PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in R-L-X



mikel
16.03.2010, 16:59
Hallo Liebe R-L-X Mietglieder,
Bin 40Jahre alt und bin aus Hessen,habe selber null ahnung von Uhren bin zufällig über einen Bekannten über diese schöne Uhren aufmerksam geworden.
Ich war bei Wempe in Frankfurt und wollte mir ein paar Uhren anschauen aber anscheinend hatte die nette Dame nicht so viel Zeit oder wollte Feierabend machen und konnte mir keine Informationen geben und hat mich in 5min. freundlich abgefertigt :weg:.
Hab im Katalog etwas rumgeschaut und hab mich für eine DateJust oder Day-Date entschieden in 41mm grösse preislich hab ich mich noch nicht ganz festgelegt.

Meine Frage an die Fachleute:Warum sind die Uhren in D günstiger als in der Schweiz z.b. Rolex Katalog Day-Date 218239 kostet ca ab 27000€ Schweiz und auf Uhrenbroker 18769€ !versteh ich nicht hab gedacht ist andersrum....
Manche wollen bei ebay für gebrauchte aktuelle modelle mehr oder genausoviel haben als bei dem Uhrenbroker für neu!wieso das?

Ich denke mal ich werde mir eine DateJust oder Day-Date holen 41mm so ca 5000€-6000€ ,da war eine bei Wempe nur was für eine weiss ich nicht mehr aber ich hab sie nicht im Katalog gefunden muss da nochmal hin aber diesesmal mit Anzug glaub ich :grb:.
Mfg
Mikel

miboroco
16.03.2010, 17:28
Willkommen, jetzt schön langsam eine aussuchen :gut:

tat2art
16.03.2010, 17:52
Willkommen im Forum!

Also: Tief Luft holen, Satzzeichen setzen und in Ruhe RLX Forum lesen. Da kannst du Meinung und Wissen bilden und wirst dann einschätzen können, was du wo kaufen möchtest.
Ein guter Anhaltspunkt ist der hiesige Sales Corner:
http://sales.r-l-x.de/de/sales/offers/

Und wenn du eine (echte) Day Date in 41mm für 5-6k Euro findest, sag mir Bescheid, denn das wär ein echtes Schnäppchen :D

Du meinst mit Sicherheit eine Datejust!
Day Dates (die unterhalb der 12 den Wochentag ausgeschrieben anzeigen) sind immer aus Gold oder Platin, während es die Datejust auch in Stahl oder Stahl/Gold gibt.
Das 41mm Modell der Day Date ist noch recht neu und gebraucht noch nicht zu diesem Preis zu haben; ältere 36mm Modelle unter Umständen schon.

So, und nun viel Spass hier!!! Eins kann ich dir jetzt schon sagen: Das wird ein teures Hobby! :twisted:

spqromanus
16.03.2010, 17:53
...dem ist nichts zuzufügen ;)

Nur herzlich Willkommen und viel Spaß!

typ 4 tier
16.03.2010, 21:30
Herzlich Wilkommen und viel spass hier.Gruss Jörg

IKAROS
17.03.2010, 07:53
Hallo Mikel,
willkommen hier im Forum und viel Spaß :gut

sevenpoolz
19.03.2010, 15:27
endlich mal wieder ein hesse - viel spaß hier

:gut: :dr:

Mr Mille Gauss
19.03.2010, 18:08
Die erste wird die schwerste ;).
Ich habe mich damals für einen Klassiker entschieden eine DJ und es nicht bereut (Es hat Stunden beim Konzi gedauert und war ein königliches Erlebnis incl. Schampus :dr:).
Du kannst dir hier im Forum noch etliche wunderschöne Uhren (alte wie neue) betrachten und so Ideen holen....tja und der Appetit kommt bekanntlich mit dem essen :ea: :ea: :ea: :ea:!

Herzlich willkommen
Elmar