PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woauf achten beim Kauf der 116710LN?



Andy H
15.03.2010, 09:15
Ich habe mir das Geld für die GMT 116710LN bald zusammen gespart. Jetzt, wo es fast soweit ist, möchte ich natürlich nicht übers Ohr gehauen werden und einen Fake kaufen. Ich würde die Uhr wahrscheinlich persönlich abholen, also vor Ort besichtigen und wüßte gern worauf ich speziell achten muß, welche Merkmale der Uhr am wichtigsten sind, und entscheidend sind um die echte vom Fake zu trennen.

Ich habe auch hier im SC ein Paar Angebote gesehen die meine Neugierde geweckt haben, kann man hier auch noch etwas handeln? Und, sind alle Händler im SC auch vertrauenswürdig? Entschuldigt die Frage, aber ich bin noch neuling was Rolex Uhren angeht.
Für die Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus. =)

roland
15.03.2010, 09:26
Hi, der Wilfart hat doch ne neue im SC für 4700,- ; wie wär´s mit der?

Die Frage ob immer allzeit alle Händler vertrauenswürdig sind ist bestimmt nie 100% sicher zu beantworten; in den allerallermeisten Fällen aber ja!

Terminator
15.03.2010, 09:27
Kauf beim Konzi, oder renomierten Forumskonzi ! :gut: :gut:

....da weiiss man, was man bekommt :gut:

Gruss :D

Terminator

makra
15.03.2010, 09:33
Wenn Du Dir so unsicher bist, dann gibt es nur die Möglichkeit beim Konzi zu kaufen.

Ansonsten sind natürlich unserer Forumshändler Frank, Jörg und Marco sehr zu empfehlen und Du wirst auch einen reibungslosen Kauf erleben.

Andy H
15.03.2010, 09:46
Original von Terminator
Kauf beim Konzi, oder renomierten Forumskonzi ! :gut: :gut:

....da weiiss man, was man bekommt :gut:

Gruss :D

Terminator
Forumskonzi ist, nehme ich mal an, Händler in SC?

Bist du das in deinem Avatar, Termi, 2 REP?

docpassau
15.03.2010, 09:49
Auch wenns hier noch Tipps gibt, verlass dich bei deiner ersten Rolex nicht darauf, dass du ein Fake vom Original unterscheiden kannst.

Nachdem Konzi und die Forenhändler schon genannt wurden: auch die im Internet präsenten Gebrauchthändler ( z.B. Wilfart, Meertz, Bachmann& Scher) verkaufen sicher keine Fakes.

roland
15.03.2010, 09:50
Username fvw1932 wäre ein typischer Forumskonzi

ZaphodBee
15.03.2010, 10:31
... 2 REP?


der Kerl hat Adleraugen *Lupe such* :) :verneig:

Master GMT
15.03.2010, 11:01
:D

Wor1dTraveller
15.03.2010, 12:26
Ein Merkmal ist mir aufgefallen, nachdem ich auch schon Fakes gesehen habe:
Das Leerzeichen im grünen "GMT- Master II" Schriftzug auf dem Zifferblatt.

Bei den Fakes war da hinter dem Bindestrich immer kein Leerzeichen.
:]

Ich hab dazu hier auch irgendwo mal einen Thread gelesen, ich hoffe, dass ich jetzt nix falsches sag und es doch echte gibt mit dem Leerzeichen an der Stelle... 8o

ehemaliges mitglied 15890
15.03.2010, 12:57
http://www.uhrenfreund.com/

...die kann ich nur sehr empfehlen! Besorgen auch Uhren auf Bestellung...und der Preis stimmt auch immer! :gut: :gut: :gut:

mopedueden
15.03.2010, 13:00
Original von Andy H
Ich habe mir das Geld für die GMT 116710LN bald zusammen gespart. Jetzt, wo es fast soweit ist, möchte ich natürlich nicht übers Ohr gehauen werden und einen Fake kaufen. Ich würde die Uhr wahrscheinlich persönlich abholen, also vor Ort besichtigen und wüßte gern worauf ich speziell achten muß, welche Merkmale der Uhr am wichtigsten sind, und entscheidend sind um die echte vom Fake zu trennen.

Ich habe auch hier im SC ein Paar Angebote gesehen die meine Neugierde geweckt haben, kann man hier auch noch etwas handeln? Und, sind alle Händler im SC auch vertrauenswürdig? Entschuldigt die Frage, aber ich bin noch neuling was Rolex Uhren angeht.
Für die Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus. =)

@Andy H

Auf jeden Fall solltest du, wenn du die Kohl in bar mit dir rumträgst, immer zu zweit anreisen. Gibt ein besseres Gefühl! :op:

Zum Zweiten würde ich mich, als absoluter Neuling, überhaupt nicht auf solche Deals ohne persönliche Unterstützung von qualifizierten Personen einlassen. Nimm jemanden mit, der sich mit der Materie auskennt, ansonsten geh zum Konzi und gib etwas mehr aus!

Wenn du schon so hart sparen musst, kannst du dir sicher eher etwas mehr Ausgaben leisten, als einen kapitalen Totalverlust durch einen Fakekauf!

Gruß
Klaus

Andy H
15.03.2010, 14:12
Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge.
Ich habe irgendwo gelesen, das der GMT Zeiger bei einem Blender unter dem Stundenzeiger liegt, und beim Original zwischen Stunden und Minutenzeiger, ist das richtig?

Vanessa
15.03.2010, 15:49
Ganz ehrlich? Kauf aus vertrauenswürdiger Quelle oder nimm einen Profi mit zum Kauf......

tat2art
15.03.2010, 17:11
Kleiner Trip nach Holland gefällig?

http://sales.r-l-x.de/de/sales/offers/detail.php?id=u13049t1268300019&suche=9fae25ad49a6840fffaca154d579f7ca1268669268&pageNum_qListe=0

Die hier ist auf "hold", aber ich denke dass der Gordon auch nochmal welche reinbekommt:

http://sales.r-l-x.de/de/sales/offers/detail.php?id=u1764t1261118994&suche=9fae25ad49a6840fffaca154d579f7ca1268669268&pageNum_qListe=0

Da kannst du beruhigt kaufen!

Wor1dTraveller
15.03.2010, 18:13
Original von Andy H
Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge.
Ich habe irgendwo gelesen, das der GMT Zeiger bei einem Blender unter dem Stundenzeiger liegt, und beim Original zwischen Stunden und Minutenzeiger, ist das richtig?

Das beim Fake kann ich nicht beurteilen, aber bei dem Original ist der grüne Zeiger tatsächlich über dem Stunden- aber unter dem Minutenzeiger

:op:

Suerlänner
15.03.2010, 20:25
Mein Tip,

kaufe die erste Krone beim Konzi, ist ein schönes Gefühl und die Erinnerung daran unbezahlbar.

tobstar
15.03.2010, 22:03
Kann dir uneingeschränkt den Forumskonzi Jörg empfehlen (Gordon). Sehr netter Kerl und kompetent.

Gruß
Tobias

rabbid
15.03.2010, 22:13
Original von tobstar
Kann dir uneingeschränkt den Forumskonzi Jörg empfehlen (Gordon). Sehr netter Kerl und kompetent.

Gruß
Tobias

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Meine GMT ist auch von ihm. :gut: :gut:

bkao
17.03.2010, 08:43
kann diesen auch sehr empfehlen, hat immer gepasst und super service:

http://www.wortmann-uhren.com/de/index.shtml