PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe ein Problem mit meiner 1680...



ehemaliges mitglied
01.02.2005, 01:24
....ich spiele mit dem Gedanken, sie zu verkaufen. Ich habe noch eine 1680 Red, von der ich mich nicht trennen will. Da nun eine größere Anschaffung ins Haus steht, wird die weiße 1680 (so wie bereits meine 1665) auf "Wunsch" meiner Frau verkauft ;( ;( . Um des lieben Frieden willens, werde ich mich wohl beugen.

Das Problem ist folgendes: ich habe keine Ahnung was ich für das Teil nehmen kann, denn ich habe noch keine 1680 irgendwo gesehen, die wirklich noch alles hatte. Ich meine, wirklich alles (bis auf irgendwelche Plastiketiketten oder so). 8o

Die Uhr wurde vor ein paar Monaten von einem Rolex Konzi revisioniert. Der Beleg liegt mir vor. Nicht nur das: die Uhr wurde in ihrem Leben schon zweimal vorher revisioniert. Auch diese Belege habe ich noch.

Auch die Booklets (Submariner und Rolex Oyster) liegen vor. Ebenso der Anker. Und last but not least: das Zertifikat. Die Uhr wurde Ende der 70er Jahre in Monterey, California gekauft.

Ups, fast vergessen: die beiden Boxen sind auch noch da und weder das Zifferblatt noch das Zeigerspiel wurden bisher getauscht. Die Uhr ist wirklich in einem sehr schönen Zustand.

So, Jungs, wat nu? Was kann ich für dieses Sammlerstück nun nehmen? :rolleyes: :rolleyes:

Viele Grüße

Frank

GG2801
01.02.2005, 01:32
Uiuiui - was hast Du denn für eine "größere" Anschaffung vor ?

Eine Uhr oder was anderes ?

Hast Du Bilder von der Uhr und dem Zubehör ?

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 07:17
Original von German_Navy
....ich spiele mit dem Gedanken, sie zu verkaufen. Ich habe noch eine 1680 Red, von der ich mich nicht trennen will. Da nun eine größere Anschaffung ins Haus steht, wird die weiße 1680 (so wie bereits meine 1665) auf "Wunsch" meiner Frau verkauft ;( ;( . Um des lieben Frieden willens, werde ich mich wohl beugen.

Das Problem ist folgendes: ich habe keine Ahnung was ich für das Teil nehmen kann, denn ich habe noch keine 1680 irgendwo gesehen, die wirklich noch alles hatte. Ich meine, wirklich alles (bis auf irgendwelche Plastiketiketten oder so). 8o

Die Uhr wurde vor ein paar Monaten von einem Rolex Konzi revisioniert. Der Beleg liegt mir vor. Nicht nur das: die Uhr wurde in ihrem Leben schon zweimal vorher revisioniert. Auch diese Belege habe ich noch.

Auch die Booklets (Submariner und Rolex Oyster) liegen vor. Ebenso der Anker. Und last but not least: das Zertifikat. Die Uhr wurde Ende der 70er Jahre in Monterey, California gekauft.

Ups, fast vergessen: die beiden Boxen sind auch noch da und weder das Zifferblatt noch das Zeigerspiel wurden bisher getauscht. Die Uhr ist wirklich in einem sehr schönen Zustand.

So, Jungs, wat nu? Was kann ich für dieses Sammlerstück nun nehmen? :rolleyes: :rolleyes:

Viele Grüße

Frank


So, nun kann ich auch mal Bilder einstellen. Hier ist es gerade 2200 Uhr und ich musste unter der Küchenlampe knipsen. Seit der letzten Revision im Juli 2004 hat die Uhr übrigens nur im Schließfach gelegen.

Also bitte: helft mir in der Preisfindung!!!!

http://home.comcast.net/~frankmeeske/pictures/1680.jpg

http://home.comcast.net/~frankmeeske/pictures/1680_1.jpg


Gruß

Frank

Hannes
01.02.2005, 07:24
Moin Frank (oder besser: Guten Abend ;) )

Vielleicht hilft Dir das:
Die ging weg für 2650.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4959773891&ssPageName=STRK:MEWA:IT

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 07:48
Ja das hilft. Es zeigt mir, dass es immer noch Leute gibt, die nicht wissen was sie tun. Selbst schuld, wenn man solch ein Teil für dieses Geld verschleudert.

Ich habe bei eBay auch schon eine 1675 für 1200 Euro und eine 5513 für 900 !! Euro bekommen. Guter Deal,, aber nicht wirklich aussagekäftig.

Natürlich kann man eBay immer so als Beispiel heranziehen, wie es einem passt. Schau mal hier:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4964143428&rd=1


Kann man deshalb davon ausgehen, dass $4800US der Marktwert für eine 5513 sind??

Meines Wissens gehen die guten 1680 selbst in diesem Forum für über 2700 Euronen. Und zwar ohne Box und Papiere.

Naja, egal.

Ich gehe jetzt schlafen....


Gruß

Frank

Hannes
01.02.2005, 07:56
2700,- ohne B&P finde ich schon arg heftig 8o

Aber wem es das wert ist.....

