010, 22:31
Original von tobstar
24-Stunden-Zeige läuft bei mir immer auf deutsche Zeit, ob daheim oder im Ausland.

Gruß
Tobias


P.S.: Falls du Bekannte/Verwandschaft im Ausland hast mit denen du viel zutun hast, könntest du deren Zeit dort einstellen. Zur WM werde ich z.B. die Südafrika-Zeit einstellen.

Die Zeit in Südafrika ist doch nur +1 h zur MEZ. Diese eine Stunde kann man auch ohne den 24h-Zeiger dazurechnen! :D

rabbid
15.03.2010, 22:42
siehe hier ;)

An alle (aktuellen) GMT-Träger (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=99232&sid=&hilight=aktuellen+gmt+tr%E4ger)

Wor1dTraveller
16.03.2010, 05:36
Original von rabbid
siehe hier ;)

An alle (aktuellen) GMT-Träger (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=99232&sid=&hilight=aktuellen+gmt+tr%E4ger)

... da auch die Info zur "Drinkzähler- Funktion" :]

Ich bin auch hochzufrieden mit meiner GMT 2c.
Hab sie zur Kontrolle mal im Dezember auf Atomuhrzeit gestellt, ging dann nach einigen Wochen (ohne Nachstellen) um 7 Sek vor, bis Anfang März waren es dann nur 4 Sekunden und heute bin ich wieder bei +6.
Ich trag sie Tag und Nacht...

Rolex 24
16.03.2010, 05:50
. ...in der chronos 05 2006 ist bein bericht.

Heinz S.
16.03.2010, 13:28
Eine der besten Uhren, die z,Tt. auf dem Markt sind:
Bißchen umgemodelt, Band satiniert, Datum grün:


***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://img717.imageshack.us/img717/3466/gmt.jpg

rabbid
16.03.2010, 13:35
sehr schön! Gerade das grüne Datum find ich anziehend :gut:

hotknife
18.03.2010, 16:10
Sagt mal Kinders,

zum Band kürzen den 1,6 Uhrmacher Schraubendreher (keine Baumarktquali)?
Da ich genau weiß, dass ich die Bandlänge 278 x ändern muss bis es perfekt ist.

Wollte nicht unbedingt das Seadweller Toolkit bestellen.

Danke.

hotknife
24.03.2010, 10:49
So, jetzt habe die 116710 mehrer Tage am Handgelenk. Ein Traum, ich bin mehr als zufrieden. Dachte zuerst, dass ich mit der Bandlänge zurecht kommen würde (ich trage Uhren nicht "eng", nicht "weit" u. habe ein super schmeles Handgelenk mit 18,5 cm (Kinderpatschies)). Habe die Bandverlängerung eingeklappt (Winterposition) u. auf mittlerer Einstellung (Werksstellung). War dann dann beim Uhrmacher (nächster Konzi ca. 50 km entfernt) wegen der Bandkürzung. Doch die Leute hatten überhaupt keinen Plan. - Ah eine GMT in Silber (Häh???), welchen Schraubendreher muss man denn dafür nehmen? Also nix wie weg, bevor die Schrauben total zermackt sind. Abends dann den 1,6er Uhrmacherschraubendreher mehrmals mit Tesa im Schlitzbereich umklebt (Schlitzbreite Schraube breit - Schlitz des Schraubendrehers zu spitz), da ich ein absoluter "Pingel" bin. Hat dann auch sehr gut geklappt (man sitzen die Bister fest). Habe allerdings dann nicht wieder mit Schraubensicherung (Loctite) gearbeit, hoffe das hält auch so. Wer also nicht das super teure Präzisionsschrauberset mit Härtegrad 55 HRC für € 60 kaufen möchte, dem kann ich den Tip mit dem Tesa geben. Dann ist auch das € 5,00 Set vom Baumarkt o.k..

Das Einzige was mich stört, ist das Quitschen des Bandes. Aber da kloppe ich mal ordentlich Waffenöl WD40 dran.

Dies ist meine erste Rolex u. ich muss sagen "chapeau". Die früheren k.o.-Kriterien sind weg (durchgehende Bohrung durch die Hörner, kein massiven Bandglieder, Schließe aus Büchsenblech). Deshalb bin ich auch von JLC gewechselt. O.K. fand Rolex immer schon gut, habe die Teile auch immer auf jeder Börse befingert. Doch landeten sie dann schnell wieder in der Auslage wenn mein Blick auf das Band viel.

Lange Rede, überhaupt kein Sinn. Bin rundum zufrieden.

JesusLatschen
24.03.2010, 11:05
Glückwunsch zur neuen silbernen GMT :rofl:

Ich finde die alte Schließe jetzt nicht so schlecht. Sie hat sich über lange Jahre bewährt und schließt sehr fest und sicher. Auch trägt sie nicht so dick auf wie die neue (Größe, Dicke, Länge). Dennoch ist die neue technisch und haptisch natürlich der alten Schließe überlegen.

Viel Spaß mit der Geh Emm Tee! :gut:

RLX1470
24.03.2010, 11:08
Das mit dem DW40 habe ich auch gemacht. Seitdem ist das Band geschmeidig wie nur was und quietscht auch nicht mehr.

Gruß
Chris

ehemaliges mitglied
24.03.2010, 11:20
Geh täglich damit Duschen ,...................da quitscht auch nichts.

Mr Mille Gauss
24.03.2010, 11:44
Hallo,

erstmals Gratulation zu deiner Krone :dr: :dr: :dr:.
- der Zeiger steht in BRD immer auf deutscher Zeit (wird auf Reisen immer auf aktuelle Zeitzone gestellt).
- Uhr besteht auch Tauchgänge und Strandaufenthalte Problemlos
- Hmmmh :grb:. Band hat bei mir nie gequitscht.
Ich habe auch ein recht schmales Handgelenk und habe die Uhr so eingestellt, das ich an der Schliesse noch meinen kleinen Finger darunter schieben kann.

Herzlichst Willkommen im GMT Club :supercool: :supercool: :supercool:

hotknife
24.03.2010, 12:01
Mr Mille Gauss,

wenn ich sie um Gehäuse fasse und das Band nach vorne u. hinten schwingen lasse, klingt sie wie ein Hollywoodschaukel.

hotknife
24.03.2010, 12:07
Benutzt Ihr eigentlich die Bandverlängerung (hohe Temperaturen Verlängerung raus, tiefe Temperaturen Bandglied eingeklappt) oder habt ihr die Schließe immer auf eingeklappt/ausgeklappt?

RBLU
24.03.2010, 12:19
Originally posted by hotknife
Benutzt Ihr eigentlich die Bandverlängerung (hohe Temperaturen Verlängerung raus, tiefe Temperaturen Bandglied eingeklappt) oder habt ihr die Schließe immer auf eingeklappt/ausgeklappt?

Ja, die Bandverlaengerung wird in Ausnahmefaellen benutzt.