Verlangen kannst Du viel für die o.g. Uhr.
Aber einen Käufer mußt Du halt auch finden.

Schwierig wird es vor allem dann, wenn man Druck
von der besseren Hälfte bekommt ;) (war Schbass)

Hast Du Zeit, dann findet sich bestimmt einer, der
viel Geld dafür ausgibt. Nur ob der hier im Forum ist.....

Gute Nacht nach California :))

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 08:54
Hallo Frank.
Ich sehe das so:
Mit dem aussergewöhnlich kompletten Zubehör und der frischen Revision sehe ich Deine Uhr irgendwo bei 3000?. Vorausgesetzt das Band befindet sich in einem recht guten Zustand.
Allerdings must Du wirklich erstmal jemanden dafür finden.
Meine letzte weiße 1680 habe ich für knapp über 2100? abgegeben.
Hatte zwar keine Papiere, war allerdings in einem ordentlichen Zustand.
Viel Glück beim Verkauf.

alexis
01.02.2005, 09:39
hau lieber die alte wech,man! :D

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 10:11
stell die uhr doch einfach in die sc und in ebay-usa, ebay europe und dann siehst schon, was sie wert ist - nie fragerei hier ist irgendwie müßig - ;)

thesharkman
01.02.2005, 10:16
hey frank,

the pic in the auction you linked was taken from another auction that ended at $9,200USD. that auction was obviously bid up by the seller for sure. good luck w/ your sale....saw the ad. =)

< shark >>><

paddy
01.02.2005, 10:20
Original von Hannes
Moin Frank (oder besser: Guten Abend ;) )
Vielleicht hilft Dir das:
Die ging weg für 2650.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4959773891&ssPageName=STRK:MEWA:IT
"Der Verkäufer hat die Auktion beendet". Da ? 2.650,-- als Sofort-Kauf-Preis agegeben war ging sie mit Sicherheit für deutlich weniger weg.


Original von German_Navy... Natürlich kann man eBay immer so als Beispiel heranziehen, wie es einem passt. Schau mal hier:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4964143428&rd=1
Kann man deshalb davon ausgehen, dass $4800US der Marktwert für eine 5513 sind??
Nö, weil keiner weiß ob die Auktion je abgewickelt komplett wurde.


Original von oysterfan... - die fragerei hier ist irgendwie müßig -
Hätte nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind.

@Frank: Biete sie für einen hohen Preis auf eBay an. Wenn Interesse besteht bekommst Du schon die entsprechenden Angebote.
Offenbar bekommst hier ohnehin nur gesagt was Du gar nicht hören willst:


Original von German_Navy... Ja das hilft. Es zeigt mir, dass es immer noch Leute gibt, die nicht wissen was sie tun. Selbst schuld, wenn man solch ein Teil für dieses Geld verschleudert.
... Naja, egal. Ich gehe jetzt schlafen....


Viel Erfolg. ;)

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 10:35
Original von paddy
...

Original von oysterfan... - die fragerei hier ist irgendwie müßig -
Hätte nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind.
...

;)

fein, da ist der tag doch schon gerettet und ich habe eben ein rotes kreuz bei paddy gemacht ;) :))

Smile
01.02.2005, 11:19
Original von thesharkman
hey frank,

the pic in the auction you linked was taken from another auction that ended at $9,200USD. that auction was obviously bid up by the seller for sure. good luck w/ your sale....saw the ad. =)

< shark >>><

hi frank,
du willst diese schönheit gegen eine panerai eintauschen ??? du wirst tausende angebote bekommen ... überlegs dir nochmal ... ;) ;)

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 11:33
gucken:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=167954#post167954

hier in ebay zum zweiten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4961573641

Prüfer
01.02.2005, 11:37
hast email ;-)

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 16:04
und zur preisfindung: guckt mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4963537928&ssPageName=STRK:MEWA:IT

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 17:27
Vielen Dank für die Infos! Die Preise überraschen mich doch ein wenig 8o

Folglich werde ich die Uhr behalten :)) !!

Gruß

Frank

Hannes
01.02.2005, 17:34
Frank. Die 1680 ist nicht sooo außergewöhnlich.
Es gibt doch eine ganze Anzahl davon.
Ok. Mit Papieren findet man sie natürlich nicht so
häufig, aber nicht jedem ist das so ein Aufschlag wert.

Du machst das einzig richtige. Behalte sie.
Eine wunderschöne Uhr :))

sd1220
01.02.2005, 18:08
Dann teile uns doch mal Deine Vorstellung mit, kostet doch nix. :)

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 19:02
Original von German_Navy
Vielen Dank für die Infos! Die Preise überraschen mich doch ein wenig 8o

Folglich werde ich die Uhr behalten :)) !!

Gruß

Frank

...was da die Frau zu sagen wird?! ;) Beobachte jedenfalls den SC.

MikaelHansen
01.02.2005, 19:10
Original von German_Navy
Ja das hilft. Es zeigt mir, dass es immer noch Leute gibt, die nicht wissen was sie tun. Selbst schuld, wenn man solch ein Teil für dieses Geld verschleudert.

Ich habe bei eBay auch schon eine 1675 für 1200 Euro und eine 5513 für 900 !! Euro bekommen. Guter Deal,, aber nicht wirklich aussagekäftig.

Natürlich kann man eBay immer so als Beispiel heranziehen, wie es einem passt. Schau mal hier:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4964143428&rd=1


Kann man deshalb davon ausgehen, dass $4800US der Marktwert für eine 5513 sind??

Meines Wissens gehen die guten 1680 selbst in diesem Forum für über 2700 Euronen. Und zwar ohne Box und Papiere.

Naja, egal.

Ich gehe jetzt schlafen....


Gruß

Frank

Genau ...möchte zwar keinem zu nahe treten, aber ich rate dir, deine Komplette 1680 ausserhalb des Forums zu verkaufen, insbesondere wenn du einen Guten Preis erzielen möchtest.

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 19:17
merkwürdige diskussion, preisauslotung

alexis rules ;-)

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 19:19
Original von ******

Original von German_Navy
Vielen Dank für die Infos! Die Preise überraschen mich doch ein wenig 8o

Folglich werde ich die Uhr behalten :)) !!

Gruß

Frank

...was da die Frau zu sagen wird?! ;) Beobachte jedenfalls den SC.

Da kannst Du warten bist Du schwarz wirst :) !

So sehr ich dieses Forum als generelle Informationsquelle zu schätzen weiß, aber ich hatte nie vor, die 1680 überhaupt in die SC zu stellen. Für mich stellte sich lediglich die Frage, ob ich die Uhr hier in den USA verkaufe oder bis zum Sommer warte und sie dann in D veräußere. Die Frage hat sich geklärt....

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 19:21
Original von LV Gott
merkwürdige diskussion, preisauslotung

alexis rules ;-)


Was bitte ist daran merkwürdig?? :wall: :wall: :wall:

Genau dafür ist ein Forum da! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ehemaliges mitglied
01.02.2005, 19:24
die story

PCS
01.02.2005, 22:16
Warte noch ein weilchen. In zwei Jahren wurden 90% der weißen 1680er
mit roten Fake-Blättern umgebaut sein und die weißen werden richtig selten.
:))

GG2801
01.02.2005, 22:25
Original von PCS
Warte noch ein weilchen. In zwei Jahren wurden 90% der weißen 1680er
mit roten Fake-Blättern umgebaut sein und die weißen werden richtig selten.
:))

Und dann werden die "echten" roten richtig teuer...wohl dem, der schon eine hat. 8) :D

max mustermann
02.02.2005, 07:13
Alexis würde sagen: Uhr behalten, Frau weg! :D

ehemaliges mitglied
02.02.2005, 07:24
Original von alexis
hau lieber die alte wech,man! :D

schau ma max :tongue:

Hannes
02.02.2005, 07:43
Original von max mustermann
Alexis würde sagen: Uhr behalten, Frau weg! :D

Siehe oben ;) :


Original von alexis
hau lieber die alte wech,man! :D

siebensieben
02.02.2005, 08:47
Scheint sich ja ne klare Mehrheit für die Uhr rauszubilden... 8)

ehemaliges mitglied
02.02.2005, 14:36
Meine Güte...

...was ist bloß aus diesem Forum geworden... ?( ;(

...die Anzahl von unqualifizierten, dummen Kommentaren wird langsam unerträglich...

GG2801
02.02.2005, 14:57
Frank, bleib locker... ;)

ehemaliges mitglied
02.02.2005, 15:09
jaja, schon gut... :rolleyes:

...im übrigen hat meine Herzallerliebste vollkommen Recht.

Schließlich habe ich drei 1680, davon eine Rote und noch 9 weitere Modelle hier in den USA erstanden. Mal abgesehen von den Tudors und kürzliche eine PAM111. Irgendwann holt einen der Wahn ;) und man kauft nur noch.
Nicht das diese Tendenz bei dem jetzigen Wechselkurs grundweg verwerflich ist, es nur meiner Frau auf Dauer nicht zu vermitteln; und zwar zu Recht.

Schönen Gruß aus Califonia und guten Morgen (bin gerade erst aufgestanden)

Frank

Smile
02.02.2005, 15:24
Original von German_Navy
jaja, schon gut... :rolleyes:

...im übrigen hat meine Herzallerliebste vollkommen Recht.

Schließlich habe ich drei 1680, davon eine Rote und noch 9 weitere Modelle hier in den USA erstanden. Mal abgesehen von den Tudors und kürzliche eine PAM111. Irgendwann holt einen der Wahn ;) und man kauft nur noch.
Nicht das diese Tendenz bei dem jetzigen Wechselkurs grundweg verwerflich ist, es nur meiner Frau auf Dauer nicht zu vermitteln; und zwar zu Recht.

Schönen Gruß aus Califonia und guten Morgen (bin gerade erst aufgestanden)

Frank

keep cool, frankie 8)

... aber wenn du die wunderschöne 1680 mit einer panerai tauschst, ändert das doch nicht allzu viel an der quantität deiner uhren ... dass die qualität sich dann vermindert, davon rede ich hier gar nicht ... ;) :D